Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb TomsArt:

den Unterschied gut erkannt.

Einfach $300 auf jede Tonne CO2 weltweit (mit Lastenausgleich s. Schweiz).

Dann kostet die kWh eben 50 cent und "unsauberes" Minen ist unwirtschaftlich. Alle werden sich um die Krümel grünem Strom prügeln und den gibts dann auch nicht für 3-4 cent sondern vielleicht für 30. Das geht solange, bis es genügend regeneativen CO2 armen Strom gibt. Bei den Spannen dürfte das recht flott gehen.

Also durch Preisschock einfach das was sich 30 jahre hinziehen soll in 5-10 jahren durchziehen...

... gut für Bitcoin, gut für die Wirtschaft, gut für die Umwelt... gut für uns Menschlein

Du willst also erzwungenermaßen auf Kosten von allen die Welt retten. By the way, die Tonne CO2 kostet gerade 50€, somit hinkt dein Preis pro kWh schon mal gehörig. Das du keine Ahnung davon hast wie das Netz funktioniert brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Aber nun gut, der Strom kommt ja aus der Steckdose und das Netz ist der Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GrafM000:

...... und morgen postet dann ein Zuckerberg, dass er nun in BTC investiert hat und alle stornieren Ihren Storno vom Lamborghini 😅🥳

Und ich dachte ich bin mega smart und geh einfach mitm 100er hebel long bei der Lambo Aktie. Aber mit eurem ständigen stornieren wird das nix damit... 

Wird Zeit für eine Klausel, dass ihr aus dem Kaufvertrag zukünftig nicht mehr zurück treten könnt. Dann kennt die Aktie im Bullenmarkt nur noch eine Richtung und der Lambo Händler und ich werden sehr sehr happy 😉

 

 

 

 

 

Für die ganzen Klugscheißer. Ich weiß, es gibt keine Lambo Aktie 😉

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb o0dy:

...und welche Coins hast du so?

Von den erwähnten: EOS, ADA, DOT, IOTA und ganz viiieel ETH 

VET steht ganz oben auf meiner Kaufliste, den hatte ich auch Ewigkeiten und hab Ihn dann für FET eingetauscht. Der ist auch ganz OK gelaufen.

LTC, XTZ, HBAR, ENJ und noch ein paar andere kleinere Projekte würde ich mir noch gerne zulegen.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Für die ganzen Klugscheißer. Ich weiß, es gibt keine Lambo Aktie

Dafür nen LamboToken https://etherscan.io/token/0x6da11821ac676d7ef8b31b2ace5d025429f5af44

haha, EDIT:
...und auch nen LamboCoin https://etherscan.io/token/0x59b8d11d50ab6615f9cd430743baf646fb8966c6

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Krypton:

Elon Musk geht mir ja mittlerweile sowas von auf den Sack dieser autistische Wichtigtuer. Das ist ja alles sowas von widersprüchlich und wirr was der da täglich  absondert.

Zu seiner Tesla-Fabrik in Brandenburg wurde er vor laufender Kamera gefragt, was er zu dem gigantischen Wasserverbrauch seiner Fabriken zu sagen hat, dazu meinte er dann "das sei doch kein Problem, wie sie sehen können wachsen die Bäume ja noch, offenbar gäbe es ja ausreichend Regen."

Für mich ist der völlig unglaubwürdig, einer der größten Umweltverschmutzer der Welt und dann noch so schlecht informiert, die Umwelt geht dem doch am A.... vorbei, der ist da wie ein Fähnchen im Wind. Seine Batterien sind so ziehmlich das schlimmste Produkt überhaupt, wenn man auch die Kobaltminen, den Wasserverbrauch zur Litiumgewinnung und den allgem. Recourcenverbrauch berücksichtigt.

Der Energieverbrauch beim Bitcoin ist 10 x weniger als der des gesamten Fiat-Systems mit Millionen von Bankgebäuden, Druckermaschinen, ATM`s und gepämperten Sesselpfurzern in klimatisierten Gebäuden. Alleine das Goldmining mit hunderttausenden von Baggern und Bulldozern die täglich Millionen Tonnen Diesel verbrennen und der Zerstörung von Millionen Hektar Regenwald und unzähligen Lebewesen und Gewässern u.a. durch Quecksilber, spielt alles keine Rolle.

