Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Zu den letzten Beiträgen:

Ich finde es schon gut an die Vernunft und Selbstverantwortung und zu apellieren, davon ist durch die Überregulierung eh schon viel zu viel bei vielen abhanden gekommen. Und meinen Kindern habe ich das erklärt, die haben das kapiert, und die verhalten sich jetzt von selber korrekt (Abstand halten, Hände waschen etc.)

Und ich oute mich mal: Ich war heute bei der Geburtstagsparty anlässlich des 75. Geburtstages meines Schwiegervaters.
Wir haben uns zu sechst auf einem Parkplatz am Strand an der Nordsee getroffen, ich habe mir mit dem von mir mitgebrachten Wasserkanister + Seife die Hände gewaschen und die mit Namen beschrifteten Sektgläser rausgeholt, unter blauem Himmel bei Sonnenschein mit Sekt angestoßen, einzelne Muffins mit Geburtstagskerzen gegessen, und dann einen Spaziergang am Strand gemacht, immer mit mindestens 2 Meter Abstand zueinander, und hinterher gab's noch an der geöffneten Fischbude ein Fischbrötchen + Bier. Alles draußen unter freiem Himmel mit ausreichendem Abstand, und ohne Körperkontakt. Mein Schwiegervater hat sich riesig gefreut.

Etwas psychische Gesundheit ist in dieser Zeit auch notwendig.

(Und wer's braucht kann jetzt mit dem Bashing loslegen und den ersten Stein werfen...)

P.S.: Ich bin übrigens u.a. deswegen (Link zur von mir erstellten Grafik, darf gerne kopiert, weiter geleitet und veröffentlicht werden) für die Anordnung einer Ausgangssperre, und denke dass die ab nächste Woche auch hier in Deutschland gilt...

 

Bearbeitet von koiram
  • Love it 2
  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Immmunisierung.

Das Gesundheitssystem würde auch komplett überlastet werden wenn man "nur" die jungen Leute der Gefahr aussetzt. Auch finde ich es ethisch ganz schön fraglich zu sagen:  ja dann raffts halt n paar Junge dahin.. 

Wer soll dann noch in den Spitälern arbeiten wenn die Älteren zuhause sind und die Jungen krank? 

 

Nicht bei allen jüngeren Personen geht die Krankheit einfach so vorbei. Schaut mal nach Belgien 

Bearbeitet von PabloPecas
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Simon6592:

Warum isoliert man eigentlich nicht nur die alten und kranken und lässt die andere Bevölkerung einfach anstecken. Dann erfolgt doch eine Immunisierung.

Das bedeutet, Du willst dem Virus sagen, er möge bitte 60% der anderen Bevölkerung anstecken. Aber bitte nicht mehr, als 25.000, damit die behandelbare Kapazität nicht überschritten wird.

Aha, ein sehr interessanter Ansatz! 🤕 ... Donald Trump dachte ja auch, der Virus spricht Englisch und würde ihn verstehen. Heute liegen die Lazarett-Schiffe vor NY und Carnival macht aus leeren Cruise Liner auch plötzlich Hospitäler.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch Freunde werden !!!

So lange du es nicht lernst, 3-fach Beiträge in einem Beitrag zusammenzufassen, bestimmt nicht ^_^

@koiram ich denke, die Ausgangssperre ist unvermeidlich und wird kommen - und wahrscheinlich ist das auch das beste.

Trotzdem beschimpfe ich im Gegensatz zu anderen hier aber nicht das komplette in Deutschland lebende Volk.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bjew:

schon nach so ein paar Tagen?

Ich habe das vorsorglich angemeldet, noch bin ich nicht betroffen, aber ich gehe davon aus, das spätestens Ende März die Wirtschaft zum Erliegen gekommen ist.Und dann den Antrag zu stellen ist zu spät, denn die Agentur ist jetzt schon total überlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das passiert gerade in Norwegen. Die Leute gehen nach Hause, kaufen den Schnapsladen leer und geben sich zuhause die Kante. Es wird gerade ein Totalverbot für Schnapsverkauf evaluiert, weil sich da schon einiges abgespielt hat, um die Kinder zu schützen.

