Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Habe gehofft das Freitag oder montag mehr passiert als diese pump and dumps auf den selben Niveau wie die letzten tage.


bezüglich eigenheim kauf

nen kredit kostet halt unter 0.5-3% zinsen und egal wo du das geld anlegst biste eigentlich darüber.

stable coins haste deine ~12%(42% steuer)

etf msci world thesaurierend ~12%pa seit auflage im schnitt aber das ist von jahr zu jahr anders(~26%steuer bei verkauf)

 

ausschüttende etf zahlen ~4% aus kannst mit 3 etf monatlich dividenden kassieren.auch wenn der wert der etf fällt bekommste deine ~4%

 

gold kann man auch nehmen.

 

ich will jedenfalls nicht 100% des krypto gewinnes direkt in eigenheim stecken.

ich lasse das geld lieber hier und dort "Arbeiten" statt es in einen eigenheim zu stecken und quasi bei 0 wieder anzufangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rushfaktor:

Dann ist das doch ein leichtes für dich deine BTC zu vermehren. So easy war es noch nie.

Ich versuche nicht über 0.6 zu kommen - also nein. Hat irgendwer mehr als das, implodiert das Internet. Vorsicht!

Bearbeitet von Morama
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb stefan.r:

Ich für mich hab festgestellt, dass diese positiven bzw. negativen News oft genau nicht den Einfluss haben, den man erwartet hat. Ich weiß, dass es einige gibt, die das ganz anders sehen. Ich glaub es liegt jetzt gar nicht an "einem Wal" der alles entscheidet. Die On-Chain Daten zeigens recht gut, dass die sowieso entweder gleich drinnen geblieben sind oder nur einen kleinen Teil am Top verkauft haben. Und Nachkaufen tun sie auch. Es geht nur mehr drum wie viel Pulver die Bären haben, bevors wieder schnalzt.

Und die 10k-Kerze kommt genau dann, wenn wir alle es am wenigsten erwarten 😄

Halte ich für falsch...

Habe es schon ein paar mal geschrieben: Klick mal auf den Wochenchart. Dort kannst du feststellen, dass in der 60000er Range beständig Bags abgeworfen werden und offensichtlich wenig Kapital bereitsteht um erneut zu kaufen. 

Das ganze hat seinen Ursprung meiner Meinung nach im Abverkauf vom April. Du brauchst nicht glauben dass wir im Februar, März und April die Marken dieser Range anlaufen, gefolgt von einem Abverkauf (Februar und März), gefolgt von einer massiven 50% Korrektur im April und hier hohes Kaufinteresse herrschen würde. 

Wenn wir dann ein halbes Jahr später diese Marken erneut anlaufen, ist genau diese Zone aus den Abverkäufen vom Winter und Frühling bekannt. Und zwar bei allen, außer denen die erst später dazu gekommen sind und sich von den Moonprognosen leiten lassen. 

Bedeutet Wale, Short Term Hodler und auch längerfristig investierte, platzieren genau in dieser Range kleine oder auch größere Verkaufsorders... 

Dennoch haben wir starke Unterstützungszonen nach unten und, für uns noch wichtiger, starken Widerstand nach oben. 

Heißt nicht dass die nach oben gebrochen werden können, aber Bitcoin, der seit dem Tief x10 oder x15 gemacht hat, jetzt hier nochmal eine Verdoppelung zuzutrauen, da braucht es Eier.^^ 

Von der Makroökonomik mal ganz abgesehen. 

Das wahrscheinlichste Szenario erscheint mir immer noch der Seitwärtsläufer zwischen 50 Wochenlinie und Allzeithoch. Ich habe noch nix verkauft (nicht mal die Shitcoins^^, außer ein paar echte Shitcoins) und sitze das aus... 15 Prozent Korrekturen sind mir aber noch zu wenig zum nachkaufen. 

Ein weiterer Hinweis für Schwäche ist, dass der Pump aus der letzten 4h Kerze wieder komplett abverkauft wurde. Das ist keine Stärke, so sieht TEMPORÄRE Schwäche aus. 

