Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, drjazz said:

Bei dem Müll, den Du erzählst, kommt man mit kommentieren gar nicht hinterher. Nur bei diesem Punkt fühle ich mich von Berufs wegen motiviert zu antworten:

Du verlinkst einen interessanten Bericht, der vor allem im Zusammenhang mit abgestorbenem Herzmuskelgewebe nach Herzinfarkt relevant ist. Bei der Impf-Myokarditis geht es um etwas anderes.

Einem Freund von mir fing das Herz so von der Impfung an zu flimmern, dass er zweimal ins Krankenhaus musste, damit es neu gestartet wurde. Aber er würde sich jederzeit wieder impfen lassen und wartet auf die Booster Impfung. Nochmal eine Corona Ansteckung (die er vorher hatte) will er nicht erleben, der nimmt, was er kriegen kann.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Einem Freund von mir fing das Herz so von der Impfung an zu flimmern, dass er zweimal ins Krankenhaus musste, damit es neu gestartet wurde. Aber er würde sich jederzeit wieder impfen lassen und wartet auf die Booster Impfung. Nochmal eine Corona Ansteckung (die er vorher hatte) will er nicht erleben, der nimmt, was er kriegen kann.

Ich bin ja sehr pro Impfung, aber in diesem Fall würde ich zunächst klären, ob hinter der Arrythmie eine Myokarditis gesteckt hatte und wenn ja würde ich ausnahmsweise dringend von einer Booster-Impfung abraten! Er hat schon eine Infektion und eine Impfung hinter sich, eine erneute Infektion dürfte statistisch gesehen weniger gefährlich sein als eine weitere Myokarditis!

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arther:

...Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Schnelltests bei geimpften noch unzuverlässiger sind - super zuverlässig sind sie ja generell nicht.

Bitte die Schnelltests nicht übermäßig schlecht machen, sie sind gut genug um eine echte Hilfe zu sein!

Hast Du Infos dazu warum Schnelltests bei Geimpften weniger aussagekräftig sein sollten?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich schreib mal halbwegs ordentlich.. So lange ich den Sinn hinter staatlichen Maßnahmen sehe mache ich mit (Anschnallen, weniger Tabakwerbung und Corona^^) Ich hab auch ca 3 Monate gewartet als das Impfzentrum in HH Wartezeiten von 3 Std. hatte. Bin halt etwas faul^^ Als meine Freundin anfing von gesundem Immunsystem durch Vulkanerde anzufangen und meine Eltern mir die neusten Sofortimpfungen bei Möbelkraft zu empfehlen, dachte ich mir egal, kein Bock mehr. Die Leute waren sehr nett und ich 10min später wieder draußen und spare mir jetzt eine Menge gelaber :) Außer hier....

Ach ja als der Zensus 2011 war hätte ich aufbegehrt, wofür? Und ich Wette die Nörgler hier würden sagen "ich hab doch nix zu verbergen"

Und wie ich hier so google kommt der bald wieder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, drjazz said:

Ich bin ja sehr pro Impfung, aber in diesem Fall würde ich zunächst klären, ob hinter der Arrythmie eine Myokarditis gesteckt hatte und wenn ja würde ich ausnahmsweise dringend von einer Booster-Impfung abraten! Er hat schon eine Infektion und eine Impfung hinter sich, eine erneute Infektion dürfte statistisch gesehen weniger gefährlich sein als eine weitere Myokarditis!

Das weiss ich nicht, aber der hatte Todesangst, als sein Herz im Kreis getanzt ist. Wirklich ein sehr lieber und angenehmer Mensch. Aber seine Ärzte werden ihn sicher gut beraten. Was ich damit sagen wollte, es gibt Menschen, die wollen eine Impfung, obwohl es Nebenwirkungen irgendwie gab.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

ungetestete geimpfte gefährden deutlich mehr Menschen als getestete ungeimpfte.

 

 

Wäre ich ungeimpft, würde ich ziemlich Schiss vor so ungetesteten Geimpften haben, die das Virus verbreiten ohne selber Symptome zu zeigen.

Als Ungeimpfter würde ich die "ungetesteten Geimpften" wie todbringende Sensenmänner betrachten.

.... und selbst wenn ich Angst vor der Impfung hätte, dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt mir schnell noch mein Immunsystem auf das Virus vorzubereiten.

 

 

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

 

Wäre ich ungeimpft, würde ich ziemlich Schiss vor so ungetesteten Geimpften haben, die das Virus verbreiten ohne selber Symptome zu zeigen.

Als Ungeimpfter würde ich die "ungetesteten Geimpften" wie todbringende Sensenmänner betrachten.

.... und selbst wenn ich Angst vor der Impfung hätte, dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt mir schnell noch mein Immunsystem auf das Virus vorzubereiten.

 

 

verstehe das vollkommen. Ich versuche gerade heil meine Frau durch den letzten Schwangerschaftsmonat zu bringen.

Trotz geimpft, teste ich mich jeden Tag um sicher zu sein. Jeder der zu Besuch kommt ( also Familie) muss getestet sein.

