Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb PeppaWutz:

Endlich! Da isser ja! :-)

 

 

 

PAAAAAARTYYYYYYYYYYY

Sollte der Kurs nun bald am ATH nach unten wieder abprallen, ist auch Noucoin bald wieder da und redet vom Ende aller Tage. Bis zum nächsten Anstieg. Irgendwann kommen se fast alle wieder, wenn es sein muss, unter anderem Namen. 😝

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Latest:

Wodurch ist denn die „Theorie“ verifiziert, das eine Depottrennung, also die nicht veräußernde Sortierung der Coins, fiskalische Auswirkungen auf den Grundatz der FIFO hat? Kommt euch das nicht ein wenig unrealistisch vor?

Das steht im Gesetz so drin: https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html

"Bei Anschaffung und Veräußerung mehrerer gleichartiger Fremdwährungsbeträge ist zu unterstellen, dass die zuerst angeschafften Beträge zuerst veräußert wurden."

Auf Exchanges sind alle Käufe und Verkäufe "gleichartig" weil die Exchange intern nur eine Datenbank nutzt. Daher sind alle Käufe derselben Währung auf Exchanges "gleichartig".

In der Blockchain sieht das jedoch anders aus. Dort ist jede einzelne Transaktion "einzigartig" - auch innerhalb derselben Adresse. Jeder einzelnen Transaktion lässt sich einem spezifischen Zeitpunkt und einem spezifischen Wert zuordnen und man kann zudem jede einzelne Transaktion exakt greifen und weiter transferieren.

Es gibt somit keinen "Grundsatz der FIFO" sondern FIFO ist eher als "Behelfslösung" zu verstehen wenn Transaktionen nicht "einzigartig" sind - und das ist nunmal auf Bankkonten mit Fremdwährungen so - und eben auch in den Accounts von Exchanges.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TomsArt:

ich denke das wissen die potentiellen Käufer auch und nehmen es als Krücke bis es eine physischen ETF gibt... dann wird gewechselt

 

das ist exakt das was mir seit gestern bauchschmerzen bereitet. sollte der erste synthetische etf vor der 100k starten dann werde ich nicht erst bei über 96k meine waage neu auspendeln sondern bereits irgendwo oberhalb 65k. denn mein aluhut: very big player werden mittels der synthetischen shorten und somit den spot auf talfahrt bringen. spätestens wenn der erste physische etf startet werden eben diese very big player den neuen boden pflastern indem sie das durch die shorts vermehrte fiat in nun billigere und deshalb mehr btc physisch wandeln.

 

sicher alles nur purer zufall dass die sec grad jetzt twittert ;) auf 2y klicken  http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

 

und immer und immer wieder ;) ab dem timestamp

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

das ist exakt das was mir seit gestern bauchschmerzen bereitet. sollte der erste synthetische etf vor der 100k starten dann werde ich nicht erst bei über 96k meine waage neu auspendeln sondern bereits irgendwo oberhalb 65k. denn mein aluhut: very big player werden mittels der synthetischen shorten und somit den spot auf talfahrt bringen. spätestens wenn der erste physische etf startet werden eben diese very big player den neuen boden pflastern indem sie das durch die shorts vermehrte fiat in nun billigere und deshalb mehr btc physisch wandeln.

 

sicher alles nur purer zufall dass die sec grad jetzt twittert ;) auf 2y klicken  http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

 

und immer und immer wieder ;) ab dem timestamp

 

 

Hattest du in der kurzen Forums-Pause privaten Kontakt zu Axiom? Nee, das ist mir zu viel Aluhut. 

Aber ich habe sehr gut in Erinnerung, dass nach Einführung des ersten Futures der Kurs zunächst mit 1k Tageskerze nach oben gezogen ist. In der Folgezeit waren aber die Termine des Auslaufens der Future Kontrakte stets das Schreckgespenst der Kryptoszene. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TomsArt:

hat wohl gerechnet ob seine Kreditinvestition noch sicher ist und die Chinesen jetzt kein Quantenmining machen:

https://bitcoinblog.de/2021/10/15/eine-genial-aufwaendige-methode-um-ziemlich-wenig-hashpower-zu-produzieren/

schöner Beitrag

 

ja, wirklich sehr schöner beitrag. ist was für unseren Quantencomputer-propheten @user2748.