Gibt es das nicht schon de facto, das Schnapsverbot? Vor etwa 30 Jahren war ich das letzte Mal in Norwegen, aber damals hat eine Flasche Johnny Walker red Label umgerechnet etwa 35 DM oder so gekostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es seitdem preiswerter geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub eher die Scheidungsrate geht bei Hausarest nach oben :) Will gar nicht wissen was los ist wenn einige in kleinen Wohnungen, am besten noch ohne Balkon Wochenlang mit Kindern aufeinander hocken :) Alkohol, Mord und Totschlag haha.

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
  • Sad 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Warum isoliert man eigentlich nicht nur die alten und kranken und lässt die andere Bevölkerung einfach anstecken. Dann erfolgt doch eine Immunisierung.

zur Not müssten die alten und kranken eben isoliert werden bis ein Impfstoff auf dem Markt ist.

halte ich für deutlich sinnvoller als alle zu isolieren...

Ich habe leider den Mund zu halten, ansonsten würde ich nun aus dem Nähkästchen plaudern. Es ist wirklich sehr, sehr ernst.

Ich habe deshalb auch meinen letzten Post bezüglich der Intensivstation gelöscht.

Es ist nun wirklich sehr, sehr wichtig die Ruhe zu bewahren. Denn nur dann wird es funktionieren.

Da manche es besser wissen kommt die Ausgangssperre. Es ist wirklich wichtig — das nun jeder Mensch es Schritt für Schritt begreift.

Es wird Weltweit gesehen eine absolute Katastrophe werden.

Es tut mir jetzt schon leid.

Wir alle — wir Menschen — wissen es einfach nicht besser. Wir wissen nicht was wir tun. Es seih uns vergeben — Over and out.

 

Take care

-o

PS: Das Toilettenpapier wird vielleicht helfen die Milliarden von Tränen aufzufangen — die Weltweit vergossen werden. — Vielleicht.

  • Confused 2
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Es ist nun wirklich sehr, sehr wichtig die Ruhe zu bewahren. Denn nur dann wird es funktionieren.

Was wird dann funktionieren?

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Es ist wirklich sehr, sehr ernst.

Was ist sehr sehr ernst ?

Bei den meisten verläuft das ganze doch nicht schlimmer als eine Erkältung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Ich habe das vorsorglich angemeldet, noch bin ich nicht betroffen, aber ich gehe davon aus, das spätestens Ende März die Wirtschaft zum Erliegen gekommen ist.Und dann den Antrag zu stellen ist zu spät, denn die Agentur ist jetzt schon total überlastet.

Wir haben nun auch zu. Chef hat es Frühzeitig mit meinem Druck durchgesetzt! Dem war echt nicht klar was da kommt und der versteht das nun immer noch nicht! Er meinte er wird ein Lösung finden, wie wir weiter kochen können! Ich verstehe nicht, wenn man ein amtliches Verbot bekommt versucht da weiter zu machen!

Jetzt ist er dabei seine Kontakte spielen zu lassen wegen dem Kurzarbeitergeld! Das wir natürlich schnellst möglich zur Verfügung gestellt bekommen sollen. Ich bin gespannt. Es wurde nicht mal ein richtiger Krisen Plan aufgearbeitet. Wie will der alle erreichen? Zur nächsten Betriebsversammlung komme ich bestimmt nicht!

 

Meine Prognose ist diese....nach dem Wochenende haben wir die 25.000-30.000  infizierte Marke geknackt und in 2 Wochen liegen wir dann bei 100.000 infizierte! Weiter will ich echt nicht denken. Weil dann wird der total Ausfall kommen hier. Ich richte mich nun weiter ein und werde nachkaufen in verschiedenen Läden wo ich nur kann!

Ich bin echt entsetzt wie schnell meine 50 Mundschutz Masken weg sind....für die nächste Krise werde ich mir 500-1000 Pro man holen. Heftig wenn man meint, man ist vorbereit und ist es dann doch nicht!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Simon6592:

Was wird dann funktionieren?

Was ist sehr sehr ernst ?

Bei den meisten verläuft das ganze doch nicht schlimmer als eine Erkältung...

