Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Danke für Deine Beispiele. Du hast nur meine Frage nicht beantwortet.

Weil Du nicht wolltest? Oder warum weichst Du aus?

PS: Ich sollte in einem Forum keine rhetorischen Fragen stellen. ;o))

Ich verstehe zwar nicht, wie Deine ursprüngliche Frage in diesem Kontext rhetorisch gewesen sein kann, aber ich gebe mal einen Wink:

Wenn ich Deine Frage nicht direkt beantworte, ist das nicht ein Anflug geistiger Umnachtung, sondern die von Dir gewünschte Beantwortung steckt indirekt in meiner Aussage.

 

Oder um es einfacher zu formulieren: Du kennst doch bestimmt die berühmte Frage nach dem Alter, die dann mit "jung" beantwortet wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich tatsächlich interessiert, ist wie viele Menschen sterben auf dieser Welt an Krankheitserregern wofür es noch keinen Test gibt oder einfach kein Test auf verschiedene Erreger gemacht wird?

Nun hat man also diesen neuen Test entwickelt und findet nun auch dem entsprechend viel. — Nachtigall ick hör Dir trapsen.

Kennt ihr noch den Film 23? — Oder Pi - Fehler im System?

Ich sag mal so... wer sucht der findet.

Ich finde es eigentümlich. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

23

Danke, wird mal wieder Zeit für eine mittlerweile 6. oder 7. Sichtung.. August Diehl in Bestform.

 

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Pi - Fehler im System

Noch nicht geschafft zu gucken :( Zu oft "23" geschaut. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Oder um es einfacher zu formulieren: Du kennst doch bestimmt die berühmte Frage nach dem Alter, die dann mit "jung" beantwortet wird.

Ick sach mal so. Es gibt Genies die die Frage nach wo sie wohnen mit "zu Hause" beantworten und eine ehemalige Freundin antwortete auf die Frage wo sie denn her kommt gerne mit "aus einer Vagina".

Ich meinte auch nicht meine erste Frage an Dich, sondern die anderen. ;o))

PS: Belassen wir es bitte dabei. — Ansonsten gerne weiter per PM. Aber nicht mehr heute. ;D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich meinte auch nicht meine erste Frage an Dich, sondern die anderen. ;o))

Keine Ahnung welche anderen Fragen in Deinem Posting

vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Welches? Danke. ;o))

noch versteckt waren. Hab leider nur die eine erkannt. 😜

 

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Aber nicht mehr heute. ;D

Ich muss jetzt also knapp 23h warten, bis ich Dich per PN kontaktieren dürfte, wenn ich denn wollte? 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Was spricht dagegen das ICH nicht angesteckt werden möchte? Ich bin mir ziemlich sicher das es noch andere gibt die das auch nicht möchten. Unabhängig davon das ich zur Risikogruppe gehöre.

Nichts! — Jedoch hilft Furcht nicht weiter.

Ich wünsche Dir auch weiterhin Gesundheit und das Du noch viele Jahrzehnte bei genau dieser Leben wirst.

*wünsch*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Aber Vorsorge hilft weiter. Doch diese Vorsorge ist schlicht nicht existent. Und das regt mich auf. Jemandem ist es egal und der infiziert mich. Na schönen Dank.

Laut gewissen Aussagen eines Virologen ist dies Fragwürdig. Denn es hat wohl eher etwas mit Stochastik zu tun. Entweder Du gehörst Dazu oder nicht. Und wenn nicht dann durch etwas anderes.

Wie sagte Prof. Dr. Christian Drosten: „Es sterben ca. 850.000 Menschen pro Jahr in Deutschland.“

Genieße Dein Leben weiter und sei entsprechend der Situation vorsichtig.

PS: Dies ist nur meine Meinung. — Mehr nicht. Ich verstehe das Du nicht dazu gehören möchtest. Wer will das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

Was spricht dagegen das ICH nicht angesteckt werden möchte? Ich bin mir ziemlich sicher das es noch andere gibt die das auch nicht möchten. Unabhängig davon das ich zur Risikogruppe gehöre.

Na nix spricht dagegen! Jeder wie er mag. Wirst ja nicht gezwungen an Karnevall die Mädels zu beglücken. ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

- klick

- ;o))))

- So scheint es zumindest

Unter dem Link sind 2 Fragen enthalten, Du sprachst aber davon:

vor 24 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich meinte auch nicht meine erste Frage an Dich, sondern die anderen. ;o))

Wenn es nicht um die erste Frage dises "klick"-Links

vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Danke für Deine Beispiele. Du hast nur meine Frage nicht beantwortet.

