Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

MetaMask Swap USDT zu Unibright (UBT) wären ~0,051 ETH Fee (191,70€)

 

Jokin meint aber auch, dass dir diese Gebühren die Sicherheit des Netzwerkes wert sein sollten. ;)

Ich finde auch, ETH steht sich damit voll im Weg. Wenn die ihr Update nächstes Jahr verpassen, dann Gute Nacht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Entweder letzte Chace unter 60 k zu kaufen vor dem nächsten ATH, oder...

...jetzt kommt erstmal der Dip auf 52 k vor dem nächsten ATH.

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1h

Möglich. 

 

Möglich ist aber auch, eine Divergenz auf dem Wochenchart herauszulesen beim RSI. 

Lesart 1: 

Wir haben viel Platz nach oben beim gegenwärtigen Wert von ca 60 und damit für deutlich höhere Kurse. 

 

Lesart 2: 

Dem RSI, geht im Vergleich zu April wo wir uns in der Spitze bei 63k bewegten, die Luft auf derzeitigen Niveau aus und wir müssen deutlich stärker korrigieren. Kommt auf die nächsten Kerzen an ob wir von der abfallenden bärischen RSI Linie bouncen oder Szenario 2 bestätigen. 

 

Nein, BTC ist nicht tod... Ist auch kein Panikmodus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Jokin meint aber auch, dass dir diese Gebühren die Sicherheit des Netzwerkes wert sein sollten. ;)

Ich finde auch, ETH steht sich damit voll im Weg. Wenn die ihr Update nächstes Jahr verpassen, dann Gute Nacht.  

Wenn ETH 2.0 released wird ist das spannender als ein Tatort mit Horst Schimanski.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kryptor:

Wie steht es schon seit 11 Jahren in der BTC Bibel...

1. Ich bin der Bitcoin, dein Coin. Du sollst keine anderen Coins haben neben mir.
2. Du sollst den Namen des Bitcoin, deines Coins, nicht mißbrauchen.
3. Du sollst das Halving heiligen.
4. Du sollst Satoshi Nakamoto ehren.
5. Du sollst nicht traden.
6. Du sollst nicht andere Coins minen.
7. Du sollst keine Börse hacken.
8. Du sollst nicht reden wie Faketoshi.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Wallet.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Coins, Ledger, Nodes, Miner noch alles, was dein Nächster hat.
;) 
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Solomo:

Wenn ETH 2.0 released wird ist das spannender als ein Tatort mit Horst Schimanski.

Was mache ich dann mit SOL?^^ 

Habe mich persönlich jetzt festgelegt. Setze auf Gamefi und auf dezentrale soziale Netzwerke, günstige Transaktionen und damit SOL. 

TomsArt hat aber die Probleme schonmal ganz gut zusammen gefasst. 

Aber ich selber habe echt keine Lust mehr einen Fuß in das ETH Netz zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kryptor:

Dreht Mal die Religionsschraube nicht so weit auf... Die Mainstream-Medien die hier mitlesen, denken sonst noch wir haben alle einen an der Waffel. 🤪

Da Du Religion erwähnst … der Mainstream wird das ganz sicher denken … äh, glauben 🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FooFighterBT:

Möglich. 

 

Möglich ist aber auch, eine Divergenz auf dem Wochenchart herauszulesen beim RSI. 

Lesart 1: 

Wir haben viel Platz nach oben beim gegenwärtigen Wert von ca 60 und damit für deutlich höhere Kurse. 

 

Lesart 2: 

Dem RSI, geht im Vergleich zu April wo wir uns in der Spitze bei 63k bewegten, die Luft auf derzeitigen Niveau aus und wir müssen deutlich stärker korrigieren. Kommt auf die nächsten Kerzen an ob wir von der abfallenden bärischen RSI Linie bouncen oder Szenario 2 bestätigen. 

 

Nein, BTC ist nicht tod... Ist auch kein Panikmodus... 

bleibt spannend in 2-3 wochen wissen wir mehr. wenn wir die 70-80 nicht gesehen haben bis dez bin ich eher bearish eingestellt... bis dahin lasse ich mich überraschen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kryptor:

Dreht Mal die Religionsschraube nicht so weit auf... Die Mainstream-Medien die hier mitlesen, denken sonst noch wir haben alle einen an der Waffel. 🤪

Aktuell gibt es für den Mainstream nur ein Thema - Corona 😷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Solomo:

MetaMask Swap USDT zu Unibright (UBT) wären ~0,051 ETH Fee (191,70€)

Geht auch bis 255€ hoch schwankend.

 

Ach so.

Ja, das Rumswappen mit SmartContracts ist halt eine super teure Anwendungsmöglichkeit der Ethereum-Blockchain.

Ganz offensichtlich wird diese Möglichkeit genutzt um Profit zu machen - sonst würde es ja niemand machen und die Gebühren würden stark fallen.

