Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Jokin daher meinte ich ohne theoretische Verknappungs/Angebotstheorien.

Ich bin seit 10 Jahren Marktteilnehmer und die Lage ist schon so, wie ich es geschrieben habe. Der Rest ist graue Theorie, zwar richtig, aber nur Theorie. 

Irgendwie war mir klar dass du diese Antwort lieferst^^... 

Ach genau, deshalb findest du auch das Handelsvolumen von mir angegeben. ;) Average... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FooFighterBT:

@Jokin daher meinte ich ohne theoretische Verknappungs/Angebotstheorien.

Ich bin seit 10 Jahren Marktteilnehmer und die Lage ist schon so, wie ich es geschrieben habe. Der Rest ist graue Theorie, zwar richtig, aber nur Theorie. 

Irgendwie war mir klar dass du diese Antwort lieferst^^... 

Ach genau, deshalb findest du auch das Handelsvolumen von mir angegeben. ;) Average... 

Nein, darum geht es nicht ...

Du hast geschrieben:

vor 51 Minuten schrieb FooFighterBT:

Von daher muss dieses Geld auch tatsächlich umgewälzt werden, nicht sofort, aber es muss. Ansonsten sinkt die MCap ;)

... das ist leider vollkommen falsch.

Es gibt absolut keinen mathematischen Zusammenhang zwischen "umgewälztes Geld" und "Marketcap".

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Derzeit liegt der PO bei 0,33 und für einen PO von 0,8 müsste der Kurs derzeit auf 173k$ klettern. Haben also schon noch Luft nach oben.

Und wie wir jetzt wissen, müssen dafür nicht die 2,34Mio BTC auf den Exchanges gekauft werden oder die 6BTC alle 10 Minuten... 

Sondern entweder warten wir einfach auf die doppelte Coinzahl während keiner handelt (halt, ist ja fast die 3fache, geht das überhaupt?), oder wir warten auf den einen einzigen, der seinen Coin erst bei 173k verkauft. 

Simple as that... just math... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

...Sondern entweder warten wir einfach auf die doppelte Coinzahl während keiner handelt (halt, ist ja fast die 3fache, geht das überhaupt?), oder wir warten auf den einen einzigen, der seinen Coin erst bei 173k verkauft. ...

Beides extrem unwahrscheinlich. Da würde ich mich an deiner Stelle nicht unbedingt drauf verlassen... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Exodus:

Beides extrem unwahrscheinlich. Da würde ich mich an deiner Stelle nicht unbedingt drauf verlassen... ;) 

Ist nicht meine These zur MCap ;) 

Aber sei es wie es sei... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb FooFighterBT:

Und wie wir jetzt wissen, müssen dafür nicht die 2,34Mio BTC auf den Exchanges gekauft werden oder die 6BTC alle 10 Minuten...

Ja, Angebot & Nachfrage. Wenn z.B. theoretisch alle Verkäufer / Miner ihre BTC erst bei 150.000 $ verkaufen wollen und alle Käufer erst bei 25.000 $ kaufen wollen, aber nur 10 Satoshi für 0,01 $ verkauft werden liegt der Kurs genau da bei 100.000 $/BTC, und die Marktkapitalisierung ist die Anzahl der Coins x den Kurs des Coins.

Wenn alle BTC-Besitzer nicht mehr verkaufen wollen, bestimmen die Miner und Käufer den Preis, da die 6 BTC alle 10 Minuten verkauft werden müssen, damit die Miner ihre Kosten decken können.

Selbst wenn die Nachfrage nach neuen BTC sich alle 4 Jahre halbieren würde, bliebe der BTC-Preis stabil.

Aufgrund der deflationären Konzeption des Bitcoins (begrenzte Anzahl und immer kleiner werdendes Angebot) und der aktuell hohen Inflation der Fiatwährungen und einer immer stärkeren Digitalisierung der Welt wird es meiner Meinung nach langfristig nur steigende BTC-Kurse geben.

 

vor 55 Minuten schrieb FooFighterBT:

Sondern entweder warten wir einfach auf die doppelte Coinzahl während keiner handelt (halt, ist ja fast die 3fache, geht das überhaupt?), oder wir warten auf den einen einzigen, der seinen Coin erst bei 173k verkauft.

Meine ersten Verkaufsorder liegen z.Zt. schon / noch bei 155 k USD/BTC... ;)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Ja, Angebot & Nachfrage. Wenn z.B. theoretisch alle Verkäufer / Miner ihre BTC erst bei 150.000 $ verkaufen wollen und alle Käufer erst bei 25.000 $ kaufen wollen, aber nur 10 Satoshi für 0,01 $ verkauft werden liegt der Kurs genau da bei 100.000 $/BTC, und die Marktkapitalisierung ist die Anzahl der Coins x den Kurs des Coins.