Ansonsten empfiehlt sich ein Blick auf den RSI des Wochencharts, hier könnte sich eine bärische Divergenz bestätigen. Allerdings verbleibt BTC ja auf hohen Niveau. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FooFighterBT:

Halte ich für falsch...

Habe es schon ein paar mal geschrieben: Klick mal auf den Wochenchart. Dort kannst du feststellen, dass in der 60000er Range beständig Bags abgeworfen werden und offensichtlich wenig Kapital bereitsteht um erneut zu kaufen. 

Das ganze hat seinen Ursprung meiner Meinung nach im Abverkauf vom April. Du brauchst nicht glauben dass wir im Februar, März und April die Marken dieser Range anlaufen, gefolgt von einem Abverkauf (Februar und März), gefolgt von einer massiven 50% Korrektur im April und hier hohes Kaufinteresse herrschen würde. 

Wenn wir dann ein halbes Jahr später diese Marken erneut anlaufen, ist genau diese Zone aus den Abverkäufen vom Winter und Frühling bekannt. Und zwar bei allen, außer denen die erst später dazu gekommen sind und sich von den Moonprognosen leiten lassen. 

Bedeutet Wale, Short Term Hodler und auch längerfristig investierte, platzieren genau in dieser Range kleine oder auch größere Verkaufsorders... 

Dennoch haben wir starke Unterstützungszonen nach unten und, für uns noch wichtiger, starken Widerstand nach oben. 

Heißt nicht dass die nach oben gebrochen werden können, aber Bitcoin, der seit dem Tief x10 oder x15 gemacht hat, jetzt hier nochmal eine Verdoppelung zuzutrauen, da braucht es Eier.^^ 

Von der Makroökonomik mal ganz abgesehen. 

Das wahrscheinlichste Szenario erscheint mir immer noch der Seitwärtsläufer zwischen 50 Wochenlinie und Allzeithoch. Ich habe noch nix verkauft (nicht mal die Shitcoins^^, außer ein paar echte Shitcoins) und sitze das aus... 15 Prozent Korrekturen sind mir aber noch zu wenig zum nachkaufen. 

Ein weiterer Hinweis für Schwäche ist, dass der Pump aus der letzten 4h Kerze wieder komplett abverkauft wurde. Das ist keine Stärke, so sieht TEMPORÄRE Schwäche aus. 

Ansonsten empfiehlt sich ein Blick auf den RSI des Wochencharts, hier könnte sich eine bärische Divergenz bestätigen. Allerdings verbleibt BTC ja auf hohen Niveau. 

Tldr: #hodl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FooFighterBT:

Halte ich für falsch...

Habe es schon ein paar mal geschrieben: Klick mal auf den Wochenchart. Dort kannst du feststellen, dass in der 60000er Range beständig Bags abgeworfen werden und offensichtlich wenig Kapital bereitsteht um erneut zu kaufen. 

Das ganze hat seinen Ursprung meiner Meinung nach im Abverkauf vom April. Du brauchst nicht glauben dass wir im Februar, März und April die Marken dieser Range anlaufen, gefolgt von einem Abverkauf (Februar und März), gefolgt von einer massiven 50% Korrektur im April und hier hohes Kaufinteresse herrschen würde. 

Wenn wir dann ein halbes Jahr später diese Marken erneut anlaufen, ist genau diese Zone aus den Abverkäufen vom Winter und Frühling bekannt. Und zwar bei allen, außer denen die erst später dazu gekommen sind und sich von den Moonprognosen leiten lassen. 

Bedeutet Wale, Short Term Hodler und auch längerfristig investierte, platzieren genau in dieser Range kleine oder auch größere Verkaufsorders... 

Dennoch haben wir starke Unterstützungszonen nach unten und, für uns noch wichtiger, starken Widerstand nach oben. 

Heißt nicht dass die nach oben gebrochen werden können, aber Bitcoin, der seit dem Tief x10 oder x15 gemacht hat, jetzt hier nochmal eine Verdoppelung zuzutrauen, da braucht es Eier.^^ 

Von der Makroökonomik mal ganz abgesehen. 

