Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb user2748:

Wenn Kryptos dann am Ende irgendwann genauso stark reguliert sind wie Banken, anonyme/private Wallets z.B. verboten werden, nur noch Whitelists-Wallets oder Wallets die von Dritten, wie voll regulierte (Krypto)Banken und Verwahrstellen, verwaltet werden. Was für ein Vorteil hätte dann Kryptos dann überhaupt noch im Vergleich zum jetzigen Geldsystem? Und was bliebe dann noch von Krypto-Grundideen wie Dezentralität und "not your Keys, not your Coins" übrig? Oder was könnte dann noch riesigen Stromverbrauch von BTC-Mining rechtfertigen?

Waffen sind auch in vielen Ländern verboten und dennoch werden Sie verwendet. Drogen sind auch verboten und es gibt Nutzer.

Extra 2 extreme und negative Beispiele zum Start...

 

Warum gibt es den Kryptospace?

Weil die Wirtschaft so gut funktioniert und immer mehr Menschen ihr erspartes vervielfachen und sich in der Rente über Wohlstand freuen können? => Wohl eher nicht!

 

Es gibt da draußen ein Problem und Bitcoin ist für viele Menschen eine Lösung!

Natürlich wird es noch "ein Kampf" sein, bis Bitcoin weltweit anerkannt wird und man es als "normal" empfindet, einen Teil seines Geldes dort rein zu stecken.

Bis dahin muss jeder selbst entscheiden, wie weit er geht und was er sich gefallen lässt.

 

Wird zB. Bitcoin in DE verboten (egal ob komplett, oder die Verwaltung der eignen Wallets) hat man 3 Möglichkeiten:

1. Verkaufen

2. Auswandern

3. Coins verstecken

 

Um oben wieder anzuschließen. Auch Gold war schon verboten. Größere Bargeldauszahlungen waren schon verboten.

Vieles war schon einmal untersagt, obwohl es nicht logisch oder fair war.

 

Willst du dich im Zweifel enteignen lassen oder willst du kämpfen?

Und mit kämpfen meine ich nicht, dass wir eine Söldnergruppe bilden... viel mehr geht es um finanzielle Bildung und ein Blick über den Tellerrand!

Dann sieht man eine Menge Möglichkeiten für jedwedes ggf. kommende Szenario.

 

Es gibt immer eine Lösung, sofern man bereit ist nach einer zu suchen 😉 

 

 

Bearbeitet von q1221q
  • Haha 1
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1221q: Was du ansprichst ist ein anderes Thema, mir gings darum, dass ich nicht verstehe wie man als Krypto-Anhänger für mehr Regulierung sein kann.

Krypto steht wie gesagt für "not your keys, not your money" und EIGENVERANTWORTUNG! Und ja, es ist auch Schade für die wo früher durch MT. GOX viel Kohle verloren haben und genauso Schade ists wenn zukünftig wer durch falsche Entscheidungen und evtl. durch Binance oder Tether oder durch Liquidity mining (und Impermanent loss) Kohle verliert usw., nur das ist halt der Preis von Freiheit und Eigenverantwortung und nur mit diesen Prinzipien ist ein sinnvolles alternative (Geld)System möglich. Ein neues System was praktisch genauso wie das aktuelle funktioniert (oder dazu gemacht wird...) ist überflüssig.

PS: Wer damit nicht klar kommt, höhere Sicherheit und keine Eigenverantwortung übernehmen möchte, der sollte seine Kryptos verkaufen und sich dann Bundesanleihen kaufen (oder sich von Bankberater x, den tollen (Aktien)Fonds y aufschwatzen lassen...).

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cryptonix:

Bist du der Linke? ;):D

Über Bescheidenheit spricht man nicht, man lebt sie ;) Man sagt normal nicht, dass man bescheiden ist ;)

 

Wer nämlich genaue hin schaut, stellt fest, dass es eine Antwort war.
Aber Du stellst es ja als Frage, so dass es eher als Polemik zu werten ist. 😉

Wenn man mal paar Lacher braucht, warum nicht. Humor hat doch was....

Axiom

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer nämlich genaue hin schaut, stellt fest, dass es eine Antwort war.
Aber Du stellst es ja als Frage, so dass es eher als Polemik zu werten ist. 😉

Ja du Fuchs, du! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb q1221q:

Waffen sind auch in vielen Ländern verboten und dennoch werden Sie verwendet. Drogen sind auch verboten und es gibt Nutzer.

