Zum Inhalt springen

Polizeigewalt


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Das geschieht nicht in Nord Korea, nicht in der DDR oder in Russland oder China, nein das passiert heute mitten in der "Demokratie" BRD.

Die anderen habe ich gefunden, aber wo verdammt ist diese DDR?

Frage für einen Freund. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Ein kleiner Junge sitzt friedlich auf dem Boden. Dann schlägt ihn ein Polizist die Faust mit voller Wucht ins Gesicht, so das der Junge nach hinten umgeworfen wird.

Das darf natürlich nicht passieren. 

Aber genauso darf es nicht passieren dass du hier lügst. Er schlägt NICHT mit der FAUST ins Gesicht. Sondern er stösst ihn mit der flachen Hand an der Brust zurück. Was genauso verwerflich ist.

Aber schäm dich das so Propagandamäßig falsch darzustellen und auszunutzen. 😡😡😡

Das Verhalten des Beamten gehört sicher geahndet, aber dein Verhalten hier genauso. 😡

 

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MixMax:

Die Polizeigewalt hat in Berlin eine neue Dimension erreicht.

Bevor ihr auf das Video anschaut, warne ich euch was dort zu sehen ist.

Ein kleiner Junge sitzt friedlich auf dem Boden. Dann schlägt ihn ein Polizist die Faust mit voller Wucht ins Gesicht, so das der Junge nach hinten umgeworfen wird.

Das geschieht nicht in Nord Korea, nicht in der DDR oder in Russland oder China, nein das passiert heute mitten in der "Demokratie" BRD.

Ich verlinkte hier das Video nicht direkt, sonder verweise auf die Webseite, auf der ihr es sehen könnt: https://rumble.com

Wenn ihr dort "Prügel-Polizei" eingebt, taucht das Video an erster stelle auf.

Zitat gesichert.

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb QQQ:

Das darf natürlich nicht passieren. 

Aber genauso darf es nicht passieren das du hier lügst. Er schlägt NICHT mit der FAUST ins Gesicht. Sondern er stösst ihn mit der flachen Hand an der Brust zurück. Was genauso verwerflich ist.

 

 

Genau das sehe ich da auch.

Vielleicht zum Schutz des Jungen wenn die Mutter um sich schlägt.

Also was soll so etwas hier?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MixMax:

Die Polizeigewalt hat in Berlin eine neue Dimension erreicht.

Bevor ihr euch das Video anschaut, warne ich euch was dort zu sehen ist.

Ein kleiner Junge sitzt friedlich auf dem Boden. Dann kommt ein Polizist auf ihn zu und haut ihm die Faust gezielt und mit voller Wucht ins Gesicht, so das der Junge nach hinten umgeworfen wird.

Wie gesagt einem Kind!

Das geschieht nicht in Nord Korea, nicht in der DDR oder in Russland oder China, nein das passiert heute mitten in der "Demokratie" BRD.

Ich verlinkte hier das Video nicht direkt, sonder verweise auf die Webseite, auf der ihr es sehen könnt: https://rumble.com

Wenn ihr dort "Prügel-Polizei" eingebt, taucht das Video an erster stelle auf.

Jetzt hast du auch noch den Text angepasst...

Vorher:

Zitat

Ein kleiner Junge sitzt friedlich auf dem Boden. Dann schlägt ihn ein Polizist die Faust mit voller Wucht ins Gesicht, so das der Junge nach hinten umgeworfen wird.

Nachher:

Zitat

Ein kleiner Junge sitzt friedlich auf dem Boden. Dann kommt ein Polizist auf ihn zu und haut ihm die Faust gezielt und mit voller Wucht ins Gesicht, so das der Junge nach hinten umgeworfen wird.

Um es noch martialischer darzustellen 😡?

Was soll das?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb QQQ:

Jetzt hast du auch noch den Text angepasst...

Vorher:

Nachher:

Um es noch martialischer darzustellen 😡?