Wenn alle BTC-Besitzer nicht mehr verkaufen wollen, bestimmen die Miner und Käufer den Preis, da die 6 BTC alle 10 Minuten verkauft werden müssen, damit die Miner ihre Kosten decken können.

Selbst wenn die Nachfrage nach neuen BTC sich alle 4 Jahre halbieren würde, bliebe der BTC-Preis stabil.

Aufgrund der deflationären Konzeption des Bitcoins (begrenzte Anzahl und immer kleiner werdendes Angebot) und der aktuell hohen Inflation der Fiatwährungen und einer immer stärkeren Digitalisierung der Welt wird es meiner Meinung nach langfristig nur steigende BTC-Kurse geben.

 

Meine ersten Verkaufsorder liegen z.Zt. schon / noch bei 155 USD/BTC... ;)

Wie ich schon sagte, rein theoretisch... 

Aber auch hier will ich nicht mehr widersprechen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Teilnahmebedingungen:

"Winners will need, within the timeframe detailed below, a valid cryptocurrency wallet capable of transacting in Ethereum, which can be established without cost. Participants and winners are not required to purchase any Ethereum cryptocurrency."

Anmerkung: Der Tweet kommt von einem verifizierten Twitter-Account image.png.6b40f8f6bcee6e480e4f7caf83dcf9be.png daher gehe ich von einer authentischen Aktion aus. 
Trotzdem ist noch ein wenig Skepsis angebracht, vielleicht hat auch nur jemand einen Weg gefunden, das Checkmark zu imitieren.

Edit: Meldung nach 3 Stunden immer noch da, stimmt also wohl.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FooFighterBT:

Ich muss dich mal Ernst gemeint fragen (lese ja auch deine Twitterposts) wie du auf die 90k kommst. S2F oder irgendeine andere Art der Analyse? 

Ich bin mir selber sehr unschlüssig und rechne eher mit fallenden Bitcoin-Preis. Die ganzen Makroökonomischen Faktoren für meine These lassen sich ja nachlesen. 

Warum (midterm 2-6Monate) long und nicht short? 


Ich bleibe bei meinem bullischen Plan von 150K-300K im Dezember. Und die 90K sollten wir im November schon schon schaffen, wenn das Ziel im Dezember über 150K liegt. Wir hatten jetzt im Oktober eine 23K Monatskerze. Im Oktober erwarte ich etwas viel höheres zwischen 30-45K. Aber stimmt, die 90K habe ich von PlanB, der den Kurs die letzten 3 Monate ziemlich exakt vorhergesagt hat. Aber das passt auch zu meinem Verlauf den ich schon eine Weile im Auge habe (siehe Bild aus dem Mai). Ich orientiere mich am liebsten am Monatschart. Dort sehen die Verläufe am saubersten aus. Und jetzt wo wir das ATH überschritten haben, ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit bis wir wieder in eine parabolische Übertreibung kommen.
 


Dass die Vorhersagen von PlanB fast auf den tausender genau im Moment eintreffen, halte ich nicht für Zufall. Was ich seit dem Tiefpunkt im Juli sehe ist, dass sich der BTC Kurs immer wieder aus schwierigen Situationen extrem gut befreit, wie ich es in den letzten Jahren nur selten gesehen habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass große einflussreiche Player im Kryptomarkt den Bitcoin Kurs so unterstützen, dass der Langzeittrend intakt bleibt, ähnlich wie 2013 bzw. 2017. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch, den Markt wieder nach unten zu drücken, um den nächsten 4- 5 Jahreszyklus zu formen. Ich gebe zu, ich habe dafür keine Beweise, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Markt nicht manipuliert wird. Dafür haben mir einzelnen Parteien zu viel Macht. Es bleibt spannend 🍿👀

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 7
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Newfire:

Falls es hier schon gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung:

Das Geld ist weg:  Squid-Game-Coin erweist sich als Millionen-Betrug. 

https://www.golem.de/news/kryptowaehrung-squid-game-coin-erweist-sich-als-millionen-betrug-2111-160740.html

So kann es einem gehen mit den wirklich shittigen Shitcoins.

Deshalb lieber Finger weg, von solchen Dingern, aber wie so oft, Gier frisst Hirn... 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Place75:


Ich bleibe bei meinem bullischen Plan von 150K-300K im Dezember. Und die 90K sollten wir im November schon schon schaffen, wenn das Ziel im Dezember über 150K liegt. Wir hatten jetzt im Oktober eine 23K Monatskerze. Im Oktober erwarte ich etwas viel höheres zwischen 30-45K. Aber stimmt die 90K habe ich von PlanB der den Kurs die letzten 3 Monate ziemlich exakt vorhergesagt hat. Aber das passt auch zu meinem Verlauf den ich schon eine Weile im Auge habe (siehe Bild aus dem Mai). Ich orientiere mich am liebsten am Monatschart. Dort sehen die Verläufe am saubersten aus. Und jetzt wo wir das ATH überschritten haben ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit bis wir wieder in eine parabolische Übertreibung kommen.
 