Ich find das armseelig, sich jetzt auf Kosten des BTC medienwirksam als Umweltpabst zu inszenieren, das ist alles so verlogen was der macht und k.... mich an.

Der sollte wegen Marktmanipulation schnellstens verklagt werden und den Twitter Account sperren wie bei Trump, so gehts ja nicht weiter, es kann ja nicht sein, dass dieser größenwahnsinnige Selbstdarsteller und Ignorant, jetzt ständig irgendwelche Coins und Aktien hoch und runterschreiben kann und die Märkte täglich manipuliert

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Jedoch gehen bei dir ein wenig die Emotionen durch. Elon Musk ist nicht der einzige Autist im Cryptospace. Nur der, mit den meisten Followern.

Er hat jetzt verbreitet, wie er "HEUTE" von Crypto/Bitcoin denkt. Schön für ihn. Sobald er rausgekauft wurde, kann er von der Seitenlinie blöken.

 

Die Sache mit dem Wasserverbrauch hatte ich vorhin gar nicht mit aufgezählt. Dabei ist das so ziemlich das größte Unding, das er in den letzten Wochen verbrochen hat. Ich würde meine Megafabrik ja eher in der Nähe eines Meeres oder Ozeans bauen. Dazu eine Entsalzungsanlage, einen Windpark und nahe eines größeren Hafens für den schnellen Export. Wenn schon in Deutschland, dann in Nord-Niedersachsen oder Nord-Schleswig Holstein. Macht wesentlich mehr Sinn, ist aber keine PR-Partykanone wie ein Werk "in" Berlin. Sein Werk wird die Umweltkatastrophe für Brandenburg schlechthin. Nimmt man die ohnehin stark geschwächten Wälder aus der Rechnung heraus, dann ist Brandenburg in wenigen Jahrhunderten eine Wüste. Das Teslawerk beschleunigt die Sache nur um den Faktor10. Fällt den Politikern aber erst auf, wenn ihnen in Berlin die Spree ausgeht.

Mein Werk wäre autark und würde der Region noch Energie und Wasser schenken/verkaufen, statt es wie ein schwarzes Loch aufzusaugen. Hätte sich Elon Musk mehr Gedanken gemacht und weniger auf das eigene Ego geachtet, wäre er wohl zum selben Schluss gekommen.

 

Spätestens wenn das Thema "Gewerkschaften" aufkommt, ist die Megafabrik sowieso nur noch eine Megabauruine, ein Schandmal für den schnellen Profit, den die Politiker gerade darin sehen.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Für IOTA? Auf jeden

Du als 2020er bist ein guter Indikator. Ich tippe auf die Phase "Verweigerung" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb n00b:

 

Ja bitte!

OK. Dann soll der Strompreis dann bitte prozentual an die Gehälter angepasst werden. Du hast doch kein Problem damit mehr als andere zu bezahlen oder?. Ist ja auch nur Fair bei der breiten Spanne an Verdienstgrößen. Zahlt der kleine Michel eben 20 cent pro kWh. Die Reichen blechen halt 10€ dafür. Ist doch nicht viel bei ein paar Millionen auf dem Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Jedoch gehen bei dir ein wenig die Emotionen durch. Elon Musk ist nicht der einzige Autist im Cryptospace. Nur der, mit den meisten Followern.

Er hat jetzt verbreitet, wie er "HEUTE" von Crypto/Bitcoin denkt. Schön für ihn. Sobald er rausgekauft wurde, kann er von der Seitenlinie blöken.

 

Die Sache mit dem Wasserverbrauch hatte ich vorhin gar nicht mit aufgezählt. Dabei ist das so ziemlich das größte Unding, das er in den letzten Wochen verbrochen hat. Ich würde meine Megafabrik ja eher in der Nähe eines Meeres oder Ozeans bauen. Dazu eine Entsalzungsanlage, einen Windpark und nahe eines größeren Hafens für den schnellen Export. Wenn schon in Deutschland, dann in Nord-Niedersachsen oder Nord-Schleswig Holstein. Macht wesentlich mehr Sinn, ist aber keine PR-Partykanone wie ein Werk "in" Berlin. Sein Werk wird die Umweltkatastrophe für Brandenburg schlechthin. Nimmt man die ohnehin stark geschwächten Wälder aus der Rechnung heraus, dann ist Brandenburg in wenigen Jahrhunderten eine Wüste. Das Teslawerk beschleunigt die Sache nur um den Faktor10. Fällt den Politikern aber erst auf, wenn ihnen in Berlin die Spree ausgeht.

