Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Manche Menschen sehen/leben das Grauen jeden Tag und möchten das es aufhört, andere leben ohne dieses Grauen und suchen es optisch..

Interessant... 

Verstehe mich nicht falsch, ist eine Ansicht die ich ja net teilen muss. Mir reicht es davon zu lesen um hoffentlich mit offenen Augen, bzw offeneren Geist durch die Welt zu gehen. Die schrecklichen Bilder nicht in meinem Geist zu haben(bzw nur die, den ich nicht ausweichen kann) empfinde ich als nicht vorhandene Last auf meinen Schultern.

Vorüber ich sehr glücklich bin...

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Der Unterschied ist:

Beim Corona-Virus ster

Das ben echte Menschen im hier und jetzt. Es ist innerhalb kurzer Zeit ersichtlich, ob die Wissenschaftler recht haben oder nicht. Die Wissenschaftler sagen selbst, sie kennen die genauen Sterberaten nicht. Vermutlich sind sie wesentlich kleiner, wegen der Dunkelziffer der Infizierten. 

Aber was da im Moment passiert ist krass, kann man von den Auswirkungen fast etwas mit Krieg vergleichen. Da kann man mal sehen, wie schön wir es in Europa die letzten Jahrzehnte hatten. In andern Regionen hatten Menschen weniger Glück. Gegen echten Krieg ist Corona-Virus natürlich wie ein Kindergeburtstag... 

Beim Klimawandel, wandelt sich das Klima in einer fernen Zukunft. Es stirbt erstmal niemand. Es sind nur ungenaue Modelle, keine Realität. Niemand weiß wirklich, was passieren wird. 

Aufzuhalten ist es auch wohl nicht. Man muss sich anpassen, IMHO. 

Für die Umwelt ist der Corona-Virus offensichtlich gut, wie Bilder der Luftverschmutzung von China zeigen. 

Klar...da sterben in Echtzeit mal viele Menschen und nicht nur auf Simulationen. Da sind erst mal einige geschockt und das muss man erst mal bearbeiten. Für bessere Statistiken müssen auch mal die ehrlichen und realen Zahlen auf den Tisch!

Dann ist es sowieso ein Witz wie unsere Regierung hier handelt. Das ist ein Armutszeugnis! Ich hoffe das regelt sich soweit ein wenig allein! Man hätte aber einfach anders Handeln und reagieren müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

....

Für die Umwelt ist der Corona-Virus offensichtlich gut, wie Bilder der Luftverschmutzung von China zeigen. 

...ganz ehrlich. Was würde ich dafür geben ein 80% oder 90% shut down zu erleben. Da meckert keiner mehr auch in D über Feinstaub in den Städten usw...

und ja..das heißt VERZICHT!!! dieses Wort kennt fast keiner mehr oder?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Skogen:

Manche Menschen sehen/leben das Grauen jeden Tag und möchten das es aufhört, andere leben ohne dieses Grauen und suchen es optisch..

Interessant... 

Verstehe mich nicht falsch, ist eine Ansicht die ich ja net teilen muss. Mir reicht es davon zu lesen um hoffentlich mit offenen Augen, bzw offeneren Geist durch die Welt zu gehen. Die schrecklichen Bilder nicht in meinem Geist zu haben(bzw nur die, den ich nicht ausweichen kann) empfinde ich als nicht vorhandene Last auf meinen Schultern.

Vorüber ich sehr glücklich bin...

 

 

Ich denke ich weiß was Du meinst. Und ich kann Dir sagen, ich bin ein visuell angeregtes Lebewesen.

Ich sehe gerne Menschen und Dinge. Ich fasse Menschen und Dinge gerne an.

Ich habe ein sehr stark visuell geprägtes Gedächtnis. Ich merke mir keine Zahlenfolgen. Ok. Selten. Ich habe davon ein Bild in meinem Hirn. Und ich kann dieses abrufen.

Ich lerne am besten, wenn ich Dinge höre, dann laut ausspreche oder sie niederschreibe.

Aussprechen ist bei mir Kurzzeitgedächtnis. Niederschreiben landet, auf Grund des Sehens und der Handlung an sich, in meinem Langzeitgedächtnis.

So ist jeder Mensch sehr anders in seinem Lern- bzw. Wahrnehmungstypus.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Typo ... Autokerrektur ist sooo toll + Ergänzung (Handlung) ;o))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

...ganz ehrlich. Was würde ich dafür geben ein 80% oder 90% shut down zu erleben. Da meckert keiner mehr auch in D über Feinstaub in den Städten usw...

und ja..das heißt VERZICHT!!! dieses Wort kennt fast keiner mehr oder?

Es kann sein, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht. Für die FFF Kids vielleicht eine prima Erfahrung zu sehen, wie es sich in etwa anfühlen könnte, was sie sich wünschen. 

