Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ach, da können wir schon bei diesem Faden und z.B. Solana bleiben. 

Ich glaube der erste Call hier im Prognosethread kam bei um die 23$. Die Antworten waren dieselben wie jetzt auch. 

Wie kann man nur? Zu teuer! Die werfen ihre Bags nur an dich ab! Kauft nur Bitcoin ;)

Wenn ihr Einzelaktien kauft, nehmt ihr doch auch nicht nur Amazon?^^ 

Aber muss natürlich jeder selber wissen. 

Und pure Zockerei ist der ganze Kryptomarkt, auch Bitcoin, wenn die Geldpolitischen Gegebenheiten sich so bewahrheiten. 

Diese Probe musste BTC nämlich noch nie bestehen (steigende Zinsen und Inflation) und da wir in einem hochinflationären Umfeld, nur aufgrund der Ankündigung einer Zinserhöhung um ca 40% droppen, sollte sich der ein oder andere mal fragen, ob BTC wirklich das ist, für das er es hält. ;) 

Meine 2cents zum Thema zocken. 

 

Ah ja, Solana... Habe ich im August letzten Jahres bei 71,00 Euro gekauft. Was musste ich mir alles anhören: "So ein Blödsinn; viel zu teuer; jetzt Solana kaufen, nachdem er schon hunderte von Prozent gemacht hat; Kauf lieber Mina, da sind bessere Chancen.... "

Tja, etwa 6 Wochen später hatte sich Sol verdoppelt, ich habe die Hälfte verkauft und bin seit der Zeit im Plus. (Was man von MIna nicht sagen kann) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Danic:

Ähm, ich finde es immer noch einen Unterschied ob man in einen memecoin oder ein Projekt, welches man recherchiert hat und welches einen möglicherweise gefragten Usecase hat, investiert.

Natürlich ist das Investment mit Risiko verbunden, aber es ist für mich keine pure Zockerei. 
Nach der Logik ist ja jedes Invest in ein Startup pure Zockerei.

Aber auch klar ist, dass ich da keine riesen Summen reinstecken würde.

Erinnerst du dich noch an den Ausgangpunkt der kleinen Unterhaltung hier? Das Gefühl habe ich nicht... :). Investiere gerne in was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ah ja, Solana... Habe ich im August letzten Jahres bei 71,00 Euro gekauft. Was musste ich mir alles anhören: "So ein Blödsinn; viel zu teuer; jetzt Solana kaufen, nachdem er schon hunderte von Prozent gemacht hat; Kauf lieber Mina, da sind bessere Chancen.... "

Tja, etwa 6 Wochen später hatte sich Sol verdoppelt, ich habe die Hälfte verkauft und bin seit der Zeit im Plus. (Was man von MIna nicht sagen kann) 

Mina ist schwierig, ja... Schwer zu greifender UseCase der auch noch obsolet werden könnte. Naja, nicht alles ist halt ein Treffer. Aber kann ja noch. Ich stehe da um plus Minus Null. 

 

Nochmal zurück zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung. Für die erste Tranche ist mir der Kaufpreis auch recht egal, im Regelfall kann ich noch 2x nachlegen, bis mein Maximalwert erreicht ist. Insofern sehe ich es wie du: Die Kurse können zu schnell davonlaufen. Insofern rein da, wenn ich rein will. 

 

Ach und dann nochmal ganz ehrlich: Wer 2021 auf die alten Hasen hier gehört hatte, dürfte richtig in die Tonne gegriffen haben. 

So ehrlich können wir schon mal sein. ;)

 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PeppaWutz:

ethereum macht mir z.zt. Sorgen

Was meint ihr? Muss man sich Sorgen machen?

 

Bei all den Punkten die du aufgeführt hast, muss ich nach langen intensiven Überlegungen leider sagen JA! Ich mache mir keine Sorgen!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

 

Ach und dann nochmal ganz ehrlich: Wer 2021 auf die alten Hasen hier gehört hatte, dürfte richtig in die Tonne gegriffen haben. 