Weil Du nicht wolltest? Oder warum weichst Du aus?

PS: Ich sollte in einem Forum keine rhetorischen Fragen stellen. ;o))

ging, sondern die "anderen", welchen "anderen" Fragen können das bei nur 2 Fragen sein? 😜

Aber lies nochmal https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus-china/?do=findComment&comment=445077

Wenn Du es dennoch nicht verstehst, wird es wohl hiermit zusammenhängen:

vor 24 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Aber nicht mehr heute. ;D

Ergo: Ab ins Bettchen! ;)

 

Aber bevor wir uns jetzt völlig verzetteln (falls wir es nicht schon getan haben): Wenn Dich jemand fragt, wie alt Du bist und Du sagst "jung". Warum genau sagst Du dann wohl "jung"?

 

PS: Es ist gleich 01:23:45 Uhr!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Jemandem ist es egal und der infiziert mich. Na schönen Dank.

Grippe stellt für ältere Menschen ebenfalls ein erhöhtes Risiko dar - wie Dir ja sicherlich bekannt ist.

Was ist Dein Vorschlag? Jeder mit Symptomen soll zu Hause bleiben?

Ich glaube kaum einer möchte und wird vorsätzlich andere Menschen mit Influenzaviren oder SARS-CoV-2 infizieren wollen und wenn doch, müsste folgende Frage analog gestellt werden: Wer schützt mich vor Menschen, die mich vielleicht vorsätzlich berauben oder gar schlimmeres wollen? "Jemandem ist es egal und er klaut mein Portemmonaie. Na schönen Dank."

In erste Linie bist Du selbst gefragt, Dich zu schützen. Kannst Du das nicht und hast dennoch Bedarf, musst Du Dir entsprechend Hilfe dafür suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MixMax:

So, setzt mir jetzt nen Aluhut auf oder nennt mich Verschwörungsspinner, der ganze Corona Rummel wegen NIX kommt mir vor, als ob man damit von was ganz anderem ablenken will.
Der Dax geht den Bach runter, Goldpreis ist nicht mehr zu halten und große wirtschaftliche Probleme können nicht mehr so richtig vertuscht werden.
Sucht hier jemand nen Sündenbock für einen evtl. Börsencrash? Ich höre es schon im Radio, "Der Coronavirus sei schuld an allem". Dabei gingen die Kurse schon in den Keller bevor der Virus auftauchte.

Ja, schau mal im Threads "Der Größe Crash aller Zeiten". 
Interessant ist da vor allem, obwohl die Vorzeichen immer deutlicher wurden, wie dann von manche über Friedrich hergezogen wurde, mit "dies und das". 😉

Aber alles okay. Kann ja jeder sehen wie er will. Der DAX ist mal ca. 25% nach unten gerauscht und wie es weiter geht, weis zur Zeit keiner son richtig.
Schauen wir mal und vor allen, bleibt alle gesund!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Stefan129:

Solche Sprüche zeigen von wenig Verständnis oder einfach über extremes Nichtwissen (um nicht Ahnungslosigkeit oder Dummheit zu schreiben.)

Der Virus stellt sich für die Bevölkerung differenziert da. Indem jüngere Leute eine "leichte Erkältung" haben oder hoch infektiös sind, gehören die älteren Leute zu den gefährdeten. Bei Oma und Opa geht es also zu etwas 25% um Leben und Tod!

Wenn das egal ist, dies ignoriert oder vielleicht noch unbewusst oder gewollt anstachelt, charakterisiert sich damit selbst.

Für die "Risikogruppe" sind natürlich hier entsprechende Überlegungen zielführend.  Das beginnt, dass Oma und Opa nicht mehr bis z.B. Sep./Okt. für die Enkelbetreuung einsetzbar sind und endet nicht zuletzt damit, Menschenmassen zu meiden um Infektionen zu entgehen. Und ja, gerade im vollen Supermarkt ist sowas gegeben.

Wer also den Luxus hat, dass in dieser besonderen Zeit mal die Kinder für die Eltern einkaufen gehen oder man sich mit Nahrungsmittel einfach mal eindeckt, um den Einkauf zu vermeiden, reagiert angemessen!

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Was spricht dagegen das ICH nicht angesteckt werden möchte? Ich bin mir ziemlich sicher das es noch andere gibt die das auch nicht möchten. Unabhängig davon das ich zur Risikogruppe gehöre.