Ich kann die Seuche gerade echt nicht gebrauchen! 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

 

Wäre ich ungeimpft, würde ich ziemlich Schiss vor so ungetesteten Geimpften haben, die das Virus verbreiten ohne selber Symptome zu zeigen.

Als Ungeimpfter würde ich die "ungetesteten Geimpften" wie todbringende Sensenmänner betrachten.

.... und selbst wenn ich Angst vor der Impfung hätte, dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt mir schnell noch mein Immunsystem auf das Virus vorzubereiten.

Je mehr Virus, desto mehr Symptome, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Schnelltest positiv wird und desto höher die Wahrscheinlichkeit, jemand anderen anzustecken.

Gilt eigentlich für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen. Dachte ich. Könnte aber ein kompliziertes Thema sein.

Volle Zustimmung zum letzten Satz!

Nachtrag: Ich meinte nur, dass die o.g. Zusammenhänge bei Geimpften und Ungeimpften wohl ähnlich sein werden. Selbstverständlich ist die Viruslast bei Geimpften deutlich geringer.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, drjazz said:

Je mehr Virus, desto mehr Symptome, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Schnelltest positiv wird und desto höher die Wahrscheinlichkeit, jemand anderen anzustecken.

Gilt eigentlich für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen. Dachte ich. Könnte aber ein kompliziertes Thema sein.

Volle Zustimmung zum letzten Satz!

Spätestens wenn die Leute irgendwo auf dem Flur (im Krankenhaus) liegen und nach Luft japsen, kommen auch die auf den Gedanken, einen Fehler gemacht zu haben ... 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

Spätestens wenn die Leute irgendwo auf dem Flur (im Krankenhaus) liegen und nach Luft japsen, kommen auch die auf den Gedanken, einen Fehler gemacht zu haben ... 

Dann ist es schon zuspät, warum trumpft der Gesetzgeber nicht mal mehr auf, und gibt allen Leugnern und sonstiges Pack die rote Karte. !

Bearbeitet von Bitlotcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an anderen Ländern, Singapur, Israel, Dänemark, und ich denke in ein paar Wochen das hier viel zitierte Portugal, sieht man, dass auch eine hohe Imfquote schlichtweg nicht ausreicht, da auch die Geimpften ( laut Rübsamen, von Leopoldina, "fast genauso ansteckend bei der Delta Variante") sind. + Wirkung der Impfung lässt schneller nach als man dachte. 

Mit ein paar Prozent mehr Geimpften sehe es nur unwesentlich besser aus momentan. Siehe andere Länder. 

Man hat es schlichtweg mal wieder verpennt frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen. 

Bei jeder wöchentlichen Verdoppelung der Inzidenzen ab 60 dachte ich mir "ok, langsam müsste mal was passieren"... Nichts

Jetzt, bei 800 schreit man wieder "Land unter" 

Warum hat man nicht vorher festgelegt ab 50 Tests kostenlos, 100 1G (getestet)  , ab 300 Ungeimpfte bleiben draußen usw..

Jetzt, bei einer Inzidenz von 700 fängt man an darüber nachzudenken die Test wieder kostenlos anzubieten.... 🙈 

Täglich grüßt das Murmeltier.. 

Endlosschlange der Unfähigkeit. 

  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JustusAusKassel:

Du hast ja Recht aber seit wann hat man die Daten das die Impfung nicht so wirkt wie erhofft?

Also ich denke schon, dass die allgemeine  Wahrnehmung/Hoffnung der Wirkung auf die Impfung eine andere war. 

Na schau dir mal die Zahlen von anderen Ländern mit etwas höherer Imfquote an. Sooo viel besser siehts dort nicht aus. 

Und wenn von Anfang an den Experten klar war, dass die Impfung so wirkt, wie eben jetzt, dann hätte man erst recht einen Stufenplan wie oben angegeben gebraucht. 

Edit: oder du meinst, man weiß das erst seit 2 Wochen? 

Bei anderen Ländern läuft die Welle voraus.. 

 

Bearbeitet von staphen
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb staphen:

Also an anderen Ländern, Singapur, Israel, Dänemark, und ich denke in ein paar Wochen das hier viel zitierte Portugal, sieht man, dass auch eine hohe Imfquote schlichtweg nicht ausreicht, da auch die Geimpften ( laut Rübsamen, von Leopoldina, "fast genauso ansteckend bei der Delta Variante") sind. + Wirkung der Impfung lässt schneller nach als man dachte. 

Mit ein paar Prozent mehr Geimpften sehe es nur unwesentlich besser aus momentan. Siehe andere Länder. 

Man hat es schlichtweg mal wieder verpennt frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen. 

Bei jeder wöchentlichen Verdoppelung der Inzidenzen ab 60 dachte ich mir "ok, langsam müsste mal was passieren"... Nichts

Jetzt, bei 800 schreit man wieder "Land unter" 

Warum hat man nicht vorher festgelegt ab 50 Tests kostenlos, 100 1G (getestet)  , ab 300 Ungeimpfte bleiben draußen usw..

