Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Und nun die wichtigste aller Fragen, bei soviel gefährlichem Halbwissen zur Relativitätstheorie/Zeitdilatation:

Wenn beschleunigte Körper langsamer altern, das Ganze aber nur in Bezug auf einen absoluten Punkt gilt, der in einem sich ausdehnenden Universum nicht existiert...

Sollte ich dann um jung zu bleiben joggen gehen oder nicht?

  • Love it 1
  • Haha 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pituse91:

Und nun die wichtigste aller Fragen, bei soviel gefährlichem Halbwissen zur Relativitätstheorie/Zeitdilatation:

Wenn beschleunigte Körper langsamer altern, das Ganze aber nur in Bezug auf einen absoluten Punkt gilt, der in einem sich ausdehnenden Universum nicht existiert...

Sollte ich dann um jung zu bleiben joggen gehen oder nicht?

Ich würde sagen, das hängt davon ab wie schnell du laufen kannst.  🙃 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pituse91:

Und nun die wichtigste aller Fragen, bei soviel gefährlichem Halbwissen zur Relativitätstheorie/Zeitdilatation:

Wenn beschleunigte Körper langsamer altern, das Ganze aber nur in Bezug auf einen absoluten Punkt gilt, der in einem sich ausdehnenden Universum nicht existiert...

Sollte ich dann um jung zu bleiben joggen gehen oder nicht?

nun - wenn du dir auf der Erde einen fixen Punkt zum anvisieren aussuchst - zum Beispiel einen Baum - wird der nicht von einem sich ausdehnende Universum betroffen sein. Also: mit Lichtgeschwindigkeit auf diesen Punkt zulaufen macht kurzfristig weniger schnell alt - wenn aber deine Bremsen versagen möglicherweise Kopfweh😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb pituse91:

Und nun die wichtigste aller Fragen, bei soviel gefährlichem Halbwissen zur Relativitätstheorie/Zeitdilatation:

Sei du mal Biologe in der heutigen Zeit und beschwer dich über ,,gefährliches Halbwissen"!

Zur Frage: Da erhöhter Zellverschleiß zu vermehrten Reparationsnotwendigkeiten an der DNA und erhöhter Mitoserate führt, demzufolge es zu mehr Mutationen und schnellerer Verkürzung der Telomere kommt, ist übermäßiger Sport vorzeitige Alterung. 😉 Was meinen die Leute eigentlich, warum Schwämme die ältesten Tiere der Welt sind. Weil sie tausende Jahre absolut NICHTS tun. 😉

Achja: 44k!

Bearbeitet von bazzu
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bazzu:

Sei du mal Biologe in der heutigen Zeit und beschwer dich über ,,gefährliches Halbwissen"!

Zur Frage: Da erhöhter Zellverschleiß zu vermehrten Reparationsnotwendigkeiten an der DNA und erhöhter Mitoserate führt, demzufolge es zu mehr Mutationen und schnellerer Verkürzung der Telomere kommt, ist übermäßiger Sport vorzeitige Alterung. 😉 Was meinen die Leute eigentlich, warum Schwämme die ältesten Tiere der Welt sind. Weil sie tausende Jahre absolut NICHTS tun. 😉

Achja: 44k!

Schwämme ernähren sich aber auch nicht von in Plastik gepresster Scheiße, die von den meisten Menschen als Nahrung wahrgenommen wird. 

...wobei die Schwämme in den letzten Jahrzehnten vermehrten Kontakt mit Plastik machen. Vielleicht gehen sie auch bald joggen?!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.economictimes.com/markets/cryptocurrency/torus-kling-blockchain-to-launch-indias-first-bitcoin-etfs/articleshow/88877023.cms

Dieser Artikel kündigt den baldigen Launch eines ersten Kryptowährungs-ETF (Futures basiert) in Indien an. 