Extra 2 extreme und negative Beispiele zum Start...

 

Warum gibt es den Kryptospace?

Weil die Wirtschaft so gut funktioniert und immer mehr Menschen ihr erspartes vervielfachen und sich in der Rente über Wohlstand freuen können? => Wohl eher nicht!

 

Es gibt da draußen ein Problem und Bitcoin ist für viele Menschen eine Lösung!

Natürlich wird es noch "ein Kampf" sein, bis Bitcoin weltweit anerkannt wird und man es als "normal" empfindet, einen Teil seines Geldes dort rein zu stecken.

Bis dahin muss jeder selbst entscheiden, wie weit er geht und was er sich gefallen lässt.

 

Wird zB. Bitcoin in DE verboten (egal ob komplett, oder die Verwaltung der eignen Wallets) hat man 3 Möglichkeiten:

1. Verkaufen

2. Auswandern

3. Coins verstecken

 

Um oben wieder anzuschließen. Auch Gold war schon verboten. Größere Bargeldauszahlungen waren schon verboten.

Vieles war schon einmal untersagt, obwohl es nicht logisch oder fair war.

 

Willst du dich im Zweifel enteignen lassen oder willst du kämpfen?

Und mit kämpfen meine ich nicht, dass wir eine Söldnergruppe bilden... viel mehr geht es um finanzielle Bildung und ein Blick über den Tellerrand!

Dann sieht man eine Menge Möglichkeiten für jedwedes ggf. kommende Szenario.

 

Es gibt immer eine Lösung, sofern man bereit ist nach einer zu suchen 😉 

 

 

Manchmal hilft es auch wenn man sich ausrechnet was vom  Ersparten/Erarbeiteten Geld nach z.B. 5 Jahren und 2% Inflation noch übrig ist. 

https://www.zinsen-berechnen.de/inflationsrechner.php?paramid=1q219ggycr

Bearbeitet von ratzfatz
Link angepasst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic. 

Bin gerade dabei eine Warenrücksendung nach GB zu schicken. 

Dass es im Jahr 2021 so kompliziert, teuer, und so viel Zeit in Anspruch nehmen kann, ein Paket in ein fast Nachbarland zu schicken.. Wahnsinn

War mein erstes und letztes Mal. 

Als kleine Warnung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen wie ernst ihr die Lage bezüglich Binance einschätzt? 
 

hatte erst vor kurzem angefangen dort zu kaufen und wollte nun aufgrund der Nachrichtenlage nach und nach meine Coins auf meine Trust Wallet ziehen, aber die Gebühren sind ja Wahnsinn.

 

zBsp: für meine 128 SAND wollen die 37 als Gebühr 😒

eigentlich hatte ich prinzipiell genug Vertrauen darin die Coins auf der Online-wallte zu lassen

 

nun wollte ich mal Profi-Einschätzungen lesen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amano:

Darf ich mal fragen wie ernst ihr die Lage bezüglich Binance einschätzt? 
 

hatte erst vor kurzem angefangen dort zu kaufen und wollte nun aufgrund der Nachrichtenlage nach und nach meine Coins auf meine Trust Wallet ziehen, aber die Gebühren sind ja Wahnsinn.

 

zBsp: für meine 128 SAND wollen die 37 als Gebühr 😒

eigentlich hatte ich prinzipiell genug Vertrauen darin die Coins auf der Online-wallte zu lassen

 

nun wollte ich mal Profi-Einschätzungen lesen

 

Prinzipiell gilt: Sei dir bewusst, dass die Coins auf Exchanges im Zweifelsfall nicht deine eigenen Coins sind. Ich habe auch allerhand auf Binance liegen - allerdings keine Coins, dessen Verlust mir große Schmerzen bereiten würde.
Bei finanziellen Dingen ist "Vertrauen in Dritte" immer so eine Sache ;)

"Sicher" sind sie entsprechend nur auf einem private Wallet - dafür hast du dann die volle Verantwortung darüber.

Und ja..z.T. hat man gefühlt hohe Gebühren..kommt immer auf die Exchange und den Coin an. Bedenke, dass du im private Wallet auch Gebühren zahlst, sofern du die Token weiter schickst - kann gerade bei Token auf der Ethereum Chain ein teurer Spass werden ;) (Wobei kA ob SAND ein ERC20 oder sowas ist)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Amano:

Darf ich mal fragen wie ernst ihr die Lage bezüglich Binance einschätzt? 
 

hatte erst vor kurzem angefangen dort zu kaufen und wollte nun aufgrund der Nachrichtenlage nach und nach meine Coins auf meine Trust Wallet ziehen, aber die Gebühren sind ja Wahnsinn.

