Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

JPMorgan schließt Bitcoin-Miner Konten

https://de.investing.com/news/stock-market-news/jpmorgan-schliest-bitcoinminer-konten-2161322

 

 

Zitat

Dass China die Bitcoin-Miner ins Visier genommen hat, ist ein alter Hut, aber das dieser Geschäftsbereich in den liberalen USA ebenfalls Steine in den Weg gelegt bekommt, das ist in dem Ausmaß neu.

In dem vorliegenden Fall geht es um Compass Mining. Einem US-Unternehmen, dass sich auf die Produktion von Mining-Rigs und Hardware-Hosting Lösungen für das Bitcoin-Mining spezialisiert hat.

Der Compass Mining CEO Whit Gibbs ist sichtlich verärgert, denn JPMorgan (NYSE:JPM) hat ihm die Geschäftskonten dicht gemacht.

In seinem Tweet gratuliert er JPMorgan zur Schließung der Compass Mining Konten. Aus seiner Sicht eine Repressalie, weil man den Institutionen den Kampf angesagt hat, die die Vorherrschaft des Papiergeldes verteidigen.

Zitat

Für Compass Mining mag das ganze zwar ein Ärgernis sein, aber der mit dem Medienrummel verbundene Werbeeffekt könnte sich auf die Geschäfte des Unternehmens sogar positiv auswirken.

Die Firma wirbt damit, dass Bitcoin Mining für jeden möglich ist. Die Anschaffung von teurem Equipment entfällt durch das Angebot, Mining-Rigs an einem der vielen Standorte zu mieten.

Der für die Standortauswahl wichtigste Punkt sind natürlich die Stromkosten, welche zwischen Krasnoyarsk in Russland, Quebec in Canada und Washington in den USA recht unterschiedlich ausfallen.

Einer der bekanntesten Kunden von Compass Mining ist kein geringer als Twitter (NYSE:TWTR) CEO und Milliardär Jack Dorsey.

 

Entweder eine sehr gute PR-Aktion - oder JPM hat sich damit lächerlich gemacht. Ganz so einordnen kann ich das ganze nicht, da die ja anscheinend auch Hardware herstellen und nicht eine reine Mining-Bude sind.

Auf jeden Fall gute PR :)

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amano:

NEIN

das ist noch meine roteste Position 😱

LTC war auch bei mir das heftigste Minus. Hab ich dann einfach abgestoßen und Verluste realisiert, weil ich auch irgendwo den glauben dran verloren habe. 
Soweit ich weiß, wird auch kaum noch dran gearbeitet. Da gibt es imo viele wesentlich interessanteren Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Video unten wird beschrieben, das es bei ETH Transaktionen ein Problem wäre dass eine Transaktion schon vor der Ausführung auf der Blockchain sichtbar ist und dieser Umstand von Profis ausgenutzt wird indem sie sich dann vordrängeln. Sandwich Hack

Ab dem timestamp... 

BTW, der moon erinnert mich an Data aus Enterprise 😁

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gulliver:

 Zuviel (!) um die Ecke denken kann dazu führen, dass man sich am Ende im Kreis dreht … 🙃

 

vor 50 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

ein kreis ist überall rund... auch an den ecken ;)

Quadratur des Kreises? Oder die eckige, gerade Kurve?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Morama:

ADA kurz vor neuem USD All Time High

Ada ist auch so ein typisches Beispiel für Frust und Freude. Ich habe das im Juli letzten Jahres gekauft, danach ging es erst mal runter und erst im November ging er richtig hoch. Irgendwann im Frühjahr habe ich sell half on double gemacht, ärgere mich aber heute (ein bisschen), darüber dass ich nicht den ganzen Bestand vom Juli letzten Jahr noch habe. 

Egal. Das Teil läuft weiter. Keine Ahnung, wann und wo ich wieder verkaufe. Oder Nachkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Irgendwann im Frühjahr habe ich sell half on double gemacht, ärgere mich aber heute (ein bisschen), darüber dass ich nicht den ganzen Bestand vom Juli letzten Jahr noch habe.

"sell half on double" ist schon ein ziemlicher Aderlass, falls der Preis danach weitersteigt - mit "sell third on tripple" oder "sell quarter on quadrupling" könnte ich mich eher anfreunden. 🙄

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q4 wird so ziemlich alles bisher dagewesene in den Schatten stellen 🚀

Keine Sorge, no fomo that's reality 🚀

Wo sind eigentlich unsere ganzen Permabären hin, die sich doch so sicher waren, dass sie die Weisheit mit dem Löffel zum Frühstück gefressen haben? 

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Up 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Q4 wird so ziemlich alles bisher dagewesene in den Schatten stellen 🚀

Keine Sorge, no fomo that's reality 🚀

Wo sind eigentlich unsere ganzen Permabären hin, die sich doch so sicher waren, dass sie die Weisheit mit dem Löffel zum Frühstück gefressen haben? 

Meistens kommt es immer anders als alle denken, und ausserdem ist doch noch absolut nichts neues passiert, aber es ist schön das du dir so sicher bist und dich so freust.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.