Mein Werk wäre autark und würde der Region noch Energie und Wasser schenken/verkaufen, statt es wie ein schwarzes Loch aufzusaugen. Hätte sich Elon Musk mehr Gedanken gemacht und weniger auf das eigene Ego geachtet, wäre er wohl zum selben Schluss gekommen.

 

Spätestens wenn das Thema "Gewerkschaften" aufkommt, ist die Megafabrik sowieso nur noch eine Megabauruine, ein Schandmal für den schnellen Profit, den die Politiker gerade darin sehen.

Autisten sind nicht in der Lage sich in andere Menschen oder Lebensrealitäten hineinzudenken oder die Körpersprache, Gesten usw. von Menschen zu lesen, dementsprechend benimmt er sich auch, dazu noch ein ignoranter Amerikaner mit einer menge Größenwahn. Das er seine Fabriken eben nicht so baut wie du es beschreibst, bestätigt ja, das es ihm weder bei Tesla noch bei BTC um Klimaschutz geht, im Gegenteil, demnächst wird er noch jede Menge zusätzlichen Elekroschrott ins All befördern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rushfaktor:

OK. Dann soll der Strompreis dann bitte prozentual an die Gehälter angepasst werden. Du hast doch kein Problem damit mehr als andere zu bezahlen oder?. Ist ja auch nur Fair bei der breiten Spanne an Verdienstgrößen. Zahlt der kleine Michel eben 20 cent pro kWh. Die Reichen blechen halt 10€ dafür. Ist doch nicht viel bei ein paar Millionen auf dem Konto.

guck mal wie die Schweizer das machen...

... und ja, die Welt retten wird zu aller Kosten gehen... so oder so... nur beim 30 Jahreplan will/muss es dir keiner erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morama:

Die kennt man bei IOTA ja gut.

Kommt da sachlich noch mehr als nur heiße Luft?

PS: ganz schön aggressiv für einen Bullmarkt. Top gekauft? :)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, was mit dem Prozesswasser bei der Li-Akkuherstellung geschieht? Nach Aufarbeitung sollte das doch dem Grundwasserspiegel wieder zugeführt werden können. Förder- und Klärkapazitäten mal vorausgesetzt.

Wasser verschwindet ja nicht so ohne weiteres, ist ja ein recht stabiles Molekül...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KdG:

Weiß eigentlich jemand, was mit dem Prozesswasser bei der Li-Akkuherstellung geschieht? Nach Aufarbeitung sollte das doch dem Grundwasserspiegel wieder zugeführt werden können. Förder- und Klärkapazitäten mal vorausgesetzt.

Wasser verschwindet ja nicht so ohne weiteres, ist ja ein recht stabiles Molekül...

das geht hauptsächlich in Verdunstungsbecken, wie bei der Meersalzgewinnung.

Das Lithium ist ja in der Sole der Salzseen/becken

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

das geht hauptsächlich in Verdunstungsbecken, wie bei der Meersalzgewinnung.

Das Lithium ist ja in der Sole der Salzseen/becken

Die Li-Erzeugung meinte ich jetzt nicht, die findet ja nicht in Brandenburg statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Kommt da sachlich noch mehr als nur heiße Luft? Ich habe sicherlich mehr btc als du.. 

PS: ganz schön aggressiv für einen Bullmarkt. Top gekauft? :)

Ich kann keine Aggression in meinem Post erkennen. 😉 Und das du glaubst zu wissen wieviel ich BTC habe oder auch nicht habe und noch besser, das als Argument verwenden willst, ist schon irgendwie witzig ... ich habe zumindest gelacht.

Bearbeitet von Morama
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Morama:

Ich kann keine Aggression in meinem Post erkennen. 😉 Und das du glaubst zu wissen wieviel ich BTC habe oder auch nicht habe und noch besser das als Argument verwenden willst ist schon irgendwie witzig ... ich habe zumindest gelacht.

Wenn man für sich Notwendigkeit sieht, eine baerishe Wortmeldung anhand eines Usernames aus dem Jahr 2018 auf eine andere Diskussionsebene zu führen, ja. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.