Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb pauli:

Hallo,

Nun gibt es mobile Teststationen, das Corona Drive In https://bnn.de/lokales/karlsruhe/drive-in-teststationen-fuer-coronavirus-im-landkreis-esslingen-gestartet

Man fährt also mit dem Auto vor, Testabstrich, aber was ist danach, vor allem wenn das Ergebnis positiv ist?  Gibt es dann eine Abzweigung für Infizierte 🥴

Gruß

Gibt es in NRW/Kreis Lippe/Detmold auch schon. 

 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Freiheit:

Wenn man das Gefühl hat es kann fast nicht mehr weiter runter gehen, gibt es den Arschtriit mit nochmals minus 5-10% 😢

Die Leute brauchen halt Geld für Nudeln und Klopapier. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stefan129:

Mir ist zwar schleierhaft, warum ihr die Titel der Beiträge immer in Schriftgröße 75 einfügen musst (ok, das ist gelogen.. ich kenne die Gründe, möchte jetzt aber nicht böse werden), aber der Artikel ist sehr lesenswert und hat meinen Horizont erweitert.

Danke dafür!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb freemount:

(ok, das ist gelogen.. ich kenne die Gründe, möchte jetzt aber nicht böse werden)

Das kann doch auch ohne böse zu werden erläutert werden. Die nicht ganz so offensichtliche Option "Formatierung entfernen" im Editor wird gerne übersehen / nicht wahrgenommen. Und vielen ist vielleicht nicht bewusst wie störend der Lesefluss durch diese riesige Schrift sein kann. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das kann doch auch ohne böse zu werden erläutert werden. Die nicht ganz so offensichtliche Option "Formatierung entfernen" im Editor wird gerne übersehen / nicht wahrgenommen. Und vielen ist vielleicht nicht bewusst wie störend der Lesefluss durch diese riesige Schrift sein kann. ;o))

Ach deswegen sind in Zeitungen manche Titel größer als andere 😏

 

vor 45 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Die nicht ganz so offensichtliche Option "Formatierung entfernen" im Editor wird gerne übersehen / nicht wahrgenommen.

Kannte ich selbst noch nicht 🙄 Liegt aber daran, dass ich ein Browser-Plugin nutze, das die Formatierung automatisch entfernt.

 

 

PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Coronavirus-Epidemie_2019/2020 - 45 Neuinfektionen gestern in China - geringster Zuwachs seit 22.01. und zweitniedrigster Wert seit Beginn der Zählung.... nur falls es wen interessiert... bedeutet natürlich nicht, dass es vorbei ist, aber ich denke, dass es trotzdem eine positive Entwicklung für den Moment ist.

Aber über die Covid-19-Zuwächse in China liest man ja seit 1..2 Wochen quasi gar nichts mehr in der Presse.. warum auch? Viel zu positive Nachrichten... berichtet würde erst wieder, wenn da nen fetter Spike kommt - warum auch immer der kommen sollte...

Bearbeitet von freemount
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rethorische Frage: Was würde passieren, wenn sich ein Virus wie zB. Covid-19 über Bargeld (Kontakt) verbreiten würde? Geldscheindruckerei läuft auf Hochtouren (Bargeld-Wechsel)? Bezahlung nur noch über Kreditkarten möglich? Über Nacht Einführung des digitalen Geldes (zB. digitaler Euro, Dollar, Yen, etc.)? Würde es den Kurs von Kryptowährungen stark (positiv / negativ) beeinflussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ChillBit:

Rethorische Frage: Was würde passieren, wenn sich ein Virus wie zB. Covid-19 über Bargeld (Kontakt) verbreiten würde? Geldscheindruckerei läuft auf Hochtouren (Bargeld-Wechsel)? Bezahlung nur noch über Kreditkarten möglich? Über Nacht Einführung des digitalen Geldes (zB. digitaler Euro, Dollar, Yen, etc.)? Würde es den Kurs von Kryptowährungen stark (positiv / negativ) beeinflussen?

WHO hat doch gerade erst Krypto empfohlen... Oder? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Welches? Danke. ;o))

Was bringt es Dir, wenn Du mein OS und meinen verwendeten Browser nicht kennst?

Aber als Anregung hier ein Beispiel: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/copy-plaintext/

Oder drück doch einfach mal STRG+SHIFT+V anstatt STRG+V ;)

Hier mehr Beispiele: https://www.nextofwindows.com/how-to-paste-plain-text-in-windows-tip

 

Und jetzt bitte selbst dransetzen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Was bringt es Dir, wenn Du mein OS und meinen verwendeten Browser nicht kennst?

Danke für Deine Beispiele. Du hast nur meine Frage nicht beantwortet.

Weil Du nicht wolltest? Oder warum weichst Du aus?