Nachdem es lange Zeit eher nach einem Krypto-Verbot in Indien aussah, wäre das ein enorm wichtiger Schritt mit großem Potenzial. 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 6
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bazzu:

Sei du mal Biologe in der heutigen Zeit und beschwer dich über ,,gefährliches Halbwissen"!

Zur Frage: Da erhöhter Zellverschleiß zu vermehrten Reparationsnotwendigkeiten an der DNA und erhöhter Mitoserate führt, demzufolge es zu mehr Mutationen und schnellerer Verkürzung der Telomere kommt, ist übermäßiger Sport vorzeitige Alterung. 😉 Was meinen die Leute eigentlich, warum Schwämme die ältesten Tiere der Welt sind. Weil sie tausende Jahre absolut NICHTS tun. 😉

Achja: 44k!

Brauchst dir nur Extremläufer ansehen. Sehen alle so mit Mitte 40 total verbraucht aus . Laufen zwar Marathon aus dem Stand, schauen aber aus, wie Haut und Knochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ngt:

https://m.economictimes.com/markets/cryptocurrency/torus-kling-blockchain-to-launch-indias-first-bitcoin-etfs/articleshow/88877023.cms

Dieser Artikel kündigt den baldigen Launch eines Kryptowährungs-ETF (Futures basiert) in Indien an. 

Nachdem es lange Zeit eher nach einem Krypto-Verbot in Indien aussah, wäre das ein enorm wichtiger Schritt mit großem Potenzial. 

Das gute ist das in Indien viele Menschen leben. Aber von denen werden nur die wenigsten investieren. Wennst nur nen löchriges Wellblech als Dach hast, dann liegt der Fokus nicht unbedingt auf einem Krypto ETF. Massenadoption wird es da noch nicht so richtig geben.

Aber alle kleinen Schritte führen ja irgendwann auch ans Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Geht nur mir das so, oder ist es wirklich sehr schwierig

geworden, diesen Thread zu lesen ?

Schwierig ist das falsche Wort, eher ....... keine Ahnung

 

Yep,

übel ist, dass User, die ich blockiere, von anderen zitiert werden, somit sehe ich es doch…..

einer der Gründe warum ich nur noch sporadisch hier lese.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Das gute ist das in Indien viele Menschen leben. Aber von denen werden nur die wenigsten investieren. Wennst nur nen löchriges Wellblech als Dach hast, dann liegt der Fokus nicht unbedingt auf einem Krypto ETF. Massenadoption wird es da noch nicht so richtig geben.

https://perspektive-online.net/2018/10/indien-extreme-ungleichheit/

Kannst dir ja mal ausrechnen wieviele Leute MIT Vermögen da rumhängen... nur weill 1 MRD in Wellblechhütten lebt...

Die haben sogar genug um in PLC zu investieren ^^

Bearbeitet von prosac
PLC Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb prosac:

https://perspektive-online.net/2018/10/indien-extreme-ungleichheit/

Kannst dir ja mal ausrechnen wieviele Leute MIT Vermögen da rumhängen... nur weill 1 MRD in Wellblechhütten lebt...

Die haben sogar genug um in PLC zu investieren ^^

Das ist richtig. Aber nur weil da ein paar Prozent der Inder das können ist das ja keine Massenadoption.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb battlecore:

nur weil da ein paar Prozent der Inder das können ist das ja keine Massenadoption.

https://perspektive-online.net/2018/10/indien-extreme-ungleichheit/

Zitat

Während die Mehrheit des 1,3 Milliarde Menschen zählenden Landes kaum etwas besitzt, genießt die Elite drei Viertel des gesamten Reichtums.

Zehn Prozent der Bevölkerung kontrollieren 77,4 Prozent der Reichtümer Indiens

10% (jeder 10.) von 1,3 Milliarden Menschen = 130 Millionen Menschen = mehr als 1,5x so viel wie Deutschland Einwohner hat

Bearbeitet von koiram
  • Confused 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.