Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

@Axiom0815 höre Ich mir später an, kann hier an der Arbeit nicht mit Ton hören. Aber alleine die Überschrift klingt in Ordnung. Das sollte man in der Tat tun. bzw sind ältere Menschen in der Regel auch in der Rente und müssen da auch etwas Eigenverantwortung übernehmen, sofern Sie wollen. In der Rente muss Ich nicht Arbeiten und habe die Möglichkeit zu Hause zu bleiben und Mit Großeinkäufen vorzusorgen. Das kann ich nicht, ich muss Arbeiten. Bitte auch nicht falsch Verstehen, man soll das ganze schon ernst nehmen und schauen was in Ordnung ist, nur diese Panik die überall verbreitet wird, hilft niemanden.

Ja, kann ich Dir empfehlen anzuhören. Auch für Deine Grosseltern wichtig.

Sonst gilt, Aufgeklärt und Vorbereitet zu sein. Panik... ist ja wohl eher die Presse, die was vermarktet und die Leute, die das als Panik interpretieren um dann panisch auf die Panik reagieren. 🤦‍♂️

Wer sich Lebensmittel kauft, um sich vorzubereiten reagiert nicht panisch! Das ist überlegte Vorbereitung. Leere Regale ist ein Fehler in unsern System mit Lieferketten ohne Lager. Aber Fehler und Schwächen gibt es überall. Man muss damit umgehen.

Axiom

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, kann ich Dir empfehlen anzuhören. Auch für Deine Grosseltern wichtig.

Sonst gilt, Aufgeklärt und Vorbereitet zu sein. Panik... ist ja wohl eher die Presse, die was vermarktet und die Leute, die das als Panik interpretieren um dann panisch auf die Panik reagieren. 🤦‍♂️

Wer sich Lebensmittel kauft, um sich vorzubereiten reagiert nicht panisch! Das ist überlegte Vorbereitung. Leere Regale ist ein Fehler in unsern System mit Lieferketten ohne Lager. Aber Fehler und Schwächen gibt es überall. Man muss damit umgehen.

Axiom

Ich finde es besonders wichtig für gefährdete Menschen vorzusorgen. 

Meine Eltern zum Beispiel sind im gefährdeten Alter. Wir werden ihnen vorschlagen einzukaufen usw.,  damit sie gar nicht mehr aus dem Haus müssen, bis es einen Impfstoff gibt. Aber sie müssen natürlich auch mitmachen wollen... 

Enkelkinder werden ferngehalten, usw... 

Wir werden sehen und im Zweifel hat man es wenigstens versucht... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Heineken:

puhh...Italien ist dann nun Sperrgebiet :o Sauber. Es wird ja immer schlimmer!

Ich habe nichts anderes erwartet.

Die Annahme, ist alles nur Spaß und eine "Sommergrippe" ist naiv. Trotzdem weit verbreitet.

Und die wirtschaftlichen Folgen kann man jetzt schon sehr gut an der Börse sehen. An der Börse handelt man die Zukunft. 

So, bei mir ist 96%Alkohol, Wasserstoffperoxid und Glycerin eingetroffen. Werde dann mal "Mixer spielen".  😉

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Die (aus meiner Sicht) übertriebene Panikmache auch. (Meine Meinung)

Nur wann hat man Panik? 

Wenn man bei vollem Laden die Vorräte großzügig aufstockt. Das wird von der Regierung sowieso empfohlen. 

Oder wenn man plötzlich vor leeren Regalen steht und es gibt nichts mehr? 

Edit:

Ich habe ganz entspannt meine Vorräte vor 2 Wochen reichlich aufgefüllt. Ich stelle sie nun bei Bedarf meinen Eltern zur Verfügung. 

Wir wohnen im gleichen Haus... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Nur wann hat man Panik?

Ich sprach von übertriebener Panik, das ist aus meiner Sicht wenn man das Haus nicht mehr verlässt und 100 Klorollen eingekauft hat, wenn man Massenveranstaltungen absagt (kann schließlich jeder selber entscheiden ob er hingeht oder nicht), wenn man Masken auf Vorrat kauft, wenn man sich alle 5 Minuten die Hände desinfiziert etc., obwohl man weder zur Risikogruppe gehört noch in Risikogebieten wohnt.

Der einzige plausible Grund den ich sehe, ist ältere Risikogruppen zu schützen und das Tempo der Ausbreitung zu verringern.

Und jetzt gehe ich einkaufen. Eine ganze Bananenkiste voll. Wenn noch Platz ist kommen noch Fischdosen etc. rein. Mache ich immer so, um seltener einkaufen zu müssen...

