Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Fantasy:

Aber was genau ist dann dein Ziel - wenn du nicht zu MezzoMix ziehen willst, dann musst du dich hier eben den "Diktatoren" fügen. Oder meinst du, du wirst hier über das Coinforum 99% der Bevölkerung "überzeugen" können mit deinen komischen Videos?

Du meintst die komischen Videos der Anstalt und Maischberger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JustusAusKassel:

mimimimi^^

ich denke mal james ist "aufklärend" nicht nur in diesem forum unterwegs, gell?

Ach herrje, wir befinden uns im Zeitalter der Aufklärung und man hat trotzdem noch was gegen Aufklärer. Ein Glück sind wir schon alle erleuchtet und brauchen keine weitere Erleuchtung. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit der Erleuchtung. Wo kommen wir denn sonst hin?!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, James Hodlen said:

Ach herrje, wir befinden uns im Zeitalter der Aufklärung und man hat trotzdem noch was gegen Aufklärer. Ein Glück sind wir schon alle erleuchtet und brauchen keine weitere Erleuchtung. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit der Erleuchtung. Wo kommen wir denn sonst hin?!

Was sich bei dir oft anstrengend liest, ist, dass du vieles grundsätzlich gleich bis in eine ferne pessimistische Zukunft extrapolierst. So als müsste es unweigerlich und unaufhaltsam auf genau diese Zukunft zurollen, wenn man jetzt einen Schritt in diese Richtung macht.

Versteh mich nicht falsch - mir machen der bekannte Jean-Claude Juncker-Spruch und die zunehmenden Überwachungsgeschichten etc.  durchaus auch zunehmend Sorgen. Aber diejenigen, die so etwas vorantreiben, sind IMHO nicht diejenigen, die hier diskutieren. Die Leute "hier" wollen nach den einzelnen Schritten, die sie jetzt als notwendig erachten, stehenbleiben bzw wieder zurückgehen. Du gehst sie aber an, als würden sie ebenfalls immer weiter gehen wollen.

Und noch ein Punkt: Deine "Diskussions-Opponenten" argumentieren zumeist mit dem "jetzt" oder dem "morgen", du zumeist mit deinem angenommenen, dystopischen "überübermorgen" - das kann doch nicht klappen; kein Wunder, dass man sich da immer in die Haare kriegt.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kretschmer: „Einen Lockdown kann man nicht ausschließen“

Sachsens Ministerpräsident: Auch Großveranstaltungen mit ausschließlich Geimpften sind nicht zu verantworten. Geimpfte müssten „bis Ostern solidarisch sein“.

https://www.berliner-zeitung.de/news/kretschmer-schliesst-lockdown-nicht-mehr-aus-li.194422

 

Na hoppla ? Also das konnte ja wirklich niemand ahnen. ;)

 

Am 30.7.2021 um 18:20 schrieb MixMax:

Wird man, keine Angst. Ich bin mir ziemlich sicher, das Zwangstests, Masken, Lockdown für alle im Herbst kommt.

Nein Nein, war nur Zufall 😉

 

In dem Sinne, wünsch euch ne leckere Bratwurst und nen frohen Lockdown 🙂

Die Wahrheit kommt ans Licht!

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 2
  • Up 1
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

https://www.berliner-zeitung.de/news/kretschmer-schliesst-lockdown-nicht-mehr-aus-li.194422

 

Na hoppla ? Also das konnte ja wirklich niemand ahnen. ;)

 

Nein Nein, war nur Zufall 😉

 

In dem Sinne, wünsch euch ne leckere Bratwurst und nen frohen Lockdown 🙂

Die Wahrheit kommt ans Licht!

Hinter den Masken muss die Dummheit grenzenlos sein. Dann bin ich echt froh, dass ich zu den Dummen gehöre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel beim Spiegel Dramatische Lage in Sachsen, Thüringen und BayernManche leugnen ihre Corona-Erkrankung bis zum Tod

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-in-sachsen-und-thueringen-manche-leugnen-ihre-covid-19-diagnose-bis-zum-tod-a-e91f4d6b-6778-4f0c-b52c-d0f7f436b4ce

Leider hinter der Paywall.

Zitat

Auch Albrechts Problem sind die Ungeimpften. »Bei denen liegt die Inzidenz inzwischen bei über 1000, während sie unter den Geimpften bei 100 liegt«, sagt er. 90 Prozent der Patienten auf den Intensivstationen seien ohne Impfschutz. »Das versteht hier keiner, dass die Menschen selbst verschuldet in die Kliniken kommen.« 

Zitat

Bauer erlebte Menschen in seiner Klinik, die die Krankheit bis zum Schluss leugneten. Die mit Gewalt drohten gegen das Klinikpersonal. »Die glauben unserer Covid-Diagnose nicht.« Selbst nach langer Beatmungszeit werde weiter geleugnet, die Behandlung angezweifelt. Mitunter bis zum eigenen Tod.

