Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Mit so etwas würde ich Georgien am Zoll "begrüßt" 

https://www.amazon.de/gp/product/B085G31HQJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  • In Verbindung mit einer brauchbaren Maske vielleicht nicht mal schlecht :D

So ein Visier schützt schon vor anfliegende Tröpfchen. Aber auch schon wieder recht teuer.

Und wenn es dicke kommt, dann kann man ja ganz auf Vollmaske umsteigen, weil in der Version kann von der Seite oder unten noch was kommen.

Sieht man aber auch viel in medizinische Sichtschutz. 

Axiom

Nachtrag: Ich habe sie mir mal bestellt. Sieht es was "ziviler" aus. Danke. 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich statt dessen als Virenschutz durch Tröpfcheninfektion auch eine unten offene durchsichtige Plastiktüte über den Kopf ziehen...

(VORSICHT: Erstickungsgefahr, außerdem kann dieser Beitrag Spuren von Ironie enthalten...)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ernähre mich auch gesünder als der Durchschnitt - aber ich bin doch nicht bekloppt und leg mir für eine mögliche Quarantäne-Situation gesunde Sachen hin und bezahle das Doppelte.

Meine Priorität liegt dann bei "Versorgung" und nicht "super gesund".

Zum Desinfizieren einfach Ethanol kaufen - das tötet Viren und gut is.

Ich benutze nix zum Desinfizieren. Waschen reicht.

Mir macht der Virus an sich nicht soo viel Sorgen. Es ist die Überreaktion von allen - da wird gleich mal alles abgeriegelt und dann hängste da wie'n Eichhörnchen auf seinen Nüssen und alle betteln Dich an oder kommen mit dem Hammer ...

.. da isser wieder: Der Hammer.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben die neuste Verschwörungstheorie gehört: Die chinesische Regierung hat dieses Virus bewusst gezüchtet und bewusst eine Metropole infiziert. Die Regierung hat bewusst ein paar tausend Tote einkalkuliert. Das Ziel: Die Weltwirtschaft nachhaltig zu schwächen um hinterher die Weltwirtschaftschaft zu übernehmen: Durch das Virus wird zunächst eine derartige Panik ausgelöst, dass Lieferketten zerstört werden, Firmen nicht produzieren können, Aktienkurse weltweit abstürzen und pleite gehen und daraus eine Weltwirtschaftskrise resultiert.

Wenn die Weltwirtschaftskrise dem Höhepunkt zusteuert, zaubert China das Gegenmittel aus dem Hut (dieses Gegenmittel haben sie natürlich während der Entwicklung des Virus auch gleich mitentwickelt aber bisher unter Verschluß gehalten) und erpresst damit die restlichen Staaten der Welt mit z. B: folgendem Deal:  "Wir geben Euch das Gegenmittel, aber die chinesische Staatsholding bekommt 51% der Aktien aus dem Dow Jones, des S&P500, des Eurostoxx, des Nikkei, des Index xyz gutgeschrieben." Die Art der Deals sind beliebig.

China hätte sein Ziel erreicht. Durch die bewusste Opferung von ein paar tausend Einwohnern steigen sie zur absoluten Supermacht auf.

Ob da was dran ist?

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Habe eben die neuste Verschwörungstheorie gehört: Die chinesische Regierung hat dieses Virus bewusst gezüchtet und bewusst eine Metropole infiziert. Die Regierung hat bewusst ein paar tausend Tote einkalkuliert. Das Ziel: Die Weltwirtschaft nachhaltig zu schwächen um hinterher die Weltwirtschaftschaft zu übernehmen: Durch das Virus wird zunächst eine derartige Panik ausgelöst, dass Lieferketten zerstört werden, Firmen nicht produzieren können, Aktienkurse weltweit abstürzen und pleite gehen und daraus eine Weltwirtschaftskrise resultiert.