Was man dagegen tun kann?

a) mit so großem Volumen mitspielen, dass die Gebühren kaum ins Gewicht fallen.

b) woanders mitspielen.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.notebookcheck.com/Crypto-News-Strengere-Steuer-Meldepflicht-in-den-USA-drueckt-Bitcoin-zeitweise-unter-die-60-000-Dollar-Marke.579793.0.html

 

Steuern... Steuern... Meldepflicht... Steuern...

Ich hoffe, der Dezember wird wieder besser.. Schön alles Weihnachtsgeld in den BTC ballern, ge... Hab keinen Bock auf "back to earth..."

🤞

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kryptomaniac:

https://www.notebookcheck.com/Crypto-News-Strengere-Steuer-Meldepflicht-in-den-USA-drueckt-Bitcoin-zeitweise-unter-die-60-000-Dollar-Marke.579793.0.html

 

Steuern... Steuern... Meldepflicht... Steuern...

Ich hoffe, der Dezember wird wieder besser.. Schön alles Weihnachtsgeld in den BTC ballern, ge... Hab keinen Bock auf "back to earth..."

🤞

Weihnachtsgeld ist schon für einen Side-by-Side Kühlschrank verplant. 🤷‍♂️

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die tage auch von meinen krypto Kollegen immer gehört wtf was passiert da was ist los usw.

 

ich sagte dennen nur bleib ruhig und warte einfach.

ich sehe sowas nicht zum ersten mal.

 

leider kein geld mehr auf der seite um mehr zu holen.

waren zuviele dumps in letzter zeit xD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coinforum!

Ich möchte mich ganz schnell mit 2-3 Sätzen vorstellen und ab heute auch "mitposten". Mein Name ist Stefan, Ich komme aus Österreich und bin seit Ende 2015 in diverse Kryptowährungen und auch Bitcoin selbst investiert. In der Phase vom letzten großen Blow Off-Top Ende 2017 bin Ich auf dieses Forum gestoßen, habe damals sehr viel mitgelesen und auch seither immer mal wieder ein wenig die Kommentare/Postings verfolgt.

Ein großes Kompliment einmal an einige Forenmitglieder, die in den vergangenen Jahren durch ihr Wissen, ihre Erfahrung und vor allem auch durch ihre Bereitschaft, ihre eigenen Einschätzungen mit dem Forum zu teilen, wesentlich dazu beitragen, dass mehr und mehr "normale Leute" besser informiert werden. Ab heute möchte Ich auch hin und wieder "meinen Senf" dazu geben.

Und weil es ja der Prognose-Thread ist: Hier meine Gedanken in Kurzform..

- der Cycle ist meiner Ansicht nach definitiv noch (lange) nicht am Ende

- übergeordnet weiterhin bullish, wenns dann parabolisch wird ist aus jetziger Sicht immer noch eine Verdreifachung oder mehr drin, je nach Dynamik

- untergeordnet bzw. im kurzfristigen Rahmen kanns ganz ganz flott auf 50k oder sogar etwas weniger droppen, bevor es Richtung 100k geht

- die Zeit der "Monsterkerzen" in beide Richtungen ist noch nicht da, die dann die letzten Tage Bullenmarkt und die Trendumkehr einleiten

- die immer wieder auftretenden "Blitz-Crashs" auf die EMAs mit 25-35 % minus innerhalb von ein paar Stunden sind noch nicht da

- und medial ist mir im Vergleich zu zB. 2017 auch zu wenig los, es müssen zuerst noch ein paar Neue einsteigen (was erst passiert, wenns auf einmal unaufhörlich steigt und steigt..)

 

Mir kommt es vom Gefühl her so vor wie im Sommer/Herbst 2017, wobei Ich glaube, dass die parabolische Phase diesmal länger dauern wird. Also die Rücksetzer dauern nicht mehr so wie 2017 und davor nur ganz kurz an, sondern brauchen jetzt ihre 4-7 Tage. Das Gesamtbild wird aber am Ende wieder das selbe sein. Über jeden Dollar oder Euro, den der Preis aktuell fällt, freue ich mich und stocke auf. Es würde noch viel zu sagen geben, aber wenn es zu viel ist, dann liest es ja niemand mehr :)

 

Ich wünsche Euch viele erfolgreiche Trades und vor allem Gesundheit!

lg Stefan

 

 

 

 

Bearbeitet von stefan.r
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kryptor:

Dreht Mal die Religionsschraube nicht so weit auf... Die Mainstream-Medien die hier mitlesen, denken sonst noch wir haben alle einen an der Waffel. 🤪

Immer diese Schreibfehler! Das muss heißen: Die Mainstream-Medien die hier mitlesen, denken sonst noch wir haben alle einen in der Wallet.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.