Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

by the way: kauf halt keinen Chinese Schrott und verweiger den eYuan... wir haben die Wahl, andere nicht

Tja, sage ich schon immer. Leider vergebens. Meine Firma z.B. wurde schon von China plattgemacht. Keiner kauft mehr was made in Germany. Nur noch billig billig Aliblabla. Bis wir alle aufwachen, wird es zu spät sein. Ist es eigentlich jetzt schon. Madam Merkel hat jahrelang den ganzen Schrott ins Land durchgewunken und sogar noch an der "neuen Seidenstraße" mitgemacht. Von wegen globalem Handel und so. Wir sind den Chinesen doch regelrecht hinten reingekrochen, in der Hoffnung sie kaufen uns dafür ein paar Autos ab. Im Gegenzug wurden Dumpingpreisen, Zoll- und Steuerbetrug Tür und Tor geöffnet und die Produkthaftung und Produktsicherheit schleichend außer Kraft gesetzt (Gilt nur für die heimischen Hersteller, denn nur die sind im Ernstfall greifbar). So kann man den Mittelstand im Land systematisch kaputtmachen. Ich sage jedenfalls Danke für den Fisch!

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Tja, sage ich schon immer. Leider vergebens. Meine Firma z.B. wurde schon von China plattgemacht. Keiner kauft mehr was made in Germany. Nur noch billig billig Aliblabla. Bis wir alle aufwachen, wird es zu spät sein. Ist es eigentlich jetzt schon. Madam Merkel hat jahrelang den ganzen Schrott ins Land durchgewunken und sogar noch an der "neuen Seidenstraße" mitgemacht. Von wegen globalem Handel und so. Wir sind den Chinesen doch regelrecht hinten reingekrochen, in der Hoffnung sie kaufen uns dafür ein paar Autos ab. Im Gegenzug wurden Dumpingpreisen, Zoll- und Steuerbetrug Tür und Tor geöffnet und die Produkthaftung und Produktsicherheit schleichend außer Kraft gesetzt (Gilt nur für die heimischen Hersteller, denn nur die sind im Ernstfall greifbar). So kann man den Mittelstand im Land systematisch kaputtmachen. Ich sage jedenfalls Danke für den Fisch!

und wer das ändern will... muss grün wählen (sorry Leute)

dann wird vielleicht mal jeder Container im Hafen aufgemacht und der Schrott und Plagiate zurückgeschickt... sonst gibts keine neue Entladung mehr, ganz einfach... man muss nur Eier haben

Edit: 500€ auf CO2 Seetransport, 300 Bahn und 1000 für Luftfracht... zahlbar im Empfängerhafen... und vorbei ist der Spuk

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Skogen:

und nicht vergessen Fantasie mitzubringen...
es sind genau 8 Tage her wo wir solch news gelesen haben:

https://www.finews.ch/news/banken/46217-ubs-krypto-investments-angebot-plan

zwölf Tage her:

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/hunderte-banken-vor-dem-einstieg-neue-impulse-fuer-den-bitcoin-20230112.html

wir Kleinstanleger (dazu zähle ich auch die hier anwesenden echten/unechten Millionäre) haben doch gar keine Ahnung was in Background abgeht und was für Summen umgewälzt werden. Welche Geschäfte aufm Klo abgewickelt werden und welcher Hedgefonds Manager dem anderen ein Gefallen tun wird / getan hat usw usf. 

Wir sehen noch so arg bullischen Zeiten entgegen da wird sich hier manch einer noch die Augen reiben..und das viel schneller als wir alle vielleicht denken

Genau wegen solcher Nachrichten ist es für mich auch nicht schlüssig, warum die Bärenphase wieder Jahre dauern soll.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Bergmann schöner Artikel von dir. https://bitcoinblog.de/2021/05/18/die-frage-der-fragen-hat-der-barenmarkt-bereits-begonnen/

Wenn jetzt der Bärenmarkt einsetzen sollte bleibe ich trotzdem weiter drin und warte halt wieder 3-4 Jahre. Wichtig ist zwischendurch steuerfreie Gewinne mitzunehmen, dann fällt das Hodln im Bärenmarkt nicht ganz so schwer. ;)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

FUD geht weiter 

STRG_F wird von funk produziert.