Was soll das?

Genauso funktioniert das doch bei diesen Leuten. Eine harmlose Sache wird aufgebauscht und ein Riesending daraus gemacht.  Fakten sind dabei irrelevant. (Wobei ich damit auch nicht gutheißen möchte, was der Polizist gemacht hat).

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir auch noch einen Thread, Gewalt gegen Polizei, aufmachen. Gibt es auch genug Fälle. 

Psychische und physische Gewalt ist einfach nicht zu akzeptieren, egal von welcher Seite. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar dass das kommt.
ICh muss erstmal was erwähnen: Die Demo war VERBOTEN, weil bei den 14 Demos vorher die QUerdenker sich stets wie Vandalen verhielten.
Die Polizisten durften an einem Sonntag wiedermal das hysterische Geschreie & wirre Beleidigungen ("EUCH WIRD MAN ZUR RECHENSCHAFT ZIEHEN!!!"!) bis infantilem Verhalten stundelang anhören/ansehen. Die Grundstimmung bei der Polizei war also schon genervt.

Egal welche Videos ich sah (und ich sah einige), die Querdenker haben IMMER provoziert. Alles Aktion -> Reaktion.
Einige Querdenker sind so mit Lügen radikalisiert, das sie regelrechte Panik/Angst haben und so immer agressiver werden.

1) ca 8 Polizeifahrzeuge kommen von hinten mit Blaulicht/Sirene, Querdenker& seine Frau machen keinen Platz. Sondern er hält sich demonstrativ die Ohren zu. Ergebnis Polizist schubst ihn weg. Querdenker mimt den sterbenen Schwan & heult rum. Blockieren bei einer BLaulichtfahrt ist eine Ordnungswidrigkeit.

2) Frau will Poliziekette durchbrechen und geht demonstrativ auf die Polizie zu. Dann liegt sie aufg dem Boden. -> Heult auch rum.

3)


Es ist immer gleich: Querdenker provozieren um sich dann als Opfer darzustellen.
Das ist eine bekannte Taktik, um als Minderheit Sympahtien zu erhaschen. Nur der Punkt ist bei den Querdenkern vorbei.
Die meisten außerhalb sind von den Querdenkern, ihren wirren Thesen & ewiges rumgebrülle nur noch genervt. Deshalb wächst diese Blase auch nicht,

Querdenkern tun mir sogar etws Leid, sind Opfer der eigenen Radikalisierung. Sehen sich selbst in Tradition von Staufenberg, die Außenwellt sieht sie aber vielmehr als hysterische Schreihälse.

Außerdem sollte man aufpassen was man sich wünscht. Den manche QUerdenker träumen ja von Systemsturz & errichtung einer neuen Regierung.
Das dann aber andere Gruppen (größeren und viel stärkere) das Sagen haben werden & sicherlich nicht verweichlichte Naturheilkunde-only Almans, wird auch nicht kapiert.

 

  • Love it 4
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb QQQ:

Jetzt hast du auch noch den Text angepasst... Um es noch martialischer darzustellen 😡? Was soll das?

 

vor 8 Stunden schrieb Crusader:

 . . . Also was soll so etwas hier?

Um nicht nur im "Corona Tread" die gewünschte "Propaganda" zu verbreiten ist meine Meinung. Um an möglichst vielen Stellen "eine Bühne" zu haben ist meine Meinung. Schaut mal hier auch interessant quasi die Erklärung meiner These. Aber so ist das eben die Auseinandersetzung des Personenkreises mit dem Staat auf anderer Ebene. Klar ist dazu hat man heute andere Mittel als vor 20 oder 30 oder 40 Jahren also Z.B. Videohandys, Social Media, 10000 YouTube Kanäle etc.  Meiner Meinung nach hat das alles reichlich wenig mit Corona, Protest gegen die Corona Maßnahmen zu tun.

