Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Danic:

Terra's Ökosystem ist dafür aber auch sehr Anchor lastig.

Anchor hält 80% der im Umlauf befindlichen UST. Meinst Du die gegenwärtige APY von rund 20% kann längerfristig aufrecht erhalten werden?

Ich finde dieses spezielle Stablecoin-Konzept hochinteressant und das LUNA- Ökosystem ist bereits riesig. Mit diesen Rahmenbedingungen kann ich gut leben, zumal UST als Stablecoin eine bedeutende Rolle spielen kann.

Aber eins beunruhigt mich (auch wenn es aktuell keine Bewegung dazu konkret gibt). Nämlich dass die SEC diese Diskussion aufgemacht hat, ob Terraforms nicht unregistrierte Wertpapiere begibt, anstelle eines technischen Protokolls. Da werden gleich Erinnerungen an Ripple wach. Sind vielleicht unbegründet, weil LUNA doch mittlerweile eine andere Bedeutung hat, als Ripple; aber es schwebt nunmal latent.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versteht das keiner ? Die gesamte Marktkapitalisierung besteht aus dem Wert einer Multiplikation von Menge mit Kurs ! Falls die mit allen addiert werden, entsteht eine Gesamtmarktkapitalisierung !  Dieser Wert ist sehr schnell veränderbar !

Warum kaspern hier so viele Spezialisten rum und sagen nicht die Wahrheit !

Die Marktkapitalisierung bleibt ein unwesentlicher Parameter in dem Gefüge !

Diese trägt nichts dazu bei, dem Neueinsteiger die Realität zu offerieren.

 

Vielleicht wünschen sich einige, dass einige in die Falle klappen. Aber bitte, beeinflußt nicht die Neulinge. Sie sollten auch nicht abgeschreckt werden. Nur einfach informieren!

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gulliver:

Anchor hält 80% der im Umlauf befindlichen UST. Meinst Du die gegenwärtige APY von rund 20% kann längerfristig aufrecht erhalten werden?

Ich finde dieses spezielle Stablecoin-Konzept hochinteressant und das LUNA- Ökosystem ist bereits riesig. Mit diesen Rahmenbedingungen kann ich gut leben, zumal UST als Stablecoin eine bedeutende Rolle spielen kann.

Aber eins beunruhigt mich (auch wenn es aktuell keine Bewegung dazu konkret gibt). Nämlich dass die SEC diese Diskussion aufgemacht hat, ob Terraforms nicht unregistrierte Wertpapiere begibt, anstelle eines technischen Protokolls. Da werden gleich Erinnerungen an Ripple wach. Sind vielleicht unbegründet, weil LUNA doch mittlerweile eine andere Bedeutung hat, als Ripple; aber es schwebt nunmal latent.

 

Stand jetzt könne sie nicht gehalten werden. Darum hatte ja Terra Labs vor kurzem 70Millionen für die Yield Reserve nachgeschoben. Diese schmilzt aktuell aber recht schnell und steht momentan bei ca 58 Millionen.

Im letzten AMA wurde gesagt, das 15-17% auch ohne Yield Reserve gehalten werden können. Es sollen aber neben bLuna und bETH noch weitere Assets zum bonden(staken) hinzukommen, wie bSol. 

Größte Gefahr sehe ich wie du aus regulatorischer Sicht, auch was Stablecoins angeht.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.7213c81d969cacf6962e26cf15a7c9cf.png

https://www.finews.ch/news/banken/49585-schweizer-banken-crypto-krypto

Schweizer Banken ändern überraschend ihre Meinung zu Krypto

Schweizer Banken haben Digitalwährungen als neue Anlagemöglichkeit auf dem Radar. Mehr als die Hälfte der Banken, nämlich rund 55 Prozent, gaben im jüngsten EY-Bankenbarometer an, innerhalb der nächsten drei Jahre ein Angebot zur Investition in Krypto-Anlagen zu lancieren.

Dabei zeigen insbesondere die Privatbanken mit 68 Prozent ein grosses Interesse an dieser neuen Anlageklasse. Offenbar verlangen Bankkunden vermehrt nach Anlagemöglichkeiten in Kryptowährungen, hiess es diesbezüglich von EY.

Wieder einmal ein brauchbares Signal in all dem Rauschen.

  • Love it 2
  • Thanks 15
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden. Liege an der Seitenlinie (West) auf der Lauer und was soll ich ich nun machen, außer warten-warten und warten. Ist doch blöd mit dem Handgepäck, oder ? Ich kann ja auch als snoibird "oder besser Schneevogel " in den Süden fahren, aber dann ist ja noch die Corona Kacke. Also doch lieber Richt. W  ? Ich hab keine Ahnung mehr. Corona hat mich total iritiert, bis auf den heutigen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ~14:30uhr waren wir bei 44099$
um ~22uhr bei 44337$
 

die letzten stunden gab es mehr short postionen als longs

 

im daily gab es weiterhin mehr longs aber hält sich in waage.

