Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Wenn Anfang Februar alles dicht gemacht worden wäre, hätte bestimmt irgendeiner vor dem Verfassungsgericht geklagt. Das kann auch heute noch passieren. es sind ja noch kein Notstandsgesetze in Kraft (oder ich habe das nicht mitbekommen). einfach mal eben so, wegen ein paar Zahlen, die niemand so richtig nachprüfen kann, die Verfassung außer Kraft setzten, mag in totalitären Staaten gehen, aber nicht in DE.

Rainer

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 18:31 schrieb BL4uTz:

Neuigkeiten aus Italien 2600 neue fälle und 189 neue Tode , bislang größte Steigerung an einem Tag. Das Virus verbreitet sich immer schneller und stärker , da hat selbst der versuch das ganze land in Quarantäne zu stecken nichts gebracht. 

Das Problem ist damit sind in Italien fast soviele Menschen gestorben wie wieder gesund geworden, in Amerika sind es sogar 39 zu 15 , Frankreich 48 zu 12. Für restlichen infizierten sind das keine guten Zahlen. In Deutschland mit 5 zu 25 sieht es schon etwas besser aus, dennoch waren es vor paar tagen noch überhaupt keine tote.

Also eins ist sicher man sollte die Sache nicht unterschätzen, normale Grippe die fast genauso viele tötet wie gesund werden , ja ne ist klar.

Kleines Update:

Zahl der toten drastisch gestiegen 

Amerika 63 zu 59

Frankreich 127 zu 12

Deutschland 13 zu 46

Italien 1809 zu 2335


Wie kann es sein das in Frankreich 11x mehr menschen sterben als gesund werden, und in anderen Ländern fast genauso viele Menschen sterben wie gesund werden, sie sagten es sterben nur die älteren mit Vorerkrankung , sieht wenn man den zahlen glauben dark nicht so aus. Vorsicht ist angebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das gab es alles. Bereist vor 2 Wochen hätte dicht gemacht werden müssen. Schau meinen Thread Kauft Klopapier an. Als ich damit anfing, wusste ich das schon, dass es so kommen wird. Die Politiker wussten das auch, haben nur nichts getan, wegen der Ökonomischen Konsequenzen.

Ach? Und jetzt wird die Regierung verteufelt Nichtstun wegen möglicher ökonomischer Konsequenzen? Klar hat das ökonomische Konsequenzen, und zwar massive. Aber wenn man etwas gegen Klimanotstand tun will (z. B. Braunkohle-Verstromung abschaffen und zwar am besten gestern) , dann kommt sofort: "Um Gottes willen, das geht nicht, das können wir nicht machen, das hätte ja ökonomische Konsequenzen". Ja sicherlich hat das Konsequenzen.

Ich habe keine Ahnung, welche Katastrophe schlimmer sein wird, aber es wird mit zweierlei Mass gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade auffällt ist das es immer noch Big Brother gibt und das die Insassen noch nichts von dem jetzigen Zustand wissen.

Gut? Schlecht? — Ich halte es für unverantwortbar. Die haben doch auch Familie und Freunde. Unglaublich.

Ich glaub ich geh jetzt wirklich ins Bett.

Mal sehen was der Morgen bringt.

Gute Nacht. ;o))

-o

PS: Bitte anhören und verstehen.

¦—> Vortrag von Prof. Dr. med. Mang.

PPS: Für die unter euch denen das alles zu wuchtig ist. Guckt ab der 46. Minute.

Zitat:

