Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Völlig richtig, das kann ich so bestätigen da ich oft in anderen Ländern unterwegs bin. 

 

Aber ich habe auch eine Erklärung für dich:

das ist so weil dieses Forum ein deutsches Forum ist und ich vermute das es genau daran liegt das hier recht viele Deutsche schreiben was dann wiederum die Häufung dieser "deutschen Mentalität" erklären würde. ;) 

Macht Sinn. Ich versuche es auch etwas geheim zu halten , wobei es eigentlich keine wirklichen Gründe gibt , dieser Bullshit mit "man spricht nicht über Geld" ist definitiv kein Grund für mich.  Dachte der eigentliche Grund ist man möchte sich nicht zur Zielscheibe machen , wenn man etwas mehr hat wobei es da immer besser Ziele gibt die noch mehr Preis geben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeppaWutz:

Ich verstehe absolut nicht, wie es die big Player nur zulassen können, dass jeder günstig in btc einsteigen/nachkaufen kann.

Ich höre immer wieder, sie schüren bewusst Panik, und manipulieren den Kurs nach unten, damit ich meine btc an die verkaufe.

 

Wenn der btc aber weiter und weiter dumpt, dann steigen neue ein Oder ich kaufe nach! Wo liegt da der Sinn? Sie machen es mir nur möglich, noch viel mehr btc günstig einzukaufen. Und wenn der Kurs weiter dumpt, dann kaufe ich wieder nach.

 

Verstehe ich nicht. 

Die big Player haben noch genug Munition , uns kleinen geht die Munition aus. Also denke nicht das Sie die das bisshen Kleingeld der Leute die mutig genug sind nachzukaufen fürchten. Viel interessanter dürften die Panikverkäufe der Ängstlichen sein , welche bei kleinen Leuten die Mehrheit sind

Doch ich denke diese Theorie mit big Player steuern Panik um günstig einzukaufen ist Bullshit.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morama:

51% reichen nur in der Theorie. Solang der Angreifer nah an den 50% ist kann er mit enormem Aufwand trotzdem die kürzere Chain erwischen. Einfach wenn die anderen 49% mehr Glück haben - es müssen also schon 60 oder besser 70% sein. Zusätzlich ist es dann ein möglicher Doublespend, der erst einmal an Schaden die Kosten aufwiegen muss. Alle anderen Transaktionen in dieser Zeit werden einfach aus der Chain geschmissen und sind sozusagen nie passiert - also sind die Funds weiterhin auf den Adressen wie vor den Transaktionen. Damit ist zwar etwas Chaos, aber die Coins sind nicht weg. Ggf. gibt es dann einfach mehr Gläubiger, die zwar Leistung geliefert haben, aber durch das Überschreiben der Blöcke keine Transaktionen bekommen haben. Macht aber nichts in den meisten Fällen, da die Sender ihre Funds "wiederbekommen" haben.

Was willst du denn da "rauben"?

Zu Punkt Aufbaugefahr eines 51% Angriffs stimme ich dir zu. Es ist immer schlecht wenn es viel Hashrate nachweislich gibt, siehe Hashrate Top, man aber nicht weiß, was diese HR gerade tut. Der Doublespend muss also schon extragroß sein, damit er sich auch lohnt ... Bei all dem Risiko.

für eine 51% Attacke braucht man nicht nur finanzielle Resourcen (premining der Chain), sondern vorhallem die Geräte für die Hashrate.

wenn in China nun einigen Minern der (Strom)-Stecker gezogen wird oder das Schloss vorm Containerrig hängt oder der Armeeangehörige mit der Knarre steht, dann machen diese Geräte zur Zeit nichts, auch nichts Böses.

Nun macht es anderen miner es etwas einfacher die 51% zu erreichen, aber 1. sind sie bisher zuverlässige Mitspieler (und werden das auch bleiben, im langfristigen Eigeninteresse) und 2. zusätzliche veraltete Hardware macht den Angriff nur teurer und unprofitabler.

Viel gefährlicher ist es, wenn die Miner in die Verlustzone geraten und Geräte wegen Unprofitabilität abschalten. Da weiss man eben nicht was sie machen und die brach liegende Hashrate einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll schön, dass das Orchester auf der Titanic noch spielt.

Ohne die „calm downs“ von euch, hätte ich zittrige Hände. Möge es bald wieder erfreuen, ins Portfolio zu linsen. Leider habe ich meine Seitenlinie längst verprasst. Standesgemäß bei den ATHs.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

👀

Ob der und seine Geldleiher in Panik geraten wenn der Preis unter seinen Durchschnitt fällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb n00b:

Voll schön, dass das Orchester auf der Titanic noch spielt.

Ohne die „calm downs“ von euch, hätte ich zittrige Hände. Möge es bald wieder erfreuen, ins Portfolio zu linsen. Leider habe ich meine Seitenlinie längst verprasst. Standesgemäß bei den ATHs.