Es spricht nichts dagegen, aber du wirst es kaum vermeiden können! Jetzt mal im Ernst, man geht von Inzifzierten um die 70% und mehr aus, also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man selbst nicht angesteckt wird?? Es gibt noch kein Impfung und wird es auch nicht so schnell geben. Man kann also nur zu Hause bleiben und nicht mehr in die Gesellschaft, wenn man das wirklich effektiv verhindern will. Was man aktuell macht ist ja nicht um die Ausbreitung zu verhindern! sondern nur zu verlangsamen um in die wärmere Jahreszeit zu kommen. Ziel ist es lediglich das Gesundheitssystem zu entlasten, sonst nichts weiter! Das Virus wird nicht vewschwinden, das ist gekommen um zu bleiben, Wir werden damit auf Dauer Leben müssen. Das ist nun mal ein Fakt und Ich versuche da erst gar nicht mich bis Ende des Jahres oder noch länger (bis ein Mittel da ist) einzuschließen. Ich muss arbeiten und mich mit Kollegen Unterhalten, Meetings, Bus fahren. Ich mach mir da nix vor, da gibt es haufenweise Möglichkeiten sich anzustecken. Eine Grippe ist übrigens nicht weniger ansteckend, nur haben wir uns daran körperlich schon dran gewöhnt, genauso wie wir das die nächsten Jahre mit Corona machen werden. Wenn jeder wirklich bei einer Grippe zum arzt geht und offiziell erfasst wird, sind die Zahlen mit Sicherheit nicht viel weniger als bei Corona. Das Ding ist halt nur neu, was willst Du/Ihr denn machen, euch 1Jahr einschließen, bis es Impfung gibt? Man muss arbeiten usw, das ist schlicht nicht möglich. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Solche Sprüche zeigen von wenig Verständnis oder einfach über extremes Nichtwissen (um nicht Ahnungslosigkeit oder Dummheit zu schreiben.)

Der Virus stellt sich für die Bevölkerung differenziert da. Indem jüngere Leute eine "leichte Erkältung" haben oder hoch infektiös sind, gehören die älteren Leute zu den gefährdeten. Bei Oma und Opa geht es also zu etwas 25% um Leben und Tod!

Wenn das egal ist, dies ignoriert oder vielleicht noch unbewusst oder gewollt anstachelt, charakterisiert sich damit selbst.

Axiom

Artikel überhaupt gelesen? Abgesehen davon, das was Du da schreibst trifft auch jede normale Grippewelle zu! Und der Spruch ist gut, Panik hilft ausnahmslos nie! Weder schütz Sie vor etwas, noch ist Sie ein guter Ratgeber. Aber wie kommst Du bitte auf 25% wenn ältere Menschen bei den aktuellen zahlen bei 3,5-4% liegen MIT Vorerkrankung! Und Ja auch Ich haben Eltern die noch Leben und alt sind, diese sehen das aber genauso und fassen sich an den Kopf was da so manche Veranstalten, gestern erst wieder telefoniert. Auch Ich gehöre übrigens zur Risikogruppe, deswegen schiebe Ich aber keine Panik.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich zur Arbeit gehn muss kann ich mich nicht vor Kollegen schützen denen alles egal ist. Und von so Kollegen hab ich einen, der ist seit Wochen krank aber kommt zur Arbeit, hustet einem direkt ins Gesicht und lacht sich schlapp. Der hat letzte Woche zweimal einen Einlauf von seinem Chef bekommen, gestern nochmal. Ist ihm egal, man kann dem ja nix weil der zur Arbeit kommt. Mir geht er jetzt aus dem Weg weil ich ihm von seinem Chef hab ausrichten lassen das ich ihn totschlage wenn er mich anhustet.

Wie soll man sich vor Leuten solcher Art schützen? Da gibts ja noch mehr von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Artikel überhaupt gelesen? Abgesehen davon, das was Du da schreibst trifft auch jede normale Grippewelle zu! Und der Spruch ist gut, Panik hilft ausnahmslos nie! Weder schütz Sie vor etwas, noch ist Sie ein guter Ratgeber.

Laut dem u.a. Bericht irrst du dich gewaltig - Panik ist super, Panik ist toll - und der Autor hat einen ander Klatsche. Aber jeder hat wohl seinen "Quellen". Evtl. findet Axiom an so einem Artikel gefallen:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/coronavirus-panik-und-angst-retten-leben-16669427.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

Ich teile eher die Meinungen einiger Leser, hier mal 3 Favoriten:

grafik.thumb.png.59abdfa18991aa75c2b70114bb0d5bf1.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Fantasy:

Laut dem u.a. Bericht irrst du dich gewaltig - Panik ist super, Panik ist toll - und der Autor hat einen ander Klatsche. Aber jeder hat wohl seinen "Quellen". Evtl. findet Axiom an so einem Artikel gefallen:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/coronavirus-panik-und-angst-retten-leben-16669427.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

Ich teile eher die Meinungen einiger Leser, hier mal 3 Favoriten:

grafik.thumb.png.59abdfa18991aa75c2b70114bb0d5bf1.png

In dem link wird von 2-3%Tote gesprochen. Ich habe gehört, es sind < 1%... 

