Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Bei mir absolut. Ich bin zu alt für den Scheiss. Aber auch nicht bereit, mich von meinen 0,6 Btc zu trennen. Das ist die bescheuertste Kombination ever.

Mal abwarten, dieses Wochenende wird "entscheidend" sein. Der RSI ist jetzt auf seiner Unterstützungslinie angekommen und es bleibt abzuwarten, ob wir von hier nochmal nach oben bouncen. Der MACD liefert noch nicht den bärisch crossover, könnte das aber bei weiter sinkenden Kursen tun (Alles auf Tagesbasis).

Auf 4h Basis sind wir schon bei beiden Indikatoren "bärisch". 

Im übergeordneten Wochentrend gibt es keinerlei Grund zur Klage. Denn dort sehen beide Indikatoren sehr gut aus, auffällig ist hier der Bounce des RSI am 20.09 nach oben von einer abfallenden Trendlinie seit Mai. 

Viel bedenklicher finde ich das geringe Volumen der letzten Wochen. 

Aber wir werden sehen was passiert. Rein Charttechnisch bestünde noch die Gefahr eines Doppeltop auf Wochenbasis (hier fehlen Anhaltspunkte bei BTC, im Aktienmarkt ein eher bärisches Zeichen). 

Fallende Kurse sind aber IMHO Kaufgelegenheiten (bei mir ohnehin nur 15 Prozent meines Vermögens in Krypto), solange man sich die Beträge einteilt. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FooFighterBT:

Mal abwarten, dieses Wochenende wird "entscheidend" sein. Der RSI ist jetzt auf seiner Unterstützungslinie angekommen und es bleibt abzuwarten, ob wir von hier nochmal nach oben bouncen. Der MACD liefert noch nicht den bärisch crossover, könnte das aber bei weiter sinkenden Kursen tun (Alles auf Tagesbasis).

Auf 4h Basis sind wir schon bei beiden Indikatoren "bärisch". 

Im übergeordneten Wochentrend gibt es keinerlei Grund zur Klage. Denn dort sehen beide Indikatoren sehr gut aus, auffällig ist hier der Bounce des RSI am 20.09 nach oben von einer abfallenden Trendlinie seit Mai. 

Viel bedenklicher finde ich das geringe Volumen der letzten Wochen. 

Aber wir werden sehen was passiert. Rein Charttechnisch bestünde noch die Gefahr eines Doppeltop auf Wochenbasis (hier fehlen Anhaltspunkte bei BTC, im Aktienmarkt ein eher bärisches Zeichen). 

Fallende Kurse sind aber IMHO Kaufgelegenheiten (bei mir ohnehin nur 15 Prozent meines Vermögens in Krypto), solange man sich die Beträge einteilt. 

Die Frage ist, ob 15% dein investiertes Vermögen ist oder ob die 15% inkl. der Performance betrachtet werden? ;)

Könnt ein großer Unterschied sein!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte auf regelmäßige Gewinnmitnahmen ;) 

Zuletzt den Pump von ETH, da habe ich im August verkauft... Erhöht das Vermögen in Aufwärtsphasen und macht mich flexibler in sämtlicher Hinsicht. Ich versuche mich an 15%, inklusive Performance zu halten. Quasi mein eigener Performanceindex. Wobei Gewinne auch laufen gelassen und dann teilweise mit einem Stop Loss versehen werden. 

Zur Zeit sehe ich keinen Grund für auch nur irgendeinen Verkauf auf "fundamentaler" Hinsicht. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Ich achte auf regelmäßige Gewinnmitnahmen ;) 

Zuletzt den Pump von ETH, da habe ich im August verkauft... 

Hab ich im Januar mit eth auch gemacht. Damals zum Preis von 1000€.

Hab die Teile zum Preis von damals 70€ gekauft und wollte einfach mal was mitnehmen. Hab die Kohle aber nicht wirklich gebraucht und deshalb ärgert es mich im Nachhinein. 

Fazit für mich ist, ich verkaufe nur was, wenn ich wirklich das Geld gleich für was ausgeben will. Ansonsten einfach Stumpf hodln. 

Hab auch schon eth für 120€ und btc für 2500€ verkauft. Im Nachhinein ärgert es einen nur. 

Gottlob verkaufe ich nur sehr selten... 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

Du zahlst 0,5 BTC an den Versicherungspool und bekommst für 6 Monate die 60k für 0,5 BTC garantiert

Ich machs billiger.

Er gibt mir 0,5 BTC und ich geb ihm nur 25k.

EDIT: Nur heute. Morgen wirds noch billiger :D

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.