Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Kryptomaniac:

Daran halt ich mich u.a. auch grad fest, dass die Mining-Rigs wieder wo anders anlaufen

In Maryland gibt es ein großes Kernkraftwerk ohne CO2-Ausstoß:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Calvert_Cliffs

https://twitter.com/elonmusk/status/1404132183254523905

Zitat

When there’s confirmation of reasonable (~50%) clean energy usage by miners with positive future trend, Tesla will resume allowing Bitcoin transactions.

Wenn es eine Bestätigung für eine angemessene (~50%) saubere Energienutzung durch Miner mit positivem Zukunftstrend gibt, wird Tesla wieder Bitcoin-Transaktionen erlauben.

Zählt Kernkraft als "saubere Energienutzung" für's Mining...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kryptomaniac:

Daran halt ich mich u.a. auch grad fest, dass [1] die Mining-Rigs wieder wo anders anlaufen und dann [2] geht der Kurs auch wieder was nach oben.

Kannst du mal erklären, wieso [1] die Ursache für [2] sein soll?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.krone.at/2443424

Zitat

21.06.2021 15:43 |
„Ziehen den Stecker“
China macht Bitcoin-Minen dicht, Kurs auf Talfahrt

Diese Nachrichten könnten Trader dazu veranlassen, BTC zu verkaufen (was durch das Nachziehen der Weakhands einen Kursrutsch verursachen könnte) um hinterher wieder die BTC günstiger zurück zu kaufen, bevor der wieder steigt, um so ihre BTC zu vermehren.

Beim 2. Teil des Plans mache ich mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:

In Maryland gibt es ein großes Kernkraftwerk ohne CO2-Ausstoß:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Calvert_Cliffs

https://twitter.com/elonmusk/status/1404132183254523905

Zählt Kernkraft als "saubere Energienutzung" für's Mining...?

Nur wenn man glaubt, Halbwertszeiten in Jahrtausenden im Griff zu haben. Nein, Kernenergie zählt nicht zu sauber. Siehe Fukushima, Tschernobyl, etc aber auch die intakten Kernkraftwerke mit ihrem unlösbarem Müllproblem.

Bearbeitet von n00b
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 40 Minuten schrieb verado:

Doge hält sich erstaunlich gut, war dauernd bei .25€, jetzt lässt er erst ein wenig nach. Ich kaufe auch wöchentlich um einen kleinen Betrag Doge. Wenn der echt mal auf 1$ geht, dann will ich dabei sein. 

Für diese prozentuale Steigerung kannst du auch BTC kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

China macht Szechuan-Geschnetzeltes … der KPD geht es wohl nicht mehr nur um das Energieproblem per se … die versuchen jede Region nach und nach dicht zu machen. Man kann nur hoffen, dass sich genug alternative Standorte finden.

https://www.cnbc.com/2021/06/21/bitcoin-btc-price-drops-on-china-crypto-mining-crackdown.html

Wenn dem wirklich so sein sollte, kann man sich auf Kurse sub 30K einstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb n00b:

Nur wenn man glaubt, Halbwertszeiten in Jahrtausenden im Griff zu haben. Nein, Kernenergie zählt nicht zu sauber. Siehe Fukushima, Tschernobyl, etc aber auch die intakten Kernkraftwerke mit ihrem unlösbarem Müllproblem.

Gemäß einiger ESG-Scorings ist Atomenergie jedoch seeeeehr grün…halt so, wie man es sehen will…

Verrückte Welt…gell😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeit nachhaltigste Lösung für das Bitcoin-Mining sieht für mich so aus:

Man baut mitten in der Wüste, z.B. in Texas, Australien oder Marokko, und getrennt von jeglichem öffentlichen Stromnetz, eine große Solarfarm oder Windenergie-Anlage, die praktisch emissionsfrei Mining-Strom erzeugt. Technisch ist das überhaupt kein Problem, sondern lediglich eine Kostenfrage. 

Je mehr Miner aus öffentlichen, womöglich subventionierten Stromnetzen vertrieben werden, wo sie mit anderen Nutzungsarten konkurrieren, desto näher rückt der Punkt, ab dem sich eine solche Strategie lohnt. Ein hoher Preis des Mining-Stroms stellt dabei überhaupt keine Einschränkung dar, solange die Bedingungen für alle Miner ungefähr gleich sind. Wie ich hier ausführlich erklärt habe, konkurrieren die Miner über die Mining-Kosten und nicht über die aufgewendete Energiemenge.
Langfristig werden somit alle Staaten das Bitcoin-Mining regulieren müssen, da sich die Mining-Industrie ansonsten in den Staaten mit dem billigsten Strom konzentriert und einen Großteil der verfügbaren Energie absaugt. Diesen Effekt wird man demnächst an den Orten beobachten können, wo das ausrangierte chinesische Mining-Equipment wieder auftaucht.

