Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Heineken:

Also mal ehrlich....einfach lächerlich was mit dem Virus hier abgezogen wird mittlerweile! 

 

0,03% der Weltbevölkerung ist infiziert.....und man redet von einer Pandemie! Puh. Wäre es doch nur 30% gewesen, dann hätte ich das ganze Drama verstanden!

Also von daher. Man versucht dem Crash dann dem Virus in die Schuhe zu schieben ^^ oder was auch immer dahinter stecken sollte!

Da ist wohl was dran.

Die Pharmaindustrie und B. Gates haben aus den Ereignissen 2009, als die Schweingrippe "überraschend" doch nicht die Weltbevölkerung halbierte, und allein in Deutschland Impfstoffe im Mrd-Wert vernichtet werden mussten, gelernt. Dem damals berechtigten Einwand, dass die Voraussetzungen für die angebliche Pandemie zu keiner Zeit vorgelegen hatten, ist man für die Zukunft damit begegnet, dass die WHO ihre Definition entsprechend änderte. Sonst hätte Onkel Billy die Förderung gekürzt oder gar eingestellt...

Daher gilt unterm Strich: Pandemie ist dann, wenn Bill Gates es so will. 

Vorsorglich: Mit dieser Feststellung ist keine Verharmlosung von Covid19 intendiert. Nur eine Relativierung des Begriffs "Pandemie", ein Hinterfragen der Organisation WHO und die Mahnung, bei den Gegen-Maßnahmen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Heineken:

von mir aus. Es gibt es zu viele Menschen. Einfach darauf hoffen, dass es eben die richtigen erwischt! 

Kann auch dich oder deine Liebsten treffen. Ist dir das dann auch egal? Z.B. wenn deine Frau und Kinder sterben, Eltern, Freunde, Freundin usw.? Und du bestimmst, wer die "richtigen" sind?

 

Wenn dir sogar deine "Liebsten" egal sind, dann tust du mir leid. Du kannst dich von mir aus freiwillig in Gefahr bringen, wenn du die Konsequenzen selbst trägst. Sobald jedoch Leute wie du Andere in Gefahr bringen, weil ihnen alles egal ist, hört der Spaß auf.

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinboy:

Kann auch dich und deine Liebsten treffen. Ist dir das dann auch egal? Z.B. wenn deine Frau und Kinder sterben, Eltern, Freunde, Freundin usw.? Und du bestimmst, wer die "richtigen" sind?

 

Wenn dir sogar deine "Liebsten" egal sind, dann tust du mir leid. Du kannst dich von mir aus freiwillig in Gefahr bringen, wenn du die Konsequenzen selbst trägst. Sobald jedoch Leute wie du Andere in Gefahr bringen, weil ihnen alles egal ist, hört der Spaß auf.

Dann ist das nun mal so. Es ist eben das Gesetz der Natur wenn es passiert. Daran kann man nichts ändern und ich kann es nicht beeinflussen! 

Ich hab meine Leute "liebsten" gern. Aber ich kann den Tot nicht aufhalten? Du etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate Bahner ist wieder frei.

Wenn ich ihre Kommentare auf ihrer Webseite betrachte, könnte sich das bald wieder ändern.

http://www.beatebahner.de

Aber gleich kommt hier sicher jemand um die Ecke und behauptet, die Seite sei wieder gehackt worden.😁

Traurig, was aus einer augenscheinlich ehemals erfolgreichen Anwältin in kürzester Zeit geworden ist... Ich meine das nicht hämisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Dann ist das nun mal so. Es ist eben das Gesetz der Natur wenn es passiert. Daran kann man nichts ändern und ich kann es nicht beeinflussen! 

Ich hab meine Leute "liebsten" gern. Aber ich kann den Tot nicht aufhalten? Du etwa?

Wenn ich Risiken reduziere, kann ich die Wahrscheinlichkeiten für den Tod verringern. Wenn ich das nicht tue, erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten.

