Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

Ab heute wird es spannend.

Donald Trump hat mal zu einer Reporterin gesagt:
"Ich muss euch diffamieren, weil man euch dann nicht mehr glaubt, selbst wenn ihr die Wahrheit sagt".

Und genau das macht Trump seit Wochen mit dieser Wahl.
"Es wird Betrügereien geben" sagt immer wieder.

So das selbst bei seine Abwahl er die Wahl nicht anerkennen kann und seine Anhänger für ihn kämpfen würden.

Das ist eine Methoden die Diktatoren und Autokraten anwenden. Hoffentlich wird dieser Mann, der die USA mit Lug und Betrug spaltet, endlich deutlich herausgeworfen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

nur in den USA? -> "Lügenpresse" , kommt euch das bekannt vor?

Gibt einen Unterschied ob Journalisten ihren parteiischen Dünnpfiff schreiben oder ob ein Staatspräsident für den eigenen Machterhalt immer wieder öffentlich die Legitimation der eigenen Demokratie in Frage stellt.

Würde dich gerne hören, wenn sich Merkel so wie Trump geben würde ("wenn alles richtig abläuft, dann werde ich gewählt. Ich kann nur abgewählt werden, wenn betrogen wird").

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon mal schrieb, ist es mir herzlich egal, ob Trump oder Biden siegt.

Zu der Sache mit dem Trump-Truck:

1. Trump hat bei Twitter nahezu jedem Bundesstaat seine "Liebe" bekundet, nicht nur "I love Texas" getwittert. Das hatte keinen spezifischen Bezug zum Vorfall auf dem Highway.

2. "Lügenpresse" ist ein meist deplatziertes Wort (finde auch nicht angemessen, dass Krall den Begriff benutzt). Aber was die Tagesschau aus diesem Video machte, ist ein Mahnmal dafür, dass wir immer kritisch prüfen sollten, was uns in den Medien präsentiert wird. Unten stehendes Video bitte bis zum Ende ansehen, dann sieht die Sache ganz anders aus...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Warum fahren die Trump-Trucks so dicht beim Biden-Bus?

Wenn die Tagesschau das störte, hätte sie DAS ausführen sollen...

(Hat mich aber auch gewundert).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Xaladilnik:

Die ersten Hochrechnungen gibt es voraussichtlich heute Nacht, ab 23-24 uhr , wenn die ersten Wahllokale schließen..

Wichtig und (sehr wahrscheinlich) entscheidend dürfte Florida werden. Vor drei Uhr morgens wird es von dort kaum etwas Handfestes geben. Für mich auf jeden Fall wenig Grund sich die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2020 um 11:24 schrieb BL4uTz:

Ganz oberflächlich kann ich sehen , dass Amerika unter Trump im Vergleich zu früher so wenige Menschen getötet hat und sich zurückzieht aus anderen Ländern. Dieses aufhören überall "Demokratie bringen" zu wollen gefällt mir, von daher bin ich bei der Auswahl zwischen den Beiden definitiv für Trump.

Für die eine Seite: Demokratieexport.

Für die andere Seite: Kriegimport.

Trump hörte nicht auf die "Experten" und zog sich aus dieser Art "Handel" zurück.

 

Am 27.10.2020 um 06:20 schrieb Jokin:

Es ist nicht der Präsident, der ein Land regiert.

Es ist der gesamte Expertenstab hinter dem Präsidenten.

Und bei Trump haben wir erlebt eie er den Expertenstab quasi demontiert hat.

Ich denke, dass Biden deutlich mehr auf die Experten hören wird ...

Biden ist auf die "Experten" angewiesen um halbwegs zu wissen was er überhaupt machen soll! Trump nicht, er sucht sich seine "Experten" selber aus.

Fairerweise sollten diese "Experten" übrigens den Wahlkampf führen und Gesicht zeigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier wieder auf auf parteiische News angesprungen wird und der Tenor Lügenpresse kommt.

Das sind Originalmaterial.
Der Biden-Bus wurde aufgehalten, so das ein Wahlkampftermin in Texas nicht wahrgenommen werden konnte.