„Am 27.02.2020 veröffentlicht Der Rote Baron und der Heiligenschein! Wie die Evolution der Angst uns dominiert. Unter anderem: Warum es Unsinn ist, auf dem "Schwarzmarkt" überteuerte Atemschutzmasken zu kaufen... Ein Apell an die Ratio: In dem Vortrag geht es darum, das Virus "kennenzulernen" und es geht darum, dass wir eine rationale Einsicht gewinnen, dass wir GEMEINSAM als eine funktionierende Gesellschaft die rasante Ausbreitung des Virus VERLANGSAMEN! Denn es ist die einzige Möglichkeit, damit das Gesundheitssystem nicht in die Knie gezwungen wird. Ich möchte Einsicht erzeugen, dass Risikopatienten und evtl. auch wir alle in der nächsten Zeit UNNÖTIGE und VERMEIDBARE Mensch-zu-Mensch-Kontakte nach eignener Abschätzung etwas vermindern. Es ist NICHT das Virus das Problem, auch ist es nicht eine erhöhte Todesrate, sondern die Gefahr besteht darin, dass sehr viele Menschen durch die leichte Übertragbarkeit GLEICHZEITIG krank werden könnten. DAS ist die einzige Gefahr! Das hält kein Gesundheitssystem dauerhaft aus, das ist auch von einer Volkswirtschaft nur schwer kompensierbar. Eine Gesellschaft geriete dadurch unter Stress, was zu Irrationalität führt. Es gibt aber hier User, die nur EINEN einzigen Satz aus 90 min herausgreifen, sich daran aufhängen und die den Sinn einer Aufklärung fast schon mit geflissentlicher Akribie an sich (eines beschichteten Neoprenanzuges gleich) abperlen lassen. Wenigstens geht es diesen Menschen gut! Denn wenn die Luft dafür "da" ist, hat das Husten noch nicht begonnen. Es ist ja schön, wenn es die (Besser)-Wissenden, die (Besser)-Erklärenden, die (Besser)-Fachinformiert-Seienden, die (Besser)-Staatslenkenden, die (Besser)-Verhaltensexperten-seienden, die (Besser)-Medizin-Lehrenden und die (Besser)-Besseren gibt und dass jene auch noch gesund sind. Wir haben aber zur Zeit andere Probleme als apokalyptischen Quatsch (!) zu verbreiten und wir haben auch BESSERES zu tun, als Wortklaubereien um des Kaisers Bart zu führen.  Tatsache ist, dass das Virus sich rasant ausbreitet. Es ist VÖLLIG egal, ob das in der Kälte durch einen schlechteren Epiglottisreflex bedingt ist, ob es am mangelnden Vitamin D liegt oder am fehlenden UV-Licht des Sonnenscheins. (Alle drei Common-Cold-Theorien sind ja evtl. konterkariert, da sich das Virus offensichtlich auch in den sonnenreicheren, warmen Ländern verbreitet.) Liebe Menschen, es ist unerheblich, was davon stimmt. Das Virus breitet sich massiv aus durch Mensch-zu-Mensch-Kontakt. Und DAHINGEHEND ist es doch KEINE absurde Empfehlung, wenn man nun mal aus EINSICHT (vor allem als Risikopatient) auf VERMEIDBARE und UNNÖTIGE Kontakte VORÜBERGEHEND verzichtet. Ich behaupte doch nirgendwo, dass wir uns alle abkapseln sollen. Es geht um das Verlangsamen der Ausbreitung, damit wir nicht die Kontrolle in der Krankenversorgung verlieren! Das ist PROPHYLAXE, zu der JEDER/JEDE/JEDES/DIVERSES beitragen kann! NICHTS anderes wird von den Politikern zur Zeit versucht! Aber bei allen Gebetsmühlenartigen Apellen von Virologen, Ärzten und Gesundheitspolitikern: Man meint ja fast, die Leute WOLLEN die "senstionelle Armageddon-eske Lage" herbeireden...  In der Regierungserklärung wurde der Vorteil der Demokratie erläutert: ALLE Parteien, unabhängig von deren Grundprogrammen, arbeiten nun bei dieser besonderen Situation des Staates GEMEINSAM zusammen und ziehen an EINEM Strang! Wir als Bürger sollten uns daran ein Bespiel nehmen und unsere Kräfte und unsere Intelligenz vereinigen, anstatt mit fast perfider Ereiferung Angst und Schrecken zu verbreiten!  Wer Angst schürt ist gefährlich - nicht das Virus! Sie schaden dadurch unserem Zusammenhalt und unserer Gesellschaft. C Mang PS: Ich wurde gefragt, bis zu welchem Zeitpunkt man die Ausbreitung des Virus hätte verhindern können. - Meiner Meinung nach war die Ausbreitung des Virus ab dem vielfältigen Auftreten in Wuhan nicht mehr aufzuhalten, da es so ultraleicht übertragbar ist. Im Lancet (Fachjournal) wird vermutet, dass das Virus von außen kommend durch einen Infizierten nach Wuhan getragen wurde, weil es bereits andernorts in China diese Infektion lokal begrenzt im Oktober gab, aber man nicht wusste, was es ist. Bis dahin hätte man eine Ausbreitung verhindern können. Aber Millionen Menschen auf engem Raum wie in Wuhan - wir wissen ja jetzt, dass ab dann die weltweite Verbreitung nicht aufzuhalten war. Als Italien dann betroffen war, war es auch besiegelt, dass es nach Deutschland getragen wird. Es geht nicht darum, dass das Virus so gefährlich ist! Aber ein rasant sich verbreitendes Virus trifft auf eine ungeimpfte und nicht-immune Population! Wenn die ERSTE Durchseuchungswelle bald über uns gerast ist, wird es für das Virus schwerer, denn dann gibt es mehr und mehr Menschen, die dagegen eine vorübergehende Immunität aufgebaut haben. Wenn DANN das Virus von Mensch zu Mensch springen will, hat es eine wesentlich schlechtere Chance als wenn es zur Zeit auf eine UN-immune Bevölkerung trifft. Virusabb. © Wikimedia Commons/CC BY-SA 4.0 Quellen:Pub-Med“

