Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb cortega:

Pfff Leute lasst euch doch nicht von diesem Bauernfänger einlullen, der Typ ist nichts besser als Sunny Decree oder Mo oder all den anderen Crypto Youtubern die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, die Crypto Youtuber verdienen ihr Geld mit Gier, er verdient sein Geld mit Panik mache und Angst schüren, für beide Arten von Mensch habe nichts als Verachtung übrig. ......

@cortega Ist der lange Post oben von dir selbst verfasst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Hier gibt es noch 3M Aura Atemschutzmaske 9332+ (10 pack)ª. Das ist eine FFP3 Maske! Also die beste Norm.
Achtung:
Das ist ein 10er-Packs. Entweder zusammen mit anderen eine Bestellung draus machen, oder eben dann je nach Bedarf die anderen weiter abgeben.
Jede Maske ist extra verpackt in einer Folie. Ich würde auch nur verpackte Masken von anderen nehmen.

Eine Bitte, nicht mit Wucherpreisen weiter verkaufen. Ich habe schon 50€ und 60€ gesehen.

Axiom

Whow - exakt die gabs am Montag 24.02. noch um 100 Eur -> jetzt noch 2 Anbieter (250 Eur, 400 Eur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cortega:

Pfff Leute lasst euch doch nicht von diesem Bauernfänger einlullen, der Typ ist nichts besser als Sunny Decree oder Mo oder all den anderen Crypto Youtubern die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, die Crypto Youtuber verdienen ihr Geld mit Gier, er verdient sein Geld mit Panik mache und Angst schüren, für beide Arten von Mensch habe nichts als Verachtung übrig.

Der hat eine sehr lukrative Masche etabliert um Geld zumachen mit Panik, die er kontinuierlich schürt und anfeuert, klar alle Medien stecken unter einer Decke und verheimlichen den Menschen die Wahrheit und nur er durchschaut die Sache, klar es gibt bestimmt keinen einzigen Journalisten der seine Sache ernst nimmt 😅 ...lächerlich

er spricht immer. wieder auch richtige Sachen an und kritisiert auch zu recht viele Dinge, leider wird er für mich total unglaubwürdig durch seine unfassbaren übertreibungen und diese ständige perfide schüren von Angst.

Fast nichts von seinen Prognosen der Bücher sind eingetreten, zu behaupten das das Finanzsystem irgendwann crasht ist doch keine grosse Kunst, diese Phasen der Blasenbildung und Konsolodierung sind doch systeminhärent in unserer Kapitalistischen Diktatur.

Diese Typen wollen nichts anderes als das ihr euer Geld in den Friedrich & Weik Wertefonds steckt, der lächerliche 4,4 % Rendite abwirft.

es ist toll das sie zu BTC raten, der Rest ist überwiegend Bullshit

 

Der text ist bis hier von mir, und dann schrieb ich

vor 1 Stunde schrieb cortega:

Zitate aus einem Artikel über F&W

dann kommt reinkopierter Text aus einem Artikel der NICHT von mir ist, dachte das wäre klar wenn ich schreibe „Zitate aus einem Artikel über F&W“

@Axiom0815 das mit dem Copyright habe ich nicht bedacht, kommt nicht mehr vor.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das F&W auf ganz erbärmliche Weise Geld mit Panikmache verdienen und die Bücher nur Werbung für ihren Fond sind, der nicht sonderlich gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fox912:

Whow - exakt die gabs am Montag 24.02. noch um 100 Eur -> jetzt noch 2 Anbieter (250 Eur, 400 Eur)

Ja, wird immer extremer. 😞

Deshalb fahre ich jetzt auch lieber schnell noch einkaufen, als mich mit @MixMax jetzt über das copy&past zu streiten.
Zeit ist jetzt wirklich GELD!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cortega:

Der text ist bis hier von mir, und dann schrieb ich

dann kommt reinkopierter Text aus einem Artikel der NICHT von mir ist, dachte das wäre klar wenn ich schreibe „Zitate aus einem Artikel über F&W“

@Axiom0815 das mit dem Copyright habe ich nicht bedacht, kommt nicht mehr vor.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das F&W auf ganz erbärmliche Weise Geld mit Panikmache verdienen und die Bücher nur Werbung für ihren Fond sind, der nicht sonderlich gut ist.

Ein Zitat ist ein kurzer Textauszug, der nicht den eigentlichen Inhalt des Artikels dominiert.