 

Beispiel:

Wir hatten in 30 Jahren nur einen Auto-Unfall. Wären wir im Auto aber nicht angeschnallt, wäre höchstwahrscheinlich mindestens einer von uns gestorben oder hätte schwere Folgeschäden. Obwohl der Hintermann "nur" mit 40 km/h reingefahren ist.

 

Wenn man sich nicht angeschnallt hätte, kannst du jetzt nicht sagen, das ist dann nun mal so. Gesetz der Natur, dass man stirbt. Man muss so gut wie es geht bekannte Maßnahmen ergreifen, die das Risiko minimieren. Beispiel Autoverkehr: anschnallen, aufmerksam und vorrausschauend fahren, an Geschwinidigkeiten halten, nüchtern fahren usw. und das Restrisiko in Kauf nehmen. Mit deiner Logik: 100 km/h durch 30er Zone, 50er Zone fahren mit der Einstellung, dass man den Tod sowieso nicht aufhalten kann.

 

Wenn der Virus ein anderes Kaliber ist und viele Menschen sterben, müssen Maßnahmen ergriffen werden. Du gehörst der "nach mir die Sinnflut" Fraktion an. Wirst es vermutlich nur dann verstehen, wenn du selbst davon betroffen wirst.

 

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Wäre es doch nur 30% gewesen, dann hätte ich das ganze Drama verstanden!

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

von mir aus. Es gibt es zu viele Menschen. Einfach darauf hoffen, dass es eben die richtigen erwischt! 

 

Auch bei 99% hättest du das nicht verstanden.

 

Du hoffst, dass der Tod die richtigen erwischt. Ich hoffe, dass du das spürst, was du für die Anderen hoffst (ohne Tod, ohne Folgeschäden), daraus Lehren ziehst und deine Einstellung änderst.

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich die PK anhört, gibt es nix groß an Lockerungen, aber war zu erwarten. Geschäfte/Öffis mit Mundschutz, Schuleb ab Mai langsam , aber nicht Grundschulen und Kitas, wird fraglich was die ganzen Eltern machen. Ansonsten nix weiter, Großveranstaltungen bis Ende August verboten, Gastro usw weiter zu. Kontaktverbot/Beschränkung bleibt bestehen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Sicher ist das eine Position, die auch Donald Trump hat.  Was C-10 angeht,  es entsetzt mich, welche selbst zentrische Einstellungen hier manche haben, und auch das signifikante und systematische Ausweiden von Menschen befürworten (Obduktion). Wir leben nun einmal in einer überalterten Gesellschaft, da ist es statistisch gesehen normal, dass es mehr ältere Menschen trifft, aber die gleich in signifikanten Mengen aufschneiden ? Besser wäre es, viele DNA Tests des Virus zu machen, um zu sehen, wie es sich verhält.

Ich nehme an, Du bist ein großer Microsoft Befürworter ..

Für Menschen, deren Horizont nicht über das hinausgeht, was ihnen im ÖRR gebetsmühlenartig vorgesetzt wird, ist es denknotwendig ausgeschlossen, auch nur in irgendeinem Punkt mit Donald Trump übereinzustimmen. Ich bilde mir meine Meinung lieber unabhängig von jedweder Indoktrinierung.

Was du ansonsten so annimmst, ist doch nicht mein Problem.🙂

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich News 15.04.2020 bzgl. Sport und Freizeit

