Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Pappnase:

Hab ich im Januar mit eth auch gemacht. Damals zum Preis von 1000€.

Hab die Teile zum Preis von damals 70€ gekauft und wollte einfach mal was mitnehmen. Hab die Kohle aber nicht wirklich gebraucht und deshalb ärgert es mich im Nachhinein. 

Fazit für mich ist, ich verkaufe nur was, wenn ich wirklich das Geld gleich für was ausgeben will. Ansonsten einfach Stumpf hodln. 

Hab auch schon eth für 120€ und btc für 2500€ verkauft. Im Nachhinein ärgert es einen nur. 

Gottlob verkaufe ich nur sehr selten... 

Und dennoch, heute bist du zwar schlauer, aber in dem Moment halt eben nicht. 

Ein Invest dass ich nie verkaufe, ist kein Invest für mich. 

Klar, ich hatte 15 ETH für irgendwas mit 1600 Euro gekauft und hatte die, das wiederum weiß ich noch genau, für 2710€ verkauft. Teile davon habe ich wiederum in SOL umgeschichtet mit denen ich auch gut gefahren bin. 

Heute hätte ich lieber die 15 ETH behalten und die SOL so gekauft. Aber ist nicht meine Strategie. Wobei ein guter Teil mittlerweile fürs Hodlen gedacht ist, da ich Kapital abgezogen hatte. 

Glückwunsch zu deinen Gewinnen ;) (keine Ironie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Chart https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1w_Monday sehe ich, dass das aktuelle Volumen im Vergleich zum vorletzten ATH zu Beginn des Jahres 2021 viel geringer ist. Und das Volumen von diesem Jahr ist wiederum um einiges geringer als 2017.

Lese ich den Chart richtig?
Und wenn ja, warum ist das aktuelle Volumen im Vergleich zur genannten Vergangenheit so gering?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koiram:

Im Chart https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1w_Monday sehe ich, dass das aktuelle Volumen im Vergleich zum vorletzten ATH zu Beginn des Jahres 2021 viel geringer ist. Und das Volumen von diesem Jahr ist wiederum um einiges geringer als 2017.

Lese ich den Chart richtig?
Und wenn ja, warum ist das aktuelle Volumen im Vergleich zur genannten Vergangenheit so gering?

In was wird das Volumen gemessen? In BTC oder in USD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

Im Chart https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1w_Monday sehe ich, dass das aktuelle Volumen im Vergleich zum vorletzten ATH zu Beginn des Jahres 2021 viel geringer ist. Und das Volumen von diesem Jahr ist wiederum um einiges geringer als 2017.

Lese ich den Chart richtig?

Ja, das liest du richtig.

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Und wenn ja, warum ist das aktuelle Volumen im Vergleich zur genannten Vergangenheit so gering?

Weil wir nicht in der ähnlichen Situation wie zum ATH in 2017 sind.

Aktuell befinden wir uns eher im Juni 2017. Schau dir den Kursverlauf von Mitte 2016 bis Mitte 2017 an, da hat der Kurs ca. x10 gemacht bei recht moderatem Volumen. In den Medien war nicht viel zu lesen.

So wie heute.

Ab Mitte 2017 ging s richtig los mit den Medienberichten, dann schoss der Kurs nochmal um das Dreifache hoch bis sich der Markt überhitzte.

 

Meine ganz persönliche Einschätzung: Der aktuelle Kurs ist noch nichtmal das Vorspiel - das sind ein paar verwegene Blicke. Das Vorspiel kommt erst noch. Und dann geht's richtig rund.
Und danach kommt dann der Höhepunkt mit einem ATH das locker bei 150.000 Euro liegen dürfte bevor dann der Durchhänger kommt. Dieser Durchhänger wird aber eher auf dem Niveau von 100.000 Euro liegen oder darüber.

Wem also jetzt der Bitcoin zu teuer ist und der lieber auf überhypte Shitcoins setzt, könnte sich nochmal wundern. 