Das wahrscheinlichste Szenario erscheint mir immer noch der Seitwärtsläufer zwischen 50 Wochenlinie und Allzeithoch. Ich habe noch nix verkauft (nicht mal die Shitcoins^^, außer ein paar echte Shitcoins) und sitze das aus... 15 Prozent Korrekturen sind mir aber noch zu wenig zum nachkaufen. 

Ein weiterer Hinweis für Schwäche ist, dass der Pump aus der letzten 4h Kerze wieder komplett abverkauft wurde. Das ist keine Stärke, so sieht TEMPORÄRE Schwäche aus. 

Ansonsten empfiehlt sich ein Blick auf den RSI des Wochencharts, hier könnte sich eine bärische Divergenz bestätigen. Allerdings verbleibt BTC ja auf hohen Niveau. 

stimmt sieht im Moment doch eher sehr bärisch aus. Aber wenn er von hier nochmal so hochgekauft wird, dann wäre das mal sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FooFighterBT:

Halte ich für falsch...

Habe es schon ein paar mal geschrieben: Klick mal auf den Wochenchart. Dort kannst du feststellen, dass in der 60000er Range beständig Bags abgeworfen werden und offensichtlich wenig Kapital bereitsteht um erneut zu kaufen. 

Das ganze hat seinen Ursprung meiner Meinung nach im Abverkauf vom April. Du brauchst nicht glauben dass wir im Februar, März und April die Marken dieser Range anlaufen, gefolgt von einem Abverkauf (Februar und März), gefolgt von einer massiven 50% Korrektur im April und hier hohes Kaufinteresse herrschen würde. 

Wenn wir dann ein halbes Jahr später diese Marken erneut anlaufen, ist genau diese Zone aus den Abverkäufen vom Winter und Frühling bekannt. Und zwar bei allen, außer denen die erst später dazu gekommen sind und sich von den Moonprognosen leiten lassen. 

Bedeutet Wale, Short Term Hodler und auch längerfristig investierte, platzieren genau in dieser Range kleine oder auch größere Verkaufsorders... 

Dennoch haben wir starke Unterstützungszonen nach unten und, für uns noch wichtiger, starken Widerstand nach oben. 

Heißt nicht dass die nach oben gebrochen werden können, aber Bitcoin, der seit dem Tief x10 oder x15 gemacht hat, jetzt hier nochmal eine Verdoppelung zuzutrauen, da braucht es Eier.^^ 

Von der Makroökonomik mal ganz abgesehen. 

Das wahrscheinlichste Szenario erscheint mir immer noch der Seitwärtsläufer zwischen 50 Wochenlinie und Allzeithoch. Ich habe noch nix verkauft (nicht mal die Shitcoins^^, außer ein paar echte Shitcoins) und sitze das aus... 15 Prozent Korrekturen sind mir aber noch zu wenig zum nachkaufen. 

Ein weiterer Hinweis für Schwäche ist, dass der Pump aus der letzten 4h Kerze wieder komplett abverkauft wurde. Das ist keine Stärke, so sieht TEMPORÄRE Schwäche aus. 

Ansonsten empfiehlt sich ein Blick auf den RSI des Wochencharts, hier könnte sich eine bärische Divergenz bestätigen. Allerdings verbleibt BTC ja auf hohen Niveau. 

Hab Ich das richtig verstanden, dass du davon ausgehst, dass bis kommenden Februar/März/April nicht mit einem Durchbrechen vom jetzigen ATH zu rechnen ist und es auch für einige Zeit danach für dich vorher nicht realistisch ist? Eine vorläufige Seitwärtsphase und eben kein weiterer Dip auf unter 50k wäre vollkommen ok, aber zumindest im Laufe des kommenden Jahres rechne ich schon stark mit der heftigen Endphase vom Cycle. Es ist bis jetzt zumindest bei mir immer so gewesen, dass ich am Ende der großen Tops alle paar Jahre deutlich zu früh ausgestiegen bin (außer mit dem Dauer-Hodler Anteil), weil die Dynamik nach oben einfach meine Vorstellung übertroffen hat und das Steigen nicht und nicht aufgehört hat.