Zusammenfassung:
Ab 01.05.2020

  • Öffnung für zB Leichtathletikanlagen, Tennisplätze, Golfplätze, Pferdesportanlagen, Bogenschießen und weitere Einrichtungen, die alleine oder mit dementsprechend großen Abstand bespielt werden können (NUR Outdoor)
  • Hinweis darauf, dass bei Freizeit-Sportarten unter Umständen ein erhöhter Sicherheitsabstand gehalten werden sollte (zB ca. 10 Meter beim Laufen hintereinander oder 20 Meter beim schnellen Fahrradfahren hintereinander)
  • "Extremsportarten" wie Bergklettern, Mountainbiken, etc. sind nicht verboten, sollten aber weitestgehend unterlassen werden
  • Ausnahme vom Betretungsverbot von jeglichen Sportstätten für Spitzensportler (als berufliche Tätigkeit, die daraus Einkünfte erzielen) und international hochklassig an Wettkämpfen teilgenommen haben oder sich darauf vorbereiten müssen. Mindestens 2 Meter Sicherheitsabstand und Indoor mindestens 20m²
  • Geisterspiele und Training Fußball 1. Liga kann stattfinden (auch für das Fernsehen), vor jedem Spiel (max. 24h) müssen sich alle testen lassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinboy:

Wenn ich Risiken reduziere, kann ich die Wahrscheinlichkeiten für den Tod verringern. Wenn ich das nicht tue, erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten.

 

 

Schön geredet. Ändert aber meine Meinung nicht. Auch wenn ich  sterben müsste. Ich meine eben die richtigen mit Verbrecher etc.

Aber so wie du schwätzen tust, hast du anscheinend schon den Bezug zur Realität verloren. Zwar ein Armutszeugnis darfst dich aber gerne darüber freuen!

 

 

 

Bearbeitet von Heineken
sorry für doppel Post ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Österreich News 15.04.2020 bzgl. Sport und Freizeit

Zusammenfassung:
Ab 01.05.2020

  • Öffnung für zB Leichtathletikanlagen, Tennisplätze, Golfplätze, Pferdesportanlagen, Bogenschießen und weitere Einrichtungen, die alleine oder mit dementsprechend großen Abstand bespielt werden können (NUR Outdoor)
  • Hinweis darauf, dass bei Freizeit-Sportarten unter Umständen ein erhöhter Sicherheitsabstand gehalten werden sollte (zB ca. 10 Meter beim Laufen hintereinander oder 20 Meter beim schnellen Fahrradfahren hintereinander)
  • "Extremsportarten" wie Bergklettern, Mountainbiken, etc. sind nicht verboten, sollten aber weitestgehend unterlassen werden
  • Ausnahme vom Betretungsverbot von jeglichen Sportstätten für Spitzensportler (als berufliche Tätigkeit, die daraus Einkünfte erzielen) und international hochklassig an Wettkämpfen teilgenommen haben oder sich darauf vorbereiten müssen. Mindestens 2 Meter Sicherheitsabstand und Indoor mindestens 20m²
  • Geisterspiele und Training Fußball 1. Liga kann stattfinden (auch für das Fernsehen), vor jedem Spiel (max. 24h) müssen sich alle testen lassen

 

puhh...das heißt dann wohl für nächsten Monat kein Fitnessstudio bezahlen. Irgendwo hört es ja dann mal auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Ich in Deutschland nicht auf einen Tennisplatz darf, erschließt sich mir aber auch nicht. mehr Abstand geht doch gar nicht. Das sind halt auf der anderen Seite Sachen die Ich hier für völlig überzogen halte.

@Heineken Also in einem Fitnessstudio ist die Ansteckungsgefahr wohl noch höher als in einem Restaurant. Das kann man kaum aufmachen aktuell, oder nur mit Beschränkungen was Anzahl Trainierender angeht usw, schwer umsetzbar. Soll ich dann vorher anrufen ob ich rein kann? :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

das heißt dann wohl für nächsten Monat kein Fitnessstudio bezahlen.

Fitnessstudios werden wohl imo eine der letzten Orte sein, die wieder öffnen dürfen.
Ich habe mal gehört (keine Ahnung ob das stimmt und in welchem Land), dass man aber trotz "Vertrag" die Beiträge in dieser Zeit nicht bezahlen muss bzw. aussetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Warum Ich in Deutschland nicht auf einen Tennisplatz darf, erschließt sich mir aber auch nicht. mehr Abstand geht doch gar nicht. Das sind halt auf der anderen Seite Sachen die Ich hier für völlig überzogen halte.

