Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

Ich weiss nicht, ich habe noch keine Fehler in seinen Argumentation gefunden, aber ich auch nur ein Laie. 

Aber ich hatte mich hier eigentlich nur auf den Antikörper Test bezogen. Aber trotzdem finde ich ihn gut. Wer hat schon immer recht? 

Einzig mit den Masken hatte ich von Anfang an eine andere Meinung als er. Er hat behauptet sie bringen nichts. Aber warum sollten dann die Asiaten damit laufen. Die sind doch nicht blöd und haben mehr Erfahrungen mit so etwas als wir. 

Ginge es nach mir, hätten wir sofort Maskenpflicht. Dafür würde ich viele Geschäfte unter Auflagen sofort öffnen. 

Ich denke, das war gemeint:

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/virologie-christian-drosten-keine-sorge-fuer-normalbuerger

Für jemanden, der sich seit spätestens 2003 mit derartigen Viren beschäftigt, und dem demzufolge nicht entgangen sein kann, was zu dieser Zeit in Wuhan los war, ein ziemlicher "Griff ins K...". China meldete am 31.12.2019 an die WHO!

Wenn er nicht genug Infos hatte, hätte er einfach schweigen sollen. 

Er trägt eine große Mitschuld daran, dass das Virus hier viel zu spät ernst genommen wurde. 

Zur etwa selben Zeit, als er solches von sich gab, verbot Trump Flugreisen von China in die USA.

Auch vor diesem Hintergrund erscheint es fragwürdig, dass er öffentlich das Haar in der Suppe von Streecks Studie sucht. Kann man anders lösen unter Kollegen...

Umgekehrt hätte Streck auch nicht öffentlich Zwischenergebnisse vorstellen sollen.

Auch Virologen sind nicht vor Eitelkeit gefeit...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Es gilt da zu Unterscheiden. Herr Drostens Aussage bezog sich meiner Erinnerung nach auf den eigenen Schutz.

Ich kann nicht für ganz Asien sprechen, aber in Ländern wie Japan trägt man sie um den anderen nicht anzustecken. Die würden in Grund und Boden versinken wenn jemand anderes durch sie schwer erkrankt oder gar sterben würde.

Das — sind zwei unterschiedliche Dinge. ;o))

*edit: Skript von Corona Update 19 — Masken können andere schützen

Er hat seine Meinung im Laufe der Zeit geändert. 

Oder er hat uns am Anfang extra etwas falsches erzählt, damit wir den Medizinern die Masken nicht weghamstern... 

Zu Anfang hat er behauptet die Masken sind überflüssig, was offensichtlich nicht stimmt. 

Ich würde vor allem Maskenpflicht auf der Arbeit einführen, wo mehrere Menschen sich in einem Raum befinden. 

Und public transport natürlich... 

Edit

In Schulen und Universitäten würde ich auch Maskenpflicht einführen. Kindergärten ist schwierig, zumindest bei den Kindern... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb fjvbit:

Er hat seine Meinung im Laufe der Zeit geändert. 

Oder er hat uns am Anfang extra etwas falsches erzählt, damit wir den Medizinern die Masken nicht weghamstern... 

Zu Anfang hat er behauptet die Masken sind überflüssig, was offensichtlich nicht stimmt. 

Ich würde vor allem Maskenpflicht auf der Arbeit einführen, wo mehrere Menschen sich in einem Raum befinden. 

Und public transport natürlich... 

Tatsächlich wäre es rein theoretisch möglich sofort alles wieder zu öffnen wenn wirklich jeder eine den Umständen entsprechende Maske tragen würde.

Gibt es so viele Masken?

Kannst ja mal selber ausrechnen wie viele Masken allein in Deutschland benötigt werden, wenn wir davon ausgehen, daß alles geöffnet wird und normaler Publikumsverkehr zugelassen wird und jeder der sich in der Offentlichkeit bewegt seine Maske pro Stunde wechseln müsste. — Und dann weichen wir ab und nehmen an, das wir nur eine Maske am Tag brauchen.