Ich bin gerade in Georgien

Die Lage hier:

Hier ist man hyper vorsichtig. Keine Veranstaltungen keine Flüge aus China, Italien. Panik überall. 

Alle laufen mit OP Masken

Besuchsverbot Krankenhäuser usw.. 

Ich habe mit einem Arzt in einem Krankenhaus gesprochen. Sie sind überzeugt, die Krankheit aufhalten zu können. 

Ich bin mal gespannt, aber Deutschland ist total entspannt im Vergleich. Aber unsere Krankenhäuser sind auch besser, solange Kapazitäten frei sind. 

Wir werde sehen, ob es sich aufhalten lässt, oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

In dem link wird von 2-3%Tote gesprochen. Ich habe gehört, es sind < 1%... 

Ich bin gerade in Georgien

Die Lage hier:

Hier ist man hyper vorsichtig. Keine Veranstaltungen keine Flüge aus China, Italien. Panik überall. 

Alle laufen mit OP Masken

Besuchsverbot Krankenhäuser usw.. 

Ich habe mit einem Arzt in einem Krankenhaus gesprochen. Sie sind überzeugt, die Krankheit aufhalten zu können. 

Ich bin mal gespannt, aber Deutschland ist total entspannt im Vergleich. Aber unsere Krankenhäuser sind auch besser, solange Kapazitäten frei sind. 

Wir werde sehen, ob es sich aufhalten lässt, oder nicht. 

Noch mal zum mitschreiben, da gibt es nichts aufzuhalten, das funktioniert nicht, es geht um verlangsamen, man kann da nichts aufhalten so lange es kein Mittel gibt. Auch die Hoffnung das wärmere Temperaturen etwas bewirken lösen sich in Luft auf.

Der Berliner Virologe Christian Drosten hat Hoffnungen auf eine saisonale Abschwächung gedämpft. Neue epidemologische Studien in den USA deuten laut Drosten darauf hin, dass es bei dieser Virenart keinen Rückgang im Frühling und Sommer geben werde, sagte der Direktor am Institut für Virologie der Charité auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Wir müssen damit rechnen, direkt in eine Virus-Welle zu laufen. Es wird nicht von selbst zum Stillstand kommen", sagte Drosten weiter und resümierte: "Die Situation ist absolut ernst und wir haben nicht viel Zeit, uns darauf vorzubereiten." Selbst wenn man in Deutschland den Eindruck habe, es sei nicht so schlimm wie in anderen Ländern. "Auch bei uns wird sich das ändern, wir sind keine Ausnahme."

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Artikel überhaupt gelesen? Abgesehen davon, das was Du da schreibst trifft auch jede normale Grippewelle zu! Und der Spruch ist gut, Panik hilft ausnahmslos nie! Weder schütz Sie vor etwas, noch ist Sie ein guter Ratgeber. Aber wie kommst Du bitte auf 25% wenn ältere Menschen bei den aktuellen zahlen bei 3,5-4% liegen MIT Vorerkrankung! Und Ja auch Ich haben Eltern die noch Leben und alt sind, diese sehen das aber genauso und fassen sich an den Kopf was da so manche Veranstalten, gestern erst wieder telefoniert. Auch Ich gehöre übrigens zur Risikogruppe, deswegen schiebe Ich aber keine Panik.

 

Ich habe den Timer auf dieses Thema gestellt

 Achte auf die Zahlen ab der 20 min.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 höre Ich mir später an, kann hier an der Arbeit nicht mit Ton hören. Aber alleine die Überschrift klingt in Ordnung. Das sollte man in der Tat tun. bzw sind ältere Menschen in der Regel auch in der Rente und müssen da auch etwas Eigenverantwortung übernehmen, sofern Sie wollen. In der Rente muss Ich nicht Arbeiten und habe die Möglichkeit zu Hause zu bleiben und Mit Großeinkäufen vorzusorgen. Das kann ich nicht, ich muss Arbeiten. Bitte auch nicht falsch Verstehen, man soll das ganze schon ernst nehmen und schauen was in Ordnung ist, nur diese Panik die überall verbreitet wird, hilft niemanden.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.