Wenn die Weltwirtschaftskrise dem Höhepunkt zusteuert, zaubert China das Gegenmittel aus dem Hut (dieses Gegenmittel haben sie natürlich während der Entwicklung des Virus auch gleich mitentwickelt aber bisher unter Verschluß gehalten) und erpresst damit die restlichen Staaten der Welt mit z. B: folgendem Deal:  "Wir geben Euch das Gegenmittel, aber die chinesische Staatsholding bekommt 51% der Aktien aus dem Dow Jones, des S&P500, des Eurostoxx, des Nikkei, des Index xyz gutgeschrieben." Die Art der Deals sind beliebig.

China hätte sein Ziel erreicht. Durch die bewusste Opferung von ein paar tausend Einwohnern steigen sie zur absoluten Supermacht auf.

Ob da was dran ist?

natürlich ist da nichts dran. Was Menschen für eine Fantasie haben.

Anders Thema:

Obwohl ich der Meinung bin Desinfektionsmittel sind im normalerweise unnötig für den normale Leute:

Desinfektionsmittel selber machen

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.desinfektionsmittel-selber-machen-mhsd.cfa28860-f81a-42b4-bcdc-93164e02e553.html?utm_source=pocket-newtab

"Mit diesen Zutaten mischen Sie Ihr eigenes Desinfektionsmittel nach Vorgaben der WHO."

Desinfektionsmittel selbst herstellen: Rezept 1
 

  • Ethanol 96 %: 830 ml
  • Wasserstoffperoxid 3 %: 45 ml
  • Glycerin 98 %: 15 ml
  • Abgekochtes Wasser: 110 ml
Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Habe eben die neuste Verschwörungstheorie gehört: Die chinesische Regierung hat dieses Virus bewusst gezüchtet und bewusst eine Metropole infiziert. Die Regierung hat bewusst ein paar tausend Tote einkalkuliert. Das Ziel: Die Weltwirtschaft nachhaltig zu schwächen um hinterher die Weltwirtschaftschaft zu übernehmen: Durch das Virus wird zunächst eine derartige Panik ausgelöst, dass Lieferketten zerstört werden, Firmen nicht produzieren können, Aktienkurse weltweit abstürzen und pleite gehen und daraus eine Weltwirtschaftskrise resultiert.

Wenn die Weltwirtschaftskrise dem Höhepunkt zusteuert, zaubert China das Gegenmittel aus dem Hut (dieses Gegenmittel haben sie natürlich während der Entwicklung des Virus auch gleich mitentwickelt aber bisher unter Verschluß gehalten) und erpresst damit die restlichen Staaten der Welt mit z. B: folgendem Deal:  "Wir geben Euch das Gegenmittel, aber die chinesische Staatsholding bekommt 51% der Aktien aus dem Dow Jones, des S&P500, des Eurostoxx, des Nikkei, des Index xyz gutgeschrieben." Die Art der Deals sind beliebig.

China hätte sein Ziel erreicht. Durch die bewusste Opferung von ein paar tausend Einwohnern steigen sie zur absoluten Supermacht auf.

Ob da was dran ist?

Möglich wäre das ...

... wie so viele andere Verschwörungstheorien auch.

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona-Epidemie: Wirtschaftsnot verdrängt Klimanotstand

Zitat

Denn ein kleines Virus führte uns einmal mehr vor Augen: Im Krisenfall hat – klimapolitische Notstand-Rhetorik hin oder her – die Wirtschaft automatisch Vorrang vor jeglichem Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen.

Nüchterne Betrachtung im Kontext mit Tourismusbranche und der Automobilindustrie, aber recht hat er leider.

Zitat

Das heisst im Klartext: Zwei Branchen, die besonders viele CO2-erzeugende Waren und Dienstleistungen produzieren (Autos und Reisen) und damit das Klima besonders stark aufheizen, sollen von den Regierungen zusätzlich subventioniert werden. Solche Stützungsmassnahmen degradieren den Klimavertrag von Paris ebenso zur Makulatur wie den Kampf gegen die Klimaerwärmung, den verschiedene Parlamente bis hin zur EU unter dem Begriff «Klimanotstand» proklamierten.

 

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stone:

Gutes Rezept, danke dafür.

