Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb battlecore:

Bosch ist also wie Platincoin.

Bosch ist eine Aktiengesellschaft, deren Anteile nie zum Börsenhandel zugelassen wurden (außer in Indien). Das Aktienkapital haben sich einige wenige Top Levels aufgeteilt. Ein weiteres Beispiel für eine nicht gelistete AG ist der FC Bayern München.

Parallelen zu Platincoin würde ich nur da sehen, wo sich einige wenige die Kohle unter den Nagel reißen 🙃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das wird gar nicht eng.

Noch weit bevor es auch nur ansatzweise eng werden könnte wird von SHA-256 auf SHA-512 gewechselt.

Das ist überhaupt kein Problem.

Doch, die Miner werden so einen Hard-Fork als ziemliches Problem ansehen. Aber derzeit eh kein Thema, da meines Wissens ausreichend leistungsfähige Quantencomputer noch Zukunftsmusik sind und dann überhaupt erstmal einen erfolgreichen Angriff auf ECC und die verschiedenen Hash-Algos zeigen müssen.

Auf die Bitcoin-Mining-Landschaft werden die kommenden Halvings größere Auswirkungen haben, wenn der Kurs dies nicht kompensiert.

Bearbeitet von Cricktor
Die Forensoftware ist heut' zickig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rushfaktor:

You can't make anymore bezieht sich aber nicht auf den Preis sondern auf die Bitcoin Menge.

Ist das nicht eher im Sinne von "dann kannste nix mehr machen", bzw. "is halt so, leb damit", bzw. "Pech gehabt, du hattest deine Chance"?

Edit ... ok, is doch auf die Anzahl bezogen.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Solomo:

Wenn sich der Preis von Bitcoin verdreifacht, können Sie nichts mehr verdienen.  Michael Saylor

 

Sry, aber deine Übersetzung ist leicht peinlich :D

 

@Jokin

Damit wird wohl eher die Anzahl von Bitcoin gemeint sein, wovon man nicht einfach mehr machen kann, um den Preis zu drücken.

Bearbeitet von Danic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Ist das nicht eher im Sinne von "dann kannste nix mehr machen", bzw. "is halt so, leb damit", bzw. "Pech gehabt, du hattest deine Chance"?

Edit ... ok, is doch auf die Anzahl bezogen.

Ich finde man kriegt die Botschaft im Video ganz gut mit. Die 21m mit Diamond Hands bestätigen dies dann entgültig. Ist jetzt aber nun wirklich nicht schlimm, wir sind hier nicht im Englisch Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Cricktor:

Doch, die Miner werden so einen Hard-Fork als ziemliches Problem ansehen.

Warum eigentlich?

Angedacht scheint das schon zu sein: https://github.com/bitcoin/bitcoin/blob/master/src/crypto/sha512.h

Wenn die ASICs der nächsten Generation auf SHA-512 ausgelegt werden, jedoch nur für SHA-256 genutzt werden, müsste das doch klappen?

(ich hab da zu wenig Ahnung bisher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich finde man kriegt die Botschaft im Video ganz gut mit. Die 21m mit Diamond Hands bestätigen dies dann entgültig. Ist jetzt aber nun wirklich nicht schlimm, wir sind hier nicht im Englisch Kurs.

Das war einfach Twitter Übersetzer.

"Kannst du nicht mehr machen".

Das kannst du so auslegen wie du möchtest. Bitcoin kann sich durch extra Ausgabe nicht vermehren wie z.B. Aktien oder mehr Geld kannst du nicht verdienen.

Bearbeitet von Solomo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine gewagte Prognose meinerseits: 

18.01. - 20.01.: Kurs dümpelt noch auf aktuellem Niveau rum.

Ich werde morgen in meinem Mio-Spiel nachkaufen.

21.01. - 25.01.: Verstärktes Medienecho wegen der Hashrate mit viel Spekulation ob die Chinesen ihre Miner nun wieder im Ausland in Betrieb genommen haben.

Ende Januar: Kurs stabil oberhalb von 40.000 Euro aufgrund steigendem Interesse an Bitcoin bei gleichzeitiger Verkauf-Zurückhaltung.

Sobald der Kurs über 40.000 hüpft, mache ich einen weiteren Kauf in meinem Mio-Spiel.

(eigentlich nur ein Bauchgefühl)

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Solomo:

Das war einfach Twitter übersetzer.

"Kannst du nicht mehr machen".

Das kannst du so auslegen wie du möchtest. Bitcoin kann sich durch extra Ausgabe nicht vermehren wie z.B. Aktien oder mehr Geld kannst du nicht verdienen.

Also ,,mehr Geld kannste gar nüscht machen, wie wenn dat Ding 3 Ickse macht". 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Solomo:

Das war einfach Twitter Übersetzer.

"Kannst du nicht mehr machen".

Das kannst du so auslegen wie du möchtest. Bitcoin kann sich durch extra Ausgabe nicht vermehren wie z.B. Aktien oder mehr Geld kannst du nicht verdienen.

Dein Text war der folgende. "Wenn sich der Preis von Bitcoin verdreifacht, können Sie nichts mehr verdienen.  Michael Saylor"

Das ist Schwachsinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Warum eigentlich?

Weil Bitcoin-ASICs strunzstur normalerweise nur SHA-256 können müssen, double SHA-256 um genau zu sein. Normalerweise kann die Hardware dann nicht SHA-512 machen, dafür musst du neue ASICs kaufen. Die alten wären nach einem Hard-Fork dann Elektroschrott oder nur für andere Double-SHA-256-Coins noch zu gebrauchen.