So ehrlich können wir schon mal sein. ;)

 

Nicht ganz: Ich habe mir die Ratschläge einiger alten Hasen bezüglich ADA und anderen Alts genau durchgelesen und bin nicht sooooo schlecht gefahren. Auch manche sehr erfahrene BTC-Maxis haben so im Juli auch sehr gute Ratschläge gegeben. Also es ist ein Mix und niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ah ja, Solana... Habe ich im August letzten Jahres bei 71,00 Euro gekauft. Was musste ich mir alles anhören: "So ein Blödsinn; viel zu teuer; jetzt Solana kaufen, nachdem er schon hunderte von Prozent gemacht hat;...

 

Ja, da war was. Aber die richtig derben Kommentare kamen von einem Account des Users, dessen Namen man hier nicht mehr nennen darf. Deswegen zitiere ich das nicht, aus dem Thread hier wurden die auch bereits (samt User) gelöscht. 

Das andere war relativ harmlos, z.B.:

Am 27.8.2021 um 22:41 schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute, dass sol demnächst auf Platz 5 oder 6 stehen wird.

Am 27.8.2021 um 22:45 schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe heute so gegen 17.00 gekauft 

 

 

Am 28.8.2021 um 00:28 schrieb Zwarm:

Der hat schon was , aber ist auch entsprechend schon bewertet, zu hohe mcap, die richtig smarten haben 1-5$ akkumuliert und sitzen auf gigantischen gewinnen die früher oder später jemand bezahlen muss ...

Am 28.8.2021 um 02:43 schrieb Zwarm:

Solana hat x4000 in einem Jahr gemacht. Von 10M$ market cap zu heute 40Mrd$ market cap. 
Wie kann man bei den Zahlen noch meinen dass wäre aktuell eine gute Kaufmöglichkeit ist mir ein Rätsel. ... Zum festhalten  Solana        87$   Mina               3$
(und ich denke nicht mal mehr das mina sooo gut ist, aber um einen 1 jahr alten total gehypten coin mit der mcap eines Dinosauriers zu schlagen, wird es looocker reichen)

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ach, da können wir schon bei diesem Faden und z.B. Solana bleiben. 

Ich glaube der erste Call hier im Prognosethread kam bei um die 23$. ...

 

Ja, erste Erwähnung von Solana bei knapp 30 $:

 

Am 7.6.2021 um 10:17 schrieb n00b:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Unser Historiker wieder.. Wie machst Du das, dass Du da so schnell alle relevanten Beiträge findest? (Das ist eine ernstgemeinte Frage)

 

Wir sind hier doch wie eine kleine CryptoonlineWG. Manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Gästen. Aber ein recht beständiger Kern. Auch wenn mancher ab und an seinen Usenamen ändert. Es gibt auch (sehr bekannte) User die nicht mehr schreiben aber trotzdem weiterhin lesen. 

Es ist also überschaubar.  ;) 

Da fällt mir übrigens die "Wiese" ein: irgendwann wird es ein Treffen geben, das organisiere ich. Garantiert anonym, garantiert ohne "Fremde". Die Teilnahme wird über eine Blockchain geregelt. Das wird interessant. ;) 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ach, da können wir schon bei diesem Faden und z.B. Solana bleiben. 

Ich glaube der erste Call hier im Prognosethread kam bei um die 23$. Die Antworten waren dieselben wie jetzt auch. 

Wie kann man nur? Zu teuer! Die werfen ihre Bags nur an dich ab! Kauft nur Bitcoin ;)

Wenn ihr Einzelaktien kauft, nehmt ihr doch auch nicht nur Amazon?^^ 

Aber muss natürlich jeder selber wissen. 

Und pure Zockerei ist der ganze Kryptomarkt, auch Bitcoin, wenn die Geldpolitischen Gegebenheiten sich so bewahrheiten. 

Diese Probe musste BTC nämlich noch nie bestehen (steigende Zinsen und Inflation) und da wir in einem hochinflationären Umfeld, nur aufgrund der Ankündigung einer Zinserhöhung um ca 40% droppen, sollte sich der ein oder andere mal fragen, ob BTC wirklich das ist, für das er es hält. ;) 

Meine 2cents zum Thema zocken. 