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Ich sprach von übertriebener Panik, das ist aus meiner Sicht wenn man das Haus nicht mehr verlässt und 100 Klorollen eingekauft hat, wenn man Massenveranstaltungen absagt (kann schließlich jeder selber entscheiden ob er hingeht oder nicht), wenn man Masken auf Vorrat kauft, wenn man sich alle 5 Minuten die Hände desinfiziert etc., obwohl man weder zur Risikogruppe gehört noch in Risikogebieten wohnt.

Der einzige plausible Grund den ich sehe, ist ältere Risikogruppen zu schützen und das Tempo der Ausbreitung zu verringern.

Ich sehe alles genauso wie du. 

Nur ich würde unwichtige Massenveranstaltungen wie Fußball unterbinden. 

Durch so etwas gibt es unnötig neue infizierte, die die Krankenhäuser belasten. 

Sind die irgendwann am Limit, sterben viele, die nicht hätten sterben müssen... 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich habe nichts anderes erwartet.

Die Annahme, ist alles nur Spaß und eine "Sommergrippe" ist naiv. Trotzdem weit verbreitet.

Und die wirtschaftlichen Folgen kann man jetzt schon sehr gut an der Börse sehen. An der Börse handelt man die Zukunft. 

So, bei mir ist 96%Alkohol, Wasserstoffperoxid und Glycerin eingetroffen. Werde dann mal "Mixer spielen".  😉

Axiom

ouw man...du neigst auch gerne zur Übertreibung :lol: ja. Man sieht es an der Börse aber...Ich denke da wird eben das Geld verbrannt, dass es ja so nicht gab (aufgepumpert Markt)!

Ich werde heute auch noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und zu meiner Mutter fahren! Die hat mit gestern erzählt, als Sie das mitbekommen hat im Dezember mit China....hat die sich nicht Kanister weise Desinfektion und Handdesinfektionseife gekauft hat! Echt Krank! Meine Mutter ist wie ein Apotheke, manchmal Krank aber zu solchen Zuständen perfekt :lol: Aber schön erst mal nichts sagen...auch wider Typisch!

 

Edit: Vor paar Minuten hab ich mal die Rhein Pfalz aufgeschlagen, fast auf jeder Seite ließt man über den Virus. Nervt schon ein wenig!

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

@Axiom0815 höre Ich mir später an, kann hier an der Arbeit nicht mit Ton hören. Aber alleine die Überschrift klingt in Ordnung. Das sollte man in der Tat tun. bzw sind ältere Menschen in der Regel auch in der Rente und müssen da auch etwas Eigenverantwortung übernehmen, sofern Sie wollen. In der Rente muss Ich nicht Arbeiten und habe die Möglichkeit zu Hause zu bleiben und Mit Großeinkäufen vorzusorgen. Das kann ich nicht, ich muss Arbeiten. Bitte auch nicht falsch Verstehen, man soll das ganze schon ernst nehmen und schauen was in Ordnung ist, nur diese Panik die überall verbreitet wird, hilft niemanden.

Hier ein Video, wo Du den Ton abstellen kannst und es auch als Text kommt.

An 1:15 min

Langsam verbreite sich das Wissen scheinbar. (Natürlich nur, für die, die es auch wissen wollen.)

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Beiträge sehr gehaltvoll Axiom und ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber manchmal verbreitest du auch ein bisschen FUD - nicht böse gemeint.

Die WELT als Quelle, ich bitte dich. Da hättest du gleich die Bild nehmen können :D

 

Bitte nachschauen, warum die Bild schon mehrfach vom Presserat gerügt wurde. U.a. Diskriminierung, Menschenverachtung etc.

Und die beiden "unabhängigen" Medien gehören unweigerlich zusammen.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ich sehe alles genauso wie du. 

Nur ich würde unwichtige Massenveranstaltungen wie Fußball unterbinden. 

Durch so etwas gibt es unnötig neue infizierte, die die Krankenhäuser belasten. 

Sind die irgendwann am Limit, sterben viele, die nicht hätten sterben müssen... 

Allerdings schau mal wer da mit der Aussage zu den 25% Sterben (Alte Menschen wohl gemerkt) Zitiert wird, das halte Ich sehr wohl für eine wichtige Aussage. Dem typen hab Ich die ganzen Podcasts gestern angehört und mehr Wissen als ein Herr Dorsten hat wohl kaum einer. Bei Minute 1:22 steht das da, wer keinen Ton hat wie Ich. Aber 25% ist schon eine heftige Ansage, muss da heute Abend mal schauen wie er darauf kommt und warum so hoch, oder wieder aus dem Zusammenhang gerissene Aussage. Weiter hab ich nicht groß geschaut. Sein Podacst mit dem NDR ist jedenfalls sehr zu empfehlen, bessere Infos kann man aktuell nicht bekommen mit täglichen Updates. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Fantasy:

Ich finde deine Beiträge sehr gehaltvoll Axiom und ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber manchmal verbreitest du auch ein bisschen FUD - nicht böse gemeint.

