Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb BenJam:

Selbst wenn? Irgendjemand muss euch Moonboys doch zurück auf die Erde holen. 🤣

Na wenn deine Erdung so gut funktioniert wie im Mai, dann weiter so 👍🏻.

Warum nur war dieses Moonboy „Argument“ so vorhersehbar? Achso… das ist die Ausrede für „ich laber immer Scheiße, aber irgendwann wirds schon stimmen“. All Out bei 30k lässt einen verrückte Dinge machen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Der Inflow von letzter Woche Donnerstag hatte sich Freitag Nacht bewahrheitet. Da waren es knapp doppelt so viele. 

Letztlich versuche ich nur viele Puzzleteile zu einem ganzen zusammenzusetzen. ;)

Aber letztlich isses natürlich im Nebel stochern. In der Gesamtschau erwarte ich eher sinkende Kurse als steigende. Die makro-gründe habe ich schon lang und breit genannt. 

@thegoat für mich auch! Aber wir wollen doch die Seitenlinie zu den möglichst besten Zeitpunkten, Scheibchenweise einsetzen, oder? 

Deswegen tauschen wir uns hier aus! 

Ja klar, da stimme ich zu. Ich denke mir bei sowas nur, dass wenn etwas zu vorhersehbar erscheint, dann vielleicht, weil jemand das genau so möchte. Was dann am Ende rauskommt, ist für mich komplett offen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb biker_70599:

Meister der Pauschalisierung?

Es gibt nicht nur Scharlatane. Wir versuchen mit unseren Widersprüchen offen umzugehen und generationengerecht zu leben. Kein Fleisch zu essen, viel Rad zu fahren, eigenes Brot zu backen und wenig wegzuwerfen steht einem erfüllten Leben nicht entgegen.

Nein, das tut es nicht. Fleisch zu essen, wenig Rad zu fahren und Brot zu kaufen steht bei klugem und reflektiertem Erwerb aber auch keinem nachhaltigen Leben entgegen. Meine Erfahrung ist aber, dass dies den Ökos ein dermaßender Dorn im Auge ist, weil es ihre ganze Distinktionsfassade gefährdet, dass sie das mit Wut und Hass quittieren. Es gibt Fleisch, das eine bessere Ökobilanz hat als jeder regionale Salat. Von Nüssen und Avocados ganz zu schweigen. Aber das zu erklären, sprengt hier den Rahmen.

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

@TomsArt Betreff: Wette 100k

Lieber/Liebe TomsArt.

Wie du dich erinnern wirst, haben wir eine Wette darüber abgeschlossen, ob der Bitcoin es schafft, bis zum 31.12. die 100k zu erreichen. Ich könnte jetzt spoilern, was das Ergebnis angeht, aber das lasse ich lieber.

Vielen Menschen auf der Welt geht es schlechter als uns. Wir - jedenfalls ich - sind weder auf die 0.05 BTC angewiesen, noch wird der Betrag unser Leben verändern. Darum möchte ich vorschlagen, dass der Verlierer der Wette die 0.05 BTC nicht an den Gewinner zahlt, sondern in Form einer Spende an eine wohltätige - unpolitische - Organisation, welche sich humanistisch oder zum Schutz der Umwelt engagiert.

Der Gewinner bestimmt die Organisation. Die Spendenquittung darf der Verlierer beim Finanzamt geltend machen. Die Spende sollte in Form von BTC gezahlt werden können, d.h. die Organisation sollte BTC als Spende akzeptieren. 

Ich glaube, das wäre für dieses politisch wie sozial schwieriges Jahr ein versöhnlicher Abschluss durch uns und würde Menschen unterstützen, die es sich nicht leisten können, um 2500 Euro zu wetten.

Vielleicht eine gute Idee für eure Spende, hat auch einen Bitcoin Bezug! 

https://netpositive.money/

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb thegoat:

Kannst du gerne machen aber dann begründe deine Aussagen auch. Einfach zu sagen BTC dumpt auf 40k, 30k, 20k oder was auch immer ist doch Schwachsinn. 

Die Fundamentaldaten und das weltweite Umfeld waren nie besser für BTC. 

Was möchtest du denn gerne als Begründung hören? 

Wenn du meine letzten Beiträge gelesen hast, kannst du vielleicht erahnen was meine Gründe sind.

Erwarte keine technische Analyse von mir. Von sowas halte ich nichts.

Warum ich denke, das es dumpt? Weil Krypto weit über 90% zum spekulieren genutzt wird. Jeder will das schnelle Geld. Somit ist der Markt überbewertet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BenJam:

...