 

So einfach ist die Diskussion doch gar nicht. Meine Aussage bezog sich grundsätzlich nur auf sinnlose Vergleiche, dass es ALTs gab, die eben durch die Decke gegangen sind. Die gab und gibt es immer. Aber das macht die Aussage "ETH ist das risikoärmere Invest" ja nicht falsch. Die Aussage muss halt so stehen, weil es ein Fakt ist. ETH hat sich das über die letzten 7 Jahre erarbeitet. Daher mein Kommentar.

Und ja, wenn ich ein Low-cap Projekt kaufe, dann ist das trotz aller Recherche erst mal weit mehr Zockerei, als wenn ich auf BTC oder ETH setze. Daran ändern ja die Erfolgsgeschichten anderer ALTs nichts. Ich hatte selbst viele ALTs.... die kaufe ich aber lieber tief unten im Chart ein und nicht dann, wenn BTC noch nicht wirklich weiß wo er hin will. Ich gönne jedem seine Verdopplung mit irgendwelchen ALTs im jetzigen Marktumfeld. Ist aktuell aber nicht der Zeitpunkt für mich, sich die Taschen voll zu machen, weil das seeeeehr übel werden kann, wenn BTC noch mal eine Extrarunde dreht. Vielleicht muss man so einen Crash aber auch erst erlebt haben, um entsprechend Respekt davor zu haben. An eine Abkopplung der ALTs von BTC im Crash glaube ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SisuLa:

So einfach ist die Diskussion doch gar nicht. Meine Aussage bezog sich grundsätzlich nur auf sinnlose Vergleiche, dass es ALTs gab, die eben durch die Decke gegangen sind. Die gab und gibt es immer. Aber das macht die Aussage "ETH ist das risikoärmere Invest" ja nicht falsch. Die Aussage muss halt so stehen, weil es ein Fakt ist. ETH hat sich das über die letzten 7 Jahre erarbeitet. Daher mein Kommentar.

Und ja, wenn ich ein Low-cap Projekt kaufe, dann ist das trotz aller Recherche erst mal weit mehr Zockerei, als wenn ich auf BTC oder ETH setze. Daran ändern ja die Erfolgsgeschichten anderer ALTs nichts. Ich hatte selbst viele ALTs.... die kaufe ich aber lieber tief unten im Chart ein und nicht dann, wenn BTC noch nicht wirklich weiß wo er hin will. Ich gönne jedem seine Verdopplung mit irgendwelchen ALTs im jetzigen Marktumfeld. Ist aktuell aber nicht der Zeitpunkt für mich, sich die Taschen voll zu machen, weil das seeeeehr übel werden kann, wenn BTC noch mal eine Extrarunde dreht. Vielleicht muss man so einen Crash aber auch erst erlebt haben, um entsprechend Respekt davor zu haben. An eine Abkopplung der ALTs von BTC im Crash glaube ich noch nicht.

Ok, mit dem ersten Absatz hast du vollste Zustimmung. Zusätzlich hat derjenige, der ETH seit 2016 kontinuierlich nachgekauft hat (Sparplan?^^) heute das Glück mit einem kleinen Betrag, Heute auf einem Millionenvermögen zu sitzen. Also Zustimmung!

Aber du hast den ersten Absatz vorher nicht so formuliert. ;) Manchmal denke ich, mal ganz unabhängig von unserer Diskussion jetzt, dass es geradezu darum geht den anderen falsch zu verstehen. Früher fiel hier immer DYOR! Und das hat ja seine Richtigkeit. 

Anders mache ich das auch nicht... Ist doch gut wenn hier auch mal andere Projekte genannt werden, solange es zu keiner Shill-Veranstaltung wird. 

 

Dein zweiter Absatz hat ebenso meine volle Zustimmung, bis auf die Meinung von mir, dass ich denke, dass wir eine Abnabelung gewisser Alts von BTC in 2022 sehen werden. Aber das ist natürlich Vermutung und Spekulation meinerseits. Und so beschreiben wir das hier auch alle, als eigene Meinung... 

