Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Daedalus:

China nimmt zweitgrößte Bitcoin-Mining-Provinz vom Netz

https://www.golem.de/news/strom-abgeschaltet-china-nimmt-zweitgroesste-bitcoin-mining-provinz-vom-netz-2106-157478.html

"Zuvor hatte Chinas Regierung ähnliche Maßnahmen unter anderem in der Inneren Mongolei und Xinjiang eingeleitet. Da die dort ansässigen Mining-Farmen vornehmlich mit Strom aus Kohlekraftwerken betrieben wurden, führten die Verantwortlichen vor allem die Senkung des CO2-Ausstoßes als Vorwand an. In Sichuan hingegen stammt der größte Teil der zum Mining genutzten Elektrizität aus nachhaltigen Wasserkraftwerken."

Jetzt werden wohl die letzten Spekulanten, die nicht verstanden haben, das das wenig  Einfluss auf die Funktion von Bitcoin hat, panisch von Bord springen...China ebnet den Weg für den digitalen Yuan, das Bitcoin ihnen in die Suppe spuckt lassen sie nicht zu, das war für mich klar und nur eine Frage der Zeit.

Was jetzt passiert:

Die Miner verkaufen erstmal ein paar Bitcoin (sie sind aber klug und werden sich eher das Geld leihen :-) um ihren Umzug in ein anderes Land zu bezahlen, klar der Preis wird fallen, tut er ja auch schon (die schon im Wasser schwimmen siehe oben). Die hashrate von Bitcoin sinkt, ist ja schon zu sehen, es werden weniger Blöcke gefunden, weniger Transaktionen werden verarbeitet, ist momentan eh nicht wichtig, mempool ist ziemlich leer. Das regelt sich bei der nächsten difficulty Anpassung wieder. Die hashrate ist momentan immer noch so hoch das ich keine Sicherheitsprobleme sehe, außerdem werden die Miner außerhalb von China das wahrscheinlich auch nutzen um wieder nicht so effiziente Miner zu aktivieren.

...Zeit vergeht...die Schiffe mit der Mining Hardware kommen in den neuen Ländern an (Miami,el Salvador,Kanada,usw...)

Die Rigs werden aufgebaut und wieder eingeschaltet, die hashrate wird steigen, es werden viele Blöcke gefunden, difficulty Anpassung und wir sind wieder bei dem Punkt wo wir vor dieser Meldung waren. 

 

Was wirklich passiert ist:

Bitcoin ist wieder ein Stückchen CO2 neutraler geworden (ja die Atomstrom Heinis aus Miami finde ich auch nich cool) 

 

EDIT:

Das Klumpenrisiko China, fälschlich gerne als FUD "Bitcoin ist doch gar nicht dezentral" ist endlich vom Tisch.

 

 

 

 

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fantasy:

Tradest du oder hast du nur nachgekauft?

Wenn du tradest, hast du vergessen einen SL zu setzen oder musst es jetzt aussitzen - wenn du nachgekauft hast, entspann dich - langfristig tuzemun ;) da kommt es auf 2-3k Unterschied beim Einkauf eh nicht an.

Light Trading ohne Leveraging! Buy Low, Sell High um BTC zu vermehren, was in dieser Seitwärtsphase auf dem 4h Chart gut funktioniert hat. Natürlich mit Stop Loss Limits. Im Regelfall ziehe ich die erst in der Gewinnzone nach, bzw. mit. 

Aber mir war klar dass so ein Tag wie Heute passieren kann, also beschwere ich mich auch nicht. Ich bin meinem ganzen BTC sehr nah und das freut mich, der Blick auf den Gesamtwert natürlich nicht. Wobei zur ganzen Wahrheit gehört, dass Preise von 60k für nen BTC mein Risikoprofil gesprengt hätten. Ich bin mit insgesamt 40k drinnen (wobei ich auch noch ETH, LTC und ein DEFI Projekt halte), wobei ich bei ca 55k All Out war und 120% Gewinn realisiert hatte. Der steckt natürlich jetzt wieder drin. 

Ich bin optimistisch mittelfristig da echt Kohle rauszuholen zu können. Ein guter Kollege von mir ist 2015 eingestiegen und war 😂 Millionär. Das werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber alles was der unbewusst getan hat war folgendes:

Time in the market beats timing the market! Das war für mich der Plan wenn der erste Trade ordentlich schiefgeht. Und das tue ich jetzt. Hodlen! 

Bearbeitet von Gast
Meine Kommafehler triggern mich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Light Trading ohne Leveraging! Buy Low, Sell High um BTC zu vermehren, was in dieser Seitwärtsphase auf dem 4h Chart gut funktioniert hat. Natürlich mit Stop Loss Limits. Im Regelfall ziehe ich die erst in der Gewinnzone nach, bzw. mit. 