Ich glaube statt Ethanol kann man sicher auch Isopropanol nehmen.

ja, Rezept 2 aus dem Link:

Desinfektionsmittel selbst mischen: Rezept 2
 

  • Isopropylalkohol 99,8 %: 750 ml
  • Wasserstoffperoxid 3%: 45 ml
  • Glycerin 98 %: 15 ml
  • Abgekochtes Wasser: 190 ml
  •  
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rezepte sind gut, besser als die meisten handelsüblichen Desinfektionsmittel. Sind durch den Wasseranteil (besser als abgekocht wäre destilliert und entmineralisiert, da H2O2 reagiert und an Wirksamkeit verliert) und Glycerin auch gut hautverträglich. Desinfizieren kann 3% H2O2 alleine am Besten. Gibt auch noch HIGH-SPEED H2O2TM.

In der Grafik im oa link ist die Wirksamkeit von kurzkettigen Alkoholen wie z.B. Ethanol, Isopropanol ... im Verhältis zu anderen Wirkstoffen und im Bezug auf behüllte und unbehüllte (viruzide) Viren erkennbar.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2020 um 18:14 schrieb pauli:

Hallo,

Seit einer Woche schaue ich täglich auf die Seite um den Verlauf der Infizierungen zu sehen.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Für China scheint sich die Kurve für die Neuinfektionen abzuflachen, die anderen Regionen steigen stärker an. Die Sterberate liegt bei 2 - 3%. Soweit alles klar.

Beim durchklicken der Länder fiel mir ein krasser Ausreisser mit über 30% Sterberate auf. Das ist "King County, WA, US", nahe Vacouver. Das kann an der geringen Anzahl an Infizierten liegen, oder sie haben dort einen hohen Altersduchschnitt oder aber ein agressiveres Virus.

Gruß

Hat China die Art der Zählung nicht wieder geändert? Am Anfang wurden nur tatsächlich infizierte gezählt. Dann wurden alle gezählt, auch Verdachtsfälle und dann ist die Zahl ja in die Höhe geschossen. Irgendwo hab ich gelesen das die jetzt wieder die Zählung geändert haben und dann ist die Quote sofort nach unten gefallen.

Am 4.3.2020 um 04:07 schrieb koiram:

Dann nehmen die Seife, Spiritus oder Schnaps zum desinfizieren und basteln sich die Masken selber:

(garantiert 100% virendurchlässig)

Ich hab noch 5 Liter-Kannen Silikonentferner (hat nix mit Bausilikonentferner zu tun) und 2k Verdünnung. Geht bestimmt auch gut. Nur im Gesicht und der Nase brennt das möglicherweise en bissle :D

 

Am 4.3.2020 um 07:22 schrieb Stefan129:

Im Radio hat gerade einer so recht süffisant gemeint " Wenn Sie sich gesund ernähren, müssen Sie Sie sich keine Sorgen machen, nur das Billige Zeug wird gekauft wie blöd" So Beispiele waren...

Normale Nudeln ausverkauft, Vollkorn Nudeln gibt es noch reichlich 

Normale haltbare  Milch weg, Mandel,Soja, Kokos usw alles normal. usw usw 

Liegt daran das die "billige Zeug" eben haltbar ist, während "teures Zeug" eben meist Frischware ist.  Was willst mit Vollkornnudeln? Oder Sojamilch und son Rotz wenns nicht lang haltbar ist?

 

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Ich ernähre mich auch gesünder als der Durchschnitt - aber ich bin doch nicht bekloppt und leg mir für eine mögliche Quarantäne-Situation gesunde Sachen hin und bezahle das Doppelte.

Meine Priorität liegt dann bei "Versorgung" und nicht "super gesund".

Zum Desinfizieren einfach Ethanol kaufen - das tötet Viren und gut is.

Ich benutze nix zum Desinfizieren. Waschen reicht.

Mir macht der Virus an sich nicht soo viel Sorgen. Es ist die Überreaktion von allen - da wird gleich mal alles abgeriegelt und dann hängste da wie'n Eichhörnchen auf seinen Nüssen und alle betteln Dich an oder kommen mit dem Hammer ...

.. da isser wieder: Der Hammer.