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Vortrag...
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am 25ten Januar auf einer Gebutstagsfeier und sagte das wird kommen : wurde ausgelacht

Am 1 Februar hab ich gesagt, kauft Vorräte                                                           : wurde ausgelacht

seid 2 Februar wiederholte ich es in meinem Umfeld wie ein Mantra                   : wurde ausgelacht

Bis gestern                                                                                                                   : wurde ich nur noch Stellenweise ausgelacht

Jetzt nehme ich Mundschutz auf Arbeit mit                                                          : werde wohl wieder ausgelacht

 

Ps. Ein Supermarkt in dem eine Bekannte arbeitet : hat Freitag und Samstag doppelten Umsatz gemacht wie vor Weihnachten, Am Samstag war dort die erste Prügelei...

Manchmal heißt Paranoia, die Wirklichkeit besser zu sehen wie andere..

Bearbeitet von Launisch
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Launisch:

 

Ps. Ein Supermarkt in dem eine Bekannte arbeitet : hat Freitag und Samstag doppelten Umsatz gemacht wie vor Weihnachten, Am Samstag war dort die erste Prügelei...

Manchmal heißt Paranoia, die Wirklichkeit besser zu sehen wie andere..

Versteh da aber auch weder die Regierung noch die Supermärkte. BZW unterstelle Ich denen Absicht, weil bringt ja Kohle. Hier haben mittlerweile einige einfach geregelt was man wie viel kaufen darf und fertig! Sorry, aber wenn ich zulasse das jemand 1 Tonne  Mehl/Toilettenpapier kaufen kann und der Rest bekommt nichts, muss Ich mich nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn irgendwelche handfesten Informationen/Informationsseiten zu Corona bzgl den exakten Symptomen und wer tatsächlich sehr wahrscheinlich gefährdet ist, also ein bisschen genauer als "alt oder chronisch krank" ? Zb. welche chronischen Erkrankungen besonders problematisch sind und ähnliches? Und gerne auch mal Infos von/über Genesenen. Oder Infos wie lange der Virus an Kleidung/Gegenständen/dem Einkauf überleben kann, sollte ich alles desinfizieren, oder reichts wenn ich das 2 Tage stehen lasse?
Bisher habe ich in den Massenmedien wirklich rein garnichts darüber lesen können, dabei wären solche Infos zur Abwechslung mal hilfreich, im Gegensatz zu "das wird schon". (genauso wird nichts darüber kommuniziert wie genau man vorzugehen hat, wenn man infiziert ist.. sobald es soweit ist, kann man nur irgendeine überfüllte hotline anrufen und jeder einzelne Mensch muss individuell infos erfragen ?! )

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

 Und jedem steht es frei in eine poilitsche Partei einzutreten und es besser zu machen.

Das ist die Standardabwehr eines kritisierten Politikers.

Eine politische Partei ist keine rein demokratische Veranstaltung, sondern eine in der man mit Beziehungen, Hinterfotzigkeit und Ausbootung anwendet um selbst eine Stufe nach der anderen aufzusteigen. Nach oben schleimen, nach unten treten. Das habe ich selbst mitbekommen bei Bekannten die sich in einer Partei engagiert haben (einmal Linke Ortsverein und meine Cousine bei den Grünen für 10 Jahre von 1998 bis 2008)
Es ist ein Spielfeld für Narzisten die größenwahnisnnig denken "Sie müssten an die Macht kommen, um etwas zu bewegen und sie seien besser als andere und müssten deshalb hochkommen".
Nein danke, dafür bin ich zu individualistisch und habe zu viel Anstand, um mich in solchen Vereinigungen zu engagieren.

