Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, der Zeitfaktor ist wichtig. Ich denke, das mit den 3 Tagen wird noch schneller werden, wenn DE jetzt nicht langsam einschreitet und wirklich was tut.

Es wird doch was getan, oder findest du die deutschen Maßnahmen immer noch zu lasch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von meiner Verwandschaft im Ausland wurde mir gerade mitgeteilt, das in Südtirol nun scheinbar hohe Strafen verhängt wurden wer unerlaubt zum einkaufen geht...

Man darf nur noch nach Aufforderung nach Siedlung und Straßen zügen zum Supermarkt....

ich will jetzt mal die Message als unverifiziert einstufen, dennoch zeigt es evtl vielleicht was kommen könnte...

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Launisch:

von meiner Verwandschaft im Ausland wurde mir gerade mitgeteilt, das in Südtirol nun scheinbar hohe Strafen verhängt wurden wer unerlaubt zum einkaufen geht...

Man darf nur noch nach Aufforderung nach Siedlung und Straßen zügen zum Supermarkt....

ich will jetzt mal die Message als unverifiziert einstufen, dennoch zeigt es evtl vielleicht was kommen könnte...

 

kann ich mir nicht vorstellen.

sowas gibts derzeit nichtmal in Italien

Bearbeitet von Simon6592
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Simon6592:

kann ich mir nicht vorstellen.

sowas gibts derzeit nichtmal in Italien

sag ja unverifiziert und etlv  auch nur Mund Propaganda...

Allerdings höre ich ich das Runterspielen ständig aus alles Ecken in meinem Umfeld,

- du drehst doch am Rad

- Hamstern du spinnst doch

- in 2 monaten ist das vorbei

- Grippe tötet viel mehr

- Händewaschen, passt schon

usw...

Naja, in Italien läuft die Triage und das ist verifiziert.

Da hoffe ich auf das beste, rechne aber dennoch mit dem schlimmsten ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Launisch:

von meiner Verwandschaft im Ausland wurde mir gerade mitgeteilt, das in Südtirol nun scheinbar hohe Strafen verhängt wurden wer unerlaubt zum einkaufen geht...

Das macht irgendwie keinen Sinn. Denn warum ist dann noch der Laden offen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Doch, Spanien hat gerade beschlossen, das GESAMTE LAND unter Quarantäne zu stellen. Norwegen hat gerade angekündigt, man solle sich vorbereiten.

Das bedeutet, alle sind zuhause in Quarantäne, dürfen nur raus, wenn sie Lebensmittel einkaufen oder Medizin brauchen.  Selbst das wir nicht reichen, weil das Virus 4 Wochen Vorsprung hat. Da werden wir hinkommen, Deutschland wird sich dem nicht entziehen können. Verstehst Du, was das bedeutet ? 

 

Könnt ihr bitte solche Posts mit dem entsprechenden Link zur Meldung versehen, sonst herrscht hier bald nur noch Anarchie ...

Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gulliver:

Könnt ihr bitte solche Posts mit dem entsprechenden Link zur Meldung versehen, sonst herrscht hier bald nur noch Anarchie ...

Herscht es doch schon. Dewegen sollte immer jeder selbt alles Prüfen, was hier so steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update bei uns:

- meine Freundin, die ja im Krankenhaus arbeitet, musste heute einen Abstrich machen (Rachen und Nase).. telefonische Benachrichtigung wenn positiv, andernfalls keine Infos - da ist man doch beruhigt :P

- die Notaufnahme im Krankenhaus ist seit heute Nachmittag geschlossen

- ab Montag werden keine geplanten OPs mehr durchgeführt (bis auf interne Notfälle)

- da ja die Schulen geschlossen werden, wurde den angestellten Elternteilen angeboten, die Kinder mit zur Aufsicht ins Krankenhaus zu bringen

- einfacher Mundschutz ist jetzt beim gesamten Personal Pflicht

 

Die Hamsterkäufe in den Supermärkten haben wieder zugenommen... da Klopapier ausverkauft ist, gehts jetzt bei Küchenrollen weiter... Mehl sieht wieder besser aus... Nudeln und Konserven das übliche Bild.. aktuell stark zunehmend auch Süßigkeiten (vermutlich wegen Schulausfall... ne Milchschnitte zu servieren anstatt sich aktiv zu beschäftigen ist ja auch viel einfacher)...