Jetzt, bei einer Inzidenz von 700 fängt man an darüber nachzudenken die Test wieder kostenlos anzubieten.... 🙈 

Täglich grüßt das Murmeltier.. 

Endlosschlange der Unfähigkeit. 

Siehst du denn nicht den Unterschied zwischen Geimpften und Nicht Geimpften, oder ignorierst du alles ? Hätte es gar keine Impfung geben sollen?  Auch schon gegen Kinderlähmung ? Hör doch bloß mal auf, hier rumzusülzen !

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bitlotcoin:

Siehst du denn nicht den Unterschied zwischen Geimpften und Nicht Geimpften, oder ignorierst du alles ? Hätte es gar keine Impfung geben sollen?  Auch schon gegen Kinderlähmung ? Hör doch bloß mal auf, hier rumzusülzen !

Sag mal Junge, jetzt atme mal tief durch die Hose. Wo hab ich irgendwas derartiges geschrieben ? 

Absolut sehe ich den Unterschied, und natürlich ist es gut, dass es eine Impfung gibt. 

Ihr seid ja schon in einer richtigen Hildmann-Blase. 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb staphen:

Sag mal Junge, jetzt atme mal tief durch die Hose. Wo hab ich irgendwas derartiges geschrieben ? 

Absolut sehe ich den Unterschied, und natürlich ist es gut, dass es eine Impfung gibt. 

Ihr seid ja schon in einer richtigen Hildmann-Blase. 😅

Dann halt Dich doch mal mit weiteren Kommentaren zurück. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Dann ist es schon zuspät, warum trumpft der Gesetzgeber nicht mal mehr auf, und gibt allen Leugnern und sonstiges Pack die rote Karte. !

Weil dann hier Gelbwesten durch Innenstädte marodieren und Autos anzünden.

So ungefähr dürfte der Krieg um die Meinungsfreiheit aussehen wenn Querdenker sich in kleinen Grüppchen formieren.

(ist nur ausgedacht)

vor 6 Stunden schrieb staphen:

Warum hat man nicht vorher festgelegt ab 50 Tests kostenlos, 100 1G (getestet)  , ab 300 Ungeimpfte bleiben draußen usw..

Weil es leider keine Verfahrensanweisung für solch eine Situation gibt und die Politik immer nur reagieren kann.


Ich frage mich vielmehr wieso es die Politik immer regeln muss?!?

Sind "wir" als Gesellschaft zu dämlich die richtigen Maßnahmen zu ergreifen um uns selber zu schützen? Warum kann nicht "jeder für sich" anfangen?

Können die Kölner nicht mal einfach auf Karneval verzichten um sich selbst zu schützen?

Warum nicht auch trotz 2G in Innenräumen die Maske auf behalten?

Warum nicht selber seine Kontakte beschränken um sich selbst zu schützen?

 

Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der nun ganz extrem nach Köln schaut ob dort demnächst die Krankenhausbetten knapp werden.

 

Ich persönlich fände es super wenn jeder "freiwillig ungeimpfte" seine Behandlungskosten als teilweisen Selbstbehalt in Rechnung gestellt bekommt. Dazu muss es jedoch erstmal fälschungssichere Impfnachweise geben - das wäre ein perfekter Anwendungsfall für eine Blockchainanwendung. 

Dazu reicht die Bitcoinblockchain schon aus: Eine BTC-Adresse wird vom RKI veröffentlicht und von dort aus wird dann das Impfzertifikat mit VornameNachnameGeburtsdarum gehasht als OP_return-Transaktion abgelegt.

Fertig ist der fälschungssichere Nachweis und es lässt dich wunderbar auszählen wieviele Impfzertifikate ausgestellt wurden. Die App muss dann nur die Transaktions-ID zum Impfzertifikat enthalten und mit Vorname, Nachname und Geburtsdatum eine Signaturprüfung erfolgen. Perso dazu zeigen und fertig.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb staphen:

Also an anderen Ländern, Singapur, Israel, Dänemark, und ich denke in ein paar Wochen das hier viel zitierte Portugal, sieht man, dass auch eine hohe Imfquote schlichtweg nicht ausreicht, da auch die Geimpften ( laut Rübsamen, von Leopoldina, "fast genauso ansteckend bei der Delta Variante") sind. + Wirkung der Impfung lässt schneller nach als man dachte. 

 

Noch mal, selbst WENN Geimpfte andere anstecken, Geimpfte haben in der Regel einen harmlosen Verlauf.

Und harmloser Verlauf bedeutet, es werden bei weitem nicht so oft wochenlang Intensivplätze blockiert wie bei Ungeimpften die erkranken. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Dann ist es schon zuspät, warum trumpft der Gesetzgeber nicht mal mehr auf, und gibt allen Leugnern und sonstiges Pack die rote Karte. !

Wünsch dir doch n Führer. Der macht das. Demokratie ist wohl nichts für dich.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Haha 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.