Dass die Vorhersagen von PlanB fast auf den tausender genau im Moment eintreffen, halte ich nicht für Zufall. Was ich seit dem Juli Tief sehe ist, dass sich der BTC Kurs immer wieder aus schwierigen Situationen extrem gut befreit, wie ich es in den letzten Jahren nur selten gesehen habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass große einflussreiche Player im Cryptomarkt den Bitcoin Kurs so unterstützen dass der Langzeit Trend in Takt bleibt ähnlich wie 2013 bzw. 2017. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch den Markt wieder nach unten zu drücken um den nächsten 4-5 Jahreszyklus zu formen. Ich gebe zu, ich habe dafür keine Beweise aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Markt nicht manipuliert wird. Dafür haben mir einzelnen Parteien zu viel Macht. Es bleibt spannend 🍿👀

Das soll mir sehr recht sein, habe neben Krypto noch ein paar vielversprechende Stocks im Feuer. Ich hoffe du hast Recht und nicht meine pessimistischere Sicht der Dinge! :)

Danke für deine Antwort! 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.d36214732629d20eca2bcf55026cd6a6.png

https://www.onvista.de/news/facebook-meta-bald-das-groesste-unternehmen-der-welt-491804721

Facebook: Meta bald das größte Unternehmen der Welt?

Die Einleitung zum Artikel nennt die Kernthemen, die man als Krypto-Anleger im Auge behalten sollte:

"Gemessen am Börsenwert ist Facebook das zurzeit siebtgrößte Unternehmen der Welt. Mit seiner neuen Metaverse-Strategie hat der Konzern um Mark Zuckerberg allerdings gute Chancen, zur weltweiten Nr. 1 aufzusteigen. Welche Rolle Kryptowährungen, NFTs sowie Social Token dabei spielen könnten und wie eine Alternative zur potenziellen Dystopie aussehen kann."

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:
vor 5 Stunden schrieb saragossa:

danke - wird mir zu hoch. Bin schon wieder weg und fahr´ aufs Grab - hoffentlich steht da nicht BTC aufm´ Grabstein😂

Neeee, bleib mal bitte.

Ich halte das für sehr wichtig, dass möglichst viele Menschen verstehen wieso es nur 21 Mio. BTC geben kann und warum.

Das Bitcoin-Protokoll bzw. "der Code" legt fest: wir starten mit 'nem Blockreward von 50 BTC aka 5000000000sat und der Blockreward wird alle 210000 Blöcke durch Bitverschiebung der binären Satoshi-Ganzzahl halbiert. Summiert man die Satoshis dieser Halvings auf, bis es kein Halving mehr gibt, kommt man auf den Grenzwert von 99,99999989 BTC (Addition in Satoshis: 5000000000+2500000000+1250000000+625000000(aktuell)+...+9+4+2+1+0(hier kommt ohne Protokolländerung nix mehr hinzu)).
Dieser Grenzwert multipliziert mit den 210000 Blöcken ergibt den Max.-Supply von 20.999.999,9769 BTC, der durch Block-Rewards in Umlauf gebracht werden kann.

Haben die Mods hier einen Teil der "Diskussion" in das Thema "OT Prognose" verschoben?

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ngt:

image.png.d36214732629d20eca2bcf55026cd6a6.png

https://www.onvista.de/news/facebook-meta-bald-das-groesste-unternehmen-der-welt-491804721

Facebook: Meta bald das größte Unternehmen der Welt?

Die Einleitung zum Artikel nennt die Kernthemen, die man als Krypto-Anleger im Auge behalten sollte:

"Gemessen am Börsenwert ist Facebook das zurzeit siebtgrößte Unternehmen der Welt. Mit seiner neuen Metaverse-Strategie hat der Konzern um Mark Zuckerberg allerdings gute Chancen, zur weltweiten Nr. 1 aufzusteigen. Welche Rolle Kryptowährungen, NFTs sowie Social Token dabei spielen könnten und wie eine Alternative zur potenziellen Dystopie aussehen kann."

irgendwo ist es klar, das die platzierten über btc sich nicht ausruhen und btc den platz kampflos überlassen/räumen. sie stehen unter druck und werden quasi zum handeln gezwungen. m.M.n. bricht gerade ein neues Zeitalter über uns ein. am ende werden die irgendwie alle miteinander kooperieren bzw. miteinander verknüpft sein, da sie an das thema krypto/neues digitales zeitalter nicht mehr dran vorbeikommen werden. kryptos sind im kommen, welche noch in den Kinderschuhen stecken. Mittlerweile haben die Kinderschuhe nun eine Nummer größer erreicht

Nur meine Meinung 

Keine Anlageberatung

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.