Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb user2748:

Das Ding ist halt, du machst nicht den Markt, daher ist egal wie du es findest, entscheidend ist was die ganzen anderen Leute in der Mehrzahl machen. Und ja, du kannst dir auch sagen, Umweltverschmutzung durch Bitcoin-Miner ist mir egal, ich kaufe trotzdem weiterhin Bitcoins, nur bringt dir halt trotzdem nicht viel, wenn der Markt das dann anders bewertet, immer mehr Leute nachhaltige und fortschrittlichere PoS-Coins kaufen, Bitcoin-Nachfrage dadurch entsprechend fällt und dann früher oder später den Bitcoin-Kurs entsprechend nach unten drückt.

 

Ansichtssache, manche sagen auch, Bitcoin ist inzwischen eher was fürs Museum!

Wenn, aber leider zeigt die Realität der letzten 10 Jahre genau das Gegenteil. Und wer ernsthafte nachdenkt, versteht auch warum.

Trotzdem, ich liebe Meinungsvielfalt, wenn ... 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich habe das Gefühl, dass es das mit dem Dump noch nicht war. Die Gegenbewegung fand ich doch zu schwach, als dass ich sie als Erholungsrally bezeichnen würde. Ich befürchte, heut nacht geht es wieder runter.

Disclaimer: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Prognose. Man mag sein Handeln hiernach ausrichten oder es sein lassen. Ich würde es sein lassen.

 

Ich befürchte, das wir heute Nacht ein Blutmond haben. Genauer, ich befürchte es nicht, ich bin mit ziemlich sicher um 5:30 Uhr Pink Mond.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich befürchte, das wir heute Nacht ein Blutmond haben. Genauer, ich befürchte es nicht, ich bin mit ziemlich sicher um 5:30 Uhr Pink Mond.

Axiom

Vermutlich bin ich deswegen vor einer Stunde wach geworden und sitze am Rechner :D. Aber was solls, in einer Stunde geht es auf Arbeit.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fiftycoin:

einigen wir uns auf paar tausend Jahre? Die nächste Eiszeit steht doch schon in den Startlöchern...

Eiszeit fällt aus. Die wäre tatsächlich dran gewesen, kann jedoch aufgrund erhöhter CO2 Konzentration vorerst nicht stattfinden.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Morama:

In der letzten Stunde gabs zum Glück ein paar mehr Blöcke. Jetzt sind auch ein paar "günstigere" Transaktionen durchgerutscht.

Prognose: Seitwärtsgeraffel.

die Blockproduktion hat im Prinzip nichts mit der Kursentwicklung zu tun,

aber in der nächsten Zeit wird es wohl einige günstige Transaktionen geben:

die Diff wird bald wieder angepasst

https://fork.lol/pow/retarget

und auf Grund der niedrigen Hashrate der letzten Zeit (2100 Blöcke) sicher um einiges sinken.

Da sich die Hashrate aber momentan schnell wieder normalisiert, werden im nächsten Blockinterval dann die Blöcke sehr viel schneller erstellt werden und damit mehr Transaktionen prozessiert.

Eine gute Gelegenheit kleine Beträge verschieben zu können.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradingview.com/x/VIqn60aZ/

Geht er bis 60.000$  unterer Pfeil oder 66.000$ oberer Pfeil?

Widersrand bei 55.700$ ist auch noch da.

Ich gehe bei 55.555$  mit kleinem Betrag raus. Dann bei 60.000 und dann bei 66.000. Dann habe ich 20% weniger BTCoins.

Rest Hodln. 

 

PS. Die runden Zahlen werde ich verbiegen, damit man nicht auf Massen trifft. 

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb inyourmind:

Q1 earnings show Tesla sold off $272 million of its BTC purchase

After the $272 million sale, the earnings report confirms it still holds about $1.33 billion in BTC. 

Quelle

Tesla Q1_2021_Report

Edit: Lt. Investoren-Call soll der Verkauf eines unbestimmten Betrags von BTC einen positiven Effekt von "101 Millionen Dollar" für das Unternehmen erzielt haben.

das kann so nicht ganz stimmen:

wenn sie 1,5 Mrd zu ca. 33k gekauft haben und im Idealfall (gut, der lag in Q2) sell half on double gemacht haben, hätten sie jetzt mit Dip Kurs vielleicht die angegebenen 1,33 Mrd noch im Bestand, aber einen positiven Effekt von 1,5 Mrd und nicht nur 101 Mio.

Selbst wenn sie zwischen 40-50k die BTC abgegeben hätten (Verkauf unter dem Bilanzkurs des Stichtages für den Restbestand), müssten sie bei einem bilanzierten Bestand von 1,33 Mrd viel mehr bereits verkauft haben und mindestens 25-30% Gewinn (500 Mio) Effekt gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Axmlm:

https://www.tradingview.com/x/VIqn60aZ/

Geht er bis 60.000$  unterer Pfeil oder 66.000$ oberer Pfeil?

Widersrand bei 55.700$ ist auch noch da.

Ich gehe bei 55.555$  mit kleinem Betrag raus. Dann bei 60.000 und dann bei 66.000. Dann habe ich 20% weniger BTCoins.

Rest Hodln. 

 

PS. Die runden Zahlen werde ich verbiegen, damit man nicht auf Massen trifft. 

um deine seitenlinie zu vergrössern oder  weil du denkst es wird mühsam bis 100k? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Au-weia, Eiszeit. Na das ist aber aktuell überhaupt nicht Mainstream. 🤣

Habe diesem Frühling wieder so unter der Hitzewelle gelitten, ohne Pool ging ja da gar nichts. 😉

Axiom

Klima und Wetter und so. Ist ja auch fast das gleiche. Aber diese unwissenschaftlichen Argumente sind ja alle quark.
Letztes Jahr war es ja auch kalt im Winter und hat geschneit -> Zack, Evidenz Klimawandel gibts nicht.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb inyourmind:

Die 101 Millionen Dollar positiver Effekt beziehen sich auf den Verkauf einer unbestimmten Menge an Bitcoin für 272 Millionen Dollar. Hiernach hat man 37,13% Gewinn realisiert. 

und wie erklärt sich dieser Satz :

Zitat

the earnings report confirms it still holds about $1.33 billion in BTC.

Bilanzieren die die BTC zum EK Preis und nicht mit Stichtagskurs zum 31.3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Boomer:

...Klima und Wetter und so. Ist ja auch fast das gleiche....

Klima = Wetter über eine längere Zeit (>30 Jahre) in einem bestimmten Gebiet (Klimazone). 

Wetter = aktuelle Situation

Eiszeit= Kaltzeit im Eiszeitalter

Das Eiszeitalter ist übrigens erst vorbei wenn mindestens ein Pol eisfrei ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Boomer:

Klima und Wetter und so. Ist ja auch fast das gleiche. Aber diese unwissenschaftlichen Argumente sind ja alle quark.
Letztes Jahr war es ja auch kalt im Winter und hat geschneit -> Zack, Evidenz Klimawandel gibts nicht.

Klugscheisser mag niemand und so.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.