Weil in den letzten Beiträgen um Flüchtlingscamps und Corona ging:
Als die Grünen (und zwar in Personalunion von Herr Habeck) vor 2Wochen lauthals verlangten DE müsse unbedingt tausende Flüchtlinge aus GRE aufnehmen, habe ich damals gefragt: "Was ist wenn sich Corona zuspitzt? und was ist wenn man tausende Flüchtlinge mit Corona hier reinholt und die dann weitere tausende in den Unterkünften anstecken?

Bin ich schlauer als Habeck und die Grünen? Nein natürlich nicht, jedoch frisst nicht nur "Gier Hirn", sondern auch Ideologie.

Ich erwarte von einem Spitzenpolitiker Habeck das er sich auch solche Fragen IM VORFELD stellt. Das er das Wohl der eigenen Bevölkerung in Blick hat und nicht seiner ideologische hypermoralischen Spinnerein. Das abwägen etwaiger Gefahren und Konsequenzen macht einen guten Politiker aus und nicht ein geschwurbeltes Ideologie-Gelaber.
Als gelernter Philosoph und Schriftsteller ist leider das "geschwurbelts Ideologie"-Gelaber einer seiner Kernkompetenzen, deshalb kann er vllt nix für seinen mangelten Realitätssinn.

Übrigens ein geniales Video (wie von Gunnar Kaiser gewohnt):
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Covid-19 & The Sun: A Lesson From The 1918 Influenza Pandemic

Zitat

Put simply, medics found that severely ill flu patients nursed outdoors recovered better than those treated indoors. A combination of fresh air and sunlight seems to have prevented deaths among patients; and infections among medical staff. There is scientific support for this. Research shows that outdoor air is a natural disinfectant. Fresh air can kill the flu virus and other harmful germs. Equally, sunlight is germicidal and there is now evidence it can kill the flu virus.

When the influenza pandemic reached the East coast of the United States in 1918, the city of Boston was particularly badly hit. So the State Guard set up an emergency hospital. They took in the worst cases among sailors on ships in Boston harbour. The hospital’s medical officer had noticed the most seriously ill sailors had been in badly-ventilated spaces. So he gave them as much fresh air as possible by putting them in tents. And in good weather they were taken out of their tents and put in the sun. At this time, it was common practice to put sick soldiers outdoors. Open-air therapy, as it was known, was widely used on casualties from the Western Front. And it became the treatment of choice for another common and often deadly respiratory infection of the time; tuberculosis. Patients were put outside in their beds to breathe fresh outdoor air. Or they were nursed in cross-ventilated wards with the windows open day and night.

The open-air regimen remained popular until antibiotics replaced it in the 1950s.

Dass Sonne und frische Luft das Immunsystem verstärken, das ist allgemein bekannt, aber dass sie direkt antiviral wirken, das war mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bartio:

Dann müsste aber auch ein Großteil der Menschen zumindest etwas Verstand und/oder Disziplin besitzen. Und da happert es massiv.

Beispiel gefällig?
- 42 haben sich nach einem Berliner Clubbesuch mit Corona infiziert. Wie schwer kann es sein zumindest die nächsten paar Wochen mal NICHT in einen Club zu gehen?
- Heute ich selbst gesehen: Ich lebe momentan im Südwesten (Weinberge, Berge, für DE recht mildes Klima, viel Sonne) und heute waren die Weinverkaufskastätten regelrecht zugestoft. Dicht an dicht (wirklich, extrem eng) drängten die sich, um am heutigen Sonntag einen Wein in der Sonne zu trinken. Wieviele sich da angesteckt haben? Who knows.
Das Gelaber von Merkel (Sozialekontakte vermeiden) und den Virologen (Menschenmassen meiden und nicht so dicht zusammenhängen) kann man sich eigentlich auch sparen.

Viele Menschen sind entweder zu dumm oder zu egoistisch. Deshalb wird sich diese Epidemie erst in den Griff kreigen lassen wenn (wie in Italien und China) Ausgangssperre verhängt ist. Voher wird man dem nicht Herr werden.  Denn auf Vernunft und Disziplin kann man bei den Menschen nicht hoffen.