  • Love it 2
  • Thanks 7
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Ja, das liest du richtig.

Weil wir nicht in der ähnlichen Situation wie zum ATH in 2017 sind.

Aktuell befinden wir uns eher im Juni 2017. Schau dir den Kursverlauf von Mitte 2016 bis Mitte 2017 an, da hat der Kurs ca. x10 gemacht bei recht moderatem Volumen. In den Medien war nicht viel zu lesen.

So wie heute.

Ab Mitte 2017 ging s richtig los mit den Medienberichten, dann schoss der Kurs nochmal um das Dreifache hoch bis sich der Markt überhitzte.

 

Meine ganz persönliche Einschätzung: Der aktuelle Kurs ist noch nichtmal das Vorspiel - das sind ein paar verwegene Blicke. Das Vorspiel kommt erst noch. Und dann geht's richtig rund.
Und danach kommt dann der Höhepunkt mit einem ATH das locker bei 150.000 Euro liegen dürfte bevor dann der Durchhänger kommt. Dieser Durchhänger wird aber eher auf dem Niveau von 100.000 Euro liegen oder darüber.

Wem also jetzt der Bitcoin zu teuer ist und der lieber auf überhypte Shitcoins setzt, könnte sich nochmal wundern. 

Was wäre Deine Schätzung, wann kommt ca. der Höhepunkt im aktuellen Bullrun?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DMi:

Was wäre Deine Schätzung, wann kommt ca. der Höhepunkt im aktuellen Bullrun?

Also ich weiß wann ich meinen habe, alles andere, woher sollen wir das wissen?

Wir haben weder Löcher in den Händen, noch eine Glaskugel

 

 

Aber warte mal, es gibt den Würstchenindikator. Such den hier mal im Forum. Ist ein Großer Topf mit Würstchen gefüllt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DMi:

Was wäre Deine Schätzung, wann kommt ca. der Höhepunkt im aktuellen Bullrun?

Das hängt von den Medien ab.

Es gibt keinen Terminplan welches Ereignis wann eintreten wird.

Aktuell haben wir ein ATH in den Medien gesehen, das ist schonmal gut. Auch die Bildzeitung hat das aufgegriffen.

Bis zu einer Bitcoin-Titelseite und einem Erklärartikel wie man Bitcoin kaufen kann, ist es noch ein weiter Weg.

Und nein, das ist kein rein deutsches Phänomen. Die Zeitungen weltweit greifen Themen auf über die andere Zeitungen schreiben. Das war 2017 so und es wird auch nun wieder so kommen - vielleicht 2022. Vielleicht auch erst 2023.

Aber es wird so kommen.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb koiram:

Im Chart https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1w_Monday sehe ich, dass das aktuelle Volumen im Vergleich zum vorletzten ATH zu Beginn des Jahres 2021 viel geringer ist. Und das Volumen von diesem Jahr ist wiederum um einiges geringer als 2017.

Lese ich den Chart richtig?
Und wenn ja, warum ist das aktuelle Volumen im Vergleich zur genannten Vergangenheit so gering?

Das habe ich hier schon drölfzig mal geschrieben, so gering wie seit 2013 nicht mehr (vier Wochen Schnitt). 

Und ich würde auch nicht so tun wie Jokin und davon ausgehen, dass die Menschheit von diesem Produkt noch nie gehört hat und auf eine Anleitung wartet wie das nun geht^^. 

In meiner Arbeitsstelle wurde schon 2016 mit BTC und ETH gehandelt und dieses Jahr auch ne ganze Reihe. 

Die anderen haben einfach keine Lust dazu und wiederum andere fragen, warum sie 60k für BTC auf den Tisch legen sollen, wenn sie auch LTC oder Shiba oder oder oder kaufen können um ihr FIAT zu vermehren. 