Als Beispiel die aktuelle Orientierungshilfe des RKI zu Ressourcenschonenden Verwendung von Atemschutz im Gesundheitswesen.

Es bleibt spannend.

Ich wünsche einen angenehmen Ostermontag. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Tatsächlich wäre es rein theoretisch möglich sofort alles wieder zu öffnen wenn wirklich jeder eine den Umständen entsprechende Maske tragen würde.

Gibt es so viele Masken?

Kannst ja mal selber ausrechnen wie viele Masken allein in Deutschland benötigt werden, wenn wir davon ausgehen, daß alles geöffnet wird und normaler Publikumsverkehr zugelassen wird und jeder der sich in der Offentlichkeit bewegt seine Maske pro Stunde wechseln müsste. — Und dann weichen wir ab und nehmen an, das wir nur eine Maske am Tag brauchen.

Als Beispiel die aktuelle Orientierungshilfe des RKI zu Ressourcenschonenden Verwendung von Atemschutz im Gesundheitswesen.

Es bleibt spannend.

Ich wünsche einen angenehmen Ostermontag. ;o))

Es reichen ja die selbstgebastelten Mehrwegmasken. Ich würde so etwas zur Pflicht machen und fast alles wieder auf machen unter Auflagen.

Zum Beispiel max Personen pro Fläche. 

Ausser überflüssige Veranstaltungen wie Fußball, damit würde ich warten. Man kann immer die freien Intensivbetten als Orientierung nehmen. Werden die knapp, muss man die Maßnahmen wieder verschärfen... 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leide gehe ich davon aus, das der Druck aus der Wirtschaft zu groß wird.

Mittlerweile wird ernsthaft darüber nachgedacht Schulen wieder zu öffnen, meiner Meinung nach absolut falsch, denn dort verbreitet es sich wohl am meisten und am schnellsten. Vor allen Dingen man keinen Kontakt zu den Großeltern haben, aber jetzt sollen Schulen geöffnet werden, was für ein Schwachsinn ist das. Ich überlege gerade ob ich hier lieber Geldstrafen bezahlen und meine Kinder dann zuhause lasse, als Sie diesem Risiko auszusetzen.(wenn es wirklich so kommt, wie es im Moment in den Medien schon geredet wird.

Einzelne Betriebe und Geschäfte mit Maskenpflicht und Abstandsregeln mag man ja vielleicht noch hinkriegen, wobei ich da auch nicht sicher bin, gerade weil die Masken fehlen.

In 5Jahren wird man wohl wissen, was der bessere Weg war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb fjvbit:

Kindergärten ist schwierig, zumindest bei den Kindern... 

Da müssen nur die richtigen Motive drauf und die Dinger werden der Renner: 

Anna & Elsa; paw patrol; Dinos; star wars; spider man...😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Es reichen ja die selbstgebastelten Mehrwegmasken.

Zu dieser Aussage hätte ich gerne eine belegbare Quelle. Danke.

Auszug der oben genannten Orientierungshilfe des RKI für das Gesundheitswesen.

• Der Einsatz von MNS bei operativen Eingriffen erfolgt unverändert.

• Ebenfalls unbenommen ist der sofortige Wechsel des MNS bzw. der FFP-Masken bei  (vermuteter) Kontamination bzw. Durchfeuchtung.

• Bei MNS und FFP-Masken erfolgt die patientenbezogene Wiederverwendung während einer  Schicht.

• Weiterverwendung der MNS und FFP-Masken während einer Schicht nur durch dieselbe  Person.

• Bei FFP-Atemschutzmasken erfolgt KEINE Wiederverwendung bzw. Weiterverwendung nach Tätigkeiten an infektiösen Patienten mit ausgeprägter Exposition zu Aerosolen, z.B.  Bronchoskopie.

