Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb James Hodlen:

So wurden sie damals auch betitelt.

Das verstehe ich nicht. Was hat die Bürgerrechtsbewegung der ehemaligen DDR mit der Anti-Corona Maßnahmen Bewegung und / oder mit der rechtslastigen Partei AFD zu tun meiner Meinung nach nicht nur gar nichts sondern das liegt diametral auseinander. Aber lassen wir das hier im Corona Thread sein und ich werde mich auch nicht dazu hinreisen lassen dieses Thema hier weiter zu diskutieren. Keine Plattform den "neuen Rechten" ist hier ganz klar meine Meinung! Schließlich herrscht hier Meinungsfreiheit :wub:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bjew:

Ein wahrer Hellseher.

Wo bekommt man diese enorm gute Glaskugel?

 

Amazon natürlich. Die von Aliexpress sind so semi und im Einzelhandel gibts die nur wenn sie nicht im Lockdown sind, pleite vom Lockdown oder zum doppelten Preis um den Lockdown wieder aufzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gärtner:

Das verstehe ich nicht. Was hat die Bürgerrechtsbewegung der ehemaligen DDR mit der Anti-Corona Maßnahmen Bewegung und / oder mit der rechtslastigen Partei AFD zu tun meiner Meinung nach nicht nur gar nichts sondern das liegt diametral auseinander. Aber lassen wir das hier im Corona Thread sein und ich werde mich auch nicht dazu hinreisen lassen dieses Thema hier weiter zu diskutieren. Keine Plattform den "neuen Rechten" ist hier ganz klar meine Meinung! Schließlich herrscht hier Meinungsfreiheit :wub:

Staatstreu gegen rechts. 😄

Teile und herrsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Achso, die Querdenker und Nazis, die da gemeinsam und in trauter Einingkeit aufmarschieren machen dass, weil sie gegen "Stasialexas" und "Stasistaatstrojaner" sind.

Der letzte Satz ist mal wieder Whataboutism vom Allerfeinsten. Was genau haben noch mal "Merkel muss weg", "Corona-Dikatur" und versuchte Reichstagsbesetzung mit den Themen von Snowden und Pegagus zu tun?

 

Whatboutism ist auch son schöner neuer Ablenkungsbegriff. Schön die einzelnen Symptome beprechen, während das Problem vielleicht ganz woanders liegt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb James Hodlen:

Whatboutism ist auch son schöner neuer Ablenkungsbegriff. Schön die einzelnen Symptome beprechen, während das Problem vielleicht ganz woanders liegt.

"Ach James!"

Du lässt was vom Stapel, was nichts, nullo, nada, nothing, gar nix mit dem Thema zu tun hat und den Hinweis darauf nennst Du Ablenkung.

Das kannste (hoffentlich) besser. Ich darf mich hier mal selber zitieren:

Zitat

Es langweilt mich, das von den Impfgegnern bei Nachfragen zu konkretem nix oder nur wieder wischi waschi kommt

Ich hatte Dich auf Deine Aussage hin gefragt, "Was genau haben noch mal "Merkel muss weg", "Corona-Dikatur" und versuchte Reichstagsbesetzung mit den Themen von Snowden und Pegagus zu tun?" haben und von Dir kommt:

"Whatboutism ist auch son schöner neuer Ablenkungsbegriff. Schön die einzelnen Symptome beprechen, während das Problem vielleicht ganz woanders liegt."

 

Frei nach Ikea: Langweilst Du noch oder argumentierst Du schon?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist da übliche Spiel. "Man" gehört zu einem erleuchteten Kreis von Menschen, die die geheime Wahrheit kennen. Die große Masse ist verdummt, schläfrig, unwissend, you name it. Wenn dann jemand kommt und kritisch fragt oder auch nur mitteilt, daß das jemand einige Dinge anders als "man" sieht, dann ist jemand natürlich sofort einer "von denen", ein "systemling" oder sowas.