Die WELT als Quelle, ich bitte dich. Da hättest du gleich die Bild nehmen können :D

 

Bitte nachschauen, warum die Bild schon mehrfach vom Presserat gerügt wurde. U.a. Diskriminierung, Menschenverachtung etc.

Und die beiden "unabhängigen" Medien gehören unweigerlich zusammen.

Ich verweise in diesen Video auf die 1:15 min, das @Stefan129, der auf Arbeit kein Ton einschalten kann, die Information lesen kann.

Sie ist genau so über den NDR Podcast CoronaVirus Update 9 verbreitet worden. Den Link findest Du weiter oben von mir. 

Und genau so habe ich es auch geschrieben. Was Du da jetzt hineininterpretierst um dann ein "Aufhänger" zu finden, verstehen ich nicht.

Axiom 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität sieht in D so aus:
Meine Freundin wird am WE heiser, fängt an zu Husten und kriegt Fieber..
Das mit dem Fieber ist arg ungewohnt für sie den wird sind 8 Jahre zusammen und sie hatte bislang nur einmal welches gehabt.

Das WE haben wir abgewartet ob für sie die typischen Symptome einer Erkältung dazu kommen wie eine arg laufende Nase ...nix da, also auch ungewöhnlich für sie.
Gestern blieben wir auch zu Hause und heute dann mal ein Anruf beim Arzt, bei dem ganz dick auf der Webseite steht, erst anrufen!! dann auf Einladung zur Praxis.

Sie hat also heute um halb 8 angerufen und um 8:15 Uhr sollte sie da sein....
was passiert...setzen sie sich ins Wartezimmer. Zu allen anderen...:huh:

Dann nach dem Gespräch mit dem Arzt war die Kern aussage "also auf ihrem Wunsch können wir sie auf Corona testen aber der bürokratische Aufwand ist uns zu hoch"

Also ganz ehrlich...Sie ist Risikopatientin da sie jeden Tag 3 Std im Zug in NRW verbringt. Jeden Tag an zwei großen Bahnhöfen verweilt...und dann heißt es...es ist zu aufwendig. 

Mich wundert hier echt nix mehr...
 

  • Confused 1
  • Sad 8
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

Die Realität sieht in D so aus:
Meine Freundin wird am WE heiser, fängt an zu Husten und kriegt Fieber..
Das mit dem Fieber ist arg ungewohnt für sie den wird sind 8 Jahre zusammen und sie hatte bislang nur einmal welches gehabt.

Das WE haben wir abgewartet ob für sie die typischen Symptome einer Erkältung dazu kommen wie eine arg laufende Nase ...nix da, also auch ungewöhnlich für sie.
Gestern blieben wir auch zu Hause und heute dann mal ein Anruf beim Arzt, bei dem ganz dick auf der Webseite steht, erst anrufen!! dann auf Einladung zur Praxis.

Sie hat also heute um halb 8 angerufen und um 8:15 Uhr sollte sie da sein....
was passiert...setzen sie sich ins Wartezimmer. Zu allen anderen...:huh:

Dann nach dem Gespräch mit dem Arzt war die Kern aussage "also auf ihrem Wunsch können wir sie auf Corona testen aber der bürokratische Aufwand ist uns zu hoch"

Also ganz ehrlich...Sie ist Risikopatientin da sie jeden Tag 3 Std im Zug in NRW verbringt. Jeden Tag an zwei großen Bahnhöfen verweilt...und dann heißt es...es ist zu aufwendig. 

Mich wundert hier echt nix mehr...
 

Ruf doch bei Gesundheitsamt an und schildere die Situation. 

Hättest du sowieso dort besser angerufen und nicht beim Arzt. 

Bisher haben bei uns Heilpraktiker zutreffendere Diagnosen gestellt als Ärzte. Schon erstaunlich sowas.

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Skogen:

Die Realität sieht in D so aus:
Meine Freundin wird am WE heiser, fängt an zu Husten und kriegt Fieber..
Das mit dem Fieber ist arg ungewohnt für sie den wird sind 8 Jahre zusammen und sie hatte bislang nur einmal welches gehabt.

Das WE haben wir abgewartet ob für sie die typischen Symptome einer Erkältung dazu kommen wie eine arg laufende Nase ...nix da, also auch ungewöhnlich für sie.
Gestern blieben wir auch zu Hause und heute dann mal ein Anruf beim Arzt, bei dem ganz dick auf der Webseite steht, erst anrufen!! dann auf Einladung zur Praxis.