Die Außenseite der gebrauchten Maske ist potentiell erregerhaltig und beim erneuten Aufsetzen  muss eine Kontamination des Trägers insbesondere im Gesicht (Nase, Mund, Augen) vermieden  werden. Daher ist der Träger in die besonderen Maßnahmen zur Wiederverwendung gebrauchter  Masken zu unterweisen.

Bei der Wiederverwendung ist zu beachten, dass

• das Absetzen der Maske/ des MNS so zu erfolgen hat, dass hierdurch eine Kontamination der  Maske/des MNS (vor allem der Innenseite) bzw. eine Kontamination des Gesichtes verhindert wird,  z.B. durch eine vorherige Handschuhdesinfektion oder ein entsprechendes Handschuhmanagement  (z.B. Mehrfachhandschuhe)

• nach dem Absetzen der Maske/des MNS sollte diese trocken an der Luft aufbewahrt (nicht in  geschlossenen Behältern!) und zwischengelagert werden, sodass Kontaminationen der Innenseite der  Maske/des MNS aber auch Verschleppungen auf andere Oberflächen vermieden werden

• ein abgegrenzter Bereich festzulegen ist, um eine sichere, für Publikumsverkehr nicht zugängliche  Ablagemöglichkeit für die Maske/des MNS zu schaffen, so dass diese wiederverwendet werden kann

• die Handschuhe nach der Aufbewahrung der Masken fachgerecht zu entsorgen und die Hände zu  desinfizieren sind

• die gebrauchte Maske/der gebrauchte MNS eindeutig einer Person zuzuordnen ist, um ein Tragen  durch andere Personen auszuschließen (z.B. Markieren der Masken am Halteband)

• benutzte Einweg-FFP Masken/MNS nicht mit Desinfektionsmittel zu reinigen oder zu desinfizieren  sind, da dies die Funktionalität der Maske negativ beeinflussen kann

• beim erneuten Anziehen des MNS/der Maske darauf zu achten ist, dass eine Verschleppung der Erreger von der kontaminierten Außenfläche auf die Innenfläche verhindert wird. Das Berühren der  Innenseite des Filtervlieses ist daher zu vermeiden

• beim erneuten Aufsetzen hygienisch einwandfreie, unbenutzte Handschuhe zu tragen sind und die  Handschuhe vor erneutem Patientenkontakt zu entsorgen sind

• Masken/MNS, deren Innenfläche durch Fehler bei der Handhabung möglicherweise kontaminiert  wurden, nicht verwendet werden dürfen

• der Ort, an dem die Zwischenlagerung erfolgte, unmittelbar nach Entnahme der Maske/des MNS  sachgerecht zu desinfizieren ist

• Der Einsatz von wiederverwendbaren Atemschutzmasken mit austauschbaren Partikelfiltern ist eine  weitere Alternative zum Ressourcenschutz

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Autokorrektur... ;o))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Zu dieser Aussage hätte ich gerne eine belegbar Quelle. Danke.

Auszug der oben genannten Orientierungshilfe des RKI.

• Der Einsatz von MNS bei operativen Eingriffen erfolgt unverändert.

• Ebenfalls unbenommen ist der sofortige Wechsel des MNS bzw. der FFP-Masken bei  (vermuteter) Kontamination bzw. Durchfeuchtung.

• Bei MNS und FFP-Masken erfolgt die patientenbezogene Wiederverwendung während einer  Schicht.

• Weiterverwendung der MNS und FFP-Masken während einer Schicht nur durch dieselbe  Person.

• Bei FFP-Atemschutzmasken erfolgt KEINE Wiederverwendung bzw. Weiterverwendung nach Tätigkeiten an infektiösen Patienten mit ausgeprägter Exposition zu Aerosolen, z.B.  Bronchoskopie.