Die Überreaktion kommt erst wenn es dich trifft. Das ist ja genau das Problem, am Anfang hat sich jeder gedacht das der Virus ja weit weg ist. Jetzt wo die Einschläge näherkommen wird voll aufgedreht. Hätte man sich am Anfang nur ein klitzekleines bissel Gedanken gemacht wäre es jetzt vielleicht entspannter.

Ich hab z.b. nen Arbeitskollegen der seit Wochen am Husten und röcheln und schniefen ist. Wenn man dem sagt er soll Abstand halten dann packt er zu und hustet einem noch extra ins Gesicht und lacht sich schlapp. Wenn sich bei uns aber eine nur leicht räuspert dann googelt der sich sofort was er nun für ne Krankheit hat und dann ist der erstmal Wochenlang krankgeschrieben. Mittlerweile würde ich ihn totschlagen wenn er mich anhusten würde. Ist eh nicht schade um den Judas und unser Chef hat nix gegen einzuwenden, der will den lieber gestern als heute endgültig loswerden. Diese kleine Ratte die anderen nichtmal den Dreck untern Fingernagel gönnt.

Aber mit solchen Leuten muss man sich leider auch rumärgern und das sind genau die Leute die dann auch panisch losrennen wenn es ernst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

 

Liegt daran das die "billige Zeug" eben haltbar ist, während "teures Zeug" eben meist Frischware ist.  Was willst mit Vollkornnudeln? Oder Sojamilch und son Rotz wenns nicht lang haltbar ist?

 

Also Mandelmilch oder Kokosmilch usw ist länger haltbar als normale Milch, da irrst du dich leider. Vor allem offen gut 14 Tage noch genießbar da ja zum Großteil aus Wasser. Vollkorn Nudeln sind auch ein Jahr haltbar, Ich kaufe aber hier immer Dinkelnudeln im Aldi, halten sich genauso ewig, kosten aber halt das dreifache, dafür aber besser für den Körper. Es ging aber auch gar nicht um die Haltbarkeit bei der kurzen Disskussion. Ich hab nur gesagt das sich gesünder Ernähren einfach mehr kostet. Klar kann man auch gesund Essen und es wird nicht sooo teuer, aber bestimmte Sachen kosten nun mal mehr, sei es Hochwertiges Fleisch/Fisch, Pflanzliche Milch, andere Getreideprodukte als den Weizenmüll. Das ist aber auch ein komplexeres Thema. Für den einen ist gesunde Ernährung ausgewogen, der nächste will Vegan oder Vegetarier sein, Ich zb. verzichte auf Milchprodukte, Weißes Mehl und Zucker. Seit ich das mache sind meine Jahrelangen Magen Darm Probleme komplett verschwunden, hatte nach Antibiotika lange Zeit Probleme die kein Arzt in den Griff bekommen hat. Mit Ernährung auseinandergesetzt und so in Griff bekommen. Wenn man aber halt nicht einfach nur verzichten will, sondern Alternativen sucht bei Milch oder Zucker usw usw, kostet das definitiv einiges mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 33 Minuten schrieb Stefan129:

Seit ich das mache sind meine Jahrelangen Magen Darm Probleme komplett verschwunden, hatte nach Antibiotika lange Zeit Probleme die kein Arzt in den Griff bekommen hat. 

Nach Antibiotika ist Deine Darmflora hin. Es gibt dafür Kulturen, dass Du wieder 1A fit wirst. Informiere Dich mal zu diesen Thema. Weil eine gute Flora sorgt auch für eine gesunde Ernährung. (Vitamin B, Vitamin D...)

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Nach Antibiotika ist Deine Darmflora hin. Es gibt dafür Kulturen, dass Du wieder 1A fit wirst. Informiere Dich mal zu diesen Thema. Weil eine gute Flora sorgt auch für eine gesunde Ernährung. (Vitamin B, Vitamin D...)

Axiom 

iss Rohmilch-Weichkäse (zB Roquefort oder echten Camembert), ist teuer aber hilft. Milchsäurebakterien gibt es als Medikament auch aber Rohmilchkäse ist besser. Es geht auch deutscher Käse aus Rohmilch, da kenn ich nur Hart- und Schnittkäse, Weichkäse wäre besser für die Darmflora.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Nach Antibiotika ist Deine Darmflora hin. Es gibt dafür Kulturen, dass Du wieder 1A fit wirst. Informiere Dich mal zu diesen Thema. Weil eine gute Flora sorgt auch für eine gesunde Ernährung. (Vitamin B, Vitamin D...)