 

Bearbeitet von Arghlh
  • Haha 1
  • Sad 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arghlh:

Artikel beim Spiegel Dramatische Lage in Sachsen, Thüringen und BayernManche leugnen ihre Corona-Erkrankung bis zum Tod

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-in-sachsen-und-thueringen-manche-leugnen-ihre-covid-19-diagnose-bis-zum-tod-a-e91f4d6b-6778-4f0c-b52c-d0f7f436b4ce

Leider hinter der Paywall.

 

Ich verstehe nicht, warum die Leute ins Krankenhaus gehen, wenn sie nicht glauben, krank zu sein.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Theseus:

Ich verstehe nicht, warum die Leute ins Krankenhaus gehen, wenn sie nicht glauben, krank zu sein.

Das Problem mit den vollen Krankenhäusern wäre schnell gelöst, wenn alle die selbtgewollt auf eine Impfung verzichten eine Verfügung bei sich tragen, dass sie im Falle einer Covid Infektion auf Intensivmedizin und Beatmung verzichten.

Da spricht doch eigentlich nichts gegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Theseus:

Ich verstehe nicht, warum die Leute ins Krankenhaus gehen, wenn sie nicht glauben, krank zu sein.

Man kann auch ganz ohne Covid ne Lungenentzündung bekommen. Sollen sogar schon mal Leute dran verstorben sein.

Und das geht tatsächlich auch MIT positivem PCR Test!

Erleuchtung! Verharmlosung! Ketzerei! Wie ihr wollt.

 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Arghlh:

Das Problem mit den vollen Krankenhäusern wäre schnell gelöst, wenn alle die selbtgewollt auf eine Impfung verzichten eine Verfügung bei sich tragen, dass sie im Falle einer Covid Infektion auf Intensivmedizin und Beatmung verzichten.

Da spricht doch eigentlich nichts gegen, oder?

Das Thema hatten wir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem es die Menschheit gibt, kann man eine KOnstante immer wieder beobachten: Ein erheblicher Teil der Menschheit ist zu blöd um zu lernen.

Nationalistische egomanische Militärs wie Franco, Mussollini & Hitler die Dank der Angst vor dem Kommunismus ausnutzten um selbst ein totalitäres Terrorregime zu installieren.
Sozialistische und Kommunistische Egomanen, die den Neid und Hass auf Reiche/Wohlhabende ausnutzten, um ihr linkes Terrorregime aufzubauen.
Beide Bewegungen (die sich im Kern sehr ähnlich sind) haben unabstreitbar dutzende Millionen Tote verursacht, dennoch gibt es heutzutage viele Menschen die diesen Schwachsinn einfach nicht kapieren können und wie vor 100 Jahren wieder die gleichen Lügen und Instrumentalisierungen auf dem Leim gehen.
Egal ob Trump, Erdogan, Bolsenaro (also die nationalistische SChiene) bis hin zu den ganzen Versuchen des "neuen Sozialismus", stets die gleiche fatalen schlimmen Folgen. Lerneffekt = Null. Der nächste egoistische Demagoge kommt und schon jubeln Millionen wieder zu.

Und genau das Gleiche sieht man bei Corona. Unbelehrbarkeit, ideologische Blindheit. Offensichtliche Widersprüche und Lügen werden geglaubt. Die absurdesten Theorien (Masken töten!!!!, Roboter im Impfstoff = magnetisch nachweisbar) werden von erwachsenen Menschen, die diese Lügen im Internet lesen, geglaubt.
Dabei werden wissenschaftliche unabstreitbare Fakten & mittlerweile Erfahrungswerte werden nicht akzeptiert. Nur die eigenen Wunschvorstellungen, gefühlte Fakten und als Wahrheit getarnte aus dem Internet gezogenen Lügen werden geglaubt.

Und darum ahbe ich mich, lieber @Fantasy, auch aus diesem Thread ausgeklinckt (und werde es nach dem Post weiterhin bleiben).
Ich habe akzeptiert das es Leute gibt die in ihrer eigenen Fantasy-Welt (vielleicht ein kleiner Wortwitz hier) leben. Fernab von wissenschaftlichen Fakten.
Die User hier die seit 2 Jahren stets das Nachplappern was schon x-fach widerlegte Lügern immer wieder droppen, kann man nciht überzeugen.