Aber mir war klar dass so ein Tag wie Heute passieren kann, also beschwere ich mich auch nicht. Ich bin meinem ganzen BTC sehr nah und das freut mich, der Blick auf den Gesamtwert natürlich nicht. Wobei zur ganzen Wahrheit gehört, dass Preise von 60k für nen BTC mein Risikoprofil gesprengt hätten. Ich bin mit insgesamt xk drinnen (wobei ich auch noch ETH, LTC und ein DEFI Projekt halte), wobei ich bei ca xk All Out war und x% Gewinn realisiert hatte. Der steckt natürlich jetzt wieder drin. 

Ich bin optimistisch mittelfristig da echt Kohle rauszuholen zu können. Ein guter Kollege von mir ist 2015 eingestiegen und war 😂 Millionär. Das werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber alles was der unbewusst getan hat war folgendes:

Time in the market beats timing the market! Das war für mich der Plan wenn der erste Trade ordentlich schiefgeht. Und das tue ich jetzt. Hodlen! 

Niemals posten, mit wieviel man investiert ist!!! 

Bearbeitet von Pappnase
😜
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das laufende Durchgreifen gegen das Mining in China scheint die Investoren in Angst und Schrecken zu versetzen.
Während dies kurzfristig einen negativen Einfluss auf die Hashrate von BTC hat, ist es langfristig sehr positiv, da es das größte Einzelrisiko für das Netzwerk beseitigt.

Dem kann man nur beipflichten, wenn man sich diese Tabelle zur weltweiten Verteilung der Hashrate ansieht:

image.thumb.png.52675f227e4b30e2c51bd10dd74c9071.png 

Edit: Was ebenfalls kaum erwähnt wird: Die Profitabilität der verbleibenden Miner steigt durch den Wegfall der chinesischen Konkurrenz stark an. 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 4
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb FooFighterBT:

Time in the market beats timing the market! Das war für mich der Plan wenn der erste Trade ordentlich schiefgeht. Und das tue ich jetzt. Hodlen! 

😅

 

Wenn alle Stricke reißen, dann hilft nur noch hodlen: https://www.bitcoininvestr.com/wp-content/uploads/2018/02/hodl-kid-holding-breath.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pappnase:

Niemals posten, mit wieviel man investiert ist!!! 

Danke für deinen Hinweis. 

Ich weiß dass man in D nicht gerne über Geld spricht, ich jedoch habe damit keinerlei Probleme und würde mir selber einen viel offeneren Umgang damit wünschen. Das wäre für soviele Menschen einfach nur förderlich. Wenn die mal in absoluten Zahlen sehen würden, welche Rendite mit 200€ Sparplänen in ETFs binnen 10 Jahren möglich war und was dann absolut in Zahlen dabei rauskommt, das würde echt nur gut tun. 

Aber natürlich ist auch jeder zu respektieren der das nicht wünscht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Dieses verkorkste "ich sag niemandem was ich verdiene oder investiere" ist doch typisch deutsche Mentalität. Hab das noch nie verstanden....

Völlig richtig, das kann ich so bestätigen da ich oft in anderen Ländern unterwegs bin. 

 

Aber ich habe auch eine Erklärung für dich:

das ist so weil dieses Forum ein deutsches Forum ist und ich vermute das es genau daran liegt das hier recht viele Deutsche schreiben was dann wiederum die Häufung dieser "deutschen Mentalität" erklären würde. ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hashrate sinkt, steigt das Risiko einer 51% Attacke. Und ich behaupte mal: Geplant ist sie schon. Fragt sich nur, wann es zur Ausführung kommt (wie tief die Hashrate noch sinken muss, um so eine Attacke durchführbar zu machen)

Das wäre dann der größte Raubzug des letzten Jahrzehnts. Dagegen sind die ganzen Scammer mit ihren Fakeprodukten nur ganz ganz kleine Fische.

 

 

Sooooooooooooooo... jetzt hab ich auch mal wieder meine FUD-Kanone aus der Hose gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich weiß dass man in D nicht gerne über Geld spricht, ich jedoch habe damit keinerlei Probleme und würde mir selber einen viel offeneren Umgang damit wünschen.

Das sehe ich ähnlich. 