 

Ich bin sehr interessiert an deiner Sicht der Dinge. Gehst du also eher von einem deutlich längeren Zeitraum aus, bis nach oben hin viel passieren wird?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stefan.r:

Hab Ich das richtig verstanden, dass du davon ausgehst, dass bis kommenden Februar/März/April nicht mit einem Durchbrechen vom jetzigen ATH zu rechnen ist und es auch für einige Zeit danach für dich vorher nicht realistisch ist? Eine vorläufige Seitwärtsphase und eben kein weiterer Dip auf unter 50k wäre vollkommen ok, aber zumindest im Laufe des kommenden Jahres rechne ich schon stark mit der heftigen Endphase vom Cycle. Es ist bis jetzt zumindest bei mir immer so gewesen, dass ich am Ende der großen Tops alle paar Jahre deutlich zu früh ausgestiegen bin (außer mit dem Dauer-Hodler Anteil), weil die Dynamik nach oben einfach meine Vorstellung übertroffen hat und das Steigen nicht und nicht aufgehört hat.

 

Ich bin sehr interessiert an deiner Sicht der Dinge. Gehst du also eher von einem deutlich längeren Zeitraum aus, bis nach oben hin viel passieren wird?

Weder noch... Sich jetzt hier und heute festzulegen welchen Verlauf Bitcoin (oder die Alts) in den nächsten Monaten nehmen, wäre schon sehr exponiert. 

Ich persönlich glaube, dass sich Bitcoin ein wenig "totgelaufen" hat. Das betrifft aber nur parabolische Kursanstiege und die berüchtigten Blow Offs... Moderate Kurssteigerungen halte ich für wahrscheinlich/möglich bis in das 2Quartal 2022 hinein. Deshalb habe ich auch nix verkauft, ganz im Gegenteil, ich habe den Dip ganz klein nachgekauft und habe nochmal mehr, um weitere Rückgänge zu kaufen. Man sollte aber nicht vergessen, dass Bitcoin eben 1500% seit dem Coronacrash gemacht hat. Da sitzen immer noch viele Leute, auf vielen Buchgewinnen. Kleinere Abverkäufe dieser Leute, gepaart mit Neueinsteigern in der Nähe des ATH die unsicher ihre Kurzzeitbestände veräußern, sorgen für beständigen Verkaufsdruck. Ist ja nicht sehr schwer zu sehen. 

Dazu kommt das Sentiment, das weniger Bitcoin, als viel mehr Memecoins wahrnimmt. 

Die Stimmung ist von der Inflationangst getrieben. Sollte die FED wie geplant gegensteuern, wird sich das Zeitfenster im nächsten Jahr schließen. Aber auch das bedeutet nicht direkte 80 % Kursverlust. 

Ich denke wir sehen einer Seitwärtsphase in der Range von 46k (200Tage-Linie, 50 Wochenlinie) und unserem ATH entgegen. 

Da ich aber, trotz meiner Allüren von Bitcoin und Krypto überzeugt bin, hodle ich gewisse Teile für unbestimmt lange Zeit. Der Coronacrash und die darauffolgende Aufmerksamkeit für Krypto, haben dafür gesorgt, dass Krypto in vielen Portfolios seinen Platz weiterhin finden und behalten wird. 

Neben Bitcoin sind das Solana, Polkadot und Litecoin (für mich!). 

 

Allerdings kann das alles wieder Schnee von gestern sein, wer sich den Kursverlauf von NVidia ansieht, kann erkennen das Fahnenstangen auch bei hochkapitalisierten Titeln noch drin sind. 

 

Aber um es kurz zu machen, ich halte deinen letzten Satz für wahrscheinlich und hoffe mich zu irren... ;) Letztlich ist es doch ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten und da sehe ich es so wie Zwarm. Bei Gewinnen Einsätze raus (außer du bist Bitcoinmaxi, was auch nicht schlimm ist) und Gewinne laufen lassen, bzw. Teilpositionen mit SL absichern. Ich mag es in jeder Marktphase liquide zu sein um jederzeit agieren und reagieren zu können. 

Edit: Aber triff deine Entscheidungen nach deinem Gefühl/deiner Meinung... Ich habe den Großteil im September rausgenommen weil ich nach rein technischen Indikatoren gehandelt habe und das war, aus heutiger Sicht, ein Fehler... 