In Italien ist es wohl schon bald so weit... 

  • Sad 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

..und wenn man sich seiner idealistischer Illusion hingeben mag, würde das ein Start in eine neue Zukunft sein...
wenn man direkt die positiven Auswirkungen nach einem Monat sehen würde....hach ja..

Wo wir wieder beim Gedächtnis wären.

Das währt bei ins Menschen bekanntlich nicht lange und / oder wird stark verfälscht. Somit wird selbst diese "Krise" nach sehr kurzer Zeit vergessen sein. — Und dann?

Weiter im Hamsterrad! Oder doch nicht? ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb fjvbit:

Beim Klimawandel, wandelt sich das Klima in einer fernen Zukunft. Es stirbt erstmal niemand. Es sind nur ungenaue Modelle, keine Realität. Niemand weiß wirklich, was passieren wird. 

Absolut richtig, gegen das "langsame" Sterben hat niemand was einzuwenden.

Ist wie mit dem Rauchen auch - ja ich weiß, der Vergleich "hinkt", weil man ja nicht rauchen muss. Abgesehen davon, dass die meisten Raucher unfreiwillig zu Rauchern werden, sterben ca. 700.000 Menschen weltweit JEDES Jahr. Das sind über 19.000 am Tag, oder alle 8 Sekunden ein Mensch!

Irgendwo habe ich gelesen, und ich glaube das stimmt auch, dass Tabak bereits mehr Menschen umgebracht hat als alle Kriege der Geschichte ZUSAMMEN!!!

Aber ein Raucher fordert seine Rechte ein, weil er im Restaurant nicht mehr qualmen darf und seine Mitmenschen vergiften kann. Es ist mittlerweise bewiesen, dass Passivrauch ebenso schädlich ist (siehe Stichwort "Nebenstromrauch"), und seit neuestem weiß man auch, dass sogar der Rauch, der sich in den Kleidern festsetzt, auch schädlich ist.

Interessiert keine Sau, weil schleichend - stellt euch vor, solche Zahlen und Infos würden jeden Tag mehrmals in den Medien laufen - ich glaube da wärst du dir als Raucher deines Lebens nicht mehr sicher... in diesem Fall aber nicht des Nikotins wegen, sondern mehr wegen der Gefahr, um die Ecke gebracht zu werden. Da brauchst dann auch keinen IS-Kämpfer @..::. o.Z... Alter wie markiert man dich??? :lol:

 

Edit: Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Raucher, ich weiß dass sie rauchen "müssen", weil ihre Sucht so groß ist, die Tabakindustrie ist sehr hinterhältig und tut alles, damit das auch schön so bleibt. Mir tun die Raucher auch wirklich leid - ich habe selber 25 Jahre lang geraucht. Zum Glück bin ich aufgewacht.

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fantasy:

Ist wie mit dem Rauchen auch - ja ich weiß, der Vergleich "hinkt", weil man ja nicht rauchen muss.

Kann ich so nicht bestätigen. ;D

Man muss sterben, sonst nix.

Alles andere ist dem eigentlichen Wollen untergeordnet.

Und ich meine wirklich Entschlossenheit und nicht irgend eine gefühlte  Abhängigkeit.

Manch einer kennt sie, oder erinnert sich vielleicht. Verliebt sein. Was tue ich dafür? — Dafür tun viele Menschen sehr, sehr vieles. — Gefühlt alles was sie können.

Vielleicht gibt es ja unsere Natur vor. Vermehren, vermehren, vermehren. Und am besten mit der optimalen Genkombination. ;o))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur medialen Panikmache:

Deutschland hat 83 Mio Einwohner und China 1,4 Milliarden Menschen. = ca. 17 mal mehr. In China gibt es 80.000 Infizierte und 3000 Tote. Mit dem Dreisatz runtergerechnet wären das in Deutschland 5000 Infizierte und 180 Tote.

Insgesamt kam es in Deutschland während der Grippesaison 2019/2020 bisher zu 202 Todesfällen durch Influenzainfektionen (normale Grippe), siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb koiram:

Zur medialen Panikmache:

Deutschland hat 83 Mio Einwohner und China 1,4 Milliarden Menschen. = ca. 17 mal mehr. In China gibt es 80.000 Infizierte und 3000 Tote. Mit dem Dreisatz runtergerechnet wären das in Deutschland 5000 Infizierte und 180 Tote.

Insgesamt kam es in Deutschland während der Grippesaison 2019/2020 bisher zu 202 Todesfällen durch Influenzainfektionen (normale Grippe), siehe hier.

Vergleich mal Italien und alles ist am Anfang... 

Du kannst Ländern wie China und Russland bezüglich Statistik und Zahlen auch nicht trauen. Die "optimieren" gerne... 

Den Russen traue ich zu, dass sie einfach nicht testen. 