Die Außenseite der gebrauchten Maske ist potentiell erregerhaltig und beim erneuten Aufsetzen  muss eine Kontamination des Trägers insbesondere im Gesicht (Nase, Mund, Augen) vermieden  werden. Daher ist der Träger in die besonderen Maßnahmen zur Wiederverwendung gebrauchter  Masken zu unterweisen.

Bei der Wiederverwendung ist zu beachten, dass

... 

Die selbstgebastelten natürlich nicht für Krankenhäuser... 

https://maskeauf.de/

https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/coronavirus-maske-anleitung-100.html

Es reicht ja, wenn die Ausbreitungsgeschwindigkeit verlangsamt wird damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden. 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb timbosambo:

Leide gehe ich davon aus, das der Druck aus der Wirtschaft zu groß wird.

Mittlerweile wird ernsthaft darüber nachgedacht Schulen wieder zu öffnen, meiner Meinung nach absolut falsch, denn dort verbreitet es sich wohl am meisten und am schnellsten. Vor allen Dingen man keinen Kontakt zu den Großeltern haben, aber jetzt sollen Schulen geöffnet werden, was für ein Schwachsinn ist das. Ich überlege gerade ob ich hier lieber Geldstrafen bezahlen und meine Kinder dann zuhause lasse, als Sie diesem Risiko auszusetzen.(wenn es wirklich so kommt, wie es im Moment in den Medien schon geredet wird.

Einzelne Betriebe und Geschäfte mit Maskenpflicht und Abstandsregeln mag man ja vielleicht noch hinkriegen, wobei ich da auch nicht sicher bin, gerade weil die Masken fehlen.

In 5Jahren wird man wohl wissen, was der bessere Weg war.

 

 Ich darf dich mal an dein tadelndes Geschwätz von gestern erinnern? 

Heute ist auch noch Ostern, auch wenn das Wetter etwas schlechter ist... Was ist nun mit der von dir geforderten Friedenspflicht? Gilt die etwa nicht mehr, weil dir die Ergebnisse der Leopoldina-Studie nicht passen? Lebtest doch gestern noch so gerne in Deutschland? 

 

"Boah, es ist Ostern, könnt Ihr nicht mal da friedlich sein.

...

Und jetzt feiert endlich Ostern und geht dicke Eier suchen!!!!"

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb fjvbit:

Die selbstgebastelten natürlich nicht für Krankenhäuser... 

https://maskeauf.de/

https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/coronavirus-maske-anleitung-100.html

Es reicht ja, wenn die Ausbreitungsgeschwindigkeit verlangsamt wird damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden. 

Und genau da sehe ich das Problem. Keine Evidenz. ;o))

Wer von uns weiß – wie man mit Masken umgeht und was es bedeutet wenn diese konterminiert sind?

Besteht vielleicht die Gefahr, daß der ein oder andere sich eine Infektion durch Bakterien einfängt, weil er die Masken-Hygiene vernachlässigt?

Ich halte es für schwer bedenklich sich in trügerischer Sicherheit zu wiegen um nachher zu sagen – Oh, das wusste ich nicht.

Wir werden sehen.

Over and out. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Evidenz vergessen. —.—
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Die, die das nicht wollten, haben jetzt mit signifikanten Sterbezahlen zu rechen. Boris Johnsen und auch Donald Trump haben das runtergespielt, wollten die Wirtschaft retten und kriegen jetzt die Quittung. Sterberaten in USA oder UK sprechen für sich.

Gibt keinen Beweis dass USA, UK oder Schweden höhere Sterberaten haben (da Infizierten-Dunkelziffer unbekannt, zusätzlich wird Statistik z. T. unterschiedlich gezählt usw.) die Durchseuchung geht offensichtlich nur schneller und gut möglich, dass das insgesamt sogar weniger Tote verursacht. Aber selbst wenn nicht,  die Verteidigung der Freiheit gibt es nun mal nicht umsonst und "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren"!