Jeder will das schnelle Geld. Somit ist der Markt überbewertet. 

Nein, nicht jeder will das schnelle Geld. Es gibt auch Leute wie mich, die Bitcoin vor allem als eine mittel- und langfristige Investition sehen, mit einem Zeitrahmen von drei bis fünf Jahren. Und wenn man die Dinge aus einer solchen Perspektive sieht, ist der Markt keineswegs überbewertet, ganz im Gegenteil.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Newfire:

Nein, nicht jeder will das schnelle Geld. Es gibt auch Leute wie mich, die Bitcoin vor allem als eine mittel- und langfristige Investition sehen, mit einem Zeitrahmen von drei bis fünf Jahren. Und wenn man die Dinge aus einer solchen Perspektive sieht, ist der Markt keineswegs überbewertet, ganz im Gegenteil.

Nehmen wir mal Bitcoin aus deiner Betrachtung heraus, so ergibt sich aus meiner Sicht eine klare Überbewertung des Marktes bei einigen Segmenten: 

Z.b. Spiele, da werden Dinger auf den Markt geschmissen, die in jeglicher Hinsicht schlechter als die meisten mittelmäßigen Handygames sind. Und diese Projekte sind meist über 100Millionen wert. Blasengebiet. 

 

Einzelne Blockchain Projekte im Bereich DeFi sind Milliarden wert, obwohl das dortige TVL darunter liegt. Bubble territory 

 

ADA hat nichts vorzuweisen und ist wertvoller als Bayer. 

 

Solana hatte einen Ausfall und ist erst dabei, ein großes Ökosystem zu entwickeln. Überbewertet. 

 

Von Tether wissen wir nichtmal ob die Einlagen vorhanden sind und falls ja, worin sie liegen. 

 

Bei Bitcoin kann man streiten. Hier wird die Bewertung des Marktes ja am genauesten untersucht. Ich denke im großen und ganzen gerechtfertigt. Aber Downside vorhanden. 

 

Ethereum hat ein großes Ökosystem und viel TVL. Wird sich aber in dieser Form zukünftig im Weg stehen, auch wenn das die ETH Maxis nicht wahrhaben wollen. Auch Blasengefahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin alles andere als ein Fan von Julian Hosp, aber ich finde dennoch, dass seine Aussagen und Gedankengänge ab und zu recht wertvoll sein können. Er ist halt wesentlich triefer drin im Geschehen und hat Informationen, die man als einfacher Spekulant oder Investor wie wir es sind, nicht hat. Auch wenn er diese hauptsächlich hinter verschlossenen Türen weiter gibt, lässt er ab und zu doch mal recht ehrlich und direkt durchblicken. Das diese Stücke natürlich so schwer zu finden sind, wie die Nadel im Heuhafen will ich gar nicht leugnen. In diesem Punkt unterscheidet sich sein Inhalt auch nicht von nahezu jedem anderen Youtuber, Content Creator, Influencer und wie sie sich sonst noch schmipfen. Denen geht es nicht darum objektive, wertvolle Informationen weiterzugeben, sondern ihre Produkte zu verkaufen, ihren Einfluss zu erhöhen und wie auch immer sie sich sonst noch bereichern oder ihr Ego vergrößern können. Das hat er selbst auch vor kurzem zugegeben, weswegen ich überhaupt auf diesen Post gekommen bin:

 

Zitat

ne, leider muss ich auf youtube das machen, was der scheiss algo verbreitet. sonst lohnt sich das nicht, und dann mach ich das nur in geschlossenen gruppen. ist scheisse, bedank dich bei youtube.

Zitat

auf social wollen die leute, dass man ihre meinung immer wieder vorblabbert. die leute wollen keine gegenmeinung und die leute wollen nicht denken. ich bin kein influencer. ich teile, was ich mache und das ist meist sehr contrarian. das laeuft auf social einfach nicht gut.

Zitat

zeig mir mal nen youtuber, der nachweislich durch's investieren viel geld macht, und nicht durch kurse verkaufen, social media, etc. Sondern eifnach nur durch's investieren. Und wirklich wohlhabend ist. >10 mil USD minimum. Es ist fast nicht möglich, da du gegen die Masse musst.

Quelle: Twitter

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb biker_70599:

Ja, dafür werden Bäume gepflanzt.

Die stehen 50 Jahre und werden dann größtenteils verbrannt. Oder sie fallen bereits viel früher Großbränden zum Opfer (wie 2020 und 2021).

Damit lügt man sich die Hucke voll und hat (als Öko) trotzdem ein gutes Gewissen.

