Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ttt - titel, thesen, temperamente: Was passiert wirklich, wenn sich der Bitcoin durchsetzt? | ARD Mediathek

Hat des Jemand gesehen gestern Abend, ist relativ ausgewogen berichtet, aber es gibt mal wieder 2 Bedenkenträger die Fake News verbreiten. Gerade das Argument, jemand könnte mit BTC so unendlich reich werden, dass er die Welt manipulieren bzw. beherrschen könnte. Aber die ungleiche Verteilung von Vermögen ist ja ein Problem, dass in der neoliberalisierten Fiat-Welt schon lange existiert, zur Zeit besitzen 1,1 % der Weltbevölkerung rund 45% des gesamten Vermögens. Rund 55 Prozent der Weltbevölkerung besaßen hingegen lediglich 1,3 Prozent des weltweiten Vermögens. Bitcoin könnte dieser Entwicklung sogar entgegen wirken, weil damit Konzernen wie Amazon od. Tesla nicht mit Milliarden von Steuergeld subventioniert werden könnten.

Das andere Argument, dass Fiat bzw. National Währungen viel besser gesteuert werden können und gezielt den Märkten zugeführt oder entzogen werden als ein unregulierter Bitcoin stimmt ja auch nicht. Seit 2008 werden Billionen von Dollars u. Euros gedruckt und mit der Gieskanne ausgeschüttet, auch das hat mit BTC nichts zu tun.

Bearbeitet von Krypton
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cathie Wood WARNING - A Deflationary Crash Is Coming (Not Inflation) Bitcoin & Ethereum Prediction

0:00 A Crash is Coming... 1:26 Deflation is around the corner (Not Inflation) 3:16 Tremendous Destruction! (Not what you think) 6:20 Wrights Law & Exponential Innovation 7:25 How to make money from a CRASH! (Tactics) 8:25 Crypto Market will be powered by THIS. 11:06 Is Cathie Correct? Or has she got it terribly wrong? 11:36 Earn Interest on your Crypto! (BlockFi) 12:27 Investing Time Horizon - Cathie Wood Explains

ARK Investment (Cathie Woods) geht von einer Deflation aus und nicht von einer Inflation, so wie von den meisten prognostiziert. Ab Minute 10:15 (Englisch)... Wenn die Investoren nur 5% ihrer Gelder in BTC investieren liegt der Bitcoin Preis um die 500k Dollar.

Im Laufe dieses Jahres hat jeder berühmte Investor, den man sich vorstellen kann, Alarm wegen außer Kontrolle geratener Inflation, Hedgefonds-Legende - Ray Dalio, Bitcoin King Michael Saylor und The Big Shorts Michael Burry, um nur einige zu nennen, geschlagen. Und sie sind nicht allein. Auch die Winklevoss-Zwillinge von Gemini sind sich einig. Vielleicht kennen Sie die Winklevoss-Zwillinge aus dem sozialen Netzwerk.

Die Inflationserwartungen der Verbraucher sind den zehnten Monat in Folge auf den höchsten Stand aller Zeiten gestiegen. Ein Investor, der allein aus der Herde steht, ist jedoch der konträre Investor Cathie Wood, der glaubt, dass das wirkliche Black Swan-Ereignis, das wir am liebsten sehen, ein deflationärer Crash ist.

Kürzlich war Cathie Wood eine Rednerin bei der New Yorker Salt-Konferenz, in der sie erklärt, warum wir ihrer Meinung nach auf einen deflationären Crash zusteuern und warum jeder namhafte Investor falsch liegt.

In diesem Video analysieren wir die drei Gründe, warum Cathie Wood glaubt, dass wir eine Deflation erleben werden, und zeigen, wie die Daten der letzten Monate ihre Behauptungen tatsächlich untermauern. Bleiben Sie unbedingt bis zum Ende des Videos, in dem wir darüber sprechen, wie Cathie Wood sich neben Bitcoin und Ethereum neben der Investition in disruptive Innovationen an die Millennial-Bevölkerung wendet, um sich und ARK invest zu positionieren, um von der gesamten Situation zu profitieren .

Catherine Duddy Wood oder besser bekannt als Cathie Wood ist die Gründerin, CEO und Chief Investment Officer von Ark Invest. Cathie Wood wurde von Bloomberg News auch als beste Aktienauswahl des Jahres 2020 ausgezeichnet und verwaltet den weltweit größten aktiv gehandelten ETF, der sich auf disruptive Technologien konzentriert.

