Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Daedalus:

Drosten ist der größte Panikmacher zur Zeit.

Die Politiker sind keine Mediziner, und keine Virologen. Sie müssen sich an die Empfehlungen von Fachleuten (z.B. Drosten) halten, sonst wird ihnen irgendwann vorgeworfen sie hätten nicht alles getan um die Bevölkerung zu schützen (ähnlich wie damals bei der lt. Kachelmann mangelhaften Unwetterwarnung) und wären dann ihren Posten los...

Und der Virologe Drosten ist in einer ähnlichen Situation.

Bearbeitet von koiram
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt nochmal vieles auf den Punkt....

 

Coronavirus: Warum Sie jetzt handeln müssen

In diesem Artikel wird folgendes behandelt: Viele Diagramme, Daten und Modelle mit zahlreichen Quellen:

  • Wie viele Fälle von Coronavirus wird es in Ihrer Nähe geben?
  • Was passiert, wenn diese Fälle eintreten?
  • Was sollte man tun?
  • Wann?
  •  

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb azu393:

Bringt nochmal vieles auf den Punkt....

 

Coronavirus: Warum Sie jetzt handeln müssen

In diesem Artikel wird folgendes behandelt: Viele Diagramme, Daten und Modelle mit zahlreichen Quellen:

  • Wie viele Fälle von Coronavirus wird es in Ihrer Nähe geben?
  • Was passiert, wenn diese Fälle eintreten?
  • Was sollte man tun?
  • Wann?
  •  

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

Danke, dass du ihn  auch nochmals postest. Ich finde diesen Artikel etwas vom Besten was ich in letzter Zeit darüber gelesen habe und hat auch meine Sichtweise weiter verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MixMax:

Boar, das Rumgeier von den Politiker immer. Wieder mal keine klare Ansage.

Warum? Konzerte und Großveranstaltungen sind bereits abgesagt. Ich tippe mal, dass nach Italien, Dänemark und Norwegen ab nächsten Montag auch in einigen Bundesländern Deutschlands die ersten Schulen vorsorglich auch ohne konkrete Corona-Fälle geschlossen werden. Ob dann bestimmte Geschäfte folgen und die Grenzen dicht gemacht werden wie in Italien ist aber aus meiner Sicht unwahrscheinlich. Aber wer weiß...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:
vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Morgen wird entschieden, ob in Deutschland die Schulen und die Kitas schließen.

Wirklich, wer entscheidet das?  Hab ich es richtig verstanden, dass es die Bundesländer selbst entscheiden müssen?

Bin mir nicht ganz sicher, wie das "rechtlich" genau ist. Kann sein, dass die Gesundheitsminister der Länder der Empfehlung der Vorsitzenden folgen müssen/werden/sollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

wer entscheidet das?  Hab ich es richtig verstanden, dass es die Bundesländer selbst entscheiden müssen?

Ja.

Und zu Konzerten und Großveranstaltungen: Ich kenne einen Fall, wovon ich selber persönlich betroffen bin, dass ein Konzert auf Empfehlung des örtlichen Gesundheitsamtes und des Landkreises abgesagt werden musste, die Genehmigung dafür wurde ausdrücklich im Nachhinein zurückgezogen.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Wiedermal hat die Regiereung gezeigt, das sie nicht Regieren kann. 😂

Das ist Humbug - wir haben eine Demokratie und die Aufgaben sind nun mal klar verteilt.

Ländersachen können nicht einfach auf Bundesebene entschieden werden, wenn es das Gesetz nicht vorsieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Ländersachen können nicht einfach auf Bundesebene entschieden werden, wenn es das Gesetz nicht vorsieht.

Ok, aber sie hätte es wenigstens vorschlagen könnten. Aber noch nicht mal das, haben sie sich getraut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MixMax:

Ok, aber sie hätte es wenigstens vorschlagen könnten.

Sie = Merkel oder wen meinst du? Die Vorsitzende der Länder ist doch schon mit der Aufgabe beschäftigt. Warum soll sich jemand anders einmischen?

Jetzt hab ich endlich den Namen gefunden, Fr. Hubig heißt die Gute. Es sind nicht die Gesundheitsminister, sondern die Kultusminister, die darüber diskutieren - sorry.

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-deutschland-schulen-103.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Fr. Hubig heißt die Gute

Die "schlechte" heißt dann wohl Anja Karliczek (sie ist im Vergleich zur Hubig aber Bundesministerin für Bildung und Forschung).

Mir ist schon bewusst, dass Schließung kein Heilmittel ist. Es würde die Verbreitung dennoch erheblich verzögern.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Sie = Merkel oder wen meinst du?

JA! Wenn irgendjemand Eier gehabt hätte dann hatte er/sie/es auf den Tisch gehauen und gesagt:

"Schließt die Schulen, Kitas und alle anneren Zusammenrottungen jetzt! Um eine zu schnelle Ausbreitung zu verhindern!"

Bearbeitet von MixMax
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh, ich verstehe was du sagen willst.

Aber auch wenn sie es sagt, sie darf das nicht entscheiden. Wie schon oben erwähnt, die Aufgaben sind klar verteilt.

Alles was sie machen kann ist zu sagen, wir schaffen das - äh sorry - eine Empfehlung abzugeben :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel bei der Stadt, der bei Sicherheitskonzepten dabei ist, sagt das München wohl Clubs usw plant nächste Woche langsam zu zu machen, alles über 100 Leute wird schon kritisch eingestuft. Hab vorhin mal telefoniert mit ihm. 

Bei Facebook durch Zufall entdeckt aber super Erklärungen die jeder verstehen sollte 

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Kumpel bei der Stadt, der bei Sicherheitskonzepten dabei ist, sagt das München wohl Clubs usw plant nächste Woche langsam zu zu machen, alles über 100 Leute wird schon kritisch eingestuft. Hab vorhin mal telefoniert mit ihm. 

Bei Facebook durch Zufall entdeckt aber super Erklärungen die jeder verstehen sollte 

 

Ich weis noch, eines seiner ersten Videos.
"Grippe ist viel schlimmer, alles Panikmache..."

So schnell ändern sich Meinungen. Aber besser spät als gar nicht. 

Axiom

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich weis noch, eines seiner ersten Videos.
"Grippe ist viel schlimmer, alles Panikmache..."

So schnell ändern sich Meinungen. Aber besser spät als gar nicht. 

Das haben die meisten von uns gedacht. Auch ich!

Aber ich hatte meine Meinung recht schnell geändert. Bei mir auf der Arbeit wird das noch locker gesehen, da hat jeder mit jedem weiter Besprechungen - ein Virus wäre da binnen 3 Tagen überall.

Ich gehe fest davon aus, dass der Laden binnen 14 Tagen krankheitsbedingt pausieren wird.

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ähnlich, anfangs hab ich das auch etwas belächelt, wie so viele. Aber wenn man sich halt etwas mehr mit der Thematik befasst, ändert man seine Meinung, oder sollte es. Deswegen aber trotzdem keine Panik. Man nimmt es nur jetzt dann doch etwas ernster und denkt halt nicht nur an sich. 

So hier in München ist es wie vermutet dann soweit

 

Ausgehverbot

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ausgehverbot-in-der-stadt-gastro-geheimtreffen-muenchen-sperrt-zu.eed2e480-d787-4bdb-b5ae-d844b2f83eb0.html

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.