Das ist das Gute hier im Forum, hier äußern sich einige fundiert zur Situation. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja mal den Sinn hinter diesen Algorithmen verstehen.    :(

Eben haben sie über 80 BTC verballert nur um das Low von 56,44 auf 56,38 zu drücken. 

Um dann in 3 Minuten wieder auf 57 hoch zu kaufen.  

Vermutlich kann der Sieger bei so einer Aktion 0,6 BTC Gewinn machen.   LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rikki77:

Ich möchte ja mal den Sinn hinter diesen Algorithmen verstehen.    :(

Eben haben sie über 80 BTC verballert nur um das Low von 56,44 auf 56,38 zu drücken. 

Um dann in 3 Minuten wieder auf 57 hoch zu kaufen.  

Vermutlich kann der Sieger bei so einer Aktion 0,6 BTC Gewinn machen.   LOL

Mehr ist hier auch nicht erlaubt!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dani229:

kannst dich momentan wohl auch nicht entscheiden ob hodln oddr nicht. ich auf jedenfalls auch nicht. in 2-3 wochen wissen wir mehr.... 

Man sagt hodl bei fallenden Kursen. Bei fallenden Kursen kommt verkaufen für mich nicht in Frage.

Bei steigenden Kursen sollte man etwas Gewinne nehmen um bei fallenden Kursen die Hodler zu supporten und den weak hands die Coins abzunehmen. 

 

Ich bin für beides vorbereitet, etwas Geld auf Seitenlinie in stablecoins.

Und eine Menge mehr würde ich besorgen bei sehr tiefen Kursen.
 

Immer so handeln das auf beides vorbereitet bist. 
Und du kannst nur profitieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich schwank mittlerweile zwischen einsatz rausholen, und mich dann in 4 wochen ärgern weil es doch noch richtung 150k hochgeht, oder einsatz drin lassen und am ende vielleicht nur mit einem x2/3 dazustehen und wieder ein paar jahre bis es mal wieder hochgeht.

Andererseits wird das geld nicht benötigt und auf der bank wird es auch nur aufgefressen.

Ursprünglich war der plan bei 100k einsatz + einen Teil vom Gewinn rausholen.

Aber irgendwie ist das im moment echt fraglich in was für eine Richtung es geht.

Und wie hier einige schon erwähnten, irgendwie hat sich jeder auf das 2017er szenario versteift (ich auch), aber dagegen spricht das es eigentlich nur seitwärts geht und kein massiver anstieg bzw. abverkauf gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Also, ich schwank mittlerweile zwischen einsatz rausholen, und mich dann in 4 wochen ärgern weil es doch noch richtung 150k hochgeht, oder einsatz drin lassen und am ende vielleicht nur mit einem x2/3 dazustehen und wieder ein paar jahre bis es mal wieder hochgeht.

Andererseits wird das geld nicht benötigt und auf der bank wird es auch nur aufgefressen.

Ursprünglich war der plan bei 100k einsatz + einen Teil vom Gewinn rausholen.

Aber irgendwie ist das im moment echt fraglich in was für eine Richtung es geht.

Und wie hier einige schon erwähnten, irgendwie hat sich jeder auf das 2017er szenario versteift (ich auch), aber dagegen spricht das es eigentlich nur seitwärts geht und kein massiver anstieg bzw. abverkauf gibt.

Dann geht es dir ja so wie mir ! Hab auch kein Plan 🤷🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nicht alles haben können. ;)

Einsatz raus und Gewinnmitnahmen haben noch nie arm gemacht. 

RSI ist schon wirklich tief, allzu tief dürfte es erstmal nicht fallen. 54-52k sind starker Support. Alles darunter sind Zonen, die ich auch immer wieder moderat nachkaufen würde. Und das werden einige so handhaben. 

Und das ist das Problem das JH angesprochen hatte, wenn alle das PlanB Szenario erwarten, kommt es eben anders. 

Evtl könnte Exodus endlich mal seine Seitenlinie reinbringen, nur dann können wir an den 388k arbeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.