Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Skogen:

@Axiom0815

Sollte gar net so "aufgeregt" klingen wie es anscheinend aufgenommen wurde.
Mich wundert (oder eben net) einfach nur diese Sorglosigkeit eines Arztes der eventuell eine ansteckende Patientin bei den älteren hinsetzen lässt.

Wir sind beide der Meinung, dass wir nicht zur Risikogruppe gehören. Sie halt aber ein erhöhtes Risiko der Ansteckung hat.
Beide nichtraucher, sportlich, wohl gesünder lebend als der Durchschnitt und sowieso schon versorgt mir Vitamin D aus anderen Gründen.

Bei Fällen wo angeblich kern gesunde Menschen umkommen, würde ich gerne immer gern erst seriöse Quellen haben.
Die volle Wahrheit bleibt leider immer als erstes auf der Strecke...

..und wie schon hier mitgeteilt wurde. Wenn wir wirklich dagegen vorgehen wollen, wieso werden nicht alle Massenaufläufe abgesagt oder muss man der Religon Deutschlands aka Fussball immer nachgehen? Was ist das für ein Stuss mit Veranstaltung über 1000 Menschen sollen gecancelt werden...ahh ab 1000 ist es gefährlicher? 500 etwa nicht..

..das erste was ich immer wahrnehme und einfach nur den Kopf schütteln muss..."welche negativen Folgen doch dieser Coronaableger für die Wirtschaft hat"...Kapital über alles!!

 

Sind doch schon dabei, hier istjedenfalls alles über 1.000 Personen tabu, seit heute auch Spiele des FC Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Sind doch schon dabei, hier istjedenfalls alles über 1.000 Personen tabu, seit heute auch Spiele des FC Bayern.

Finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber man muß ja auch die Frage stellen: Wieviel Leute sind durchschnittlich um 17:00 am Hauptbahnhof München. Dürften auch weitaus mehr als 1000 sein. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten: Hauptbahnhof München sperren......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=qHjW33Tz-FE

gerade drüber gestolpert... ab 2:40... Stefan Bode sagt, wenn man 80 ist, da stirb jeder 7.

Nach Berechnung unter Zuhilfenahme eines professionellen Taschenrechners macht das eine Sterberate von 14,3% und nicht "20-25%" bei "älteren Menschen" wie Prof. Dr. Drosten behauptet.

 

Naja, hab mal selbst geforscht und es gibt wohl bisher nur 2 Berichte gemäß folgender Website:

https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/

Bericht CCDC: http://weekly.chinacdc.cn/en/article/id/e53946e2-c6c4-41e9-9a9b-fea8db1a8f51

Bericht WHO: https://www.who.int/docs/default-source/coronaviruse/who-china-joint-mission-on-covid-19-final-report.pdf (40 Seiten, ich bin müde)

 

Tabelle gemäß worldofmeters:

Zitat
AGE
DEATH RATE
confirmed cases
DEATH RATE
all cases
80+ years old
21.9%
14.8%
70-79 years old
 
8.0%
60-69 years old
 
3.6%
50-59 years old
 
1.3%
40-49 years old
 
0.4%
30-39 years old
 
0.2%
20-29 years old
 
0.2%
10-19 years old
 
0.2%
0-9 years old
 
no fatalities

Mit meinem niedrigen IQ hab ich leider noch nicht begriffen, wie sich die 21,9% bei 80+-jährigen zusammensetzen, aber eins können wir dennoch festhalten:

Gemäß dieser Statistik sind "20-25% bei älteren Menschen" laut Prof. Dr. Drosten definitiv keine zutreffende Aussage, sondern schlicht falsch.

Denn auch Menschen unter 80 Jahre sind alt... jedenfalls meinem Verständnis nach... nehmen wir die 60+ Gruppen wird die Rate bei unter 10% oder so liegen? Darf gerne jemand ausrechnen... Aber 50+ wirds nochmal deutlich weniger... und für mich persönlich ist das auch schon die Kategorie "Ältere Menschen" (no front) 😜

und PS: Ich bin noch weit weg von 50 und fühle mich schon alt.... insofern ist "Ältere Menschen" keine gute Basis um mit 20-25% Sterberate um sich zu werfen...