 

zBsp: für meine 128 SAND wollen die 37 als Gebühr 😒

eigentlich hatte ich prinzipiell genug Vertrauen darin die Coins auf der Online-wallte zu lassen

 

nun wollte ich mal Profi-Einschätzungen lesen

 

Nach meinen Erfahrungen und unabhängig jetziger Situation, nie wieder! 

Hatte damals die Situation das keine Bestätigungs Mail kam für den withdraw, war tűrlich immer mein technischer Defekt. 

Dauerte Wochen, viele Wochen bis man mir erlaubte meine Mittel abzuziehen tűrlich während der Kurs gegen mich lief.. 

Nach einer neuen verify die man ewig nicht akzeptiert hatte mit Ausweis und Adressnachweis eh klar, dann foto mit Ausweis und Tageszeitung in der Hand.. 

Danach wollte man noch ein Video mit selbigen in der Hand mit der ich einen von Binance vorgefertigten Text aufsage.. 

Dieser Verein sieht mich nie wieder 😏

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Amano:

Darf ich mal fragen wie ernst ihr die Lage bezüglich Binance einschätzt? 
 

hatte erst vor kurzem angefangen dort zu kaufen und wollte nun aufgrund der Nachrichtenlage nach und nach meine Coins auf meine Trust Wallet ziehen, aber die Gebühren sind ja Wahnsinn.

 

zBsp: für meine 128 SAND wollen die 37 als Gebühr 😒

eigentlich hatte ich prinzipiell genug Vertrauen darin die Coins auf der Online-wallte zu lassen

 

nun wollte ich mal Profi-Einschätzungen lesen

 

Genau das beunruhigt mich auch schon seit geraumer Zeit. Hatte eig. auch immer ein gutes Vertrauen zu der Online Wallet. Wie Swebbo schon geschrieben hat "Vertrauen in Dritte immer so eine Sache" 
BTC Transaktionen kosten gerade ca. 15 Euro. Wenn ich mir das Volumen anschaue ist das OK. Habe jetzt alle meine Coins von den Börsen geholt und brauch mir keinen Kopf mehr machen. Das restliche FIAT was auf Binance liegt ist mit einer Limit Order hinterlegt. Ob ich dann weiterhin bei Binance bleibe ist unklar - ggf. wechsle ich wieder zu Bitstamp oder alternativ Kraken sofern sich die News Lage bei Binance zuspitzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Swebbo:

Prinzipiell gilt: Sei dir bewusst, dass die Coins auf Exchanges im Zweifelsfall nicht deine eigenen Coins sind. Ich habe auch allerhand auf Binance liegen - allerdings keine Coins, dessen Verlust mir große Schmerzen bereiten würde.
Bei finanziellen Dingen ist "Vertrauen in Dritte" immer so eine Sache ;)

"Sicher" sind sie entsprechend nur auf einem private Wallet - dafür hast du dann die volle Verantwortung darüber.

Und ja..z.T. hat man gefühlt hohe Gebühren..kommt immer auf die Exchange und den Coin an. Bedenke, dass du im private Wallet auch Gebühren zahlst, sofern du die Token weiter schickst - kann gerade bei Token auf der Ethereum Chain ein teurer Spass werden ;) (Wobei kA ob SAND ein ERC20 oder sowas ist)

 

Danke für die Antwort. Das NYKNYC ist mir klar, aber wie geschrieben hatte ich bei großen und bekannten Exchanges eigentlich keine Bedenken.

meine großen Positionen hab ich mir natürlich in die Wallet gezogen.

aber aktuell kann ich eben die Binance-Nachrichtenlage für Deutschland schlecht einschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb staphen:

Off topic. 

Bin gerade dabei eine Warenrücksendung nach GB zu schicken. 

Dass es im Jahr 2021 so kompliziert, teuer, und so viel Zeit in Anspruch nehmen kann, ein Paket in ein fast Nachbarland zu schicken.. Wahnsinn

War mein erstes und letztes Mal. 

Als kleine Warnung. 