Du kannst mit Orgon-Gläubigen und Chemtrailjüngern über alles mögliche reden, kannst sogar mit ihnen zusammen Projekte machen, nur eins geht definitiv niemals: Mit ihnen über Wissenschaftlichkeit diskutieren.

 

Ähnlich ist es mit dem Fanclub der identitäten Bewegung. Alles, was nicht rechter als Edmund Stoiber ist, wird als Linksradikal bezeichnet. Irgendwo hab ich sogar mal einen Spui gesehen "Antifa - Merkels Schlägertruppe".

Ich mein.. Wie braun muss man eigentlich sein?

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Theseus:

Das ist da übliche Spiel. "Man" gehört zu einem erleuchteten Kreis von Menschen, die die geheime Wahrheit kennen. Die große Masse ist verdummt, schläfrig, unwissend, you name it. Wenn dann jemand kommt und kritisch fragt oder auch nur mitteilt, daß das jemand einige Dinge anders als "man" sieht, dann ist jemand natürlich sofort einer "von denen", ein "systemling" oder sowas.

Du kannst mit Orgon-Gläubigen und Chemtrailjüngern über alles mögliche reden, kannst sogar mit ihnen zusammen Projekte machen, nur eins geht definitiv niemals: Mit ihnen über Wissenschaftlichkeit diskutieren.

 

Ähnlich ist es mit dem Fanclub der identitäten Bewegung. Alles, was nicht rechter als Edmund Stoiber ist, wird als Linksradikal bezeichnet. Irgendwo hab ich sogar mal einen Spui gesehen "Antifa - Merkels Schlägertruppe".

Ich mein.. Wie braun muss man eigentlich sein?

Ein Sinnbild des Schubladendenkens.

Schublade auf, alle rein, Schublade zu, braun anmalen.

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MixMax:

Das kann dir am besten eine Bürgerrechtlerin wie Angelika Barbe beantworten die damals schon gegen das DDR-Regime gekämpft hat. Hier ein Video:

 

Nach dem sie sich von den Übergriffen der DDR ähhh nein BRD erholt hat, kann sie auch was dazu sagen:

@Aktienspekulaant ist Angelika Barbe nun noch für dich Tapfer mit "allergrößten Respekt" ? Oder galt das nur für die Zeit damals in der DDR?

Sie ist ja nun heute auch gleichzeitig ein "Querdenker". Also wie siehst du diese Diskrepanz?

Bin auf deine Antwort sehr gespannt? Hoffe du drückst dich nicht.

 

Ich drücke mich nicht um eine Antwort und versuche Deine Frage nach einer möglichen Diskrepanz zu beantworten: (ohne mir diese Videos näher reinzuziehen)

Ja, für mich war jeder Mann und jede Frau, die damals auf die Straße gingen, mutige und tapfere Leute, vor denen ich damals allergrößten Respekt habe (Genauso wie die Leute, die heute in Hong Kong, Belarus und anderswo gegen die dortige Regime demonstrieren.)

Was NACH erfolgreicher Umsetzung der Ziele mit den einzelnen Leute passiert, ist oftmals ein Problem: Gründe dafür sind unterschiedlichster Natur. Das können persönliche Schicksalsschläge sein, man kann auch erkennen, dass die eigenen Ideale vielleicht doch zu hoch aufgehängt waren oder, und das war bei der sogenannten "Wiedervereinigung" oft der Fall: Dieser Prozess lief alles andere als optimal. Da wurden an vielen Stellen viele Fehler gemacht. Die Begriffe "Besserwessi" und "Plattmachen" kommen ja nicht von ungefähr.

Und während dieses Prozesses können sich Menschen auch wandeln: Sie sind enttäuscht und suchen sich andere Ideale. Und je nachdem, wie die Suche nach anderen Idealen ausging, kann es sein, dass ich ich jetzt heute nicht vor allen Leuten den Respekt von damals habe. 