PS: Ich glaube beim möglichen Militär-Einsatz haben wir auch leicht voneinander abweichende Meinungen, ich würde Militär z. B. nicht wie du, gegen die eigene Bevölkerung einsetzen (und damit Startschuss für Weg in Diktatur/Überwachungsstaat ebnen), sondern ich hätte sie spätestens 2015 eingesetzt um unsere Grenzen zu schützen!

 

 

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

- USA schickt Lazarettschiffe nach NY

- Unterschiedliche Armeen bauen in einigen Ländern mobile Lazarette auf, weil das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist

- In Italien werden mit den Armeelastern die toten Abtransportiert, weil sonst bleiben die in den Wohnungen liegen.

Und du kommst nicht auf die Idee das vielleicht mal zu hinterfragen? Warum ist das so? Ist das so? Kann ich das wirklich alles glauben? Oder soll ich das glauben? 

Zu dem letzten Punkt hier Beispielsweise ein Bericht vom "Tagesspiegel": https://www.tagesspiegel.de/politik/italien-mit-hoechstzahl-an-corona-toten-armee-transportiert-leichen-mit-lkw-ab-ausnahmezustand-im-land-verlaengert/25660522.html 

Eine Kernaussage des Artikels:

"Die 24 Stunden zwischen Dienstag- und Mittwoch waren die bisher tödlichsten der Epidemie. 475 Tote in nur einem Tag, meldete am Mittwochabend die Zivilschutzbehörde, die dem Innenministerium untersteht.  Das wären mehr als selbst in China an einem Tag an Covid-19 verstarben. Allein auf die Lombardei entfielen 319 Tote; Bergamo gilt als Wuhan Italiens." 

Die Epidemie ( ist es nicht eine Pandemie?) fordert in der Lombardei 319 Tote an einem Tag. So viele das die mit Armee-Lastern abtransportiert werden müssen. Auch wird hier wieder behauptet die Menschan sind AN Covid-19 gestorben, das wird aber gar nicht erfasst, sicher ist vielleicht das sie MIT Covid-19 starben...  Was aber wieder verschwiegen wird:

Quelle Factfish.com (Seite nicht mehr erreichbar): in der Lombardei (10 Mio Einwohner) sterben jeden normalen Tag ca. 1300 Menschen (0,013%). Jetzt sind es also 10% mehr und die Armee wird gebraucht??? 

Quelle Wikipedia.de: in der Lombardei (10 Mio Einwohner) sterben jeden normalen Tag ca. 300 Menschen (0,003%). Jetzt sind es also 100% mehr, das doppelte und die Armee wird gebraucht?? Kam das in vergangenen Zeiten mit erhöhter Sterberate auch vor?

Wusstest du das? Interessieren dich diese alten Fakten oder nur die neuen "Fakten"? Überprüfst du irgendeine diese täglich neuen, außergewöhnlichen Meldungen? Oder ist das für dich alles so glaubhaft? 

Kann ja jeder selber machen wie er will. Möchte auch niemanden angreifen, schon gar nicht Monk - aber gerne zum selber denken anregen. Das kann man praktischerweise auch anonym machen. Es bedarf nur ein klein wenig Eigeninitiative - und keine Angst, die Wahrheit tut manchmal weh aber es ist besser man kennt sie.

In dem Sinne, frohe Ostern, bleibt oder werdet gesund und bleibt demokratisch. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Waldgeist:

kannst Du dies mal mit einer Quelle belegen ?

 

die letzten Zahlen die ich kenne (NZZ) zeigen für Schweden pro 100 000 Einwohner 8,8 Tote

Spanien 36,8

Italien 32,9

USA 6,7

DE 3,64

Kanada 1,9

man sollte das aber mit Vorsicht genießen , wer weiß schon was da alles mitgezählt wird , aber eine 15-20 fache Sterberate ist wohl Fake

 

Die Ermittlung der Toten ist weltweit immer noch eine Milchmädchen-Schätzung.