Aber dann groß Rumheulen wenn die eigenen Eltern/Großeltern daran sterben.

Ich kann auch vieles nicht mehr nachvollziehen.

In der Stadt wo ich arbeite ist nun alles dicht. Sozialkontakte vermeiden usw. Super, zur arbeit muss ich hin, da hab ich jeden Tag mit 400 Leuten Kontakt, und das nur in meinem Werk, die vier Nachbarwerke kommen ja noch dazu. Wo ist da der Sinn??

vor 35 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Das ist richtig. Wir sind auch in dem Zeitpunkt damit angefangen. Da wir professionelle Projektmanager in der Familie sind, kommt es bei uns automatisch im Kopfkino. Sprich, wenn gewisse Punkte getriggert sind, geht innerhalb von Sekunden der Film im Kopf los. Was sind die Konsequenzen, wie berührt uns das, was müssen wir tun. Es war uns schon Anfang Feb klar, dass das so kommen wird. Aber auch ich wurde mehrfach in die gleiche Ecke wie Du gestellt. Nur in diesen Punkten möchte man nicht recht haben, auch wenn es so kam ...

Gustav 

Geht mir auch so. Ich hab Projektplanung, FMEA, Qualitätssicherung, wenn ich über etwas nachdenke dann auch bis um die nächsten 8 Ecken rum und an jeder Ecke noch lnks rechts geradeaus und rückwärts. Eigentlich war ich immer der Meinung das könnte jeder, ich halt mich ja nicht für mehr begabt wie andere. Doch offensichtlich fehlt den meisten diese Begabung. Ebenso die Begabung einfach mal die Augen aufzumachen und die Tatsachen zu sehen.

Neben mir im Büro ist einer der meinte letzte Woche das wär doch egal ob er einkaufen geht, die können ja nicht einfach zu machen, das ginge doch nicht. Der hat noch gar nicht realisiert das bereits alles zu IST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

In der Stadt wo ich arbeite ist nun alles dicht. Sozialkontakte vermeiden usw. Super, zur arbeit muss ich hin, da hab ich jeden Tag mit 400 Leuten Kontakt, und das nur in meinem Werk, die vier Nachbarwerke kommen ja noch dazu. Wo ist da der Sinn??

Der Sinn besteht in der "Verlangsamung" der Ausbreitung.

Alles, was nicht wertschöpfend ist, ist nun einzustellen - alles, was Werte schöpft, wird solange es geht am Laufen gehalten.

Es geht also um die Priorisierung.

Natürlich wird sich ein Großteil  Deiner 400 Kontakte mit Corona infizieren. Auch Du selber wirst wohl infiziert werden.

... je schneller, desto besser. Bzw. genauer: Solange die Krankenhäuser noch freie Plätze haben will ich krank werden. Im Peak, wenn alles überlastet ist, will ich dann schon wieder gesund sein - oder "noch nicht" krank.

Niemand sollte glauben heil durch die Krise zu kommen. 

... dennoch frage ich mich natürlich wie die das in China gemacht haben - da sind die 80.000 Leute krank geworden und 90% sind wieder gesund - nun haben die da Krankenhäuser leer stehen. Eigentlich würde ich erwarten, dass die Neuinfektionen auf einem "verarbeitbaren" Maß gehalten werden.

vor 2 Stunden schrieb Serpens66:

Gibts denn irgendwelche handfesten Informationen/Informationsseiten zu Corona bzgl den exakten Symptomen und wer tatsächlich sehr wahrscheinlich gefährdet ist, also ein bisschen genauer als "alt oder chronisch krank" ? Zb. welche chronischen Erkrankungen besonders problematisch sind und ähnliches? Und gerne auch mal Infos von/über Genesenen. Oder Infos wie lange der Virus an Kleidung/Gegenständen/dem Einkauf überleben kann, sollte ich alles desinfizieren, oder reichts wenn ich das 2 Tage stehen lasse?
Bisher habe ich in den Massenmedien wirklich rein garnichts darüber lesen können, dabei wären solche Infos zur Abwechslung mal hilfreich, im Gegensatz zu "das wird schon". (genauso wird nichts darüber kommuniziert wie genau man vorzugehen hat, wenn man infiziert ist.. sobald es soweit ist, kann man nur irgendeine überfüllte hotline anrufen und jeder einzelne Mensch muss individuell infos erfragen ?! )

So genau weiß das noch keiner.