wobei, verstehen tu ich nix davon. Insbesondere wie man generell sagen kann, die optimale Länge der Markov-Kette wären 16 min...? Kürzt sich da alles andere raus, und unabhängig von Anzahl der QUBITS o.ä. bleibt ne reine Zeitspanne übrig??? Versteht den Teil jemand genauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mahatma:

ja, wirklich sehr schöner beitrag. ist was für unseren Quantencomputer-propheten @user2748.

wobei, verstehen tu ich nix davon. Insbesondere wie man generell sagen kann, die optimale Länge der Markov-Kette wären 16 min...? Kürzt sich da alles andere raus, und unabhängig von Anzahl der QUBITS o.ä. bleibt ne reine Zeitspanne übrig??? Versteht den Teil jemand genauer?

Zitat

W −2 e 2 + 2 λ −1 ≈ 16 minutes (1)

genaueres in :

https://arxiv.org/pdf/2110.00878.pdf (16 Seiten)

 

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob aktuell nur synthetische ETFs vor der Zulassung stehen oder gibt´s auch physische ETFs, die in den nächsten Wochen eine Zulassung bekommen könnten?

Ich habe mal im Netz gestöbert, wann der erste Gold-ETF zugelassen wurde. Am 28.03.2003 gab´s die Zulassung für den ersten (physischen) ETF in Australien und danach ging es für den Goldpreis 8 Jahre parabolisch nach oben. Am 18.11.2004 wurde der erste (physische) ETF in den USA zugelassen. Damit hatte der Goldpreis 8 Monate zu kämpfen (wobei ich nicht weiß, was es noch für andere Marktumstände gab) und weiter ging die Fahrt. Zu synthetischen Gold-ETFs finde ich leider so gar keine Daten. Wäre interessent, welchen möglichen Einfluss die mittelfristig hatten.

 

Bearbeitet von Maqlax
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb q1221q:

Tolle Stimmung hier :)

Wenn wir einfach über 60,000 USD auf Wochenschluss Enden, würde mir dies genügen.

Denn dann haben wir bereits ein neues ATH ... auf Wochenschluss Basis 😎

Nix da, hier wird ordentlich reingedumpt. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Maqlax:

Weiß jemand, ob aktuell nur synthetische ETFs vor der Zulassung stehen oder gibt´s auch physische ETFs, die in den nächsten Wochen eine Zulassung bekommen könnten?

Also zu Klarstellung, in Brasilien und Canada sind meiner Kenntnis nach schon physische wie synthetische ETF zugelassen. Canada ist durchaus wie Brasilien auch eine ordentliche Wirtschaftsmacht. Kursmanipulationen hätten alsi auch über deren synthetische ETF stattfinden können. 

Für die USA sollen wohl auch noch Anträge für physische ETF offen sein, über die Ende des Monats entschieden werden soll.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Maqlax:

Weiß jemand, ob aktuell nur synthetische ETFs vor der Zulassung stehen oder gibt´s auch physische ETFs, die in den nächsten Wochen eine Zulassung bekommen könnten?

https://www.btc-echo.de/wp-content/uploads/2021/10/etf.png

Futures-Only sind, so wie ich das verstanden habe, die ETFs von Valkyrie, BlockFi und Ark 21Shares.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mike_grh:

Alles läuft weiterhin wie seit Wochen erwartet. Etwas schneller als gedacht/erhofft, aber noch lange nicht völlig überhitzt.

Mir geht das auch zu schnell. Ich kaufe wöchentlich nach und hätte noch gerne ein paar Monate günstiger eingekauft. Jetzt zu kaufen, fehlt mir ein wenig die Fantasie ob das noch Sinn macht. Aber was soll ich sonst mit meinen Euros machen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb verado:

Mir geht das auch zu schnell. Ich kaufe wöchentlich nach und hätte noch gerne ein paar Monate günstiger eingekauft. Jetzt zu kaufen, fehlt mir ein wenig die Fantasie ob das noch Sinn macht. Aber was soll ich sonst mit meinen Euros machen..

Wollt ihr unendlich lange "günstig" nachkaufen? Gibts ja gar nicht :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.