Da es aber - wie oben dargelegt - für das Bitcoin-Mining eine sichere und vor allem wirtschaftlich und ethisch unangreifbare Rückfallposition gibt, sehe ich die jetzige Entwicklung in China vollkommen entspannt.

Inzwischen befürworte ich sogar weitere regulatorische Einschränkungen des Bitcoin-Minings, da dadurch eine Veränderung des Mining-Wettbewerbs zugunsten nachhaltiger Lösungen erzwungen wird. Damit fällt dann das derzeit wichtigste Argument der Bitcoin-Gegner einfach weg.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 10
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ngt:

Die derzeit nachhaltigste Lösung für das Bitcoin-Mining sieht für mich so aus:

Man baut mitten in der Wüste, z.B. in Texas, Australien oder Marokko, und getrennt von jeglichem öffentlichen Stromnetz, eine große Solarfarm oder Windenergie-Anlage, die praktisch emissionsfrei Mining-Strom erzeugt. Technisch ist das überhaupt kein Problem, sondern lediglich eine Kostenfrage. 

Je mehr Miner aus öffentlichen, womöglich subventionierten Stromnetzen vertrieben werden, wo sie mit anderen Nutzungsarten konkurrieren, desto höher steigt der Strompreis, ab dem sich eine solche Strategie lohnt. Ein hoher Preis des Mining-Stroms stellt dabei überhaupt keine Einschränkung dar. Wie ich hier ausführlich erklärt habe, konkurrieren die Miner über die Mining-Kosten und nicht über die aufgewendete Energiemenge.
Langfristig werden somit alle Staaten das Bitcoin-Mining regulieren müssen, da sich die Mining-Industrie ansonsten in den Staaten mit dem billigsten Strom konzentriert und einen Großteil der Energie absaugt. Diesen Effekt wird man demnächst an den Orten beobachten können, wo das ausrangierte chinesische Mining-Equipment wieder auftaucht.

Da es aber - wie oben dargelegt - für das Bitcoin-Mining eine sichere und vor allem wirtschaftlich und ethisch unangreifbare Rückfallposition gibt, sehe ich die jetzige Entwicklung in China vollkommen entspannt.

Inzwischen befürworte ich sogar weitere regulatorische Einschränkungen des Bitcoin-Minings, da dadurch eine Veränderung des Mining-Wettbewerbs zugunsten nachhaltiger Lösungen erzwungen wird. Damit fällt dann das derzeit wichtigste Argument der Bitcoin-Gegner einfach weg.

noch besser alle Trader aufs Ergometer setzen und fürs Mining strampeln lassen... grün, gesund und emittiert Glückshormone auch wenn der Trade schief geht

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir ma n ausgemusterten 8 Personen Fahrstuhl Motor schenken lassen, der bei nem Kumpel mit Wassernutzungsrecht mit ner Schaufel schwere Akkus laden sollte welche wiederum den Saft zum schürfen bereit stellen.

Als das 400 Kilo Schwein dann in meiner Garage stand war mit dem Drehwiderstand klar, dass es entscheidend mehr Wasserdruck erfordert hätte 😅

Hatten noch mehr Gedankenspiele wie etwa jedem LKW n Rig an die Lichtmaschine zu hängen das ganze über lte, kein plan obs gefunzt hätte 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

Kannst du mal erklären, wieso [1] die Ursache für [2] sein soll?

Guten Abend :)

Weil meiner Meinung nach, durch die resultierenden positiven Meldungen (Bitcoin-Mining in Texas z.B. problemlos angelaufen),

das Trading Volumen wieder verstärkt wird.

Für uns sind positive Meldungen Bitcoin wert.

Bearbeitet von Kryptomaniac
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whataboutism ist zwar nicht der richtige Ansatz, um den „Nachteilen“ von neuen Technologien (hier der BTC und sein Stromverbrauch) zu begegnen. Der nachstehende Artikel zeigt aber auf, wie groß mittlerweile das zweierlei Maß ist, mit dem gemessen wird. Und gerade der deutsche Moralweltmeister spielt hier die führende Rolle, wenn es einerseits um das Verteufeln von Krypto & Co. (ob des Stromverbrauchs), gleichzeitig jedoch immer in der vordersten Reihe zu finden ist, wenn es um den Kauf von Gold geht (wo dann der Schaden an der Natur keine Rolle spielt).
 

https://www.nationalgeographic.com/magazine/article/gold-is-a-toxic-lure-in-the-worlds-highest-settlement?cmpid=org=ngp::mc=crm-email::src=ngp::cmp=editorial::add=History_20210621&rid=F8577816C597AD5D68FFD34B5CF8D60E

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.