 

Soll mir jedenfalls keiner vorwerfen, dass ich mir keine Mühe gegeben habe, diesen Sachverhalt aufzuklären.....

 

Wer mehr/bessere Infos hat oder Fehler korrigieren kann.... nur raus damit....

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freemount:

 

 

Sorry, ich fang schon wieder an...

 

Bye.

Ich respektiere das du dir so viel Zeit nimmst, wie andere für Facebook oder Candy Crush. Aber du eskalierst manchmal echt dermaßen mit Wall of Text.

Fakt. Heute beim Sushi essen keine Sau. Das Teil ist normalerweise immer voll! Globus kaum was los....aber alle Regale voll :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Skogen:

@Axiom0815

Sollte gar net so "aufgeregt" klingen wie es anscheinend aufgenommen wurde.
Mich wundert (oder eben net) einfach nur diese Sorglosigkeit eines Arztes der eventuell eine ansteckende Patientin bei den älteren hinsetzen lässt.

Wir sind beide der Meinung, dass wir nicht zur Risikogruppe gehören. Sie halt aber ein erhöhtes Risiko der Ansteckung hat.
Beide nichtraucher, sportlich, wohl gesünder lebend als der Durchschnitt und sowieso schon versorgt mir Vitamin D aus anderen Gründen.

Bei Fällen wo angeblich kern gesunde Menschen umkommen, würde ich gerne immer gern erst seriöse Quellen haben.
Die volle Wahrheit bleibt leider immer als erstes auf der Strecke...

..und wie schon hier mitgeteilt wurde. Wenn wir wirklich dagegen vorgehen wollen, wieso werden nicht alle Massenaufläufe abgesagt oder muss man der Religon Deutschlands aka Fussball immer nachgehen? Was ist das für ein Stuss mit Veranstaltung über 1000 Menschen sollen gecancelt werden...ahh ab 1000 ist es gefährlicher? 500 etwa nicht..

..das erste was ich immer wahrnehme und einfach nur den Kopf schütteln muss..."welche negativen Folgen doch dieser Coronaableger für die Wirtschaft hat"...Kapital über alles!!

 

Ganz kurz. Deutschland ist ein föderaler Staat. Die einzelnen lokalen Gesundheitsämter haben per Gesetz das sagen. Nicht mit Zentrale Ansage vom Bund.

Anders herum müssen die Gesundheitsamter aber für ihren verursachen Schaden aufkommenden. Und da liegt das Problem. Wenn ich was verbiete muss ich es auch entschädigen. Hier fehlt dann das Geld.

Die Freiheit reicht also auch hier genau so weit, wie das Portemonnaie.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Heineken:

 

Fakt. Heute beim Sushi essen keine Sau. Das Teil ist normalerweise immer voll! Globus kaum was los....aber alle Regale voll :lol: 

Wenn die Regale voll sind: Schon mal gut.

Wenn die Kneipen leer sind: Bitter für den Kneipen oder Restaurant-Betreiber. Aber: Vielleicht zwingt ja der Virus zum Umdenken. Nicht mehr soviel auswärts essen gehen, sondern zu Hause kochen und zu Hause Freunde einladen.....

Nur mal so als Gedankengang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wenn die Regale voll sind: Schon mal gut.

Wenn die Kneipen leer sind: Bitter für den Kneipen oder Restaurant-Betreiber. Aber: Vielleicht zwingt ja der Virus zum Umdenken. Nicht mehr soviel auswärts essen gehen, sondern zu Hause kochen und zu Hause Freunde einladen.....

Nur mal so als Gedankengang....

Ich arbeite in einem Hotel. Wir sind auf Tagungen angewiesen, da das unser Hauptgeschäft ist und natürlich Hausgäste! Das bleibt nun alles auch und es kommt noch dazu, dass die Tagungen alle absagen. Wie sieht dann das ganze aus, wenn die Wirtschaftskrise dann noch kommt? Ich weiß Leute gehen gerne und gut essen aber es werden nicht mehr so viele sein wie sonst. 