Axiom 

Diese Mittel kenne ich alle auswendig, hat kein einziges geholfen, will das Geld gar nicht wissen was für Heilpraktiker, Darmkulturen, Foodmap usw drauf gegangen ist. Selbst die Ärzte waren ratlos, bzw ist für die heute noch die Darmflora ein unbekanntes Gebiet. Am besten waren immer Aussagen, man solle doch einfach mehr Joghurt essen. Als ob die Joghurt Kulturen die Magensäure überleben würden! Naja egal, hab es selber hinbekommen nach Jahrelangem Kampf, war kurz davor eine Stuhltransplantation durchzuziehen. Frisches Sauerkraut war 1 Jahr  mein Frühstück,  basische Ernährung und keine tierischen Produkte/weißes Mehr, Zucker, verarbeitete Lebensmittel haben dann geholfen. Aber genug zu dem Thema, eigentlich kann Ich mit dem Wissen über Jahre Ernährungsberater werden :)

 

Wieder zum Tema, anscheinend werden schon die ersten Schulen geschlossen

https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/mitte/muenchen-coronavirus-update-lise-meitner-gymnasium-unterhaching-geschlossen-13508628.html

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Diese Mittel kenne ich alle auswendig, hat kein einziges geholfen, will das Geld gar nicht wissen was für Heilpraktiker, Darmkulturen, Foodmap usw drauf gegangen ist. Selbst die Ärzte waren ratlos, bzw ist für die heute noch die Darmflora ein unbekanntes Gebiet. Am besten waren immer Aussagen, man solle doch einfach mehr Joghurt essen. Als ob die Joghurt Kulturen die Magensäure überleben würden! Naja egal, hab es selber hinbekommen nach Jahrelangem Kampf. Frisches Sauerkraut war 1 Jahr  mein Frühstück,  basische Ernährung und keine tierischen Produkte/weißes Mehr, Zucker, verarbeitete Lebensmittel haben dann geholfen. Aber genug zu dem Thema, eigentlich kann Ich mit dem Wissen über Jahre Ernährungsberater werden :)

 

Wenn du echte Probleme wie Morbus Crohn hast, helfen Stuhltransplantationen. Hört sich extrem an, ist aber je nachdem mit oft nur 1maliger Anwendung durch orale Einnahme oder Einlauf von "gereinigtem" Fremdstuhl die wirksamste Methode.

Joghurt ist sinnlos wenn es mit pasteurisierter Milch unter Zugabe von Bakterien hergestellt wurde. Deine noch vorhandenen Milchsäurebakterien im Darm brauchen das beste "Futter". Sauerkraut (da gibt es genauso Unterschiede, Grubenkraut ist das Beste) ist gut, Rohmilchkäse auch.

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

frag mal den Husterer, ob er eine Anzeige wegen Körperverletzung sich einheimsen mag?

Deinen Chef z.B.wg. Verletzung der Fürsorgepflicht, Mobbing könnte man vermutlich auch draus machen.

 

Ach sowas interessiert den überhaupt garnicht, wirklich NULL. Ich hab unserem Chef das gestern auch schon beigebogen das er sich drum kümmern soll. Aber der hat schon so oft einen Einlauf bekommen, hat es ihn jemals gejuckt? Nö. Der lacht sich schlapp und macht genauso weiter und verarscht die auch alle wie gehabt. Er findet immer ne gute ausrede, jedesmal, er kommt auch jedesmal damit durch.

Ohne Abmahnung geht bei dem vermutlich nix. Und da reicht auch nicht nur eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Man kann sich ja gesund ernähren. Aber wenn mal ne Krise ist dann reichts auch wenn man einfach was essbares hat. Dementsprechend kann man vorsorgen.

 

Klar das steht ausser Frage!! 

@Stone das kenn ich, hatte da auch schon Gespräche, aber ist ein etwas komplexeres Thema und der falsche Thread :)

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Klar das steht ausser Frage!! 