Ich habe vor einigen Wochen eine kleine Ware aus ebay nach China gesendet, weil jemand nett angefragt hat- habe zugesagt. Ich hatte ja keine Ahnung.....:ph34r:💀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R3ap3r:

Genau das beunruhigt mich auch schon seit geraumer Zeit. Hatte eig. auch immer ein gutes Vertrauen zu der Online Wallet. Wie Swebbo schon geschrieben hat "Vertrauen in Dritte immer so eine Sache" 
BTC Transaktionen kosten gerade ca. 15 Euro. Wenn ich mir das Volumen anschaue ist das OK. Habe jetzt alle meine Coins von den Börsen geholt und brauch mir keinen Kopf mehr machen. Das restliche FIAT was auf Binance liegt ist mit einer Limit Order hinterlegt. Ob ich dann weiterhin bei Binance bleibe ist unklar - ggf. wechsle ich wieder zu Bitstamp oder alternativ Kraken sofern sich die News Lage bei Binance zuspitzt. 

PS: Alle Transaktionen sind vorhin ohne Probleme durchgegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Amano:

eigentlich hatte ich prinzipiell genug Vertrauen darin die Coins auf der Online-wallte zu lassen

Kommt es zu nem binance Hack bei denen nur ein paar Coins abgehoben werden, wird Binance das erstatten um seinen Ruf zu retten. 

Werden in Massen Coins abgehoben, sodass Binance es nicht erstatten kann, würde das vermutlich zu nem ziemlichen Crash führen und du könntest sie dir recht billig wieder zurückkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Janundso:

Werden in Massen Coins abgehoben, sodass Binance es nicht erstatten kann, würde das vermutlich zu nem ziemlichen Crash führen und du könntest sie dir recht billig wieder zurückkaufen

wenn du mit Trinkgeld investiert bist mag das ja lustig sein - ansonsten verstehe ich diese "Strategie" nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

@1221q: Was du ansprichst ist ein anderes Thema, mir gings darum, dass ich nicht verstehe wie man als Krypto-Anhänger für mehr Regulierung sein kann.

Krypto steht wie gesagt für "not your keys, not your money" und EIGENVERANTWORTUNG! Und ja, es ist auch Schade für die wo früher durch MT. GOX viel Kohle verloren haben und genauso Schade ists wenn zukünftig wer durch falsche Entscheidungen und evtl. durch Binance oder Tether oder durch Liquidity mining (und Impermanent loss) Kohle verliert usw., nur das ist halt der Preis von Freiheit und Eigenverantwortung und nur mit diesen Prinzipien ist ein sinnvolles alternative (Geld)System möglich. Ein neues System was praktisch genauso wie das aktuelle funktioniert (oder dazu gemacht wird...) ist überflüssig.

PS: Wer damit nicht klar kommt, höhere Sicherheit und keine Eigenverantwortung übernehmen möchte, der sollte seine Kryptos verkaufen und sich dann Bundesanleihen kaufen (oder sich von Bankberater x, den tollen (Aktien)Fonds y aufschwatzen lassen...).

 

Wie gesagt: wenn du Krypto nicht regulierst, wird es verboten. Hier geht es darum die Anonymität aufzuheben. 

Wenn man wirklich denkt, dass man die Rechnung ohne den Wirten machen kann, wird man sich noch böse wundern. Die Mitzi will ihre Knete, und vor allem die Kontrolle.

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dave021:

 

Wie gesagt: wenn du Krypto nicht regulierst, wird es verboten. Hier geht es darum die Anonymität aufzuheben. 

Wenn man wirklich denkt, dass man die Rechnung ohne den Wirten machen kann, wird man sich noch böse wundern. Die Mitzi will ihre Knete, und vor allem die Kontrolle.

 

 

die Mitzi bekommt ihre Kohle, die ihr zusteht... die Kontrolle never !

Da kann sie soviel verbieten wie sie will

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomsArt:

die Mitzi bekommt ihre Kohle, die ihr zusteht... die Kontrolle never !

Da kann sie soviel verbieten wie sie will

Aber ein erschweren ist genauso wenig vorteilhaft.

Deswegen ist eine Regulierung richtig. Wenn sie es übertreiben, verlieren sie die wenige (dezentral bedingte) Kontrolle ganz. Das wissen sie auch, deswegen regulieren sie, und verbieten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb QQQ:

Aber ein erschweren ist genauso wenig vorteilhaft.

Deswegen ist eine Regulierung richtig. Wenn sie es übertreiben, verlieren sie die wenige (dezentral bedingte) Kontrolle ganz. Das wissen sie auch, deswegen regulieren sie, und verbieten nicht.

Hallo QQQ, haben die drei Q im Avatar eine Bedeutung, was bedeutet das Q für dich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.