Du hast eine kurze Einführung (eigene Meinung) gegeben und dann den langen Text rein kopiert. Und „Zitate aus einem Artikel über F&W“ ist kein Textnachweis.
Besser wäre ein Link gewesen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Ein Zitat ist ein kurzer Textauszug, der nicht den eigentlichen Inhalt des Artikels dominiert.

Du hast eine kurze Einführung (eigene Meinung) gegeben und dann den langen Text rein kopiert. Und „Zitate aus einem Artikel über F&W“ ist kein Textnachweis.
Besser wäre ein Link gewesen.

Axiom

Ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xaladilnik:

Heute zur Arbeit gekommen und im Postfach war eine neue Arbeitsanweisung..

- Kein Hände schütteln, umarmen etc. 

- Möglichst 1-2m Abstand zu anderen halten 

- Hände oft waschen und desinfizieren

- 4 mal täglich für 10min Stoßlüften

- Betriebsreisen und Geschäftstermine müssen erst durch Travel-Approval-Team geprüft und genehmigt werden      

Ist bei uns schon seit ein paar Wochen das erst alles geprüft wird hinsichtlich Gesundheitsrisiken. Jetzt darf gar niemand mehr auf Reise gehn.

Und alle paar Tage dieselbe Rundmail mit Anweisungen, Desinfektion, Niesen, kein Händeschütteln usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

@cortega im Prinzip gebe ich dir recht. Er macht Geld durch Panik, NUR weder die Medien noch die Politik wiedersprechen ihm. Er bekommt von Banken contra, die sein Finanzprodukt zerrupft haben.  Medien werfen ihm Panikmache vor. 

Corona interessiert mich nicht. Ich mache mir mein eigenes Bild, in dem ich mir diverse Meinungen anhöre. 

Ob er mit der Hyperinflation recht behält werden wir bald sehen. In Hong Kong wird gerade zum ersten mal Helicoptergeld verteilt. 

 

wieso sollten irgendwelche Politiker öffentlich dementieren was sich einer der unzähligen Unterganspropheten aus den Fingern saugt ohne direkt darauf angesprochen zu werden ?

Die Stiftung Warentest/Finanztest hat Finanzprodukt zerrupft, und das zu recht.

Bearbeitet von cortega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb _/\_:

Mir ist in real life bisher niemand mit einer der hier genannten Atemschutzmasken begegnet.

Hier in München merkt man auch gar nichts, noch keinen Menschen mit Maske oder Hamsterkäufen erlebt, alles ganz normal. Auch wo hier die ersten fälle waren in Starnberg ist damals keiner nervös geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In all der Panik, die da abläuft, darf man aber auch nicht vergessen, dass Unternehmen bereits am Entwickeln von möglichen Medikamenten sind.

Gilead wird Phase 3 Studien (an Erkrankten) in Asien aufnehmen. Remdesivir ist das Medikament.

Moderna wird in den USA eine Studie durchführen (für die NIAID). MRNA-1273 ist hier der Stoff.

... und das sind nur solche Test, die über die Finanzmärkte Resonanz finden.

In so einer Situation schaue ich lieber auf die Finanzmärkte und deren Reaktionen, als auf Medien, Politiker und sonstige "Experten".

Wachsamkeit und Überdenken des eigenen Verhaltens, inkl. einiger privater Vorsorgemaßnahmen sind angebracht und dann wird auch das überstanden.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

@cortega Ist der lange Post oben von dir selbst verfasst?

 

 

  vor 3 Stunden schrieb  cortega: 

Pfff Leute lasst euch doch nicht von diesem Bauernfänger einlullen, der Typ ist nichts besser als Sunny Decree oder Mo oder all den anderen Crypto Youtubern die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, die Crypto Youtuber verdienen ihr Geld mit Gier, er verdient sein Geld mit Panik mache und Angst schüren, für beide Arten von Mensch habe nichts als Verachtung übrig.

Der hat eine sehr lukrative Masche etabliert um Geld zumachen mit Panik, die er kontinuierlich schürt und anfeuert, klar alle Medien stecken unter einer Decke und verheimlichen den Menschen die Wahrheit und nur er durchschaut die Sache, klar es gibt bestimmt keinen einzigen Journalisten der seine Sache ernst nimmt 😅 ...lächerlich

er spricht immer. wieder auch richtige Sachen an und kritisiert auch zu recht viele Dinge, leider wird er für mich total unglaubwürdig durch seine unfassbaren übertreibungen und diese ständige perfide schüren von Angst.