Das kann die "Gegenpartei" auch :)

"Wir werden Euch jagen" war ein "Schlachtruf" eines ihrer "Häuptlinge" es wird nicht funktionieren :wub:

Manchmal denke ich nehme doch deine Mitstreiter mit in das gelobte Land dann wäre doch alles gut jeder wäre glücklich jeder hätte seine Ruhe. Ist nicht mein Ernst war nur so ein Gedanke :D

Alles meine persönliche Meinung hier im Forum und im Land der Meinungsfreiheit :wub:

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig ob die flache Hand oder die Faust zum Einsatz kam, hätte es noch viele andere Möglichkeiten gegeben deeskalierend einzugreifen.

Den Buben bei der Hand zu nehmen und ruhig anzusprechen wäre auch eine Möglichkeit gewesen um ihn vllt die Handlungen seiner Mutter besser verstehen zu lassen, nach dieser Überreaktion des Polizisten wurde das Querdenkertum bei dem Kind nur legitimiert. Da darf man sich auch nicht wundern wenn der Bub in 10-15J der Polizei mit dem ACAB Spruch kommt.

Bearbeitet von Stone
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb arcturus:

https://taz.de/Angriff-auf-DJU-Chef-Joerg-Reichel/!5790677/

Das sind die Leute die hier Polizeigewalt schreien und von Diktatur reden. Das ist deren Vorstellung von Demokratie!

Jeder der nicht deren Meinung akzeptiert und übernimmt, wird kurzer Hand krankenhausreif geschlagen.

Wehret den Anfängen!

 

Laut "Reporter ohne Grenzen" belegt Deutschland nur noch Platz 13 (vorher Platz 11) in der Rangliste der Länder mit Pressefreiheit. Das liegt nicht an staatlichen Repressalien, sondern daran, dass Journalisten bei der Ausübung ihres Berufs von Demonstranten behindert und angegriffen werden. 

Rangliste 2021 | Reporter ohne Grenzen für Informationsfreiheit (reporter-ohne-grenzen.de)

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stone:

Unabhängig ob die flache Hand oder die Faust zum Einsatz kam, hätte es noch viele andere Möglichkeiten gegeben deeskalierend einzugreifen.

Den Buben bei der Hand zu nehmen und ruhig anzusprechen wäre auch eine Möglichkeit gewesen um ihn vllt die Handlungen seiner Mutter besser verstehen zu lassen, nach dieser Überreaktion des Polizisten wurde das Querdenkertum bei dem Kind nur legitimiert.

Was man auf diesem verwackelten, unscharfem Handy Video auf der, ich nenne es mal, "ominösen" Plattform erkennen kann lässt meiner Meinung nach keinen eindeutigen Schluss zu. Wenn das so geschehen ist wie du das "glaubst" dann bin ich ganz deiner Meinung zu 100% :wub:

Was ist deine Meinung dazu:

vor 51 Minuten schrieb arcturus:

https://taz.de/Angriff-auf-DJU-Chef-Joerg-Reichel/!5790677/ Das sind die Leute die hier Polizeigewalt schreien und von Diktatur reden. Das ist deren Vorstellung von Demokratie! Jeder der nicht deren Meinung akzeptiert und übernimmt, wird kurzer Hand krankenhausreif geschlagen. Wehret den Anfängen!