PS: Ich sollte in einem Forum keine rhetorischen Fragen stellen. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, ChillBit said:

Rethorische Frage: Was würde passieren, wenn sich ein Virus wie zB. Covid-19 über Bargeld (Kontakt) verbreiten würde? Geldscheindruckerei läuft auf Hochtouren (Bargeld-Wechsel)? Bezahlung nur noch über Kreditkarten möglich? Über Nacht Einführung des digitalen Geldes (zB. digitaler Euro, Dollar, Yen, etc.)? Würde es den Kurs von Kryptowährungen stark (positiv / negativ) beeinflussen?

Wäre das mit Bezahlterminals etc dann so viel besser?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MixMax:

So, setzt mir jetzt nen Aluhut auf oder nennt mich Verschwörungsspinner, der ganze Corona Rummel wegen NIX kommt mir vor, als ob man damit von was ganz anderem ablenken will.
Der Dax geht den Bach runter, Goldpreis ist nicht mehr zu halten und große wirtschaftliche Probleme können nicht mehr so richtig vertuscht werden.
Sucht hier jemand nen Sündenbock für einen evtl. Börsencrash? Ich höre es schon im Radio, "Der Coronavirus sei schuld an allem". Dabei gingen die Kurse schon in den Keller bevor der Virus auftauchte.

Also ich kann hier nur zustimmen. ich finde das auch alles sehr seltsam, angeblich ist grippe schlimmer.

Aber es werden gerade alle Maßnahmen von 2009 wiederbelebt, Kurzarbeit wird in meiner Branche plötzlich genehmigt, obwohl es normal nicht geht, alles geht den Bach runter, obwohl ja eigentlich in 2 Monaten oder so, wahrscheinlich schon wieder Sommer ist, und dann der ganze Spuck vorbei sein soll.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen 

Und komisch man hört nichts méhr von den fff Kids, afd und co ist auch kein Thema mehr, das die Autobranche im Umbruch ist, hört man auch nicht mehr.

Bearbeitet von timbosambo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ChillBit:

Rethorische Frage: Was würde passieren, wenn sich ein Virus wie zB. Covid-19 über Bargeld (Kontakt) verbreiten würde? Geldscheindruckerei läuft auf Hochtouren (Bargeld-Wechsel)? Bezahlung nur noch über Kreditkarten möglich? Über Nacht Einführung des digitalen Geldes (zB. digitaler Euro, Dollar, Yen, etc.)? Würde es den Kurs von Kryptowährungen stark (positiv / negativ) beeinflussen?

Klingt interessant 🤔

Nicht das hier jemand ein Virus auf die Menschen absichtlich losgelassen hat was nun hochgehypt wird um dann heimlich das Bargeld zu verbieten...

Klingt mir zu sehr nach Simpsons...🍻

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb timbosambo:

... als ob man damit von was ganz anderem ablenken will.

Keiner guckt mehr in den Himmel und sieht somit auch nicht den riesen Asteroiden der uns auf jeden Fall trifft. — Daaa wäre die Panik perfekt.

 

 

PS: Ups,... I did it again. ;o))

*SCNR*

Fragen von Dr. med. Wolfgang Wodarg (Quelle) :

Hier die

Fragen zur Bewertung der aktuellen Befunde Sachverhalte:

  1. Welches prospektive, standardisierte Monitoring von akuten Atemwegserkrankungen mit oder ohne Fieber (ILI, ARI) wird für die epidemiologische Risikoabschätzung der in Wuhan und anderswo beobachteten Coronavirus Infektionen herangezogen (Baseline).
  2. Wie unterscheiden sich die vergleichbaren (!) Ergebnisse früherer Beobachtungen von den jetzt von der WHO berichteten.
    • In China
    • In Europa
    • In Deutschland
  3. Wie valide und wie vergleichbar sind die dabei verwendeten Nachweismethoden in Bezug auf Sensitivität, Spezifität und pathogenetische bzw. prognostische Relevanz?
  4. Was würden wir in dieser ARE-Saison beobachten, wenn wir die neuen PCR-Tests ignorieren?
  5. Wodurch wird nachgewiesen oder wahrscheinlich gemacht, dass die beobachteten Coronaviren 2019/2020 für die öffentliche Gesundheit gefährlicher sind als frühere Varianten?
  6. Welche Erwägungen wurden angestellt bzw. berücksichtigt, um Bias-Quellen (Fehlerquellen) auszuschließen bzw. zu minimieren?

——————— English version ——————

Some questions for the evaluation of the current findings:

  1. Which prospective, standardised monitoring of acute respiratory diseases with or without fever (ILI, ARI) is used for the epidemiological risk assessment of coronavirus infections observed in Wuhan and elsewhere (baseline).
  2. How do the comparable (!) results of earlier observations differ from those now reported by the WHO? (in China, in Europe, in Italy, in Germany, etc.)
  3. What would we observe this ARI-season if we would ignore the new PCR-testing?
  4. How valid and how comparable are the detection methods used with regard to sensitivity, specificity and pathogenetic or prognostic relevance?
  5. What is the evidence or probability that the observed corona viruses 2019/2020 are more dangerous to public health than previous variants?
  6. If you find them now, how can you proove, they were not there (e.g. in animals) before.
  7. What considerations have been made or taken into account to exclude or minimise sources of bias (sources of error)?