Beispielhaft für Österreich ist die Fragwürdigkeit der Vorgehensweise hier erläutert, anderswo läuft es nicht anders:

https://zurzeit.at/index.php/corona-tote-unserioese-statistik-des-gesundheitsministeriums/

Was die meist höher ausfallenden Zahlen der JH University betrifft, muss man wissen, dass auch diese von Bill Gates gesponsert wird. 

Hat eigentlich jemand das fast 10 Minuten dauernde Interview mit Gates in den Tagesthemen gesehen? Da spielt er sich wie der Chef der ganzen Welt auf und verkündet mal eben, dass "wir" (wer ist das denn?) 7 Mrd Menschen impfen werden. Nicht eine einzige kritische Frage vom Speichellecker Zamperoni...  

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, da magst Du recht haben und wir sind ja auch noch nicht durch. Aber Fakt ist, das Leute sterben.

Das ist auch überaus bedauerlich und soll von mir keineswegs verharmlost werden.

Nehmen wir für die Beurteilung des ob und des wann von Lockerungen gerne die höchsten Zahlen plus noch einen Sicherheitszuschlag von x %.

Aber bevor dieser irre Eugeniker B. Gates weltweite Zwangsimpfungen durchsetzt, sollten wir aber vorher mal ganz genau untersuchen!

Hier der link zum o.g. Interview mit Gates:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-687089.html

Die Servilität Zamperonis ist einfach zum Fremdschämen. So eine mittels GEZ-Gebühren hochbezahlte Marionette, die die Bezeichnung als "Journalist" verwirkt hat...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Simon6592:

https://www.vitamindservice.de/97

 

sehr interessant,

Vitamin D scheint ein wahrer Corona Killer zu sein.

Vitamin D hatten wir hier

Bei dem Thema gibt es viele Emotionen und viele halten es für unnötig einen empfohlenen D3 Spiegel zu haben.

Ich für meinen Teil habe es korrigiert und sollte nun einen guten D3 Spiegel haben. 

Danke @Axiom0815, er hatte viele gute Ratschläge dazu :)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Waldgeist:

 

hört man aus den Mündern der Politiker, es wird mit der Presse  Angst geschürt um eben die weitere Überwachung der Bürger zu installieren , und was einmal da ist bleibt auch .........

Auch wenn es oft  behauptet wird, wo ist der Beweis das die herrschenden Politiker diese Coronageschichte nutzen wollen, um wie diktatorische Herrscher das Proletariat versklaven?
Ich rede nicht von Befugnisserweiterungen oder leichterem Leben, sondern von den harten Sachen die gerade im Umlauf sind: Dem Aufbau eines neuen Faschismus im Stile von 1933 oder Orwells 1984.
Bei allem Verständnis für Artikel13, NetzDG und Bargeldabschaffungsfetish, die klare Hinweise sind und ich genauso scharf kritisieren, ist das doch kein Notstandsgesetz à la Hitler.

1918 war es genauso wie heute. Es gab eine weltweite Pandemie. In weiten Teilen der Welt wurde zur Infektionsbekämpfung harte Einschränkungen beschlossen (Pflicht Mundschutz zu tragen, Husten und Niesen war in der Öffentlichkeit unter Strage gestellt, Geschäfte geschlossen).
Wie war es dann Ende 1919 als die spanische Grippe weitesgehend besiegt war? Die Einschränkungen wurden alle aufgebhoben und die Leute lebten nicht im totalitären Überwachungsstaat. Im Gegenteil, es fing die swinging 20s an, die hemmungsloseste Zeit die die Menschheit bis dahin gesehen hatte.

Damals wäre es viel einfacher gewesen die Menschen zu versklaven. Gab es nur "Mainstream-Medien" und die Welt war kaum vernetzt. ALso wieso nicht damals und warum dann ausgerechnet heute wo die Bürger untereinandern so vernetzt sind wie noch nie?