Puhh...junge. Hier wird noch einiges vertuscht etc. ein alter Arbeitskollege ist Italiener, der schickt mir Videos von Freunden aus dem Krankenhaus etc. 

Zieht euch Warm....ich sag es euch!

  • Love it 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Was wird dann funktionieren?

Was ist sehr sehr ernst ?

Bei den meisten verläuft das ganze doch nicht schlimmer als eine Erkältung...

Ich darf dazu wirklich nur wenig sagen.

Auf der ...xyz liegen Menschen die sind viel jünger als es gerne gesagt wird. Keine Vorerkrankungen und unter vierzig.

Diese mussten von heute auf morgen — Achtung ungewöhnlich (von heute auf morgen) — in der Bauchlage beatmet (intubiert) werden.

Ist absolut unschön und das letzte Mittel vor dem ECMO. Welches es nur in Spezialkliniken und mit ganz besonders geschultem Personal gibt. Und davon viel zu wenig für die Fälle die kommen werden.

Und ich meine es wirklich bitter ernst.

Wenn wir keine Italienischen Verhältnisse wollen, wo 70 Militär-LKW die Verstorbenen abtransportieren, dann hat sofort — jeder — zu verstehen, das nun jegliche Regel aka Empfehlung eingehalten werden muss.

Ansonsten benutzen wir das Toilettenpapier für etwas anderes als für unseren Po.

Danke für euer Ohr. ;o))

Take care

-o

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Klammer, denn von heute auf morgen ist es nun mal nicht normal für eine gewöhnliche Lungenentzündung die Bauchlage anwenden zu müssen...
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simon6592:

2017/2018
Tote in Verbindung Influenza in Deutschland 25.000

 

Wie viel sind den WELTWEIT an Corona gestorben ?

 

Nicht dein Ernst jetzt?

Stell die Frage nochmal in 6 Monaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@..::. o.Z.o.n.e .::..

Also mal ganz ehrlich wie alt sind wir hier?

...ich darf dazu nur wenig sagen..
..ich meine es bitter ernst...

Sich in irgendwelche Nebel hüllen und so tun als ob man mehr weiß als alle anderen und sich somit auf einen höheren Status stellen zu wollen, das machen so viele...Gruppierungen.(sei es beabsichtigt oder was ich in deinem Fall denke, unabsichtlich)

Wenn du was zu sagen hast, dann sag es und sofern es sich nicht um Ironie oder Heiterkeit handelt, werden wir dich auch ernst nehmen.

"Erzählen" im Netz kann jeder alles...zB man sei Satoshi und hätte Zugriff auf paar Schlüssel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Heineken:

@..::. o.Z.o.n.e .::.. du scheinst ja viel zu wissen. Stimmt das eigentlich morgens mit diesem Lungenselbsttest? oder ist das auch wieder nur so Fake denn die da sagen?

Der Schein trügt. Mir ist nur der ein oder andere Mensch in bestimmten Positionen bekannt.

Ich kann Deine Frage bezüglich des Tests nicht beantworten.

Jedoch ist eines wirklich wichtig zu verstehen — es ist bitter ernst.

Eine Freundin hängt noch in Ägypten fest. Und es ist unklar ob sie raus kommt. Bei ihr vor Ort sind schon so einige registrierte Fälle. Ihr Liebster (Ägypter) hat schon seinen Job verloren — und nun auch seine Wohnung.

Genau deshalb wird es eine weltweite Katastrophe werden. Wir sehen nicht oder besser gesagt zu wenig über unseren Tellerrand. — Wir Leben im Paradies.

Alle Anderen wird es so brutal zerlegen, daß wir uns nicht mal vorstellen können was es heißt, wenn es so richtig in Südamerika, Afrika und z.B. in Indien losgeht.

Nun gut, es betrifft uns ja nicht — wir sind ja hier.

/sarcasm off

Wir werden sehen.

So long...

-o

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
... phe
  • Sad 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptonix:

Nicht dein Ernst jetzt?

Stell die Frage nochmal in 6 Monaten...

Weltweit sind es sogar jährlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen die an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion sterben.