Das was ich schon in der ersten Welle gesagt habe:
Auch die nicht Corona-infizierten werden unter der Dummheit der Coronaleugner zu leiden haben, trifft auch auf meine Familie zu.
Mein Vater braucht drigend eine neue Herzklappe und soll in 2,5 Wochen in der angrenzten Großstadt operiert werden. 
Nur füllt sich die Intensivstation mit Coronapatienten & wer weiß ob das dann noch geht, wenn der Fasching zu Multispreaderevent wurde.

Also leiden auch Nicht-Coronaierte an der Ignoranz der Unbelehrbaren.

Wie eine Ärztin bei Lanz Anfang der Woche sagte: "Wir können den Satz "hätte ich mich doch nur impfen lassen" nicht mehr hören."

Israel zeigt es: Da gibt es keine Welle, weil sie beim Impfen (dh auch Boosterimpfung) rigoros durchgesetzt haben.
Impfschutz = wissenschaftlich belegbar die sicherste Option.

 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Update zu Schweden. Impfquote fast 80%.

https://www.focus.de/gesundheit/news/vier-moegliche-gruende-keine-massnahmen-keine-vierte-welle-warum-die-fallzahlen-in-schweden-so-niedrig-sind_id_24411702.html

In Deutschland hatten wir die Wahl und wir haben es verkackt. Deswegen muss man jetzt Klartext reden und Massnahmen durchdrücken.

Maskenpflicht für alle und 1000 Euro Strafe, die drauf scheissen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arghlh:

Ja, aber ich habe nirgends eine vernünftige Antwort eines Impfverweigerers gefunden.

Falls ich die übersehen habe, sag mir doch nochmal kurz wo da genau das Problem wäre?

 

Am 10.7.2021 um 18:01 schrieb James Hodlen:

Man kann auch ganz ohne Covid in eine solche Lage kommen und Behandlung benötigen, evtl sogar mit positivem PCR Test.

Ist ja nicht so dass man medizinische Hilfe grundsätzlich ablehnt, nur weil man gewisse Strukturen kritisiert.

 

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Man kann auch ganz ohne Covid ne Lungenentzündung bekommen. Sollen sogar schon mal Leute dran verstorben sein.

Und das geht tatsächlich auch MIT positivem PCR Test!

Erleuchtung! Verharmlosung! Ketzerei! Wie ihr wollt.

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Hier ein Update zu Schweden. Impfquote fast 80%.

https://www.focus.de/gesundheit/news/vier-moegliche-gruende-keine-massnahmen-keine-vierte-welle-warum-die-fallzahlen-in-schweden-so-niedrig-sind_id_24411702.html

In Deutschland hatten wir die Wahl und wir haben es verkackt. Deswegen muss man jetzt Klartext reden und Massnahmen durchdrücken.

Maskenpflicht für alle und 1000 Euro Strafe, die drauf scheissen.

 

Ich trag immer Maske. Hab kein Bock auf Terz. Und nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch medizinisch für das Thema interessiert, auf Instagram gibt es einen mMn sehr guten account von molecular.sylvia. Die hat zu so ziemlich jedem Thema dort Erklärungen in Deutsch und Englisch verfasst. Auch zu den Mythen und Aussagen, die so umher kreisen.

Sylvia KG (she/her) (@molecular.sylvia) • Instagram-Fotos und -Videos

Interessant zum Thema boostern hat sie aktuell gerade Stories drin. Die verschwinden eben, nach 24h. 

EDIT: ich kann euch bei der die Themen: natürliche Immunität ist besser als die Impfung. Oder über Medikamente, die bald raus kommen. Ebenso Schwurbler-Themen von Ivermektin und co. Genau so über die dieversen Impfungen, Nebenwirkungen und co. Ich glaube, deren Account ist besser angelegt, als die meisten Seiten rund um dieses Thema, obwohl es nur auf Instagram ist.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

  @Fantasy

Israel zeigt es: Da gibt es keine Welle, weil sie beim Impfen (dh auch Boosterimpfung) rigoros durchgesetzt haben.
Impfschutz = wissenschaftlich belegbar die sicherste Option.

 

Soweit so gut. 

Aber auch hier, das vergleichen von Ländern zu der gleichen Zeit ist nicht angebracht. 

Israel hat gerade eine fette Welle hinter sich, mit prozentual gleich vielen Toten wie aktuell Deutschland. Die Wellen verlaufen nicht überall zur gleichen Zeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cryptonix Kommt von dir auch mal ein Argument, eine Erklärung, oder immer nur confused Smileys ? 

Dann kann man auch sachlich darüber diskutieren. 

In Israel war der 7 Tage Mittelwert der verstorbenen hochgerechnet auf Deutschland in der Spitze bei 300. Wir sind aktuell bei 165. Aber in Israel gab es ja keine Welle. 

Bearbeitet von staphen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.