Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Tom Hanks und Ehefrau hat’s erwischt. Irgendeiner von Juventus Turin auch. NBA setzt Saison aus. USA verhängt Einreisestopp für alle Europäer (außer GB). Wir in AUT schließen ab Mo/Mi alle Schulen und Kindergärten (nur mehr für Betreuung offen falls Betreuung durch Eltern unmöglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da sagt also Dr. Drosten, 60-70% werden sich infizieren und der "Qualitäts"-Sender ntv leitet daraus ab:

"Umgerechnet auf Deutschland würden es im allerschlimmsten Fall langfristig eher 40.000 Tote sein - und nicht wie Drosten hochrechnet, mehrere Hunderttausend."

Wo genau "streiten" die beiden sich denn? Im Radio, im Fernsehen? Oder schlagen sie sich die Köpfe ein und und argumentieren mit Fäusten?

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:37 Fehlender Handschlag: Einbürgerungen in Dänemark abgesagt +++
In Zeiten des Coronavirus soll eigentlich jeder Händedruck vermieden werden. Aus genau diesem Grund werden in Dänemark derzeit Einbürgerungen abgesagt. Denn jeder neue Bürger des Landes muss laut Gesetz zum Abschluss der Zeremonie einem Beamten die Hand schütteln. Das Ministerium für Einwanderung und Integration hat deshalb allen Gemeinden die Empfehlung ausgesprochen, Einbürgerungszeremonien zu verschieben. Dänischen Medien zufolge wurden daraufhin die ersten Zeremonien abgesagt.

Sich einfach mit Handschuhen die Hände zu schütteln, ist übrigens keine Lösung: Im Gesetz heißt es explizit, dass sich die beiden Handflächen berühren müssen. Das umstrittene Gesetz ist erst seit 2019 in Kraft und wurde von der damaligen konservativ-liberalen Regierung mit Hilfe der rechtspopulistischen Volkspartei beschlossen. Der Handschlag wird darin zum "Ausdruck der dänischen Kulturnorm" erklärt.

 

Hinterher Händewaschen ist keine Lösung oder wie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Skogen:

Manche Menschen sehen/leben das Grauen jeden Tag und möchten das es aufhört, andere leben ohne dieses Grauen und suchen es optisch..

Interessant... 

Verstehe mich nicht falsch, ist eine Ansicht die ich ja net teilen muss. Mir reicht es davon zu lesen um hoffentlich mit offenen Augen, bzw offeneren Geist durch die Welt zu gehen. Die schrecklichen Bilder nicht in meinem Geist zu haben(bzw nur die, den ich nicht ausweichen kann) empfinde ich als nicht vorhandene Last auf meinen Schultern.

Vorüber ich sehr glücklich bin...

 

 

Es gibt vieles was du vielleicht nicht siehst aber das heisst nicht das es deswegen nicht existent ist. Von daher sollte man auch mal den Zeh in anderes Wasser stecken zwischendurch um die eigene Sicht wieder geradezurücken.

Seih froh das du die Möglichkeit hast es zu sehen und nicht dabei sein zu müssen. Ich bin unter einem gesprengten Munitionsbunker rausgekrabbelt und musste sehn wie sich einer sprengt. Ich weiss wie 40mm Patronen durch etwas durchgehen. Und was ein Torpedo alles auseinanderreisst. Hab ich mir nicht ausgesucht.

Ebenso hab ich mir nicht ausgesucht das hier ein Virus rumgeht gegen den ich auch nix machen kann. Aber da kann ich versuchen zu verhindern das er mir von jemand aufgezwungen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Stefan129:

7:37 Fehlender Handschlag: Einbürgerungen in Dänemark abgesagt +++
In Zeiten des Coronavirus soll eigentlich jeder Händedruck vermieden werden. Aus genau diesem Grund werden in Dänemark derzeit Einbürgerungen abgesagt. Denn jeder neue Bürger des Landes muss laut Gesetz zum Abschluss der Zeremonie einem Beamten die Hand schütteln. Das Ministerium für Einwanderung und Integration hat deshalb allen Gemeinden die Empfehlung ausgesprochen, Einbürgerungszeremonien zu verschieben. Dänischen Medien zufolge wurden daraufhin die ersten Zeremonien abgesagt.

Sich einfach mit Handschuhen die Hände zu schütteln, ist übrigens keine Lösung: Im Gesetz heißt es explizit, dass sich die beiden Handflächen berühren müssen. Das umstrittene Gesetz ist erst seit 2019 in Kraft und wurde von der damaligen konservativ-liberalen Regierung mit Hilfe der rechtspopulistischen Volkspartei beschlossen. Der Handschlag wird darin zum "Ausdruck der dänischen Kulturnorm" erklärt.

 

Hinterher Händewaschen ist keine Lösung oder wie? 