Hier! denkt ihr in BTC, aber die meisten draußen denken halt in FIAT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temporär haben wir den EMA8 verloren, der seit dem initialen Up-Move seit Ende September als Support gedient hat. Dadurch hat sich der Aufwärtstrend etwas abgeschwächt.  . Bei 54K läuft der EMA34. Dieser ist recht häufig in bullishen Phasen der nächste Support. Ich werde noch ein paar Order zwischen 60K und 54K gestaffelt platzieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ja, wahnsinn was da noch an Potenzial da draußen schlummert 🙂 

Ist eine Frage des Betrachtungswinkel. Für mich kann BTC gar nix und ist wie Gold. Das halte ich weil ich es mir leisten kann^^ 

Aber alte Diskussion... 

Potenzial schlummert definitiv, ist aber auch eine Frage des Geldbeutels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Das habe ich hier schon drölfzig mal geschrieben, so gering wie seit 2013 nicht mehr (vier Wochen Schnitt). 

Und ich würde auch nicht so tun wie Jokin und davon ausgehen, dass die Menschheit von diesem Produkt noch nie gehört hat und auf eine Anleitung wartet wie das nun geht^^. 

In meiner Arbeitsstelle wurde schon 2016 mit BTC und ETH gehandelt und dieses Jahr auch ne ganze Reihe. 

Die anderen haben einfach keine Lust dazu und wiederum andere fragen, warum sie 60k für BTC auf den Tisch legen sollen, wenn sie auch LTC oder Shiba oder oder oder kaufen können um ihr FIAT zu vermehren. 

Hier! denkt ihr in BTC, aber die meisten draußen denken halt in FIAT. 

Ich wäre da vorsichtig. Kenne wiederum niemanden im Bekanntenkreis der nur im entferntesten was mit Kryptos zu tun hat. Auch höre ich kaum jemanden darüber reden. Deine Arbeitstelle sagt da nicht sonderlich viel aus. Wir sind wahrscheinlich keine early Adaptor, aber genauso ist die Blockchain noch längst nicht im Mainstream angekommen. Wie auch, wenn ein großer Teil noch aus Fantasien besteht. 

Es ist auch vieles noch zu umsändlich um wirklich Mainstream zu sein. Wallets, Defi, NFTs, Play to earn Games. Da muss man erstmal Anleitungen lesen, Wallets connecten etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danic:

Ich wäre da vorsichtig. Kenne wiederum niemanden im Bekanntenkreis der nur im entferntesten was mit Kryptos zu tun hat. Auch höre ich kaum jemanden darüber reden. Deine Arbeitstelle sagt da nicht sonderlich viel aus. Wir sind wahrscheinlich keine early Adaptor, aber genauso ist die Blockchain noch längst nicht im Mainstream angekommen. Wie auch, wenn ein großer Teil noch aus Fantasien besteht. 

Es ist auch vieles noch zu umsändlich um wirklich Mainstream zu sein. Wallets, Defi, NFTs, Play to earn Games. Da muss man erstmal Anleitungen lesen, Wallets connecten etc. 

Will ich auch nicht in Frage stellen. 

Aber eine Blockchain kann auch von anderen Firmen entwickelt und betrieben werden. Die Adaption in der Zukunft ist weder von SOL, BTC  ETH oder XY abhängig. 

Wir haben hier nur die Möglichkeit auf dezentralen Plätzen zu handeln. 

Das ist aber, meiner Meinung nach, keine Alternative für die Massen. Und die Massen kamen letztes Jahr zu Corona, Aktien, Krypto, überall Retailer en masse. 

Angefeuert von den Schecks der Trump-Regierung und viel Zeit. 

Wir werden sehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

Es ist die Alternative, weil der Rest früher oder später unter geht

Entwertet damit auch deine Bitcoin. Ausgehend von diesem Szenario verkaufe alles, hol dir Land und Wald, genieße noch die letzte Zeit mit FIAT... 

Oder nutzen dann alle ein begrenztes Asset? Solltest dann aber niemanden verraten dass du welche besitzt, wäre dein Todesurteil. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FooFighterBT:

Will ich auch nicht in Frage stellen. 