Es gab aber einen entscheidenen Unterschied zu Heute: Damals gab es kein Internet mit dem Menschen eine leichte Plattform geboten wird, Hunderttausende anderen Menschen mit ihren eigenen Thesen zu erreichen.
Damals wäre ein Jebsen in seinem Ort vielleicht belächelt worden und/oder in die Klappse gesteckt. Heute macht er mit seinen irren Thesen ein haufen Geld und beeinflußt Hunderttausende.
Wenn man etwas charismatisch ist, kann man so Leichtgläubige oder schon jetzt zweifelnde Menschen leicht in seine RIchtung lenken.

Heute sitzt ein Jensem/Janich und Grell vor der Kamera, mit ganz ernster Miene und sagen 4654mal in einem 30min Video:
"DER FASCHISMUS VON 1933 KOMMT!!!! SIE WOLLEN EUCH VERSKLAVEN!!!!! SIE WERDEN AUF EUCH SCHIESSEN!!!!! WEHRT EUCHT!!! LASS EUCH NICHT IMPFEN!!! JETZT IST EURE CHANCE FÜR WIDERSTAND!!!!! ARTIKEL 8 FÜR IMMER ABGESCHAFFT DAMIT IHR EUCH NICHT WEHREN KÖNNT!"

Wahrheiten verpackt in Halbwahrheiten und Lügen. Fertig ist das BRainwashing und die Aufwiegelung. Und wie man in Foren sieht, verfängt sich das bei vielen Leuten, die dann diesen Dreck und diese Paranoia mit Inbrunst glauben.
Wenn Scientology eines zeigt: Das viele Menschen die abstrusten und irrsten Sachen glauben können, wenn man psychologisch manipuliert. Und Jebsen macht das in dieser Beziehung schon gut.

 

Zitat

Eine Anmerkung:

54000000 * 0,004 = 216 000 nicht 2 Millionen 

 

Mea culpa. Stimmt natürlich. Erklärt warum ich bei der Steuererklärung immer soviel nachzahlen muss :poke:

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Kurze zwischenfrage. Du meinst, die Zeitschrift ZurZeit muss nan als seriöse informationsquelle einstufen?

Such dir gerne ein anderes Blatt, der Inhalt ist der gleiche...

Alternativ magst du mir eine Quelle nennen, derzufolge die Todesopfer anders gezählt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bjew:

Warum weichst du aus? Kannst nicht zugeben, dass dieses blatt durch die rechtsnationale Brille schaut. Ich habe nicht nach einer vergleichbaren gefragt.

 

Ja, du hast mich erwischt - ich bin ein Rechtsradikaler...

- Ironie aus -

Als Deutscher bin ich rechtsnationaler Öschi, genau!🤦‍♂️

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Was aber wieder verschwiegen wird: in der Lombardei (10 Mio Einwohner) sterben jeden normalen Tag ca. 1300 Menschen (0,013%)

Woher hast du diese Zahl!?

Ich wäre auf folgendes gestoßen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Italiens#Geburten_und_Todesfälle_seit_1900

2018: 633.000 Todesfälle macht bei 365 Tagen rund 1.734 pro Tag aber für ganz Italien!

Ich nehme nicht an, dass täglich in der Lombardei 1300 Menschen sterben und im restlichen Italien "nur" 434.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Tatsächlich wäre es rein theoretisch möglich sofort alles wieder zu öffnen wenn wirklich jeder eine den Umständen entsprechende Maske tragen würde.

Gibt es so viele Masken?

Würde ich im übrigen sofort mitmachen bei der Maskenpflicht.  

So ne Maske zu tragen ist keine Körperverletztung wie der Impfzwang zB. und es werden auch keine Verfassungsrechte dadurch gebrochen.

Also wäre das eine wirklich sinnvolle Lösung! Warum wird das nicht gemacht?

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.