Den Beamten könnte die Farmaindustrie doch gut benutzen um einen Impfstoff zu entwickeln. Wie viel Antikörper er wohl im Blut hat? :D

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Italien schließt alle supermärkte  etc.

Gerade die werden nicht geschlossen - neben Apotheken, bspw.

https://www.stern.de/news/italien-schliesst-alle-laeden-bis-auf-apotheken-und-supermaerkte-9178652.html

 

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Da sagt also Dr. Drosten, 60-70% werden sich infizieren und der "Qualitäts"-Sender ntv leitet daraus ab:

"Umgerechnet auf Deutschland würden es im allerschlimmsten Fall langfristig eher 40.000 Tote sein - und nicht wie Drosten hochrechnet, mehrere Hunderttausend."

Und wo ist nun Dein Kritikpunkt? Oder einfach nur Bashing gegen n-tv?

Bei 80 Mio. Menschen im Land (es sind sogar mehr) und 70% Infektionsrate macht das 56 Mio. Inifzierte. Bei einer Mortalität von 0,5% (weit unter den Statistiken von aktuell über 3%) sind das 280.000 Tote, womit die These erfüllt ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Wo genau "streiten" die beiden sich denn? Im Radio, im Fernsehen? Oder schlagen sie sich die Köpfe ein und und argumentieren mit Fäusten?

Die Frage nach dem "Wo" zeigt, dass Du nicht weißt, was ein Streit im Kern überhaupt bedeutet.

Ein Streit kann auch erfolgen, wenn einer der beiden auf dem Klo in seiner Wohnung sitzt und der andere eine Oper mit seiner Frau schaut. Ein Streit muss nicht in "Realtime" von Angesicht zu Angesicht erfolgen.

Wie beantwortest Du die Frage nach dem "Wo", wenn sich Wissenschaftler seit Jahren in aller Welt über den Klimawandel streiten? Richtig, die Frage nach dem "Wo" ist so unerheblich wie die Frage nach dem Haarschnitt der streitenden Wissenschaftler. Die Frage nach dem "Wo" ist so ziemlich die unsinnigste und nutzloseste Frage, die man in diesem Zusammenhang stellen kann. Denn bei einem Streit steht der gegensätzliche Meinungsaustausch im Mittelpunkt des Interesses und nicht der Austragungsort.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Streit

Zitat

Streit, auch Zank, Zwist, Zwistigkeit, Zwietracht, Hader, Stunk, ist das offene Austragen einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei oder mehreren Akteuren, Personen, Gruppen oder auch Parteien

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berliner Amtsärzte fordern Ende aller sozialen Kontakte +++
In einem offenen Brief fordern die Berliner Amtsärzte den Senat zu "radikalem Handeln" auf. Alle Veranstaltungen mit Publikum in der Hauptstadt müssten abgesagt, Clubs und Kneipen geschlossen werden. "Wir müssen in der jetzigen Phase alle sozialen Kontakte unterbinden, um die Zahl der Infizierten möglichst niedrig zu halten", sagte Patrick Larscheid, der Amtsarzt von Berlin-Reinickendorf, im Interview mit dem Inforadio. Er verwies auf den Fall von einem Infizierten, der beim Besuch des Clubs "Trompete" 17 andere Menschen angesteckt hatte.

 

Autsch 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Was willst Du damit ausdrücken?

In Italien leben ca. 60 Mio. Menschen und da sind es nun über 12.000 Infektionen und 800 Tote.

Ist Corona wirklich nicht schlimmer als die Grippe?

Sorry, aber da sehe ich bis Mitte April über 1.000 Corona-Todesfälle auf Deutschland zukommen.

Die Krankenhäuser werden auch hier überlastet sein.

Stell Dir ein Auto vor, was mit 200 km/h direkt auf eine Betonwand zu rast.

Im Auto sitzen zwei, nicht angeschnallt, beide rauchen.

5 Meter vor der Betonwand sagt der eine:
"Bis hier hin ist alles gut gegangen".

Der andere antwortet:
"Und das Rauchen bring uns auch nicht um".

Axiom

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb koiram:

Zur medialen Panikmache:

Deutschland hat 83 Mio Einwohner und China 1,4 Milliarden Menschen. = ca. 17 mal mehr. In China gibt es 80.000 Infizierte und 3000 Tote. Mit dem Dreisatz runtergerechnet wären das in Deutschland 5000 Infizierte und 180 Tote.

Insgesamt kam es in Deutschland während der Grippesaison 2019/2020 bisher zu 202 Todesfällen durch Influenzainfektionen (normale Grippe), siehe hier.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1591212741033093&id=255960451225002&sfnsn=mo&d=n&vh=i

Einfach mal anschauen, auch wenn es Facebook ist.