Angst habe ich direkt keine, da ich immer was finde wenn ich das möchte....aber es sind keine rosigen Zeiten zur Zeit :D

 

Bis jetzt hab ich aber die vollen Regale nur im Globus gesehen. Bei anderen Läden ist das schlimmer! Ich war gestern im Alnatura Laden oder wie der heißt. Die hatten auch nicht mehr wirklich viel außer frische Gemüse und Obst :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Simon6592:

Ich denke im Sommer wird das ganze abflachen, darauf spekuliert Ja auch der Staat. Deshalb will man die Ausbreitung verlangsamen.

 

 

 

Ich glaube das eher weniger. Da er so eine lange Inkubationszeit hat! Sonst wäre die Grippe ja auch schon aus der Welt! Ich denke, dass der Covid19 dann schlimmer wird, da der Körper schön immer auf Betriebstemparatur ist. Da macht er sich schön gemütlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amsi:

Irgendein angeblicher Experte sagte, dass der Frühling und Sommer diesem Virus auch nichts ankönnen.

Ja, hat man jetzt leider in den wärmeren Gebieten der USA wohl festgestellt, das es keinen unterschied macht wie bei einer saisonalen Grippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Frag mal die hotels in süd-Tirol. Dort ist jetzt hochsaison. Tausende von Skifahren wollten da jetzt hin. Da fährt niemand hin zur Zeit.

Haben die Italiener nicht bereits die Wintersaison offiziell abgesagt? Ich meine gestern da was im Radio gehört zu haben; konnte es allerdings noch nicht recherchieren.

Da wir nicht zu den Pauschalurlaubern und damit potenziell Frühbuchern gehören, haben wir beschlossen, jetzt erstmal ob der Situation abzuwarten. Urlaub buchen ist aktuell für uns kein Thema. Und selbst, wenn in diesem Jahr mal kein typischer Urlaub möglich sein sollte, dann ist das auch kein Beinbruch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

...wenn in diesem Jahr mal kein typischer Urlaub möglich sein sollte, dann ist das auch kein Beinbruch.

 

DOCH!!!doch doch doch!!  wenn ich net einmal im Jahr in die Wildnis kann, dann wirds wild :D  da wo ich aber hin will, mache ich mir keine sorgen..Vielfrass und Rentier interessiert Corona nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

Da ist Feierabend. Ein mir bekanntes haus hat normal 30 h 50 Buchungen pro tag, jetzt null und das haus ist leer.

Wintersaison in Südtirol wurde vorzeitig beendet, lifte etc stehen

Ich habe jetzt gerade mal ge-googelt ... in der Tat, Sainson  beendet

https://www.dolomitenstadt.at/2020/03/10/coronavirus-suedtirol-beendet-wintersaison/

 

Einerseits tut es mir leid, für die Region (bin selbst begeisterter Dolomiten-Fan), andererseits aber auch Verständnis und Respekt für eine solche weitreichende Entscheidung. Das ist nicht mal kurz einen Idiotenhügel dichtmachen.

 

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist erst mal alles fraglich, Will erste Mai Woche zum Segeln und paar Tage in Split verbringen, Kumpel meint heute auch, schauen Wir erst mal ob Wir dann überhaut Fliegen dürfen usw. Aktuell macht wohl Urlaub buchen  nur bedingt Sinn. Der ist Vielflieger und hört auch schon die ersten Verbote usw.

Aber man hat das ja irgendwo erwartet, nur gehofft das der Kelch an uns irgendwie vorüber geht. Jetzt heißt es warten bis Mittel gefunden wird, glaub nicht das vorher irgendwas sich großartig verändert, bzw wird es erst mal schlimmer wird.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gulliver:

Ich habe jetzt gerade mal ge-googelt ... in der Tat, Sainson  beendet

https://www.dolomitenstadt.at/2020/03/10/coronavirus-suedtirol-beendet-wintersaison/

 

Einerseits tut es mir leid, für die Region (bin selbst begeisterter Dolomiten-Fan), andererseits aber auch Verständnis und Respekt für eine solche weitreichende Entscheidung. Das ist nicht mal kurz einen Idiotenhügel dichtmachen.

 

 

 

man kann es sich kaum vorstellen... war vor 4 wochen da und die welt war noch in ordnung: tolle pisten, tolle stimmung... ein fest...

manchmal geht es schneller, als man glauben mag...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.