Darum gehts doch beim Spenden. Ums gute Gewissen. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten schrieb FooFighterBT:

so ergibt sich aus meiner Sicht eine klare Überbewertung des Marktes bei einigen Segmenten: 

Klar ist das alles überbewertet.

Die Frage ist nach dem Grad in Relation zu anderen spekulativen Assets und Ausstiegsszerarien sowie deren Eintrittswahrscheinlichkeit.

Schau dir den Aktienmarkt an. Otto-Normalverbraucher kauft ETF's und gibt sich der Illusion hin, ein breit gestreutes Portfolio zu haben. Statt dessen --> Nebenwirkungen von ETF-Investments

Gleiches im Anleihemarktsegment. Null-Rendite bei maximalem Verlustrisiko.

Ich bin im NFT und Gaming-Bereich bei dir, genauso bei 90% aller DeFi-Anwendungen. Fühlt sich an, wie der NeueMarkt 1999. Das war allerdings auch die Geburtsstunde der aktuellen Internetgiganten. Deshalb sollten wir die hohe Vola als Trendbestätigend interpretieren. Schlimm wird es, wenn die Preisverläufe das Risiko nicht mehr zeigen.

Bearbeitet von biker_70599
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BenJam:

Was möchtest du denn gerne als Begründung hören? 

Wenn du meine letzten Beiträge gelesen hast, kannst du vielleicht erahnen was meine Gründe sind.

Erwarte keine technische Analyse von mir. Von sowas halte ich nichts.

Warum ich denke, das es dumpt? Weil Krypto weit über 90% zum spekulieren genutzt wird. Jeder will das schnelle Geld. Somit ist der Markt überbewertet. 

Irgendwie gefallen mir die bärischen Begründungen von @NouCoin besser.... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

@TomsArt Betreff: Wette 100k

Lieber/Liebe TomsArt.

Wie du dich erinnern wirst, haben wir eine Wette darüber abgeschlossen, ob der Bitcoin es schafft, bis zum 31.12. die 100k zu erreichen. Ich könnte jetzt spoilern, was das Ergebnis angeht, aber das lasse ich lieber.

Vielen Menschen auf der Welt geht es schlechter als uns. Wir - jedenfalls ich - sind weder auf die 0.05 BTC angewiesen, noch wird der Betrag unser Leben verändern. Darum möchte ich vorschlagen, dass der Verlierer der Wette die 0.05 BTC nicht an den Gewinner zahlt, sondern in Form einer Spende an eine wohltätige - unpolitische - Organisation, welche sich humanistisch oder zum Schutz der Umwelt engagiert.

Der Gewinner bestimmt die Organisation. Die Spendenquittung darf der Verlierer beim Finanzamt geltend machen. Die Spende sollte in Form von BTC gezahlt werden können, d.h. die Organisation sollte BTC als Spende akzeptieren. 

Ich glaube, das wäre für dieses politisch wie sozial schwieriges Jahr ein versöhnlicher Abschluss durch uns und würde Menschen unterstützen, die es sich nicht leisten können, um 2500 Euro zu wetten.

Gehe ich mit. Gewinne ich (und das wird passieren ;) )spende ich an den örtlichen Tierschutzverein sowie dem örtlichen Tierheim. 50/50. Mit Nachweis versteht sich!

vor 1 Stunde schrieb BenJam:

Selbst wenn? Irgendjemand muss euch Moonboys doch zurück auf die Erde holen. 🤣

Zoom out!

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coincierge:

Gehe ich mit. Gewinne ich (und das wird passieren ;) )spende ich an den örtlichen Tierschutzverein sowie dem örtlichen Tierheim. 50/50. Mit Nachweis versteht sich!

Zoom out!

Finde ich echt richtig gut! 

Ein großes ❤️ für Tiere!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Skogen:

Finde ich echt richtig gut! 

Ein großes ❤️ für Tiere!

4 Katzen zu Hause. (2 Maine Coons, 2 British Kurzhaar). Ich möchte ja noch einen Hund haben, der mich immer und überall begleitet. Aber Ich darf nicht :( 

Auch ich mach in NFT's. Sehr erfolglos und eher aus Spaß, hahahahaha 🤣

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Newfire:

scheint Schule zu machen :

Zitat

Wright will einen Großteil des Bitcoin-Vermögens nach dem Urteil an wohltätige Zwecke spenden. Spätestens dann wird sich zeigen, ob er an die Coins herankommt.

wahrscheinlich "spendet" er aber nur die Adressen, ...jetzt muss er erstmal 100 Mio Schadensersatz zusammenkratzen

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.