Alles in Allem bin ich trotzdem dieser Meinung:

vor 2 Stunden schrieb Gärtner:

 . . . Um nicht nur im "Corona Tread" die gewünschte "Propaganda" zu verbreiten ist meine Meinung. Um an möglichst vielen Stellen "eine Bühne" zu haben ist meine Meinung. Schaut mal hier auch interessant quasi die Erklärung meiner These. Aber so ist das eben die Auseinandersetzung des Personenkreises mit dem Staat auf anderer Ebene. Klar ist dazu hat man heute andere Mittel als vor 20 oder 30 oder 40 Jahren also Z.B. Videohandys, Social Media, 10000 YouTube Kanäle etc.  Meiner Meinung nach hat das alles reichlich wenig mit Corona, Protest gegen die Corona Maßnahmen zu tun. Das kann die "Gegenpartei" auch :) "Wir werden Euch jagen" war ein "Schlachtruf" eines ihrer "Häuptlinge" es wird nicht funktionieren :wub: Manchmal denke ich nehme doch deine Mitstreiter mit in das gelobte Land dann wäre doch alles gut jeder wäre glücklich jeder hätte seine Ruhe. Ist nicht mein Ernst war nur so ein Gedanke :D Alles meine persönliche Meinung hier im Forum und im Land der Meinungsfreiheit :wub:

 . . . 

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Laut "Reporter ohne Grenzen" belegt Deutschland nur noch Platz 13 (vorher Platz 11) in der Rangliste der Länder mit Pressefreiheit. Das liegt nicht an staatlichen Repressalien, sondern daran, dass Journalisten bei der Ausübung ihres Berufs von Demonstranten behindert und angegriffen werden. Rangliste 2021 | Reporter ohne Grenzen für Informationsfreiheit (reporter-ohne-grenzen.de)

Mich dünkt diese hier genannten "Demonstranten" sind keine "Linksradikale" oder die "Antifa" die haben in USA auch nicht vom abgewählten Trump aufgestachelt und ermutigt das Parlament erstürmt. Das sind die "Wir sind das Volk Rufer" der neueren Zeit, die "Pegida Leute" und heute eben die "Querdenker". Egal wie sie sich nennen, genannt werden es ist immer das selbe Prinzip. Deshalb: Keine Handbreit den Rechten! Was soll man da anders sagen in diese Schublade steckt ihr euch doch selbst!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz unabhängig vom Ganzen, was ich nicht verstehe: Warum setze ich ein Kind (ohne Bezug auf o.g. Video, mir sind Alter, Umstände, etc. nicht bekannt, das maße ich mir nicht an) einer solchen Gefahr aus? Ich würde NIEMALS, wirklich NIEMALS, egal was meine Überzeugung ist, (m)ein Kind hier mitnehmen bzw. mitreinziehen. Mag die Demo/Veranstaltung für das richtige stehen, aber zu dem Zeitpunkt, zu dem das Risiko einer Eskalation zumindest in Erwägung zu ziehen ist - egal ob nun berechtigt oder nicht - würde ich schon aus Vorsicht NIEMALS (m)ein Kind mitreinziehen. Und das Risiko, dass es zu Problemen kommt - egal von welcher Seite, berechtigt, wie auch immer - das reine Risiko war doch hoch. Das war doch im Voraus schon bekannt.

Sowas ist mir absolut rätselhaft. Man kann ja selber stehen für was man will (ja, es herrscht noch Meinungsfreiheit!) - aber ein Kind überhaupt dem Risiko auszusetzen - WARUM???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gärtner:

Was ist deine Meinung dazu:

vor einer Stunde schrieb arcturus:

Untragbar!!!, aber der Artikel lässt für mich offen ob es sich um einen persönlichen Angriff handelte oder ob jeder Beliebige nach dem Versuch eine Aufnahme mit dem Handy zu machen auch attackiert worden wäre.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb cryptonix:

Aber ganz unabhängig vom Ganzen, was ich nicht verstehe: Warum setze ich ein Kind (ohne Bezug auf o.g. Video, mir sind Alter, Umstände, etc. nicht bekannt, das maße ich mir nicht an) einer solchen Gefahr aus? Ich würde NIEMALS, wirklich NIEMALS, egal was meine Überzeugung ist, (m)ein Kind hier mitnehmen bzw. mitreinziehen. Mag die Demo/Veranstaltung für das richtige stehen, aber zu dem Zeitpunkt, zu dem das Risiko einer Eskalation zumindest in Erwägung zu ziehen ist - egal ob nun berechtigt oder nicht - würde ich schon aus Vorsicht NIEMALS (m)ein Kind mitreinziehen. Und das Risiko, dass es zu Problemen kommt - egal von welcher Seite, berechtigt, wie auch immer - das reine Risiko war doch hoch. Das war doch im Voraus schon bekannt.