Jop, wenn meine Frau nach dem aktuellen Kurs fragt, versuche ich immer schnell das Thema zu wechseln und hoffe das unser kleiner Sohn irgendwas macht, wo ich schnell hinrennen muss.

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Eigentlich warte ich nur noch auf die Nachricht, dass Saylor wieder für 500 Mio. gekauft hat. Dann bin ich all out.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zwarm:

Ob der und seine Geldleiher in Panik geraten wenn der Preis unter seinen Durchschnitt fällt?

Lustigerweise liegt der Durchschnittseinkaufspreis genau dort, wo viele (inkl. mir) den niedrigsten BTC-Preis in diesem Jahr sehen. Daher wird bei 26k ordentlich gepumpt, damit Michael Saylor auch gut schlafen kann. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Lustigerweise liegt der Durchschnittseinkaufspreis genau dort, wo viele (inkl. mir) den niedrigsten BTC-Preis in diesem Jahr sehen. Daher wird bei 26k ordentlich gepumpt, damit Michael Saylor auch gut schlafen kann. 

Ja komisch oder das der Preis so kollektiv in den Köpfen der Leute ist als guter Einkaufspreis. Den Preis hat doch vor ein paar Tagen ein großer Influencer auf twitter erwähnt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Deshalb kommentieren ich auch nichts mehr. 😞

 

Gefühlt jedes Posting von dir endet so oder so ähnlich:

Ich sag jetzt nichts mehr dazu.

Lassen wir die Diskussion mal lieber.

Das habe ich bereits gesagt.

Darauf gehe ich nicht mehr ein.

 

Sicherlich kann unsere Foren-Suchmaschine @Exodus verbindlichere Sätze finden, aber lassen wir das mal lieber ;) 

 

Vorschlag, vielleicht mal in die Signatur aufnehmen, dann schonst du deine Finger :lol:

  • Haha 5
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Zwarm:

Ob der und seine Geldleiher in Panik geraten wenn der Preis unter seinen Durchschnitt fällt?

Wenn man einen längeren Zeithorizont als eine Eintagsfliege hat, gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen 😉

Und denkst du nicht, dass seitens MS so ein Szenario vor einer Investition in dieser Größenordnung diskutiert wird?

Von daher, wer einen Plan für die einzelnen Szenarien hat, der kann auch bei so einem Abverkauf ruhig schlafen und muss nicht stündlich sein Höschen wechseln 😉

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fantasy:

Gefühlt jedes Posting von dir endet so oder so ähnlich:

Ich sag jetzt nichts mehr dazu.

Lassen wir die Diskussion mal lieber.

Das habe ich bereits gesagt.

Darauf gehe ich nicht mehr ein.

...manchmal kommt auch was vom Pferd 1 2 😅

 

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb n00b:

Voll schön, dass das Orchester auf der Titanic noch spielt.

Ohne die „calm downs“ von euch, hätte ich zittrige Hände. Möge es bald wieder erfreuen, ins Portfolio zu linsen. Leider habe ich meine Seitenlinie längst verprasst. Standesgemäß bei den ATHs.

Zwei seiten einer Medaille:

Seite 1:

Seite 2: Ersetze "china bans bitcoin" durch "bitcoin-enthusiasts tell you to hodl":)

...und das Orchester setzt an zum crescendo...;)

  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fantasy:

Gefühlt jedes Posting von dir endet so oder so ähnlich:

Ich sag jetzt nichts mehr dazu.

Lassen wir die Diskussion mal lieber.

Das habe ich bereits gesagt.

Darauf gehe ich nicht mehr ein.

 

Sicherlich kann unsere Foren-Suchmaschine @Exodus verbindlichere Sätze finden, aber lassen wir das mal lieber ;) 

 

Vorschlag, vielleicht mal in die Signatur aufnehmen, dann schonst du deine Finger :lol:

falsche Thema: -->Thread #HauDenModLukas

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Fantasy:

Gefühlt jedes Posting von dir endet so oder so ähnlich:

 

Kleiner als gedacht, hier die Ausbeute der letzten Tage:

 

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Deshalb kommentieren ich auch nichts mehr. 😞

Axiom

vor 19 Stunden schrieb Axiom0815:

Kommentieren werde ich es aber nicht mehr.

Axiom

vor 23 Stunden schrieb Axiom0815:

Aber das müssen wir jetzt nicht ausduskuieten. 😇

Axiom

Am 19.6.2021 um 14:52 schrieb Axiom0815:

(Ich werde mich aber hier hütten mehr dazu zu schreiben. Sonst geht der Shitstrom wieder los.)

Axiom

 

;) 

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

...und das auch am besten nicht zitieren, dann kann der Ersteller das nämlich nicht mal mehr selber editieren. ;)

OK ihr Schlauberger.

Auch wenn es dem User vollkommen egal ist, hab ich mein Posting jetzt editiert. 

Jetzt darf der Kurs auch zum Mond gehen, bitteschön. Wenn er es nicht macht, reeditier ich das aber wieder 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.