Mal sehen was der Freitag so bringt.

heute am Donnerstag glaube ich nicht das viel passieren wird.

 

ich denke es werden mehr Shorts eröffnet der kurs sinkt wieder minimal dann der short squeeze.

 

aber das kann keiner vorhersagen deswegen weiter stumpf per sparplan kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch an Mercur, ich denke doch, dass diese Westrichtung eine Weile vorherrschend bleibt.

 
Ich möchte o.g.  nochmal vervollständigen, also das Tal nach dem zweiten Berg (2Jahressicht) ist noch nicht an der Talsohle. Es kann noch mehrere Monate so weitergehen. Mein Bauchgef. sagt mir, das der kommende Berg  in 4-6 Mon. beginnt. Das zu erwartende Halving dauert eh noch 2 1/4 Jahre, das ist noch viel Zeit. Bis dahin werden noch jeden Tag 900 btc dazukommen uind die müssen einfach und logisch auch weggekauft werden. Für die Aussage widersprachen mir hier im Forum etliche Leute, das ist mir aber total egal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ngt:

image.png.7213c81d969cacf6962e26cf15a7c9cf.png

https://www.finews.ch/news/banken/49585-schweizer-banken-crypto-krypto

Schweizer Banken ändern überraschend ihre Meinung zu Krypto

Schweizer Banken haben Digitalwährungen als neue Anlagemöglichkeit auf dem Radar. Mehr als die Hälfte der Banken, nämlich rund 55 Prozent, gaben im jüngsten EY-Bankenbarometer an, innerhalb der nächsten drei Jahre ein Angebot zur Investition in Krypto-Anlagen zu lancieren.

Dabei zeigen insbesondere die Privatbanken mit 68 Prozent ein grosses Interesse an dieser neuen Anlageklasse. Offenbar verlangen Bankkunden vermehrt nach Anlagemöglichkeiten in Kryptowährungen, hiess es diesbezüglich von EY.

Wieder einmal ein brauchbares Signal in all dem Rauschen.

Ich lebe in der CH und nehme diese tendenz ebenfalls war. Vorallem Grossbanken wie die Raiffeisen ist stsrk zurückgerudert mit Ihren Statements. Am anfang hiess es spekulative Invest und Finger davon lassen. Nun heisst es mann könne mit Vorsicht ein kleiner Teil seines Vermögen investieren. 

 

Nie werde ich meinen Bankberater vergessen als er plötzlich mich neugierig über Crypto ausgefragt hat 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten es ja vor ein paar Posts wieder mit diesen Begriff "Marktkapitalisierung" oder "Marketcap". Mag sein, dass er an der ein oder anderen Stelle ungeeignet ist, aber er erscheint mir wichtig, um einen "großen" Coin von einem "kleinen" Coin unterscheiden zu können:, denn wie sonst könnte man einen "großen" von einem "kleinen" Coin unterscheiden?

In diesem Zusammenhang drei weitere Fragen:
1. Die Marketcap wird von coinmarketcap.com und coingecko als Größe zur Anordnung von Coins verwendet, damit eine Rangliste erstellt werden kann. 
2. Welche Größe sollte man als Alternative benutzen, um einen Rangliste zu erstellen?
3. Gibt es irgendeine Site, die auf die "Marketcap" verzichtet. Wie wird da eine Rangliste erstellt?

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wir hatten es ja vor ein paar Posts wieder mit diesen Begriff "Marktkapitalisierung" oder "Marketcap". Mag sein, dass er an der ein oder anderen Stelle ungeeignet ist, aber er erscheint mir wichtig, um einen "großen" Coin von einem "kleinen" Coin unterscheiden zu können:, denn wie sonst könnte man einen "großen" von einem "kleinen" Coin unterscheiden?

In diesem Zusammenhang drei weitere Fragen:
1. Die Marketcap wird von coinmarketcap.com und coingecko als Größe zur Anordnung von Coins verwendet, damit eine Rangliste erstellt werden kann. 
2. Welche Größe sollte man als Alternative benutzen, um einen Rangliste zu erstellen?
3. Gibt es irgendeine Site, die auf die "Marketcap" verzichtet. Wie wird da eine Rangliste erstellt?

 

Rainer

Die BTC-Maxis spüren, dass bald BTC  nicht mehr auf Platz 1 sein wird. Also werden sie schon was neues definieren, damit nach dieser Definition BTC wieder für sie an erster Stelle steht😁...