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

 

Mehr muss man eigentlich nicht wissen

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mike_grh:

STRG_F wird von funk produziert.

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

 

Mehr muss man eigentlich nicht wissen

Ist mir bewusst.

die Feuern aus allen Rohren, braucht man sich aber nicht wundern, die hängen eben an der Nabelschnur vom lieben Vaterstaat.

ich weiß warum ich keine GEZ mehr zahle, die Propagandisten unterstütze Ich nicht mehr.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomsArt:

und wer das ändern will... muss grün wählen (sorry Leute)

dann wird vielleicht mal jeder Container im Hafen aufgemacht und der Schrott und Plagiate zurückgeschickt... sonst gibts keine neue Entladung mehr, ganz einfach... man muss nur Eier haben

Edit: 500€ auf CO2 Seetransport, 300 Bahn und 1000 für Luftfracht... zahlbar im Empfängerhafen... und vorbei ist der Spuk

wir sind eine Export Nation!

Mit diesen Auflagen auch dass bald nichtmehr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eh nicht der Meinung, dass sich die großen am Top einkaufen, wo doch die Korrektur so sicher war wie das Amen in der Kirche. Die warten auf die 30K$. Und dann geht sie ab die Luzie. Mal sehen ob mich mein Bauchgefühl getäuscht hat. In 3 Monaten wird man wieder nur noch Lambo und to da moon lesen.

Aber die Trader müssen sich doch freuen. Das Auf und Ab z.B. bei Ripple oder LTC ist so toll, da hab ich jetzt die letzten Wochen schon ein paar Tausender nebenbei verdient. Zu versteuern natürlich. Aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zimhi:

wir sind eine Export Nation!

Mit diesen Auflagen auch dass bald nichtmehr!

wir produzieren Maschinen für die Herstellung.... das geht auch in Polen, Bulgarien, Tschechien, Griechenland und Portugal

Edit: und die Chinesen müssen dann halt mit zweit oder drittklassiken Maschinen produzieren (für ihren Markt) wenn sie unsere nicht wollen

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Plumpaquatsch:

Ich war eh nicht der Meinung, dass sich die großen am Top einkaufen, wo doch die Korrektur so sicher war wie das Amen in der Kirche. Die warten auf die 30K$.

Ja, die wären auch ziemlich bescheuert gewesen, schon damals im Bärenmarkt Bitcoin für 3-6k zu kaufen. Die kaufen lieber jetzt bei 30k und überlassen die supergünstigen Kurse den kleinen Fischen. Voll nett...! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

Ist mir bewusst.

War nicht als Belehrung gedacht. (Dachte mir schon, dass du das weißt 😉)

Aber viele andere wissen das nicht und denken derart "hippe" Kanäle sind von kleinen unabhängigen Youtubern produziert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Aber BTC trägt nur 0,04 Prozent zum gesamten CO2 Ausstoss bei.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

wir produzieren Maschinen für die Herstellung.... das geht auch in Polen, Bulgarien, Tschechien, Griechenland und Portugal

am besten gar nichts mehr produzieren, spart CO2 und ist gut für die Umwelt. Werke direkt in China erweitern und alles wird gut!

Kohlekraftwerke können wir dann auch abschalten!

 

Zum Arbeitsamt mit dem Fahrrad, oder als Wanderarbeiter nach Polen, Bulgarien, Tschechien...

Auf in eine soziale/grüne Zukunft.

 

 

  • Haha 2
  • Like 4
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mike_grh:

War nicht als Belehrung gedacht. (Dachte mir schon, dass du das weißt 😉)

Aber viele andere wissen das nicht und denken derart "hippe" Kanäle sind von kleinen unabhängigen Youtubern produziert.

 

Youtube?

Ich dachte immer, nur Facebook bringt die Wahrheit.

😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zimhi:

am besten gar nichts mehr produzieren, spart CO2 und ist gut für die Umwelt. Werke direkt in China erweitern und alles wird gut!

Kohlekraftwerke können wir dann auch abschalten!

 

Zum Arbeitsamt mit dem Fahrrad, oder als Wanderarbeiter nach Polen, Bulgarien, Tschechien...

Auf in eine soziale/grüne Zukunft.