Ich hoffe, dass ich Deine Frage nach der Diskrepanz hinreichend beantwortet habe und schlage vor, wir gehen jetzt wieder zum Thema Corona über.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Und während dieses Prozesses können sich Menschen auch wandeln: Sie sind enttäuscht und suchen sich andere Ideale. Und je nachdem, wie die Suche nach anderen Idealen ausging, kann es sein, dass ich ich jetzt heute nicht vor allen Leuten den Respekt von damals habe.

Klar können sich Menschen ändern und sie tun dies auch ständig.

Dennoch ist deine Aussage "ich habe vor jemandem den größten Respekt" meiner Auffassung nach nicht teilbar.

Wenn nun Angelika Barbe heute vor dir steht, hast du dann "den größten Respekt" vor der Person, oder nur Spott für sie übrig, weil sie heute eine andere Meinung vertritt die dir überhaupt nicht genehm ist?

Du brauchst nicht weiter darauf antworten und dich da argumentativ verknoten, um es wieder irgendwie anders darzustellen. Denn es ist ziemlich klar, dass du hier die Widerstandsbewegung der DDR ausspielen wolltest gegen die Widerstandsbewegung von Heute. Am Beispiel Angelika Barbe hat das zumindest nicht geklappt. Kannst dir nun nen anderes Beispiel suchen oder es lassen. Ich denke du wirst aber wenn du nur intensiv suchst auch ein Beispiel finden welches deine Interessen hier deckt. Spielt für mein Verständnis aber auch keine Rolle.

Ich wollte dir einfach mit dem Beispiel nur aufzeigen wie unsinnig Schubladendenken ist. Denn genau dies ist es, was du mit deinem Ausgangspost über den DDR Widerstand getan hast. 

Menschen verändern sich, hast du vollkommen recht und sind dann auch oft in mehrerer Schubladen gleichzeitig (oder in keiner), was den einen oder anderen dann nicht mehr so passt.

  • Confused 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MixMax:

Wenn nun Angelika Barbe heute vor dir steht, hast du dann "den größten Respekt" vor der Person, oder nur Spott für sie übrig, weil sie heute eine andere Meinung vertritt die dir überhaupt nicht genehm ist?

Nicht alles was als Meinung verkauft wird ist auch eine.

Beispiel: Es ist keine Meinung, zu sagen dass die Erde flach ist, wenn die nicht flach ist.

Von daher kannst du dir eine Antwort denken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/australien-im-lockdown-darum-ist-die-no-covid-strategie-gescheitert-77270624.bild.html

...und in Deutschland ist ja alles so schlimm. Was sagen die Leute, die meinen, in Deutschland wäre alles so schrecklich und der Staat will die Kontrolle über die Menschen erlangen, eigentlich zu den Zuständen, die beispielsweise in Australien herrschen? Oder verfolgt die Regierung/Politik dort sogar die gleichen Ziele?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sonic1279:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/australien-im-lockdown-darum-ist-die-no-covid-strategie-gescheitert-77270624.bild.html

...und in Deutschland ist ja alles so schlimm. Was sagen die Leute, die meinen, in Deutschland wäre alles so schrecklich und der Staat will die Kontrolle über die Menschen erlangen, eigentlich zu den Zuständen, die beispielsweise in Australien herrschen? Oder verfolgt die Regierung/Politik dort sogar die gleichen Ziele?

 

 

Na, am besten mal fragen. Wobei ich nicht sicher bin ob das Forum hier dafür geeignet ist...

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 11:50 schrieb MixMax:

 . . .  du folgst mir bitte nicht in mein Land, wegen Leuten wie dir gebe ich mein Land ja nicht preis. Weil ich einfach nicht will, das solche Leute hier her kommen.

Reise-, Meinungs- und Niederlassungsfreiheit :wub:

Bearbeitet von Amsi
Schriftgröße verkleinert
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sonic1279:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/australien-im-lockdown-darum-ist-die-no-covid-strategie-gescheitert-77270624.bild.html

...und in Deutschland ist ja alles so schlimm. Was sagen die Leute, die meinen, in Deutschland wäre alles so schrecklich und der Staat will die Kontrolle über die Menschen erlangen, eigentlich zu den Zuständen, die beispielsweise in Australien herrschen? Oder verfolgt die Regierung/Politik dort sogar die gleichen Ziele?