 

Das wars für den Augenblick.

  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus das es mehr oder weniger jeder Mensch bekommen wird, wüsste gar nicht wie man das verhindern soll, ohne Heilmittel. Kannst ja schlecht 1 Jahr das verhindern, nur strecken kann man das, das wird ja aktiv gemacht, auch wenn das hier in meinen Augen auch zu wenig ist.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

Ich geh davon aus das es mehr oder weniger jeder Mensch bekommen wird, wüsste gar nicht wie man das verhindern soll, ohne Heilmittel. Kannst ja schlecht 1 Jahr das verhindern, nur strecken kann man das, das wird ja aktiv gemacht, auch wenn das hier in meinen Augen auch zu wenig ist.

Klar....ich hab da aber kein Bock drauf. Ich hab die letzten 15 Jahre keine Grippe mehr gehabt! Ich hab da ein wenig Angst, dass mich das Vieh umhaut :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Klar....ich hab da aber kein Bock drauf. Ich hab die letzten 15 Jahre keine Grippe mehr gehabt! Ich hab da ein wenig Angst, dass mich das Vieh umhaut :lol: 

Wenn Du es NIHCT bekommen willst, hast Du in meinen Augen nur die Chance, Dich auf eien Insel zurückzuziehen und zu warten. Wenn Du aber in einer deutschen Stadt mit mehr al 50.000 Einwohner lebst, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Du es irgendwann in den nächsten12 Monaten  bekommst, bei etwa 80%

  • Sad 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Wenn Du es NIHCT bekommen willst, hast Du in meinen Augen nur die Chance, Dich auf eien Insel zurückzuziehen und zu warten. Wenn Du aber in einer deutschen Stadt mit mehr al 50.000 Einwohner lebst, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Du es irgendwann in den nächsten12 Monaten  bekommst, bei etwa 80%

Ich wohne auf dem Land! Gerade wegen solche Seuchen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

Klar....ich hab da aber kein Bock drauf. Ich hab die letzten 15 Jahre keine Grippe mehr gehabt! Ich hab da ein wenig Angst, dass mich das Vieh umhaut :lol: 

Ganz ehrlich, glaub ich dir nicht! Ok, ich glaube dir das du es nicht gemerkt hast und denkst das du keine hattest. Du hast, so wie die meisten ein starkes Immunsystem, welches die Vieren schon killt, bevor du Syndrome bemerkst.
Du kannst dich freuen, das du ein so gutes Immunsystem hast! 🙂

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reichen doch schon Kleinigkeiten wie Türklinken, Fahrstuhlknopf, Lebensmittelpackung, Geldscheine, Toilette usw usw. So oft kannst dir gar nicht die Hände waschen. Irgendwann vergisst Du das mal. So viele unzählige Möglichkeiten. Kurze zeit ok, aber über Monate hinweg?? Ich glaub da nicht dran. Adersrum wird ein Schuh draus, durch das eigene verhalten kann man viel bewirken. Aber eigentlich müsste man dürfe man auch nicht mehr Arbeiten, wenn man es genau nimmt

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heineken wir haben es übrigens bei uns jetzt auch, der eine im outlet, der andere im Callcenter.

ich denke auch wie stefan schon sagt, das man die Ausbreitung nur verlangsamen kann, aber kriegen wird es wohl jeder der etwas anfällig ist.

Aber ich denke auch wie Monk das hier noch mehr dahintersteckt, wegen husten und schnupfen macht man nicht so ein wind , vor allen dingen da es in China schon wieder rückläufig ist und dort auch im Verhältnis relativ wenig Menschen gestorben sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.