 

 

Deutschland 2040, eine grüne Wiese.

 Arm aber sexy. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zimhi:

am besten gar nichts mehr produzieren, spart CO2 und ist gut für die Umwelt. Werke direkt in China erweitern und alles wird gut!

Kohlekraftwerke können wir dann auch abschalten!

 

Zum Arbeitsamt mit dem Fahrrad, oder als Wanderarbeiter nach Polen, Bulgarien, Tschechien...

Auf in eine soziale/grüne Zukunft.

nix kapiert... aber wenn man grün hört, wird das Hirn rot vor Wut

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kryptisch:

Wut? Neee , nix Wut, ich habe das als Witz (Ironie, Satire was auch immer) verstanden 🤔

Zitat

am besten gar nichts mehr produzieren, spart CO2 und ist gut für die Umwelt. Werke direkt in China erweitern und alles wird gut!

Kohlekraftwerke können wir dann auch abschalten!

 

Zum Arbeitsamt mit dem Fahrrad, oder als Wanderarbeiter nach Polen, Bulgarien, Tschechien...

Auf in eine soziale/grüne Zukunft.

wo ist der Witz, die Ironie ?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zimhi:

wir sind eine Export Nation!

Mit diesen Auflagen auch dass bald nichtmehr!

Das Problem ist, dass es den Konsumenten so leicht gemacht wurde, billigen Mist direkt in China zu bestellen. Klamotten, Geräte und andere Konsumgüter. Deklariert für 5-20 Dollar und somit meist abgabenfrei. Der Zoll ist personell komplett überlastet. Keine Chance sich durch tausende von Tonnen Zeug zu ackern. 90% wird durchgewunken. Würde der Direktkauf per Ali, Ebay oder Amazon nicht gehen, müssten die deutschen Importeure von dem Zeug die EU-Konformität sicherstellen und könnten vieles auch z.B. für den EU-Markt aufbereiten und veredeln. Natürlich wäre es dann teuerer, aber der Umsatz würde ja im Land bleiben. So aber bleiben die Hersteller in der EU außen vor.  Die werden von Auflagen und Vorschriften erstickt, um die sich die Chinesen einen Dreck scheren. Umweltabgaben, Verpackungsverordnung, CE, Produkthaftung usw.

Gegen Chinapreise hast Du Null Chance. Die liefern das Fertigprodukt unter dem Preis, wofür Du hier gerade mal die Rohmaterialien bekommst. Und nicht jede Firma exportiert. Das betrifft in erster Linie die großen Firmen. Der 20 Mann Kleinbetrieb wird sicher nicht auf Export ausgerichtet sein. Alleine der Aufwand für Export und die reinen Transportkosten die man hier zahlt, machen ein Produkt im Preisbereich unter 1000 Euro für einen Export uninteressant. Beispiel Expressversand aus China hierher = 25 Dollar. Gleiches Paket von hier per Express nach China = 200 Euro. Abgesehen vom Aufwand für das Ausfuhrverfahren. Ein Kleinbetrieb kann sich nicht noch einen teuer bezahlten Logistikfachmann anstellen, der die ganze Abwicklung in aller Herren Länder macht.

In China werden die Millionen von Lieferungen aus Shops usw. über spezielle Exportfirmen abgewickelt. Diese sind staatlich lizenziert und übernehmen die Abfertigung und den Versand.  Diese Firmen sind ausschließlich auf den weltweiten Versand spezialisiert. Die kennen sich top aus und wissen auch genau, wie man Produkte deklariert, damit sie in den einzelnen Ländern ungeschoren durch den Zoll gehen.

Die bekommen natürlich alleine der schieren Menge wegen enorme Rabatte von den Logistikern wie DHL oder TNT. Vielleicht ist es schonmal jemanden aufgefallen, dass der Absender fast immer ein anderer ist, als die Firma bei der man ursprünglich bestellt hat. Steht dann immer etwas wie "GuangDong Import Export Co. Ltd." drauf. Der eigentlich Produzent in China hat es extrem leicht. Der braucht seine Ware nur zu der Firma zu schicken und die machen den Rest. Staatlich subventioniert versteht sich. Der eigentliche Verkäufer zahlt nur ein Taschengeld für den Service.

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.