Fast nichts von seinen Prognosen der Bücher sind eingetreten, zu behaupten das das Finanzsystem irgendwann crasht ist doch keine grosse Kunst, diese Phasen der Blasenbildung und Konsolodierung sind doch systeminhärent in unserer Kapitalistischen Diktatur.

Diese Typen wollen nichts anderes als das ihr euer Geld in den Friedrich & Weik Wertefonds steckt, der lächerliche 4,4 % Rendite abwirft.

es ist toll das sie zu BTC raten, der Rest ist überwiegend Bullshit

 

Der text ist bis hier von mir, und dann schrieb ich

   vor 3 Stunden schrieb  cortega:

Zitate aus einem Artikel über F&W

dann kommt reinkopierter Text aus einem Artikel der NICHT von mir ist, dachte das wäre klar wenn ich schreibe „Zitate aus einem Artikel über F&W“

https://m.focus.de/finanzen/boerse/vorhersagen-der-krisen-autoren-crash-propheten-weik-und-friedrich-im-check-fehlprognosen-pflastern-ihren-weg_id_11536634.html

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article205233451/Stiftung-Warentest-zerpflueckt-Wertefonds-von-Friedrich-und-Weik.html

@Axiom0815 das mit dem Copyright habe ich nicht bedacht, kommt nicht mehr vor.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das F&W auf ganz erbärmliche Weise Geld mit Panikmache verdienen und die Bücher nur Werbung für ihren Fond sind, der nicht sonderlich gut ist

Bearbeitet von cortega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cortega:

Das ändert aber nichts an der Tatsache das F&W auf ganz erbärmliche Weise Geld mit Panikmache verdienen und die Bücher nur Werbung für ihren Fond sind, der nicht sonderlich gut ist

Ja das stimmt schon. Nur echt schade, das dir das jetzt wegen so nem blödem Formfehler auf die Füße gefallen ist.

Es ist ja hier nicht zu übersehen, wer welche Interressen vertritt. Und da wird auch nicht vor Abmahnungen oder weiteren Maßregelungen zurückgeschreckt, wenn man die entsprechende Macht dazu hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MixMax:

Ja das stimmt schon. Nur echt schade, das dir das jetzt wegen so nem blödem Formfehler auf die Füße gefallen ist.

wat solls, habs ja aufgeklärt, und hatte ja geschrieben das ein Zitat kommt was ja impliziert das es ab der Stelle NICHT von MIR ist, hätte vielleicht schreiben sollen das ich den ganzen Artikel zitiere.

Da F&W hier von vielen so abgefeiert wird war mein gedankengang das die meisten eh nicht draufklicken und so sieht man hier im Thread das ganz viel bullshit von denen kommt,

war halt auf ner Mission, sehe aber ein : Mission Impossible 

 

vor 16 Minuten schrieb MixMax:

Es ist ja hier nicht zu übersehen, wer welche Interressen vertritt. Und da wird auch nicht vor Abmahnungen oder weiteren Maßregelungen zurückgeschreckt, wenn man die entsprechende Macht dazu hat.

deshalb hab ichs ja gelöscht und die Links eingefügt

so, gibt schlimmeres, z.b. Corona, also back on Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

bist die auf den Markt und zur Anwendung kommen, ist die hier so oft angesprochene Überbevölkerung erledigt ;)

Allerdings muss man konstatieren, dass die Erkrankungen außerhalb China im Moment mehrheitlich glimpflich verlaufen ... ohne dass ich verharmlosen will. 

Bei aller erforderlichen Wachsamkeit, ein kühler Kopf schadet auch jetzt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Deshalb fahre ich jetzt auch lieber schnell noch einkaufen, als mich mit @MixMax jetzt über das copy&past zu streiten.

Aber wenn du wieder kommst, dann steitest gefälligst mit mir! Kann ja nicht sein, dass dich einfach so drückst. :D

Mal im Ernst, nen bisschen Streit is doch nix schlimmes, wenn man nicht zu persönlich wird! Wer hat schon überall die selbe Meinung? Und sollte man Streits aus dem Weg gehen, nur wegen der Sympatie? Ich sage Nein!

Und wer nicht nachtragend ist, kann damit umgehen, ohne an Sympathie zu verlieren.

  • Love it 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Bitte noch den Zusatz "bei einer vorliegenden Erkrankung" !!

Dachte die Tabelle ist eindeutig. Interessant finde ich die wesentlich höhere Sterblichkeitsrate (~+70%) bei Männern, bei annähernd gleich viel Infektionen (bestätigten Fälle). Männer 22.981/653 Frauen 21.691/370 🤔

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.