Wenn Du husten musst, dann haste vielleicht Corona ... wenn ja: Super! ... wenn nein: Kacke, damit haste eine Vorerkrankung und hoffentlich kurierst Du die erstmal aus bevor Du Dir Corona holst.

Ich desinfiziere daher überhaupt nix - anfänglich hatte ich auch Sorgen und Angst, mittlerweile hab ich verstanden, dass es unvermeidbar ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam rücken aber auch die wirtschaftlichen Sachen in den Vordergrund, also bei einem selber. Wer zahlt mein Gehalt? in welcher höhe? Kurzarbeitergeld? Modell Dänemark mit 75% vom Staat ehe eine Firma pleite geht usw.

Wir als Autozulieferer bekommen das theoretisch jeden Moment zu spüren. Kauft doch jetzt keiner mehr Autos, Bratislava macht VW schon das Werk bald komplett dicht. Die Einschläge dahingehend werden bald richtig kommen in allen Bereichen. An den Grenzen stauen sich die LKW mit benötigter Ware zum produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Sozialkontakte vermeiden usw. Super, zur arbeit muss ich hin, da hab ich jeden Tag mit 400 Leuten Kontakt, und das nur in meinem Werk, die vier Nachbarwerke kommen ja noch dazu. Wo ist da der Sinn??

In Österreich sind harte Strafen fällig

Zitat

Die Verwaltungssstrafen bei Verstößen gegen das Betretungsverbot sind mit 3.600 € für den, der sich über das Betretungsverbot einer Betriebsstätte hinwegsetzt, und mit 30.000 € für den Inhaber so einer Betriebsstätte festgelegt. Wer als Inhaber einer Betriebsstätte nicht dafür Sorge trägt, dass die Betriebsstätte höchstens von der in der Verordnung genannten Zahl an Personen betreten wird, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist ebenso mit bis zu 3.600 € zu bestrafen.

Wenn man Symtome hat und bewusst eine Ansteckung riskiert werden Gefängnisstrafen angedroht.

Wenn sich Patienten der Behandlung "widersetzen" werden sie "fixiert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Glaubst Du den Zahlen aus China ? Die Partei hat eher befohlen, dass das Virus besiegt ist. 

Deswegen hat er trotzdem recht, bekommen wirst du es nahezu zu 100% Die Frage ist nicht ob sondern  nur wann. So lange man gezwungen ist zu Arbeiten, schwer selber genügend tun zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Serpens66:

Gibts denn irgendwelche handfesten Informationen/Informationsseiten zu Corona bzgl den exakten Symptomen und wer tatsächlich sehr wahrscheinlich gefährdet ist, also ein bisschen genauer als "alt oder chronisch krank" ? Zb. welche chronischen Erkrankungen besonders problematisch sind und ähnliches? Und gerne auch mal Infos von/über Genesenen. Oder Infos wie lange der Virus an Kleidung/Gegenständen/dem Einkauf überleben kann, sollte ich alles desinfizieren, oder reichts wenn ich das 2 Tage stehen lasse?
Bisher habe ich in den Massenmedien wirklich rein garnichts darüber lesen können, dabei wären solche Infos zur Abwechslung mal hilfreich, im Gegensatz zu "das wird schon". (genauso wird nichts darüber kommuniziert wie genau man vorzugehen hat, wenn man infiziert ist.. sobald es soweit ist, kann man nur irgendeine überfüllte hotline anrufen und jeder einzelne Mensch muss individuell infos erfragen ?! )

Hier mal ein paar dünne Infos von "offizieller " Seite:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantasy meinte das gar nicht so allgemein. Für mich sind die ??? was genau kommt. Machen wir uns nix vor, der Knall der wegbrechenden Lieferketten kommt erst noch richtig. Welche Mittel werden Firmen nutzen/sind erlaubt. Urlaub unter Zwang, Kurzarbeit, Freistellung und Bundesland übernimmt usw usw.  Opel schließt gerade alle Werke in Frankreich, VW eins in Bratislava. Das sind ja Entscheidungen der Werke und nicht von einem Amt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.