 

Ja sicher. Es geht (mir) nicht um Deutschland. Kennst du das Weltwirschaftsforum?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Hoffnung und auch große Gefahr, Auszüge:

 

Zitat

Corona-Impfpass für bestimmte Aktivitäten ein. ... Restaurants, Fitnessstudios und Aufführungen in Innenräumen ... Aber wenn Sie nicht geimpft sind, werden Sie leider an vielen Dingen nicht teilnehmen können.

Zitat

Sundance-Filmfestival ... Wegen der Corona-Pandemie werden vor Ort nur geimpfte Teilnehmer zugelassen,

Zitat

Wiederaufbauhilfe ... 672 Milliarden Euro     ...   Zuschüssen zu, die nicht zurückgezahlt werden müssen. In ihren nationalen Ausgabenplänen mussten die Länder bestimmte Kriterien erfüllen. So müssen mindestens 37 Prozent der Mittel in Klimaschutzmassnahmen investiert werden und 20 Prozent in die Digitalisierung.

Die Bundesregierung will 90 Prozent dieser Gelder für den Klimaschutz und die Digitalisierung verwenden

Zitat

Lambda-Variante möglicherweise resistent gegen Impfstoffe

Zitat
Weltweite Sterbedaten in der Pandemie ausgewertet

... Sterbedaten von rund 100 Ländern ... aufbereitet. ... schneidet Deutschland überraschend gut ab. ...

 Grossbritannien verzeichnete 18 und Italien 20 Prozent mehr Tote als üblich. ...

 In Dänemark, Finnland, Island, Australien und Neuseeland starben 1 bis 6 Prozent weniger Menschen, als zu erwarten gewesen wären, die Seychellen weisen sogar eine Untersterblichkeit von 20 Prozent aus.

Zitat

Der Bund prüft die Einführung von Spucktests für zu Hause mit Videobeweis. ...

Dank dieser neuen Testmöglichkeit könne das Leben für Ungeimpfte leichter werden – trotz des wachsenden Drucks seitens der Behörden und Gesellschaft.

 

Quelle: https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/zuercher-aerztepraesident-wir-muessen-auffrischungsimpfungen-jetzt-planen-823781.html

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja sicher. Es geht (mir) nicht um Deutschland. Kennst du das Weltwirschaftsforum?

Es gibt aber auch hier im Forum genug Leute, die meinen, dass nur Deutschland so schlimme Maßnahmen ergriffen hätte. Aus welchen Gründen auch immer.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonic1279:

Es gibt aber auch hier im Forum genug Leute, die meinen, dass nur Deutschland so schlimme Maßnahmen ergriffen hätte. Aus welchen Gründen auch immer.

Volle Zustimmung. Idioten gibt es überall.

Obwohl mir hier ehrlich gesagt noch keiner aufgefallen ist. Aber ich verfolge das auch nicht lückenlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Du hast ja keine Ahnung. Ich weiß, es sollte witzig sein - doch damit macht man keine Witze.

Ach ich mache Witze wie es mir gefällt. 

Aber danke für DEINE Meinung.

Zitat

Dir ist doch wohl klar das es dort lebensgefährlich ist? 

Ach ist es das? Bin geimpft, und gechipt. Wo ist denn das ominöse Land eigentlich?

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb QQQ:

Ach ist es das?

Ja, die Pandemie ist noch nicht vorbei.

 

vor 22 Minuten schrieb QQQ:

Bin geimpft

Es mutiert wie du hoffentlich weißt. Es können Varianten kommen wo die Impfung nicht oder nur schlecht wirkt. Vielleicht gibt es die schon, Stichwort Lambda Variante.

 

vor 22 Minuten schrieb QQQ:

Wo ist denn das ominöse Land eigentlich?

Woher soll ich das wissen??? Ich lebe in Deutschland.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.