@Heineken Also in einem Fitnessstudio ist die Ansteckungsgefahr wohl noch höher als in einem Restaurant. Das kann man kaum aufmachen aktuell, oder nur mit Beschränkungen was Anzahl Trainierender angeht usw, schwer umsetzbar. Soll ich dann vorher anrufen ob ich rein kann? :)

Ja die Restaurants könnte echt wieder auf machen, ich hab schon Mega Langeweile!

 

Man könnte ja eine App entwickeln, die auch zeigt wie viele Menschen gerade im Fitnessstudio sind. Weil mich kotzt es manchmal an, dass das Teil rotze voll ist. Da nervt sowas von! Es wäre auch einfach zu erstellen so eine App und diese wäre auch sehr vorteilhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Fitnessstudios werden wohl imo eine der letzten Orte sein, die wieder öffnen dürfen.
Ich habe mal gehört (keine Ahnung ob das stimmt und in welchem Land), dass man aber trotz "Vertrag" die Beiträge in dieser Zeit nicht bezahlen muss bzw. aussetzen kann.

Aktuell ist es so, das die Studios dir einräumen die Zeit hinterher kostenlos Vertrag zu verlängern. Aber rein rechtlich ist die Sache aber klar. Keine Leistung=kein anrecht auf Bezahlung! Muss man sich aber rumstreiten mit denen, hat Kollege gemacht bei Cleverfit.

Edit: bei meinem steht das, halt ich aber für gewagte Aussage!

Du kannst Deine Mitgliedschaft wie gewohnt gemäß unseren allgemein gültigen Geschäftsbedingungen kündigen. Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht im aktuellen Fall nicht.

OK, noch mal Edit:

Müssen die Beiträge weiterhin gezahlt werden?

Grundsätzlich liegt laut der Verbraucherzentrale durch die Schließung der Fitnessstudios eine Vertragsstörung vor, bei der die Mitglieder nicht mehr die Leistung der Studios nutzen können, was beide Seiten von einer Leistungspflicht befreien sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Details und Abläufe für solch einen Fall bereits in den AGB’s der Studios geregelt sind, ist sehr gering.

Eine Kündigung ist nicht möglich.

Prinzipiell muss also zwar kein Beitrag für die Zeit der Schließung gezahlt werden, aber wer hofft, durch die jetzige Ausnahmesituation den Vertrag außerordentlich kündigen zu können, der wird leider enttäuscht. Dafür dürfte die Situation durch den Coronavirus nicht ausreichen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Aktuell ist es so, das die Studios dir einräumen die Zeit hinterher kostenlos Vertrag zu verlängern. Aber rein rechtlich ist die Sache aber klar. Keine Leistung=kein anrecht auf Bezahlung! Muss man sich aber rumstreiten mit denen, hat Kollege gemacht bei Cleverfit.

Edit: bei meinem steht das, halt ich aber für gewagte Aussage!

Du kannst Deine Mitgliedschaft wie gewohnt gemäß unseren allgemein gültigen Geschäftsbedingungen kündigen. Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht im aktuellen Fall nicht.

OK, noch mal Edit:

Müssen die Beiträge weiterhin gezahlt werden?

Grundsätzlich liegt laut der Verbraucherzentrale durch die Schließung der Fitnessstudios eine Vertragsstörung vor, bei der die Mitglieder nicht mehr die Leistung der Studios nutzen können, was beide Seiten von einer Leistungspflicht befreien sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Details und Abläufe für solch einen Fall bereits in den AGB’s der Studios geregelt sind, ist sehr gering.

Eine Kündigung ist nicht möglich.

Prinzipiell muss also zwar kein Beitrag für die Zeit der Schließung gezahlt werden, aber wer hofft, durch die jetzige Ausnahmesituation den Vertrag außerordentlich kündigen zu können, der wird leider enttäuscht. Dafür dürfte die Situation durch den Coronavirus nicht ausreichen.