Sie hat also heute um halb 8 angerufen und um 8:15 Uhr sollte sie da sein....
was passiert...setzen sie sich ins Wartezimmer. Zu allen anderen...:huh:

Dann nach dem Gespräch mit dem Arzt war die Kern aussage "also auf ihrem Wunsch können wir sie auf Corona testen aber der bürokratische Aufwand ist uns zu hoch"

Also ganz ehrlich...Sie ist Risikopatientin da sie jeden Tag 3 Std im Zug in NRW verbringt. Jeden Tag an zwei großen Bahnhöfen verweilt...und dann heißt es...es ist zu aufwendig. 

Mich wundert hier echt nix mehr...
 

Ach ja Deutschland und Bürokratie. Keiner fühlt sich verantwortlich, keiner weiß was und dann fängt oft die Odysee an, dass man von einem zum anderen geschickt wird. Und das ganze nicht nur in Bezug auf Corona..

Dein Fall erinnert mich an einen Artikel, aus dem Spiegel oder so. Da erzählte auch ein Mann wie viel Aufwand das ist sich dann zu melden bei Corona Verdacht und bei der "richtigen Stelle" dann anzukommen. Die Hotline nicht erreichbar, Gesundheitsamt verweist auf Arzt, Arzt verweist auf Hotline usw usf :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Axmlm:

Ruf doch bei Gesundheitsamt an und schildere die Situation. 

Hättest du sowieso dort besser angerufen und nicht beim Arzt. 

Ihr seid alle so superschlau - der Arzt bestimmt, ob getestet wird und nicht das Gesundheitsamt!

Meine Schwiegermutter ist Tagesmutter - ein Kind hat seit 2 Wochen Fieber. Natürlich ist er schon lange nicht mehr bei ihr.

Eltern haben sich geweigert, ihn testen zu lassen. Tagesmutter ruft beim Gesundheitsamt an.

Gesundheitsamt sagt: Arzt muss den Test veranlassen.

Arzt sagt zu Tagesmutter: Ne, ist nicht so schlimm - wird schon wieder.

Fazit: kein Test!

Fazit 2: Tagesmutter nimmt das Kind nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Axiom0815:

Sie ist genau so über den NDR Podcast CoronaVirus Update 9 verbreitet worden.

Hab mir nun den Podcast angehört, danke! Sehr aufschlussreich und informativ.

Der Typ scheint echt Ahnung zu haben.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das zur Zeit beurteile, sehe ich die Wahrscheinlichkeit NICHT am Corona-Virus zu erkranken, ziemlich gering. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Menschen diese Krankheit bekommen werden, egal, ob man sich auf einem Flughafen, in der S-Bahn, während einer Veranstaltung, beim Einkaufen bei Lidl oder auf der Arbeit angesteckt hat.

Aber nicht jeder stirbt gleich. Wenn man jetzt krank wird (egal ob Influenza oder Corona), dann: strengste Bettruhe, Zu Hause bleiben und abwarten.

So nüchtern muß man das betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so sehen wir das ja auch.

Neben mir liegt eine promovierte Biologin also schieben wir auch keine Panik das wir hier abkacken.
Wir sind beide fit und haben keine Vorerkrankungen...


Aber...es liegt an jedem einzelnen dazu beizutragen, die Ausbreitung zu verlangsamen.

 

Essen für 14 Tagen haben wir so oder so immer auf Vorrat...und Klopapier auch :lol:

 

Bearbeitet von Skogen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

So wie ich das zur Zeit beurteile, sehe ich die Wahrscheinlichkeit NICHT am Corona-Virus zu erkranken, ziemlich gering. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Menschen diese Krankheit bekommen werden, egal, ob man sich auf einem Flughafen, in der S-Bahn, während einer Veranstaltung, beim Einkaufen bei Lidl oder auf der Arbeit angesteckt hat.

Aber nicht jeder stirbt gleich. Wenn man jetzt krank wird (egal ob Influenza oder Corona), dann: strengste Bettruhe, Zu Hause bleiben und abwarten.

So nüchtern muß man das betrachten.

So schaut es aus. Heute Abend werde Ich mal das aktuelle Podcast Video von Herrn Dorsten meinen Eltern schicken (beide knapp über 70). Meine Mutter hält vom dem viel und dann sollen die entscheiden wie Sie mit der Aussage von den 25% umgehen. Die haben eigenes Haus auf kleinem Dorf, aber halt auch viele Freunde, Kegelverein, Chor, Enkelkinder usw usw. Ich kann da eh nicht viel machen, da 450km entfernt. Bei mir selber mach ich mehr oder weniger normal weiter, da ich der Meinung bin Ich bekomme es irgendwann eh, bis es ein Mittel gibt wird locker bis Ende des Jahres dauern. Hier und da passe ich natürlich etwas besser auf die Hygiene auf und will nichts provozieren. Aber das ich mir als Heuschnupfengeplagter Mensch nicht ins Gesicht fasse ist utopisch, gepaart mit Öffis ergibt dann wohl den Rest irgendwann.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.