Dann haben Trump-Supporter eine Interstate lahmgelegt:



Und ihr findet das etwa gut?
Egal ob man für Trump oder Biden ist, eine Demokratie wird nur in den Wahllokal entschieden.
Blockieren oder Drangsalieren von politischen Gegner ist ein zutiefst undemokratisches Verhalten.

Man stelle sich vor das wäre so hier in DE und ein von euch geliebter Kandidat wird von fanatischen Merkeljüngern aufgehalten.
Was ihr dann schreien würdet.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Kopf an Kopf Rennen. Laut den Prognosen deutschen Medien war Biden mit Vorsprung vorne. Dem ist mal wieder nicht so. Es bleibt spannend, vor allem nach der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie's aussieht, geht der Irrsinn mit Trump in die nächste Runde.

4 weitere Jahre Handelskrieg, der noch erbitterter geführt werden wird weil die Wirtschaft in den USA nicht international wettbewerbsfähig ist.

4 weitere Jahre Nato-Bashing, dass Deutschlan zu wenig für Verteidigung ausgibt - wir brauchen nunmal keine Flugzeugträgerflotten.

4 weitere Jahre Zeit für China die Vormachtsstellung in der Welt zu übernehmen weil der Trump es verkacken wird. Seidenstraße wird fertig gestellt, Ostafrika wird die Werkbank Chinas bevor die Europäer Nordafrika als "Werkbank" aufgebaut bekommen. (die nordafrikanischen Länder finden nicht zur Stabilität zurück)

4 weitere Jahre anheizen der Verschwörungsgruppen, die keinen Fakten trauen sondern sich ihren Mist zusammenreimen.

4 weitere Jahre Aktienkurshöhenflüge, denn Trump wird massiv Geld in die Märkte pumpen. Gold geht auch rauf.

Und Bitcoin wird meiner Einschätzung nach ebenfalls deutlich nach oben gehen. Erst wird das billige Geld aufgenommen, später wird Bitcoin der sichere Hafen sein.

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Solomo:

Es ist ein Kopf an Kopf Rennen. Laut den Prognosen deutschen Medien war Biden mit Vorsprung vorne. Dem ist mal wieder nicht so. Es bleibt spannend, vor allem nach der Wahl.

Biden: 205

Trump: 136

US-Medien: https://edition.cnn.com/politics/live-news/election-results-and-news-11-03-20/index.html

 

Biden: 227

Trump: 210

https://www.foxnews.com/category/politics/elections

Selbst Pro-Trump-Medien sehen Biden derzeit vorn.

 

Dieses "mal wieder" ist falsch. Und das "nicht so" ist auch falsch.

Bitte verbreite nicht solch beeinflussenden falschen pauschalen Scheiß gegen "deutsche Medien". Das ist Verschwörungskacke.

 

Und dass die Hochrechnung eher für Trump spricht, wird auch von n-tv.de sehr transparent dargestellt.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

4 weitere Jahre Nato-Bashing, dass Deutschlan zu wenig für Verteidigung ausgibt - wir brauchen nunmal keine Flugzeugträgerflotten

Mal wieder falsch 🙄. Man mag von ihm halten, was man mag, ich zugegebenermaßen nicht viel, aber: Da geht es nicht um Flugzeugträger sondern schlicht um den vereinbarten Beitrag prozentual vom BIP, der schlicht über Jahre ignoriert wurde. Bashing...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptonix:

Mal wieder falsch 🙄. Man mag von ihm halten, was man mag, ich zugegebenermaßen nicht viel, aber: Da geht es nicht um Flugzeugträger sondern schlicht um den vereinbarten Beitrag prozentual vom BIP, der schlicht über Jahre ignoriert wurde. Bashing...

Ja, und welchen Sinn macht das?

Die Nato ist wichtig, aber man muss doch nicht krampfhaft mehr Geld ausgeben als benötigt wird?

Wenn die deutsche Regierung ein bisschen schlauer wäre, dann würde sie ein paar wichtige Autobahnen wie A1-A9 als "Verteidigungsinfrastruktur" deklarieren und deren Erhalt, Modernisierung und alle Brücken über das Verteidigungsbudget finanzieren.

(ich weiß, das gab's schonmal ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Tja, wie's aussieht, geht der Irrsinn mit Trump in die nächste Runde.