Sowas ist mir absolut rätselhaft. Man kann ja selber stehen für was man will (ja, es herrscht noch Meinungsfreiheit!) - aber ein Kind überhaupt dem Risiko auszusetzen - WARUM???

100% Zustimmung. 

Aber konkret zu diesen Video: Ich glaube, wir werden es nie erfahren, warum, weshalb wieso was da exakt passiert ist.

Und ich behaupte mal, wir hier würden uns nie darüber die Meinungen austauschen, hätte nicht jemand dieses Video mit marktreißerischen Getöse und Riesentammtamm angekündigt und gepostet  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur Spekulationen, bringt nichts - es gibt sehr viele Gründe und zumindest nur anhand des Videos, kann es niemand von uns sagen, warum der dort war.

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und ich behaupte mal, wir hier würden uns nie darüber die Meinungen austauschen, hätte nicht jemand dieses Video mit marktreißerischen Getöse und Riesentammtamm angekündigt und gepostet  

Daher erwarte ich auch eine Stellungnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

 . . . Und ich behaupte mal, wir hier würden uns nie darüber die Meinungen austauschen, hätte nicht jemand dieses Video mit marktreißerischen Getöse und Riesentammtamm angekündigt und gepostet  

siehe:  

vor 6 Stunden schrieb Gärtner:

 . . . Um nicht nur im "Corona Tread" die gewünschte "Propaganda" zu verbreiten ist meine Meinung. Um an möglichst vielen Stellen "eine Bühne" zu haben ist meine Meinung. Schaut mal hier auch interessant quasi die Erklärung meiner These. Aber so ist das eben die Auseinandersetzung des Personenkreises mit dem Staat auf anderer Ebene. Klar ist dazu hat man heute andere Mittel als vor 20 oder 30 oder 40 Jahren also Z.B. Videohandys, Social Media, 10000 YouTube Kanäle etc.  Meiner Meinung nach hat das alles reichlich wenig mit Corona, Protest gegen die Corona Maßnahmen zu tun.

warten wir es ab:  

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

 . . . Daher erwarte ich auch eine Stellungnahme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für legitim in einem Polizeigewalt Thread auch auf Polizeigewalt hinzuweisen.

Ich habe das Video extra schon nicht direkt verlinkt.

Wer sich daran stört muss es nicht ansehen.

So wie ich die Szene auf dem verwackeltem und unscharfen Video erkennen  kann, habe ich erläutert. Dies entspricht so wie ich es erkennen kann!

Jeder kann sich seine Eigene Meinung zu dem bilden was er da sieht.

Und zum Vorwurf "Bühne". Wo bitte habe ich das Video für meine Bühne benutzt? Ich habe ganz sachlich geschildert was ich dort sehe.

Auch wenn es vielen hier nicht passt, ist genau das passiert und ich halte es für wichtig und richtig diese Polizeigewalt nicht unter den Teppich zu kehren und hier zu posten.

Bearbeitet von MixMax
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsiwenn ich es nicht genau so erkennen würde, hätte ich es nicht geschrieben.

Ich erkenne es so, wie ich es geschrieben habe.

Wenn es etliche andere anders sehen, akzeptiere ich es als ihre Auffassung.

Dazu sind ja Videos da, um das sich jeder ein EIGENES Bild machen kann.

Ich kann den Post nicht mehr editieren, aber du kannst gerne dazu schreiben, das die Video-Beschreibung meiner persönliche Auffassung entspricht.

 

Bearbeitet von MixMax
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.