Am Ende vom Tag helfen wir uns hier gegenseitig im Thread, richtig? 

 

Ich habe nämlich auch keine Lust auf Pöbeleien. Das kann man auf Telegram bis zum Exzess haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 18:58 schrieb FooFighterBT:

Von mir aus darf es das gewesen sein. Ich konnte nochmal bei 25,5k € zuschlagen. 

Habe noch eine LimitBuy Order bei 23k, die ist aber verhältnismäßig klein. 

Seitenlinie ist ja auch nicht unendlich. 

Zusätzlich LTC für 95 und Solana für 22... 

Nochmal: Abfahrt bitte... Über 32k bleiben! 

@Exodus Inklusive Call zur knappen 200Tagelinie damals ;) *Schulterklopf* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist auf einmal auf youtube los? CryproRUs und Alcoin Daily drehen völlig durch. Nicht nur das sie in einer Dauerschleife Werbung für Cardano machen, sie warnen auch vor Kritiker und Hatern lol.

So seriös und gerne ich Altcoin Daily geschaut habe, aber das ist Kindergarten wie zu besten IOTA Zeiten 2017.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeppaWutz:

ethereum macht mir z.zt. Sorgen

Was meint ihr? Muss man sich Sorgen machen?

 

Wir sind evtl. erst am Anfang vom Bärenmarkt und wenns wirklich einer wird (und der 4-Jahres-Rythmus dafür kommt schon ungefähr hin^^), dann könnte es auch noch 3stellige Kurse geben.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb user2748:

Wir sind evtl. erst am Anfang vom Bärenmarkt und wenns wirklich einer wird (und der 4-Jahres-Rythmus dafür kommt schon ungefähr hin^^), dann könnte es auch noch 3stellige Kurse geben.

To the moon und 200K sind es nicht geworden. History und Statistik hat was anderes gesagt. Aber Bärenmarkt kommt wie früher. History und Statistik sagt das so. 4 Jahres Zyklus ist halt im Stein gemeißelt und kommt immer wieder, halt nicht im Bullenmarkt letztes Jahr aber ganz bestimmt im Bärenmarkt in diesem Jahr.

Edit: Ironie und so.

Bearbeitet von rushfaktor
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 25.046.487.590.083 vom 13.5.2021 werden mit ziemlicher Sicherheit deutlich geknackt. Ich staune etwas über den Anstieg der Hashrate in den letzten paar Tagen. Im Mempool ist trotzdem ziemliche Flaute, das sah vor einem Jahr im Januar 2021 schon anders aus. Bullenauftrieb damals...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ratzfatz:

min 47

Seit wann ist Bosch eine AG? 😁

Zitat:

Geschichte

Bosch wird AG

Änderung der Gesellschaftsform

Das Personenunternehmen von Robert Bosch wurde im gleichen Jahr in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, deren Anteile jedoch nie für den Börsenhandel zugelassen. Vielmehr erhielten sechs leitende Bosch-Direktoren 49 Prozent des Aktienkapitals, 51 Prozent erhielt Robert Bosch.

—> klick!

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Zitat:

Geschichte

Bosch wird AG

Änderung der Gesellschaftsform

Das Personenunternehmen von Robert Bosch wurde im gleichen Jahr in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, deren Anteile jedoch nie für den Börsenhandel zugelassen. Vielmehr erhielten sechs leitende Bosch-Direktoren 49 Prozent des Aktienkapitals, 51 Prozent erhielt Robert Bosch.

—> klick!

 

OK, dann wars mal kurzzeitig eine AG, die aber nie an der Börse gehandelt wurde.

Wieder was gelernt.

...

 Deshalb kaufte er in den 1920er und 30er Jahren schrittweise alle Aktien wieder zurück. Die Änderung des deutschen Aktienrechts 1937 veranlasste ihn schließlich noch im selben Jahr auch die Rechtsform zu ändern. So ist es bis heute geblieben.

...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.