Aber eine Blockchain kann auch von anderen Firmen entwickelt und betrieben werden. Die Adaption in der Zukunft ist weder von SOL, BTC  ETH oder XY abhängig. 

Wir haben hier nur die Möglichkeit auf dezentralen Plätzen zu handeln. 

Das ist aber, meiner Meinung nach, keine Alternative für die Massen. Und die Massen kamen letztes Jahr zu Corona, Aktien, Krypto, überall Retailer en masse. 

Angefeuert von den Schecks der Trump-Regierung und viel Zeit. 

Wir werden sehen. 

 

Ist korrekt, gibt ja jetzt schon einige private Blockchains unter anderem von IBM. Bin aber nicht sicher, ob das eine wirkliche Konkurrenz ist. Stichwort Interoperabilität.

Warum handeln wir nur auf dezentralen Plätzen?? Gibt doch viele zentrale Börsen, wo du aktuell auch handelst, dass können auch die Massen.

Die Retailer werden wiederkommen. Viele sind noch von Mai "geschädigt", darum denke ich auch, dass wir erst deutlich übers ATH hinaus müssen, bis die Medien wieder fleissig berichten und ordentlich Fomo aufkommt. Da hat @Jokinimo völlig Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ganz nice gemacht vom Handelsblatt.... https://tool.handelsblatt.com/specials/blockchain/

"Bei vielen Innovationen haben die Menschen anfangs unterschätzt, wie sehr sie später die Welt verändern würden. 1990 etwa glaubte der damalige Telekom-Chef Ron Sommer: „Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft.“ Ähnlich äußerte sich Ex- Microsoft-Chef Steve Ballmer 2007 über das iPhone. Beide irrten bekanntlich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ja, das liest du richtig.

Weil wir nicht in der ähnlichen Situation wie zum ATH in 2017 sind.

Aktuell befinden wir uns eher im Juni 2017. Schau dir den Kursverlauf von Mitte 2016 bis Mitte 2017 an, da hat der Kurs ca. x10 gemacht bei recht moderatem Volumen. In den Medien war nicht viel zu lesen.

So wie heute.

Ab Mitte 2017 ging s richtig los mit den Medienberichten, dann schoss der Kurs nochmal um das Dreifache hoch bis sich der Markt überhitzte.

 

Meine ganz persönliche Einschätzung: Der aktuelle Kurs ist noch nichtmal das Vorspiel - das sind ein paar verwegene Blicke. Das Vorspiel kommt erst noch. Und dann geht's richtig rund.
Und danach kommt dann der Höhepunkt mit einem ATH das locker bei 150.000 Euro liegen dürfte bevor dann der Durchhänger kommt. Dieser Durchhänger wird aber eher auf dem Niveau von 100.000 Euro liegen oder darüber....

Bis hier sehe ich das ähnlich. ;) 

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

...Wem also jetzt der Bitcoin zu teuer ist und der lieber auf überhypte Shitcoins setzt, könnte sich nochmal wundern. 

Das sehe ich jedoch komplett anders. Außer natürlich wenn man den Absprung nicht schafft. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist Bitcoin schon wieder gestiegen?"

"Joa son bisschen geht das rauf"

"Das ist ja scheisse weil das doch wieder runtergeht"

"Joa son bisschen geht das runter"

"Ja dann ist das doch sinnlos?"

"Joa dann kauft man wieder son bisschen"

"Ja aber wieviel willste den kaufen wenn das immer wieder runtergeht??"

"Joa son bisschen halt ne"

"Aber wenn das runtergeht dann kriegste doch weniger Zinsen!!"

"Ich krieg garkeine Zinsen"

"Aber das ist ja noch viel schlimmer!"

"Joa ach naja geht so"

Wir sind echt so Lichtjahre von Massenadoption weg das glaubt kein Mensch.

  • Love it 3
  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.