Danke. Ich werde das leider anwenden müssen. Da  ich auch vom Kurzarbeitergeld betroffen bin, kann ich dann leider nicht weiterhin bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss an der Stelle mal sagen, ich finde es wirklich gut, dass
ausgerechnet du, hier einer der größten, glaubwürdigsten und niveauvollsten
Obrigkeits und Presse-Hörigen Corona Gläubiger bist.
Bitte mach weiter so und beglücke uns auch Morgen mit den tollsten GEZ gesponserten TV-Nachrichten sowie dem Urschleim der Wahrheit von BILD, Spiegel, Sern und wie sie alle heisen.
Danke Monk

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Du hast sicher das Video gesehen, wo eine Ehefrau gestorben ist und der Mann mehrere Tage mit ihr in der Wohnung war, weil keiner gekommen ist. In seiner Not ist er in die Sozialen Netze gegangen, um Hilfe zu bekommen.

Hab ich nicht, nein. Aber du hast sicherlich das herzzerreißende Video gesehen von der einen Familie in Afrika, deren hundernden Kinder...

Ach, nee, warte, dieses Video gibt es ja gar nicht. Schließlich wird ja mit zweierlei Maß gemessen und es dürfen nur ganz bestimmte Schicksale medial inszeniert werden, um dann als "Argumente" herhalten zu dürfen, gell? ;)

Es bleibt also dabei:

vor 5 Stunden schrieb NouCoin:

Mit medialer Inszenierung und Panikmache durch Horrorbilder auf BILD-Niveau ist auf jeden Fall niemandem geholfen...

-

vor 5 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Bestatter haben nun mal begrenzte Kapazitäten und die Särgebauer auch. Das ist eben so. Zum Glück verhindern die Sarggrosshändler ein SargHamstern in Deutschland, so das es noch genug gibt. In Italien haben einige Hersteller von 500-1000 verkaufter Särge jetzt auf 5000-6000 erhöht. Das weiß ich von den Händlern, das wird nicht veröffentlicht.

Ja, gut. Hier stellt sich dann aber schon die Frage, ob es wirklich allein den höheren Fallzahlen verschuldet ist. Oder nicht vielleicht eher speziellen Vorschriften (möglichst rasche Bestattung, bei Covid-19-Verdachtsfällen nur Feuerbestattung etc. pp.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waldgeist:

der ganze große TraRa mit den "Lockerungen" ist doch absoluter Mumpitz  - Restaurants - sollen weniger Tische besetzen , haben dann weiter oder noch mehr Kosten ohne das es sich irgendwie rechnet , Schulen - das kompl. Chaos , halbe Klassen , ein Drittel ..... zu verschiedenen Zeiten , in jeden Bundesland dann noch wahrscheinlich anders ...

Handel in Geschäften bis 800qm - da stehen dann wahrscheinlich die Leute 100m an ..... und die Großen sind leer wo mehr Platz wäre , die einen dürfen , wie bei den Baumärkten , die anderen nicht ......slten so einen verordneten Schwachsinn gelesen/gehört ..... usw. usw.....

wenn man die Söder , Laschets so labbern hört jeder will was anderes machen und sich profilieren ......

Was hast Du denn erwartet? Wie soll denn die Politik jetzt reagieren?

Zu sagen: "Alles Mumpitz" ist einfach, aber was wäre ein besserer Weg?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

sehr seltsam, oder?

Ja, seltsam.... erst mal kurz nen Kaffee holen.

Nun kann man viele wilde Theorien aufstellen, hat sie Angst, muss sie das sagen um frei zu kommen, ... drückt sie sich deshalb so seltsam aus? 

Oder hat sie wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank? Nach so ner Nacht in der Geschlossenen, ist man ja auch immer auf der Höhe.

Mal alte Videos von Ihr rauskramen, wie sie denn so drauf ist. GIbt es genug im Netz ;)

Verlink ich jetzt nicht, kann jeder selbst suchen, der Interesse hat. ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.