Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Zwarm:

Kein Neuling started als Anleger, dafür fehlt die Geduld oder das Geld oder die Idee.

Fangen wir mit Geld an weil ziemlich das Wichtigste, neben Geduld. 

Ein Neuling wird kaum Geld haben, er investiert Geld was er derzeit übrig hat, im nächsten Monat hat er etwas Geld Probleme und verkauft bereits wieder wenn auch der Kurs nicht gestiegen ist, also kein Erfolgserlebnis erlebt hat oder sogar gefallen ist und er angstlich wird. Erlebe ich andauernd in rl, wenn ich Leute in den Kryptomarkt bringe und sie mit der Motivation starten „ich halte einfach und möchte einen ganzen Bitcoin“ und im nächsten Monat bereits überlegen zu verkaufen weil Geld braucht.

 

Geduld fehlt, weil das Geld fehlt, oder weil die Idee fehlt. Vor allem wenn Kurse monatelang nicht steigen oder sogar fallen wird es sehr schwer geduldig zu bleiben. 

 

Die Idee (oder auch mit Fantasie zu ersetzen) zum Beispiel was sich alles aus Krypto entwickeln kann. 
Als Neuling hat er kaum Informationen und Wissen und kam erst nur wegen dem Geld.

Sorry, das ist schlicht und ergreifend falsch.

Wer sagt  dass Neulinge kein Geld haben?

Das alles was du sagst  mag vielleicht auf 50% oder 60% zutreffen, aber nicht auf alle.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass zur Zeit sehr viele einsteigen, die krypto als Abrundung zum Portfolio nutzen, aber über erhebliche Geldbeträge oder aktienpakete verfügen. Und schon sehr erfahrene Anleger sind. 

Bitte nicht von deiner persönlichen Situation auf alle schließen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Es gibt genügend junge Leute die Erben und einen Haufen Kohle haben.

@Zwarm schrieb oben: "Um eine starke Hand zu sein braucht man Geld, Geduld, Gedanken und Glück (würde ich durch Intuition ersetzen)."

Mir fehlten als "Anfänger" 2018 neben ausreichend Geld auch Geduld, und vor allem Gedanken (die Intuition und das Wissen wie der Kryptomarkt funktioniert) und Glück kam 2021 als der Kurs auf 69 k stieg, aber dann fehlte das Gedanken-G, die Intuition frühzeitig einen Teil wieder zu verkaufen um wieder Fiat an der Seitenlinie zu haben um die Coins zum Vermehren bei niedrigem Kurs günstig zurück kaufen zu können...

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 18:36 schrieb Krypto-Patty:

Zur Abwechslung mal etwas anderes ! Ich habe schon vor längerer Zeit geplant mir einen Bitcoin Node aufzusetzen. Dank @Jokinder mich wirklich dabei unterstütze, habe ich heute erfolgreich einen Raspi in Betrieb genommen und eingerichtet. Aktuell lädt das gute Stück die Blockchain herunter und validiert die Transaktionen. CPU Temperatur beträgt aktuell 50° 😉  

Es freut mich sehr das Bitcoinnetzwerk zu unterstützen und sicherer zu machen ! 

Klasse! Hab jetzt auch seit 'ner Woche einen Raspiblitz laufen und bin mich da noch am einfuchsen...

Noch so als Tipp: weiß nicht wie lange es dauert die Blockchain komplett vom Raspi laden zu lassen- aber es geht schneller wenn man sie am PC läd und dann kopiert. Hier ein gutes Video dazu:

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb koiram:

@Zwarm schrieb oben: "Um eine starke Hand zu sein braucht man Geld, Geduld, Gedanken und Glück (würde ich durch Intuition ersetzen)."

Mir fehlten als "Anfänger" 2018 neben ausreichend Geld auch Geduld, und vor allem Gedanken (die Intuition und das Wissen wie der Kryptomarkt funktioniert) und Glück kam 2021 als der Kurs auf 69 k stieg, aber dann fehlte das Gedanken-G, die Intuition frühzeitig einen Teil wieder zu verkaufen um wieder Fiat an der Seitenlinie zu haben um die Coins zum Vermehren bei niedrigem Kurs günstig zurück kaufen zu können...

Na ja. Hätte ja auch weitergehen können nach den 69k. Und wenn du etwa 50% verkauft hättest und der Kurs wäre non-stop auf 80 oder 90 weitergegangen, hättest du dir auch in Hintern gebissen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na ja. Hätte ja auch weitergehen können nach den 69k. Und wenn du etwa 50% verkauft hättest und der Kurs wäre non-stop auf 80 oder 90 weitergegangen, hättest du dir auch in Hintern gebissen.

Na ja, an Gewinnmitnahmen ist noch nie jemand verarmt.  (C)      :)

Ich setze bei einem neuen ATH einfach ein TSL darunter und nehme das dann mit.

Ich bin nun mal ein traditioneller Sell-High-Boy und habe keine Ahnung von den irrationalen Vorgängen im Krypto-Markt. :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zwarm:

Wtf haben meine Beiträge echt Ähnlichkeit zu dem berüchtigten Hank?

Nein, du bist anders. 

Hank war ein Troll, du lieferst Inhalte, auf Deine Art und Weise.

Man vesteht nicht immer dein Gedankengang, dennoch finde ich Deine Beiträge gehören zu einen der wichtigen hier.

Bearbeitet von Axmlm
  • Love it 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste hier sowieso nur noch wenn ich angetrunken bin,

was derzeit oft ist lol.

Irgendwie am nächsten Tag cringe Gefühle wenn ich gepostet habe. Liegt an der Energie der Hater, genauso wie ich ein Gefühl für Kurse habe empfinde ich sie für andere Stimmungen.

 

Aber ok, gleich kommt mein Date. 
Was derzeit auch oft ist 😏.

Feiere solange die Kurse noch hoch stehen.

Danach mal schauen. Wenns mal schlecht läuft macht man sowieso die größten Erfahrungssprünge.

Derzeit läuft zu gut um viel Fokus auf den Markt zu haben. 

 


 
 

 
Edit: Extra für Boardfreak
 
Alone alone…
 

aber nicht die ganze Nacht 😉
Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.