 

Die Mcap macht bei wenigen Teilnehmern vielleicht kein Sinn. Weil ein einziger Trade die Mcap hochschießen lassen kann. 2 Teilnehmer reichen da schon aus. Bei sehr vielen Teilnehmern macht es schon Sinn. Coinmarketcap zeigt auch den Durchschnitt von allen bekannten Börsen.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinboy:

Die BTC-Maxis spüren, dass bald BTC  nicht mehr auf Platz 1 sein wird. Also werden sie schon was neues definieren, damit nach dieser Definition BTC wieder für sie an erster Stelle steht😁...

Stimmt.

1. Netzwerksicherheit (bisher kein einziger Hack trotz OpenSource)
2. Schnelligkeit der Transaktionen (nahezu instant über das Lightning-Network)
3. Transaktionskosten (nahezu Null über das Lightning-Network)
4. Skalierbarkeit (nahezu unendlich über das Lightning-Network)
5. Anzahl der Staaten, die Bitcoin als Legal Tender nutzen
6. Anzahl der internationalen Schiffsladungen, die mit Kryptowährungen bezahlt werden

Wen juckt da noch die Marktkapitalisierung?

  • Love it 4
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ulli:

Oder einfach die Ausgabe neuer Coins... da muss nicht mal jemand kaufen. 

Was soll dieses Argument immer? 
Wenn ich neue Coins ausgebe steigt aber nicht die Nachfrage. 
Was passiert bei mehr Angebot und weniger Nachfrage? Der Preis fällt. 
Also steigt die Marktkapitalisierung auch nicht nur weil mehr Tokens auf den Markt kommen. 
Darum werden auch eher deflationäre Tokenomics oder solche, wo keine neuen Coins mehr hinzukommen bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Theorie können 2 Personen die MK bestimmen. In der Praxis ist das halt nicht so.

in der Therorie können 2 Personen das gesamte Volumen bestimmen. In der Praxis ist das halt nicht so.

in der Theorie altert der Mensch weniger schnell je mehr er sich Richtung Lichtgeschwindigkeit bewegt. In der Praxis ist das halt nicht so.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb saragossa:

in der Theorie können 2 Personen die MK bestimmen. In der Praxis ist das halt nicht so.

in der Therorie können 2 Personen das gesamte Volumen bestimmen. In der Praxis ist das halt nicht so.

in der Theorie altert der Mensch weniger schnell je mehr er sich Richtung Lichtgeschwindigkeit bewegt. In der Praxis ist das halt nicht so.

Die Poetische Form von: "Ihr habt doch alle Lack gesoffen" 😂

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb saragossa:

in der Theorie können 2 Personen die MK bestimmen. In der Praxis ist das halt nicht so.

in der Therorie können 2 Personen das gesamte Volumen bestimmen. In der Praxis ist das halt nicht so.

in der Theorie altert der Mensch weniger schnell je mehr er sich Richtung Lichtgeschwindigkeit bewegt. In der Praxis ist das halt nicht so.

Ich bin von Bitcoin überzeugt, da alles auf reiner Mathematik basiert.

Ich muss nicht irgendjemandem vertrauen, dass er alles richtig macht: Er kann einfach nix falsch machen.

 

Alle drei obigen Punkte sind in der Praxis möglich - nicht nur in der Theorie.

Und genau hier kommt das Risikomanagement ins Spiel.

... die Manipulation der Marktkapitalisierung hat keine negativen Auswirkungen, daher ist das total egal.
... die Erhöhung des Volumens kann heftige Auswirkungen haben, da setze ich lieber auf eine Blockchain, die eine nicht manipulierbare Coinanzahl hat.
... das Altern bei Lichtgeschwindigkeit ist kein Risiko, das ist ein Fakt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb saragossa:

in der Theorie altert der Mensch weniger schnell je mehr er sich Richtung Lichtgeschwindigkeit bewegt. In der Praxis ist das halt nicht so.

Doch das ist auch in der Praxis so …. Bart- und Nasenhaare wachsen während Langstrecken-Nachtflüge (gefühlt) schneller. 🙃 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gulliver:

Doch das ist auch in der Praxis so …. Bart- und Nasenhaare wachsen während Langstrecken-Nachtflüge (gefühlt) schneller. 🙃 

ja - und es braucht nicht mal 2 Personen um die MK und das Volumen zu beeinflussen! Eigentlich braucht es nur 2 Adressen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb saragossa:

in der Theorie altert der Mensch weniger schnell je mehr er sich Richtung Lichtgeschwindigkeit bewegt. In der Praxis ist das halt nicht so.

Doch, der Effekt ist zwar gering, aber bei Astronauten mit längerem Aufenthalt auf einer Raumstation durchaus messbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.