Die Toten sind dann eben Grippetote....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb koiram:

Zur medialen Panikmache:

Deutschland hat 83 Mio Einwohner und China 1,4 Milliarden Menschen. = ca. 17 mal mehr. In China gibt es 80.000 Infizierte und 3000 Tote. Mit dem Dreisatz runtergerechnet wären das in Deutschland 5000 Infizierte und 180 Tote.

Insgesamt kam es in Deutschland während der Grippesaison 2019/2020 bisher zu 202 Todesfällen durch Influenzainfektionen (normale Grippe), siehe hier.

Was willst Du damit ausdrücken?

In Italien leben ca. 60 Mio. Menschen und da sind es nun über 12.000 Infektionen und 800 Tote.

Ist Corona wirklich nicht schlimmer als die Grippe?

Sorry, aber da sehe ich bis Mitte April über 1.000 Corona-Todesfälle auf Deutschland zukommen.

Die Krankenhäuser werden auch hier überlastet sein.

Und dennoch glauben wir das Leben hier derzeit ganz normal fortführen zu wollen.

Ich gehe fest davon aus, dass Spahn im Sommer 2020 Fehlentscheidungen einräumen wird und sein Amt niederlegen wird.

Ich verstehe aber auch, dass wir Deutschland nicht einfach so mal lahmlegen können wie es in Italien gerade passiert.

Aber nun ja - entweder macht man es selber in vollem Bewusstsein - und wenn   die Infektionswelle flacher verläuft aber die Wirtschaft schwerkrank ist, haste auch nicht viel mehr gekonnt.

So oder so: Spahn steckt in einem Dilemma - ich sehe für ihn keine Entscheidungsmöglichkeit heil aus der Nummer raus zu kommen.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

....

Sorry, aber da sehe ich bis Mitte April über 1.000 Corona-Todesfälle auf Deutschland zukommen.

Die Krankenhäuser werden auch hier überlastet sein.

Und dennoch glauben wir das Leben hier derzeit ganz normal fortführen zu wollen.

Ich gehe fest davon aus, dass Spahn im Sommer 2020 Fehlentscheidungen einräumen wird und sein Amt niederlegen wird.

...

So oder so: Spahn steckt in einem Dilemma - ich sehe für ihn keine Entscheidungsmöglichkeit heil aus der Nummer raus zu kommen.

 

ich glaube nicht, dass er zurücktreten wird. ich sehe auch nicht, wie man es im Moment besser machen kann. Großveranstaltungen werden abgesagt, auch sonst klingt alles doch ganz vernünftig, was er sagt...

aber ich glaube auch, dass es noch sehr bitter werden wird...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

So oder so: Spahn steckt in einem Dilemma - ich sehe für ihn keine Entscheidungsmöglichkeit heil aus der Nummer raus zu kommen.

Unsere Vorsitzende Merkel hat ihn ja gestern bereits gelobt ... damit ist sein politisches Schicksal besiegelt.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und hier isser: Der Streit zwischen Experten.

 

Beide: Dr. Drosten und Dr. Kekule dürften Profis sein auf ihrem Gebiet. Der eine sagt so, der andere so. Wem sollen Regierungen/Entscheidungsträger vertrauen und auf wessen Meinung sollen sie weitreichende Entscheidungen treffen?

https://www.n-tv.de/panorama/Virologen-streiten-ueber-Ausmass-von-Covid-19-article21634360.html

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Tja, und hier isser: Der Streit zwischen Experten.

 

Beide: Dr. Drosten und Dr. Kekule dürften Profis sein auf ihrem Gebiet. Der eine sagt so, der andere so. Wem sollen Regierungen/Entscheidungsträger vertrauen und auf wessen Meinung sollen sie weitreichende Entscheidungen treffen?

https://www.n-tv.de/panorama/Virologen-streiten-ueber-Ausmass-von-Covid-19-article21634360.html

 

Rainer

Naja über die Eindämmung sind sich ja anscheinend bei einig. Mir ist es aber lieber so zu handeln wie wenn das schlimmste passieren könnte als anzunehmen es kommt nur halb so schlimm und die Sache nicht so ernst zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Zahl der Todesfälle hängt sehr stark vom jeweiligen Land und dessen Untersuchungen ab. Genauso die Zahl der Infizierten. Es wird überall eine mehr oder weniger hohe Dunkelziffer geben. Bewusst oder unbewusste Verschleierung.

Alleine wenn ich mir die Karte https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

so anschaue sind die Fallzahlen bei einigen Ländern nicht plausibel. Beispiel Türkei: die Türkei hat eine hohe Reisetätigkeit ihrer Bürger und Auslandsbürgern mit Europa, viele Muslime werden aus Mekka zurückkommen, Iran ist gleich um die Ecke usw. Aber nur einen Fall!  Kann eigentlich nicht sein....

 

Gruß Pauli

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.