 

 

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Fragen von Dr. med. Wolfgang Wodarg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Keiner guckt mehr in den Himmel und sieht somit auch nicht den riesen Asteroiden der uns auf jeden Fall trifft. — Daaa wäre die Panik perfekt.

Hm, 6 Millionen Km nahe kommen, würde ich jetzt nicht ganz als "Treffen" bezeichnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien ist jetzt komplett dicht? Als Schutzzone oder Quarantänezone?

  

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

Moment mal, Corona ist ne Krankeit wie Krippe Grippe auch. Und es gibt Weltweit um Größenordungen weniger Tote als bei Grippe. Machst du wegen Grippe oder Schnupfen auch so nen Getöse?

Der Unterschied ist aber die rasend schnelle Verbreitung des Coronavirus. Oder hast du schonmal gehört das eine Grippe aus China innerhalb einiger Wochen bis hier vor die Haustür kommt? Ich nicht, vielleicht hab ichs auch nur nicht mitbekommen. Da dies ein neuer Virenstamm ist hat auch niemand eine Immunität dagegen entwickeln können im laufe des Lebens.

Und das doofe ist das Deutschland kein Stück auf irgendwas vorbereitet ist. Statt die Erfahrungen der Vergangenheit zu nutzen hat man einfach die Zeit verstreichen lassen.

Hätte man den Karneval als Versammlung ausfallen lassen hätte es sich in NRW nicht innerhalb von Tagen so extrem ausbreiten können. Jeder Hansel weiß das zum Karneval Leute aus zig Ländern herkommen, auch aus Ländern wo der Virus schon verbreitet ist. Und jeder Hansel weiss das an Karneval "alles erlaubt" ist, da wird wildfremden Leuten ne Woche lang die Zunge in den Hals gesteckt. In anderen Ländern sind derartige Veranstaltungen längst verboten. Super, läuft wie son Länderspiel.

An den Flughäfen und Bahnhöfen läuft auch alles wie gewohnt, niemand wird geprüft, in anderen Ländern wird schon längst pauschal Thermografie gemacht um zumindest Leute mit Fieber auszusieben und dann zu testen. Und bei uns hier, goarnix.

Und an so einen Test ranzukommen scheint auch eine nahezu unüberwindliche Hürde zu sein. Man wird nur getestet wenn man Symptome hat UND aus einer Region kommt in die schon unter Quarantäne kommt. Kommt man nur aus einer solchen Region wird man niemals getestet. Hat man nur diese Symptome wird man auch nie getestet. Also laufen hier schon Zehntausende rum die infiziert sind aber einfach nicht getestet werden. Das macht fast den Eindruck als will man auch garnicht, man könnte ja was finden.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Und jeder Hansel weiss das an Karneval "alles erlaubt" ist, da wird wildfremden Leuten ne Woche lang die Zunge in den Hals gesteckt.

... und noch viel mehr :P

Ich für meinen Teil, bevorzuge, am Spass im Leben teil zu haben. So wie die meisten Menschen, habe auch ich ein Imunsystem, welches sich schon sehr effektiv um Viren kümmert und auch in Form bleiben soll, damit es nicht einrostet.  D.h. ich hab überhaupt keine Angst davor, im Gegenteil ich würde es noch herrausvordern. ;)

  • Love it 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Da dies ein neuer Virenstamm ist hat auch niemand eine Immunität dagegen entwickeln können im laufe des Lebens.

Ich bin mir da nich sicher - es sind etliche wieder genesen. Und man vermutet, dass sie mittlerweile immun dagegen sind.

Was erwartest du denn? Noch mehr Panikmache als bisher schon gemacht wird?

 

Ein langjähriger "Freund", den ich schon lang nicht mehr gesehen hatte, hat mich heute mal kurz "weggeschoben" als ich ihm die Hand reichen wollte und mir fast eine geknallt.

Ich war irritiert, dann sagt er "man gibt sich nicht mehr die Hand".

Vollidiot hab ich mir nur gedacht... der läuft wohl rum und scheißt sich in die Hosen. Anstatt sich einfach richtig die Hände zu waschen und/oder zu desinfizieren.

Ja, ich habe immer Tücher dabei, ja ich wasche sie nach jedem Händeschütteln, ja ich bin ein kleiner "Monk" - bitte nicht @Männergruppe Monk du warst nicht gemeint.

Aber so bin ich schon immer gewesen und nicht erst seit "Corona".

Unfassbar wie die Menschen mittlerweile drauf sind. Stimmt mich echt ein bisschen traurig... ich glaub ich geh gleich mal ein bisschen Klopapier kaufen.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.