Cathie Wood hat ihr Vermögen damit gemacht, Recht zu haben, wenn andere falsch liegen. Tesla, Amazon, Square, um nur einige zu nennen. Was ist denn hier los? Wie kann Cathie Wood bei Bitcoin so optimistisch sein und dennoch davon überzeugt sein, dass wir einen deflationären Absturz im Gegensatz zur Inflation erleben werden. In diesem Video werden wir darüber sprechen, wie Cathie Wood alles falsch macht, warum sie glaubt, dass eine Deflation kommt und WIE sie bei Bitcoin mit einer 500.000-Preisvorhersage so optimistisch bleiben kann, wenn sie keine Inflation erwartet.

 

 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich steig aus. Sobald der Kurs 80.000 Euro erreicht hat.

Das habe ich auch evtl. vor, bei ca. 96 k$/BTC, mit etwa 9 bis 18 % meiner Coins. Um beim nächsten Crash die BTC günstiger zurück zu kaufen, um hinterher mehr BTC zu haben wenn der Kurs auf 500 k $/BTC steigt.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Je länger ich dabei bin, desto mehr frusten mich solche Kursverläufe, wie heute.

Meine Konsequenz: Ich steig aus.

Sobald der Kurs 80.000 Euro erreicht hat.

 

vor 13 Minuten schrieb koiram:

Das habe ich auch evtl. vor, bei ca. 96 k$/BTC, mit etwa 9 bis 18 % meiner Coins. Um beim nächsten Crash die BTC günstiger zurück zu kaufen, um hinterher mehr BTC zu haben wenn der Kurs auf 500 k $/BTC steigt.

 

Ihr macht mir etwas "Angst", meine ersten VK werden wohl auch bei knapp 100k USD liegen, aber ich hoffe durchaus auf 150k im Durchschnitt.
VK auch nur um dann später wieder mehr einsammeln zu können.

Wird eine spannende Zeit! Mal sehen ob und falls ja, wie gut es klappt.
Werde natürlich keine genauen Werte nennen, aber vielleicht verrate ich später den Faktor um den sich mein Bestand erhöht hat.

PS: Sollte der Faktor später unter 1 liegen, bin ich wirklich traurig ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, koiram said:

Ende 2021

Davon geht doch inzwischen jeder aus, und so ziemlich jeder fährt deine Strategie. 

Kurz vor den 100k mit nem Teil raus um in den nächsten 2 jahren günstiger nachzukaufen. Genius. Wird aber leider nicht so kommen, weil es eben jeder vor hat. 

Ich rechne nicht mehr mit den 100k in diesem Cycle. Dafür braucht es das nächste halving. 

Einzig ein in diesem Jahr genehmigter ETF könnte daran etwas ändern, aber vllt nicht mal das.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Krypton:

ttt - titel, thesen, temperamente: Was passiert wirklich, wenn sich der Bitcoin durchsetzt? | ARD Mediathek

Hat des Jemand gesehen gestern Abend, ist relativ ausgewogen berichtet, aber es gibt mal wieder 2 Bedenkenträger die Fake News verbreiten. Gerade das Argument, jemand könnte mit BTC so unendlich reich werden, dass er die Welt manipulieren bzw. beherrschen könnte. Aber die ungleiche Verteilung von Vermögen ist ja ein Problem, dass in der neoliberalisierten Fiat-Welt schon lange existiert, zur Zeit besitzen 1,1 % der Weltbevölkerung rund 45% des gesamten Vermögens. Rund 55 Prozent der Weltbevölkerung besaßen hingegen lediglich 1,3 Prozent des weltweiten Vermögens. Bitcoin könnte dieser Entwicklung sogar entgegen wirken, weil damit Konzernen wie Amazon od. Tesla nicht mit Milliarden von Steuergeld subventioniert werden könnten.

Das andere Argument, dass Fiat bzw. National Währungen viel besser gesteuert werden können und gezielt den Märkten zugeführt oder entzogen werden als ein unregulierter Bitcoin stimmt ja auch nicht. Seit 2008 werden Billionen von Dollars u. Euros gedruckt und mit der Gieskanne ausgeschüttet, auch das hat mit BTC nichts zu tun.