 

man sollte das ganze einfach mal in Relation sehen.

diese Panikmache ist unerträglich.

ja bleibt zuhause, aber es gibt kein Grund zur Panik.

 

Bearbeitet von Simon6592
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Skogen:

"Erzählen" im Netz kann jeder alles...

Das magst Du wohl so sehen. Es ist vielleicht jedoch anders. Die Quelle ist nun per NDA zum Schweigen gebracht worden und es ist ganz klar, daß ich diese Quelle nun nicht in riesige Probleme bringen kann.

Ich bitte um Verständnis. Und es tut mir sehr leid.

Ich war einfach zu naiv überhaupt damit anzufangen, weil ich dachte ich könnte auf diesem Wege mehr Verständnis für unsere Lage erreichen.

Take care

-o

PS: @Simon6592

Hast Du schon jemals davon gehört, daß es 70 LKW brauchte um die Verstorbenen abzutransportieren?

Ich bitte Dich.

 

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Bitte...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder ein starker Anstieg , darunter sehr viele Tote, angeblich soll doch die Sterberate sehr niedrig sein , die Zahlen sagen aber etwas anderes aus, Italien bis jetzt 3405 Menschen an der Krankheit verstorben 4440 haben sich wieder erholt. Das ist eine Sterberate von 40-50% wenn man nur von den Zahlen ausgeht, wie kann das sein oder wie erklärt ihr euch die Zahlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BL4uTz:

Heute wieder ein starker Anstieg , darunter sehr viele Tote, angeblich soll doch die Sterberate sehr niedrig sein , die Zahlen sagen aber etwas anderes aus, Italien bis jetzt 3405 Menschen an der Krankheit verstorben 4440 haben sich wieder erholt. Das ist eine Sterberate von 40-50% wenn man nur von den Zahlen ausgeht, wie kann das sein oder wie erklärt ihr euch die Zahlen 

?! Bei den Zahlen liegen wir aktuell bei 9% ca.???

 

vor 27 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Der Schein trügt. Mir ist nur der ein oder andere Mensch in bestimmten Positionen bekannt.

Ich kann Deine Frage bezüglich des Tests nicht beantworten.

Jedoch ist eines wirklich wichtig zu verstehen — es ist bitter ernst.

Eine Freundin hängt noch in Ägypten fest. Und es ist unklar ob sie raus kommt. Bei ihr vor Ort sind schon so einige registrierte Fälle. Ihr Liebster (Ägypter) hat schon seinen Job verloren — und nun auch seine Wohnung.

Genau deshalb wird es eine weltweite Katasthope werden. Wir sehen nicht oder besser gesagt zu wenig über unseren Tellerrand. — Wir Leben im Paradies.

Alle Anderen wird es so brutal zerlegen, daß wir uns nicht mal vorstellen können was es heißt, wenn es so richtig in Südamerika, Afrika und z.B. in Indien losgeht.

Nun gut, es betrifft uns ja nicht — wir sind ja hier.

/sarcasm off

Wir werden sehen.

So long...

-o

wie will man die Zahlen denn genau feststellen in diesen Ländern? Diese können sich doch den Test nicht mal richtig leisten, geschweige denn dies Organisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BL4uTz:

Heute wieder ein starker Anstieg , darunter sehr viele Tote, angeblich soll doch die Sterberate sehr niedrig sein , die Zahlen sagen aber etwas anderes aus, Italien bis jetzt 3405 Menschen an der Krankheit verstorben 4440 haben sich wieder erholt. Das ist eine Sterberate von 40-50% wenn man nur von den Zahlen ausgeht, wie kann das sein oder wie erklärt ihr euch die Zahlen 

Ist euch bewußt das in Norditalien sehr viele Firmen in chinesischer Hand sind?

Und dort auch sehr viel Chinesen leben und arbeiten?

Da kamen sehr viele im Februar krank aus China zurück, denn da gab es nämlich das chinesische Neujahrsfest zu Hause.

Haaaaallllooooo? — Leider sehr einfach.

Da wollte hier aber noch _niemand_ etwas davon wissen.

Findet den Fehler! ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Nuschelkorrektur... ;o))
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.