 

vor 37 Minuten schrieb Jokin:

Und dass die Hochrechnung eher für Trump spricht, wird auch von n-tv.de sehr transparent dargestellt.

Du scheinst selbst also anders als n-tv.de zu prognostizieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jokin:

Biden: 205

Trump: 136

US-Medien: https://edition.cnn.com/politics/live-news/election-results-and-news-11-03-20/index.html

 

Biden: 227

Trump: 210

https://www.foxnews.com/category/politics/elections

Selbst Pro-Trump-Medien sehen Biden derzeit vorn.

 

Dieses "mal wieder" ist falsch. Und das "nicht so" ist auch falsch.

Bitte verbreite nicht solch beeinflussenden falschen pauschalen Scheiß gegen "deutsche Medien". Das ist Verschwörungskacke.

 

Und dass die Hochrechnung eher für Trump spricht, wird auch von n-tv.de sehr transparent dargestellt.

Ich habe meine Infos vom Deutschlandfunk. Schaun wir mal wie es ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump liegt in den umringten Staaten schon ganz gut vorne, bei noch ca 20 % Prozent auszulesenden Stimmen. 

Sollte reichen. 

Und ich muss sagen, freut mich.

Was die Medien und Politiker hier vorab wieder abgelassen haben und es geht munter weiter.. Röttgen " Dt. ist nicht auf einen Sieg Trump vorbereitet" 

Politisch vielleicht auch nicht so schlau, vorher schon den Gegner zum Sieger zu machen ( zu wollen ). 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Wahl hieß es: Wenn Florida und Ohio an Trump geht, dann gewinnt er. Und als ich das heute Nacht/Morgen sah,  war klar das Trump gewinnt.

Da keine WIederwahl mehr mehr ansteht, kann sich Trump nun voll ausleben.
Dh Isolation und "America first" (um jeden Preis), bis zur Vernichtung der westlichen Demokratien.

Auch QAnon-Verschwörungstheoretiker gewannen Wahlen. Willkommen im postfaktischen Zeitalter.

Das werden 4 Jahre werden, die die westliche Welt (also USA + Europa) weiter schwächt. In der Lügen und Betrügen, "Name-calling", öffentlichtes Niedermachen von Leuten, Verschwörungstheorien und eigene Wunschfakten über echten Fakten stehen werden.
Ein Präsident der einen Personenkult auslebt und Jünger die wie Sektenanhänger fanatisch sind.

Der Wandel von Demokratie basierend auf Respekt in RIchtung Demagoge, Personenkult und Egoismus.
China wird die Politik von den USA ausnutzen, indem es seine geopolitischen Greifarme weiter ausstreckt in den Bereichen in denen sich die USA zurückziehen.

Diese Wahl, passt in dieses Seuchenjahr 2020.

Was das für DE heißt: DE wird wohl am meisten darunter leiden.
Die US-Truppen werden abgezogen. Und die USA.Administration hat auch keine Interesse daran Europa zu unterstützen.
In der miserablen Verfassung in der sich Europa befindet, werden die Herausforderungen und Probleme die Stabilität auf unserem Kontinent beeinflussen.
Ich sehe nicht, das Europa in der Lage ist, die Herausforderungen selbst zu meistern. Es bräuchte eine große westliche Allianz Europa + USA.
 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb staphen:

Trump liegt in den umringten Staaten schon ganz gut vorne, bei noch ca 20 % Prozent auszulesenden Stimmen. 

Sollte reichen. 

Und ich muss sagen, freut mich.

Was die Medien und Politiker hier vorab wieder abgelassen haben und es geht munter weiter.. Röttgen " Dt. ist nicht auf einen Sieg Trump vorbereitet" 

Politisch vielleicht auch nicht so schlau, vorher schon den Gegner zum Sieger zu machen ( zu wollen ). 

Ja, das ist wohl der Geist der Zeit -- Hauptsache die anderen verlieren, die Medien und die Politiker. Dass dabei jemand als mächtigster Mann der Welt bestätigt wird, der erwiesenermaßen lügt und betrügt und Steuern hinterzieht und die Medien als fünfte Gewalt bewusst sabotiert und absichtlich verleumdet und Verschwörungstheorien ausnutzt und die Demokratie missachtet so weiter -- das ist mir echt zuviel. Ich kann gut nachvollziehen, dass man eine Schadenfreude empfindet, ich mache das auch, gegenüber all den Klugscheißern, die Trump nie verstanden haben - aber es ist dennoch ziemlich übel.