Ja, natürlich ist das auch so fast zu sehen, in einem früheren Post von mir habe ich geschildert, dass die BTC Verteilung fehlerhaft war. Aber wie hätte man das anders machen können? Die Dummbatztypen haben das sowieso viel zu spät begriffen. Und wenn jemals irgendwelche Werbung gestaltet würde, wäre nach Meinung der Gegeneffekt eingetreten. Also nun ist das so wie immer, die Masse darf auch nicht reich werden und dann fangen nur noch die Kommunisten an, zu stänkern. Und noch andere wollen enteignen, statt zu arbeiten. In meinem kleinen Krauterhandwerksbetrieb will heute sowieso niemand mehr mit Hand arbeiten, aber viel Geld haben. Dann laufen sie ins Fitnessstudio, um sich zu bewegen. Die sollten mithilfe von Dynamos Strom aus Kraft und Freude produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb q1221q:

 

 

Ihr macht mir etwas "Angst", meine ersten VK werden wohl auch bei knapp 100k USD liegen, aber ich hoffe durchaus auf 150k im Durchschnitt.
VK auch nur um dann später wieder mehr einsammeln zu können.

Wird eine spannende Zeit! Mal sehen ob und falls ja, wie gut es klappt.
Werde natürlich keine genauen Werte nennen, aber vielleicht verrate ich später den Faktor um den sich mein Bestand erhöht hat.

PS: Sollte der Faktor später unter 1 liegen, bin ich wirklich traurig ...

Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass der Weg zu den 100k noch länger sein könnte, als von manchem Pessimisten hier angenommen wird. Daher bin ich mit 80k Verkaufspreis mächtig zufrieden. Und ganz all out werde ich niemals gehen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Markt kackt ab.

Geht auch wieder rauf.

Ich schätze ab Oktober. Eher mitte Oktober.

Dont´t worry... Ich hoodle z.B. seit Anfang 2018 ohne das gehoodelte angefasst zu haben... War schon krass zwischendurch, aber abwarten und weiterhoodln...

Der Bitcoin "gibt" auch wieder... Think positive! Das einzig krasse, seit dem ich hoodle geht die Zeit irgendwie noch schneller um... 😅

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb thewave:

Davon geht doch inzwischen jeder aus, und so ziemlich jeder fährt deine Strategie. 

Kurz vor den 100k mit nem Teil raus um in den nächsten 2 jahren günstiger nachzukaufen. Genius. Wird aber leider nicht so kommen, weil es eben jeder vor hat. 

Ich rechne nicht mehr mit den 100k in diesem Cycle. Dafür braucht es das nächste halving. 

Einzig ein in diesem Jahr genehmigter ETF könnte daran etwas ändern, aber vllt nicht mal das.

Das glaube ich eben nicht das es das nächste Halving braucht. Wir haben keine Übertreibung gesehen. Verglichen mit der Vergangenheit, haben wir dieses Jahr viel größere Korrekturen erlebt. Ich halte mich an die Theorie der kürzerwerdenden Phasen. Möglicherweise ist seit Mai schon der Bärenmarkt eingetretten. Nur ist dieser aber so nicht wahrnehmbar. Genauso wie der nicht intensive Bullenmarkt. Warten wir es ab. Die Zukunft wird es zeigen. Ich glaube aber nicht mehr an einen Ablauf wie 2013 oder 2017.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass der Weg zu den 100k noch länger sein könnte, als von manchem Pessimisten hier angenommen wird. Daher bin ich mit 80k Verkaufspreis mächtig zufrieden. Und ganz all out werde ich niemals gehen.

Auch bei 555.555,-€ / für 1 BTC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kryptomaniac:

Der ganze Markt kackt ab.

Geht auch wieder rauf.

...

Eben...und wenn jemand "Angst" vor BTC goes to zero....zero...ZERO hat, der soll ein anderes abkackendes Asset nehmen. Einfach den Dip kaufen von dem man überzeugt ist..ob Krypto oder China Aktien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn so verkehrt daran das wir ein ATH erst nächstes Jahr sehen? Vielleicht auch an einem Monat, der historisch gesehen eher rot war? Warum versteifen sich hier so viele auf die Vergangenheit? Hätten wir keinen Corona Crash gehabt und wäre die Welt noch so wie in 2018, wäre es wohl was anderes. Das wird es aber nicht mehr sein.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dani229:

bis dahin verkaufst du gar nichts oder hast noch nichts verkauft? 😮 welchen zeitraum setzt du dir selbst dafür? (möchtest das schon noch erleben oder?) 😅

Ja, ich habe bisher noch nicht einen Teil meines Bestandes vom BTC verkauft. Zeitraum, den ich mir setze: Ist mir eigentlich egal. Ich würde verkaufen, wenn 

a. Eine(r) aus meine Familie dringend Geld benötigen würde

b. wenn ich weitere geeignete Grundstücke für mich als Hobby-Hobby-Landwirt finden würde. 

Ansonsten habe ich alles, was ich brauche und was ich  nicht habe, brauche ich auch nicht

  • Love it 5
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.