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Angedacht scheint das schon zu sein: https://github.com/bitcoin/bitcoin/blob/master/src/crypto/sha512.h

Wenn die ASICs der nächsten Generation auf SHA-512 ausgelegt werden, jedoch nur für SHA-256 genutzt werden, müsste das doch klappen?

SHA-512 wird intern für die HMAC-Adressableitung verwendet, um aus dem Seed der Wallet den Master und die Extended Private Keys zu generieren (siehe BIP-32). Die Fundstelle ist kein Hinweis auf das zukünftige Ersetzen von SHA-256 durch SHA-512 beim Hashen des Blockheaders beim Mining von Blöcken.

Ich glaub nicht, daß die Silizium-Bäcker Funktionen einbauen, die nicht tatsächlich gebraucht werden. Die Bitcoin-ASICs können eines gut und schnell: Double-SHA-256

Und Double-SHA-256 ist ungleich SHA-512, das addiert sich nicht. 😁

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Mal eine gewagte Prognose meinerseits: 

18.01. - 20.01.: Kurs dümpelt noch auf aktuellem Niveau rum.

Ich werde morgen in meinem Mio-Spiel nachkaufen.

21.01. - 25.01.: Verstärktes Medienecho wegen der Hashrate mit viel Spekulation ob die Chinesen ihre Miner nun wieder im Ausland in Betrieb genommen haben.

Ende Januar: Kurs stabil oberhalb von 40.000 Euro aufgrund steigendem Interesse an Bitcoin bei gleichzeitiger Verkauf-Zurückhaltung.

Sobald der Kurs über 40.000 hüpft, mache ich einen weiteren Kauf in meinem Mio-Spiel.

(eigentlich nur ein Bauchgefühl)

Ich halte dagegen. Bottom bei 25-29k. :) Luft ist aktuell raus und zu viel Unsicherheit auf den Märkten.

Bearbeitet von Danic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

21.01. - 25.01.: Verstärktes Medienecho wegen der Hashrate mit viel Spekulation ob die Chinesen ihre Miner nun wieder im Ausland in Betrieb genommen haben.

Ich glaube, da kräht kein Hahn nach. Es ist möglich, daß noch nicht alles an Minern nach dem China-Exodus schon wieder eine neue Bleibe gefunden haben, aber daß viele noch auf Irrwegen unterwegs sind, daran glaube ich nicht.

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ende Januar: Kurs stabil oberhalb von 40.000 Euro aufgrund steigendem Interesse an Bitcoin bei gleichzeitiger Verkauf-Zurückhaltung.

Ich bin da eher pessimistischer eingestellt, mehr so nach Bauchgefühl und allgemeiner Stimmungslage, die sehr durch andere Dinge gestört ist. Ich pers. rechne nicht mit einem positiven Stimmungsumschwung Richtung €40000+, vorerst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exit Pump bis 50-52k, Crash bis 20-25k, alles aus und vorbei, der Dr. „ich trade nix“ kündigt den Bruch der 10k an, wir stabilisieren aber über 20k, Ende des Jahres gehts wieder hoch, neues ATH nächstes Jahr.

Klingt gut oder? Ist für jeden was dabei. Crash für die Propheten, nur halt nicht so tief und lang. Neues ATH für die Moonboys, nur halt nicht so schnell und mit akuten Schmerzen. Und alles in allem gegensätzlich üblicher Zyklen, die jeder erwartet. 
 

Bin Stolz auf mich!

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Skogen said:

Meinst Dwave? Ich finde das Thema QC wird sich die nächsten Jahre rasant entwickeln auch wenn die Aktien eigentlich nur n down kennen.

Was für das traden genau richtig ist. Bewegung bringt Geld.

 

  

37 minutes ago, Cricktor said:

ch glaube, da kräht kein Hahn nach. Es ist möglich, daß noch nicht alles an Minern nach dem China-Exodus schon wieder eine neue Bleibe gefunden haben, aber daß viele noch auf Irrwegen unterwegs sind, daran glaube ich nicht.

 

50% in die Staaten haben sich sogar ein eigenes Kraftwerk zugelegt, 30% Kasachstan, nicht umsonst sind da Blackouts und Repressalien geplant und der Rest überall dahin wo es billigen Strom gibt.

Bearbeitet von nickZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb SisuLa:

Exit Pump bis 50-52k, Crash bis 20-25k, alles aus und vorbei, der Dr. „ich trade nix“ kündigt den Bruch der 10k an, wir stabilisieren aber über 20k, Ende des Jahres gehts wieder hoch, neues ATH nächstes Jahr.

Klingt gut oder? Ist für jeden was dabei. Crash für die Propheten, nur halt nicht so tief und lang. Neues ATH für die Moonboys, nur halt nicht so schnell und mit akuten Schmerzen. Und alles in allem gegensätzlich üblicher Zyklen, die jeder erwartet. 
 

Bin Stolz auf mich!

Hört sich an wie die Prognosen der Elliot Waver. Ich bin nicht sicher, ob das eher Spaß war von dir, aber tatsächlich schätze ich den Plan durchaus realistisch ein. In Zahlen ausgedrückt, 31,9% Chance das es so kommt. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisuLa:

Exit Pump bis 50-52k, Crash bis 20-25k, alles aus und vorbei, der Dr. „ich trade nix“ kündigt den Bruch der 10k an, wir stabilisieren aber über 20k, Ende des Jahres gehts wieder hoch, neues ATH nächstes Jahr.

Ich fühle das!!!

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.