Axiom

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount hast du nicht durch meine Ignoranz auf deinen gestrigen Beitrag gemerkt, dass ich nicht mehr mit dir diskutieren möchte?

Im übrigen habe ich ihn nicht mal gelesen, weil deine Art mir zu anstrengend ist. Außerdem war das wieder viel zu viel Text, so viel Zeit habe ich nicht für dich, sorry. 

Wenn es nicht ankam, dann solltest du es spätestens jetzt wissen.;)

 

Bearbeitet von Fantasy
unwichtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

 

Es geht nur noch darum, unser Gesundheitssystem zu schützen, bzw. nicht an den Rand eines Kollaps zu bringen. Lieber reagieren wir jetzt zu hart, als  im Nachhinein sagen zu müssen, scheisse hätten wir doch nur..

Schulen schliessen, und Veranstaltungen absagen.

Bearbeitet von PabloPecas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gerade die Einladung zur betrieblichen Ersthelferschulung für April (habe ich alle 2 Jahre) im Briefkasten. Was meint ihr, ist so ein Kurs gerade jetzt ein Risiko? Gibt ja doch ein paar körperliche Kontakte mit Personen ausserhalb des Betriebs. Bin wirklich am Überlegen ob ich verschieben soll.... 🙄

 

Gruß´Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pauli:

Gerade die Einladung zur betrieblichen Ersthelferschulung für April (habe ich alle 2 Jahre) im Briefkasten. Was meint ihr, ist so ein Kurs gerade jetzt ein Risiko? Gibt ja doch ein paar körperliche Kontakte mit Personen ausserhalb des Betriebs. Bin wirklich am Überlegen ob ich verschieben soll.... 🙄

Klar, würde ich verschieben. Wer weis ob der dann auch wirklich stattfindet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten aus Italien 2600 neue fälle und 189 neue Tode , bislang größte Steigerung an einem Tag. Das Virus verbreitet sich immer schneller und stärker , da hat selbst der versuch das ganze land in Quarantäne zu stecken nichts gebracht. 

Das Problem ist damit sind in Italien fast soviele Menschen gestorben wie wieder gesund geworden, in Amerika sind es sogar 39 zu 15 , Frankreich 48 zu 12. Für restlichen infizierten sind das keine guten Zahlen. In Deutschland mit 5 zu 25 sieht es schon etwas besser aus, dennoch waren es vor paar tagen noch überhaupt keine tote.

Also eins ist sicher man sollte die Sache nicht unterschätzen, normale Grippe die fast genauso viele tötet wie gesund werden , ja ne ist klar.

 

Da

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

da hat selbst der versuch das ganze land in Quarantäne zu stecken nichts gebracht. 

Eben, diese Masnahme ist völlig Schwachsinnig! Da alle umliegenden Länder eh schon betroffen sind. Das Virus breitet sich innerhalb des Landes aus. Die Grenzen haben da überhaupt keinen Einfluss. 

Ich hatte es ja schon erwähnt, die Schließung der Grenzen hat dort andere Gründe. 😉

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MixMax:

Eben, diese Masnahme ist völlig Schwachsinnig! Da alle umliegenden Länder eh schon betroffen sind. Das Virus breitet sich innerhalb des Landes aus. Die Grenzen haben da überhaupt keinen Einfluss. 

Ich hatte es ja schon erwähnt, die Schließung der Grenzen hat dort andere Gründe. 😉

 

Sie ist nicht Schwachsinnig. Sie kam viel zu Spät. Wieviele Chinese sind nach Neujahr nach Italien zurück? 

Als dann die ersten Berichte kamen, das im Norden eine Epidemie ausbricht, sind viele in den Süden zu den Verwandten geflüchtet, was natürlich überhaupt nicht klug ist.

Und wer das italienische Gesundheitssystem kennt, ist nicht überrascht. Auch wie die Italiener die Quarantänevorschriften für ernst genommen haben..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich behaupte: Niemand von uns kannte bis vor 2 Monaten den Namen Dr. Drosten. Sicherlich ein Profi auf seinem Gebiet, ich will seine Kompetenz gar nicht in Frage stellen. Aber die Wort von Dr. Drosten werden quasi als "einhellig stimmige Meinung" dargestellt und jeder verlässt sich drauf, dass das, was Dr. Drosten sagt, stimmt. Was ist, wenn nicht?

Drosten ist der größte Panikmacher zur Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Was haltet ihr davon? Kitas wirklich schießen?

Mist, das bedeutet ich muss zu Hause bleiben und aufpssen. 😂

Juchhuu, ich darf zuhause bleiben, meine Eltern müssen auf mich aufpassen, und ich kann den ganzen Tag mit ihnen spielen 👨‍👩‍👦 

gez. PeerGynt jun. 😇

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.