Andererseits hatten die Demokraten halt auch nicht mehr zu bieten als "Hauptsache Trump verliert" ...

Soweit ich es sehe, ist ziemlich klar, dass Trump gewinnt. Bin da echt kein Experte. Aber vermutlich wird sich der Nebel legen, und die Demokraten und die Journalisten Deutschlands und die Politiker des Westens werden das verdauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Soweit ich es sehe, ist ziemlich klar, dass Trump gewinnt. Bin da echt kein Experte. Aber vermutlich wird sich der Nebel legen, und die Demokraten und die Journalisten Deutschlands und die Politiker des Westens werden das verdauen müssen.

Woran machst du das fest, Ich sehe das nirgendwo, bin aber auch kein US Experte was Wahlkreise angeht. Lese immer nur Märkte gehen vom Biden Sieg aus. Knappes Rennen, nichts ist entschieden, Trump holt Texas, Biden holt Arizona usw. Nichts klares und bei der Briefwahl würde Ich sagen, da wird mehr für Biden raus kommen als für Trump. Aber einen Sieger sehe ich da noch nicht, zumindest was die aktuelle Nachrichtenlage angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, habe vorhin eine Liste mit den Bundesstaaten gesehen und wie viele Wahlmänner sie stellen. Steht derzeit irgendwas wie 226 zu 213 für Biden. Habe dann die verbleibenden, noch unentschiedenen Staaten angesehen, und die derzeitigen Ergebnisse, bei meist etwa 90-95 Prozent Stimmenauszählung, einfach als gegeben angenommen und die Wahlmänner jeweils addiert. Dann stand es etwa 290 zu 250 für Trump. Es war auf jeden Fall extrem eindeutig, so dass er selbst dann gewinnt, wenn es Überraschungen bei den verbleibenden Stimmen gibt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

....

der erwiesenermaßen lügt und betrügt und Steuern hinterzieht und die Medien als fünfte Gewalt bewusst sabotiert und absichtlich verleumdet und Verschwörungstheorien ausnutzt und die Demokratie missachtet so weiter

...

Damit könntest Du 99,99% der Politiker meinen. Außer beim letzten, die meisten Politiker wissen die Medien für sich zu nutzen um zu manipulieren und die Scheindemokratie um Kriege um Öl und Geld zu führen. Da ist mir ein Trump um einiges lieber, solange die mit sich selbst beschäftigt sind stürzen sie andere Länder vielleicht nicht ganz in Chaos.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Stefan129 said:

Woran machst du das fest, Ich sehe das nirgendwo, bin aber auch kein US Experte was Wahlkreise angeht. Lese immer nur Märkte gehen vom Biden Sieg aus. Knappes Rennen, nichts ist entschieden, Trump holt Texas, Biden holt Arizona usw. Nichts klares und bei der Briefwahl würde Ich sagen, da wird mehr für Biden raus kommen als für Trump. Aber einen Sieger sehe ich da noch nicht, zumindest was die aktuelle Nachrichtenlage angeht.

Das sieht man an entscheidenden Staaten wie z.B. Pennsylvania (41,1% für Biden, 55,7% für Trump) 

Georgia, Michigan, North Carolina, Wisconsin aktuelle alle auf Kurs für Trump, nur Nevada für Biden. 

Ich gehe stark von einer erneuten Wahl von Trump aus.

 

Es wird in den nächsten Tagen wieder eine Schlammschlacht, Demonstrationen und Proteste geben, dann legt sich alles wieder. (Wäre passiert egal wie es ausgeht). Was denkt ihr wird eine entsprechende neue Wahl von Trump auf den Krypto/Aktienmärkten bzw. der Weltwirtschaft bewirken? Könnte durchaus einen Push geben da man dann Gewissheit hat und Trump bekannt ist, frisches Geld zu drucken und auf die Märkte zu werfen. Vielleicht genau der Anstoss um neue Höchstwerte anzupeilen? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.