Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb n00b:

Leider habe ich meine Seitenlinie längst verprasst.

Bei so vielen Dips geht mir auch langsam das Geld aus. Trotzdem kaufe ich wöchentlich nach, jeden Montag, normal steigt es da wieder nach dem Sonntagsdump. Aber leider nicht immer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb verado:

Bei so vielen Dips geht mir auch langsam das Geld aus. Trotzdem kaufe ich wöchentlich nach, jeden Montag, normal steigt es da wieder nach dem Sonntagsdump. Aber leider nicht immer..

Da brauchst Du eins von diesen ominösen passiven Einkommen, die man erhält, wenn man eine Packung Kaugummi an der Ecke hinten bei der Turmgasse hinterlegt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romes:

 

Kurz und Mittelfristig vielleicht etwas Übel, aber Ich sehe  Langfristig nur eine Richtung.

Wer hodlt kann meiner Meinung nach die nächsten Jahre nur Gewinnen.

Ganz genau.👍 

Ich fasse kurz mal die Informationen zusammen, die ich im Zusammenhang mit dem Rückgang des Kurses wahrgenommen habe:

Die Regierung von China greift durch und verbietet Krypto-Mining.  (Allerdings nicht zum ersten Mal )

https://cryptonews.com/exclusives/bitcoin-miner-relocation-within-china-and-worst-case-scenari-10678.htm

Größere Miningpools suchen nach alternativen, kleinere Miner geben auf, verkaufen ihre Geräte, weil sie sich einen Umzug in andere Länder nicht leisten können. So kommen viele gebrauchte Rigs auf den Markt. 

Die chinesische Regierung ärgert sich, die Klimaziele nicht erreicht zu haben. Zudem häuften sich auch Stromausfälle.

Nun kommen wir mal zum Einfluss des Imperators vom Mars:

Zu Elon Musk: Ich glaube nicht, dass er eine bedeutende Rolle spielt. Wer bezahlt denn ernsthaft einen Tesla mit Bitcoin?  Der Anteil der Käufer dürfte nicht ausschlaggebend sein, oder? Vielleicht hatte er vor seinen Posts einen kleinen Wissensvorsprung ... (???)

Nun kann man versuchen, aus etlichen Quellen eine Erklärung für die jetzige Marktsituation abzuleiten. Wer es schafft, eine eindeutige Prognose abzugeben, wäre der Krypto-Gott. 

 

Zur Erinnerung:

17.03.2024 - 3,125

https://www.bitcoinsensus.com/de/bitcoin-halving-countdown/

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

 

Von daher, wer einen Plan für die einzelnen Szenarien hat, der kann auch bei so einem Abverkauf ruhig schlafen und muss nicht stündlich sein Höschen wechseln 😉

 

Das ist doch eh übertrieben, hat ja auch noch eine andere Seite und herumgedreht passt die Unterhose auch noch. Kann man also beim äußerten bis zu 4x durchhalten das Spiel, dann muss die aber tatsächlich in die Wäsche. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 19:02 schrieb coincierge:

So, jetzt ist mal Ruhe hier. Eure Kämpfe bitte per PM. Ist ja net zu ertragen…..

Im Übrigen bin ich der Geilste! 
.

.

und der Hübscheste

Nach mir und das weiß hier jeder 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Wenn man einen längeren Zeithorizont als eine Eintagsfliege hat, gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen 😉

Und denkst du nicht, dass seitens MS so ein Szenario vor einer Investition in dieser Größenordnung diskutiert wird?

Von daher, wer einen Plan für die einzelnen Szenarien hat, der kann auch bei so einem Abverkauf ruhig schlafen und muss nicht stündlich sein Höschen wechseln 😉

 

Ich weiß nicht so alles durchdacht sieht es mir bei ihm nicht aus, eher wie ein gigantischer zock.

Aber ist mir relativ egal, wobei es spannend ist, dürfte für viele vielleicht eine psychologische Hilfe sein zu kaufen wenn der Preis unter seinen Durchschnitt fällt, da man denkt man kauft zumindest günstiger als ein großer Wal.  

Denke nicht das er mit Verlust verkaufen wird, doch möglich das unter$ 30t abstößt um gar nicht ins Verlustbereich zu fallen. Deshalb heute die Ankündigung das die$ 500M eingesetzt hat, damit der Markt sie als gute News aufnimmt und dreht. Ansonsten bleibt die Frage warum nicht nicht etwas abgewartet mit den Käufen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Zwarm:

Ich weiß nicht so alles durchdacht sieht es mir bei ihm nicht aus, eher wie ein gigantischer zock.

Hab mir ziemlich viele seiner Interviews angehört und für mich klingt sein Handeln auf Grund seiner Argumentation sehr rational mit dem Zeithorizont den er hat. Bin da allerdings nicht besonders objektiv, da ich ebenfalls von BTC mehr als überzeugt bin... 

 

vor 29 Minuten schrieb Zwarm:

Ansonsten bleibt die Frage warum nicht nicht etwas abgewartet mit den Käufen.

Der Zeitpunkt seiner Investition sagt aus meiner sicht bei ihm nicht so viel aus, wenn ich mir die vergangenen Verkündigungen der Investitionen anschaue. Wobei diese natürlich auch nichts über den tatsächlichen Zeitpunkt der Investition sagen. 

Kann nur sagen, auch hier im Forum warten noch viele auf die Sub $3k seit 2018 und die Wahrscheinlichkeit, dass wir die jemals sehen werden, kann sich jeder selber ausrechnen. 

Gleich wird es sich auch jetzt wieder verhalten und viele werden dem Kurs nachschauen müssen, wenn er wieder anzieht. 

Lieber dann gestaffelt arbeiten, als sich mit niedrigeren Kursen zu sicher zu sein...

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels Stark bleiben....es gab schlimmere Durststrecken und die haben wir alle schon Easy überwunden. Das wird nur ein Tropfen auf einem weiteren heißen Stein.

Nutzt die Gelegenheit zum nachkaufen. Das nächsten mal zeigen wir den Geiern wo der Hammer hängt ;) 

Bearbeitet von Heineken
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Hab mir ziemlich viele seiner Interviews angehört und für mich klingt sein Handeln auf Grund seiner Argumentation sehr rational mit dem Zeithorizont den er hat. Bin da allerdings nicht besonders objektiv, da ich ebenfalls von BTC mehr als überzeugt bin... 

 

Der Zeitpunkt seiner Investition sagt aus meiner sicht bei ihm nicht so viel aus, wenn ich mir die vergangenen Verkündigungen der Investitionen anschaue. Wobei diese natürlich auch nichts über den tatsächlichen Zeitpunkt der Investition sagen. 

Kann nur sagen, auch hier im Forum warten noch viele auf die Sub $3k seit 2018 und die Wahrscheinlichkeit, dass wir die jemals sehen werden, kann sich jeder selber ausrechnen. 

Gleich wird es sich auch jetzt wieder verhalten und viele werden dem Kurs nachschauen müssen, wenn er wieder anzieht. 

Lieber dann gestaffelt arbeiten, als sich mit niedrigeren Kursen zu sicher zu sein...

finds immer wieder schön die durchhalteparolen. trotzdem ist es mühsam wenn man auf sein konto schaut. vorallem wollte ich mir ende juni etwas kaufen das wird wohl nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.