@Stone das kenn ich, hatte da auch schon Gespräche, aber ist ein etwas komplexeres Thema und der falsche Thread :)

 

Bei meiner Frau und der Tochter einer Freudin hat es mit nur ein/zwei Anwendungen funktioniert und ein jahrelanges Mar­ty­ri­um beendet/abgeschwächt. Hab es hier in dem Zusammenhang deswegen erwähnt. Aber es kommt immer auf die individuelle Situation an, das kann sehr komplex sein, vor allem bei gleichzeitiger Medikation bei zusätzlichen Leiden.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah. Unserer verteilt immer seine Taschentücher, erst reinschnaufen und dann bei anderen aufn Tisch packen. Die Zusammenarbeit hat schon jeder verweigert, das ist nix neues. Deswegen sitzt er auch weit weg in nem anderen Büro. Das dumme ist nur das er immer in unseren Abteilungen rumlungert und abhängt und seine Bazillen verteilt.

Jetzt lass mal nen älteren Kollegen anstecken so das der schon ne Grippe bekommt und denn fängt der sich irgendwo Corona ein. Dann kannste doch die Tage zählen bis der umfällt.

Dabei ist das allgemein üblich das Leute mit Erkältung usw. zuhause bleiben sollen um eben nicht jeden anzustecken. Nur was machste wenn sich einer einfach nicht dran hält, garnix machste da. Den kann man zwar den Tag nach Hause schicken, aber am nächsten Tag steht der wieder auf der Matte.

Mein Gedanke ist eher den beim Gesundheitsamt anzuzeigen. Aber naja, die werden sich auch nicht kümmern wenn der nicht mindestens zu ner Risiko- oder Kontaktgruppe gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so, zu den Auswirkungen auf die Wirtschaft.

habe heute morgen mit einigen Kunden gesprochen, die Wartung/Demontage in der Industrie machen.

Die haben massiv Probleme in die Betriebe reinzukommen, weil Sie könnten ja was einschleppen, und brauchen selber ja auch für bestimmte Tätigkeiten Ihre PSA (Mundschutz, Anzüge usw.) Die wurden nun gesperrt und bekommen keine PSA mehr, weil alles in die Medizin geht.

Jetzt kann der Kunde schauen, das er es entweder teuer kauft, oder seine PSA streckt bis zum geht mehr.

Das ist doch schon krank.

Also wer bis jetzt noch nicht in der Kriese drin ist, der wird spätestens jetzt reinschlittern, einfach nur krank was hier abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst sonst machen. Das Risiko eingehen das jemand Betriebsfremdes was einschleppt ist ja keine Option. Es ist ja kaum möglich das mit dem eigenen Personal auf die Reihe zu kriegen.

Lass mal einen infiziert sein und der geht einfach nicht zum Arzt. Den kann man ja nicht zwingen und der Arzt kann ihn auch nicht zwingen einen Test zu machen. Bis vom Amt dann jemand tätig wird ist es dann zu spät, dann hat der vielleicht schon den ersten angesteckt, der dann auch noch einen, dann zwei, vier...usw.

Dann kannste den Betrieb erstmal zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lieber alter Freund hat heute seine These über das Virus in den Raum gestellt.

Zitat: „China hat das Virus erfunden um den Weltfrieden zu bewahren. Denn – die Chinesen sind weise.“

Ich habe und werde dies einfach mal so stehen lassen. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Korrektur ... aus Theorie wurde These ;o))
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar aktuelle News zu Corona:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/corona-199.html

Zitat

Tatsächlich erscheinen die Fallzahlen in Europa zwar insgesamt noch eher niedrig, steigen aber schnell an. Mittlerweile sind es mehr als 4200 Fälle, elf Tage zuvor waren es gerade einmal etwa 60. In Deutschland ist die Zahl der Infizierten innerhalb einer Woche von etwa 20 auf mehr als 260 gestiegen.

https://www.der-postillon.com/2020/03/coronavirus-nordkorea.html

Zitat

Wegen Coronavirus: Nordkoreaner dürfen Land vorerst nicht verlassen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.