Außerdem hat @Pappnase den Hinweis so diskret formuliert, dass du keine Chance gehabt hättest, dein Posting zu ändern ohne ihn darum auch noch zu bitten, das Zitat zu ändern :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Dieses verkorkste "ich sag niemandem was ich verdiene oder investiere" ist doch typisch deutsche Mentalität. Hab das noch nie verstanden. In anderen Ländern ist das Gang und Gäbe und völlig normal.

a Ich bin kein Deutscher und hab auch keine deutsche Mentalität. 

b Erzählst du auch jedem, wieviel du verdienst, oder auf der hohen Kante hast?

c Sag mal an wie die Zwillinge, EM, MS oder meinetwegen der Hosp so hat. 

d Geht es keinem was an und tut auch überhaupt nix zur Sache 

e Könnte ich mir vorstellen, dass hier bei Mondkursen der eine oder andere in diesem Thread mal zurückblättert und schaut, wo es was zu holen gibt 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pappnase:

a Ich bin kein Deutscher und hab auch keine deutsche Mentalität. 

b Erzählst du auch jedem, wieviel du verdienst, oder auf der hohen Kante hast?

c Sag mal an wie die Zwillinge, EM, MS oder meinetwegen der Hosp so hat. 

d Geht es keinem was an und tut auch überhaupt nix zur Sache 

e Könnte ich mir vorstellen, dass hier bei Mondkursen der eine oder andere in diesem Thread mal zurückblättert und schaut, wo es was zu holen gibt 

a) klingst aber so

b) ja, wenn ich gefragt werde, ja

c) nix blick - EM = Europameisterschaft? MS = Microsoft???

d) wenn er es veröffentlichen möchte, ist das seine Sache

e) dann hackt er das Forum oder wie?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Das sehe ich ähnlich. 

Außerdem hat @Pappnase den Hinweis so diskret formuliert, dass du keine Chance gehabt hättest, dein Posting zu ändern ohne ihn darum auch noch zu bitten, das Zitat zu ändern :lol:

 

Das ist mir aufgefallen und ich hätte mein Posting natürlich selbstständig geändert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wenn die Hashrate sinkt, steigt das Risiko einer 51% Attacke. Und ich behaupte mal: Geplant ist sie schon. Fragt sich nur, wann es zur Ausführung kommt (wie tief die Hashrate noch sinken muss, um so eine Attacke durchführbar zu machen)

Das wäre dann der größte Raubzug des letzten Jahrzehnts. Dagegen sind die ganzen Scammer mit ihren Fakeprodukten nur ganz ganz kleine Fische.

Sooooooooooooooo... jetzt hab ich auch mal wieder meine FUD-Kanone aus der Hose gezogen.

wie üblich an den Fakten vorbei

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Außerdem ist es einfacher eine Bank zu überfallen als in diesem Thread zurückzublättern :lol:

Punkt für dich. 

Macht was ihr wollt. Ich muss damit nicht rumprahlen und tu es auch nicht 

Bearbeitet von Pappnase
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Sooooooooooooooo... jetzt hab ich auch mal wieder meine FUD-Kanone aus der Hose gezogen.

Und meine hängt jetzt durch. Ich überblicke die Zahlen gerade nicht - ist das Risiko ernsthaft hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Wie oft kommen die Meldungen denn noch in der Schleife? Jetzt alle zwei Wochen?

 

gewöhn dich dran ;) china-bans-something-related-to-crypto-FUD gibts seit 2013  https://www.forbes.com/sites/kashmirhill/2013/12/06/bitcoin-in-china-the-fall-out-from-chinese-government-banning-real-world-use/

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

a) klingst aber so

b) ja, wenn ich gefragt werde, ja

c) nix blick - EM = Europameisterschaft? MS = Microsoft???

d) wenn er es veröffentlichen möchte, ist das seine Sache

e) dann hackt er das Forum oder wie?

Mit Zwillinge meinte ich übrigens nicht die Messermanufaktur 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JanaAusKassel:

Ja schon. Aber gefühlt alle zwei Wochen muss doch so langsam jedem mal aufn Zwirn gehn. Wer glaubt den ganzen Scheiss denn noch.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

wie üblich an den Fakten vorbei

Mir war halt langweilig.

 

Bin noch ein paar Prozente über meinem Stoploss. Und ehe ich ernsthaft in mein Portfolio eingreife, verfass ich erstmal ne handvoll Blödsinn. Erstmal die allgemeine Stimmung abtasten (im Bitcoinnewsbereich scheint es ja nur noch Negativberichte zu geben), um dann zu entscheiden, mit wie viel ich den Stoploss schlussendlich beschreite, denn das, was ich bald raushole, will am Ende auch preiswerter reinvestiert werden. Ich will schließlich nicht die Pappnase sein, die ganz am Ende des Abwärtstrends abwirft, sondern möglichst an einem Punkt, von dem aus es noch mindestens 2 Stufen weiter bergab geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.