Zum Inhalt springen

Forumstreffen, Wiesenparty bei 100.000 $


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die vielen Äußerungen und Reaktionen zu meinem spontanen Post vom Mai diesen Jahres, eine Party auf meiner Wiese zu feiern, waren durchweg allererste Sahne, egal von wem. Ich fand und finde das auch immer Klasse, dass sich das wie eine Art Running Gag durch den Prognose Thread zieht.

Aber die Realität? Nicht, dass ich glaube, wir würden die 100 K nicht erreichen oder ich zu faul wäre, so etwas zu organisieren, aber die Sicherheit, vor allem die Datensicherheit. Es scheint mir völlig undenkbar, dass man irgendwie die Sicherheit und Anonymität auch nur halbwegs gewährleisten kann.

Wir alle erleben zur Zeit vor diesem Ledger Skandal, welche Auswirkungen ungenügender Datenschutz haben kann und welche Sorgen sich manche machen.

Auch wenn man sagen würde: „Handyverbot“. Wer will das wie kontrollieren? Da genügt EIN einziger, der sich nicht daran hält und ruckzuck tauchen ein paar Tage später irgendwelche Bilder oder gar Videos irgendwo im Internet auf. Es muß ja auch gar kein registrierter Teilnehmer sein, es kann irgendein Zivilist sein, der zufällig am Gelände vorbeilatscht und irgendjemandem aufnimmt, wie er gerade das Gelände verlässt und ins Auto steigt. Oder oder oder.

So megacool ich so eine Party finden würde, ich kann das vor mir nicht verantworten, so etwas auf die Beine zu stellen.

Wir sind nun mal ein Krypto-Forum und kein Lambo-Forum oder Harley-Forum, deren Mitglieder sich öfter treffen und Party machen. Da ist es egal, ob irgendwelche Bilder der Teilnehmer später irgendwo auftauchen (das ist vielleicht sogar gewollt), aber nicht bei einem Krypto-Forum.

Also, liebe Leute: Ich sage hiermit die Party ab. Ich hoffe, ihr versteht mich

Sorry

Rainer

  • Sad 3
  • Thanks 3
  • Like 6
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja ein Treffen für Leute machen die nicht ganz so paranoid sind, man kann sich natürlich auch gute Ideen einfallen lassen um die Sicherheit und Anonymität zu wahren. Um mich damit zu beschäftigen bräuchte ich aber erstmal eine fette Altcoinseason .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Hallo zusammen,

die vielen Äußerungen und Reaktionen zu meinem spontanen Post vom Mai diesen Jahres, eine Party auf meiner Wiese zu feiern, waren durchweg allererste Sahne, egal von wem. Ich fand und finde das auch immer Klasse, dass sich das wie eine Art Running Gag durch den Prognose Thread zieht.

Aber die Realität? Nicht, dass ich glaube, wir würden die 100 K nicht erreichen oder ich zu faul wäre, so etwas zu organisieren, aber die Sicherheit, vor allem die Datensicherheit. Es scheint mir völlig undenkbar, dass man irgendwie die Sicherheit und Anonymität auch nur halbwegs gewährleisten kann.

Wir alle erleben zur Zeit vor diesem Ledger Skandal, welche Auswirkungen ungenügender Datenschutz haben kann und welche Sorgen sich manche machen.

Auch wenn man sagen würde: „Handyverbot“. Wer will das wie kontrollieren? Da genügt EIN einziger, der sich nicht daran hält und ruckzuck tauchen ein paar Tage später irgendwelche Bilder oder gar Videos irgendwo im Internet auf. Es muß ja auch gar kein registrierter Teilnehmer sein, es kann irgendein Zivilist sein, der zufällig am Gelände vorbeilatscht und irgendjemandem aufnimmt, wie er gerade das Gelände verlässt und ins Auto steigt. Oder oder oder.

So megacool ich so eine Party finden würde, ich kann das vor mir nicht verantworten, so etwas auf die Beine zu stellen.

Wir sind nun mal ein Krypto-Forum und kein Lambo-Forum oder Harley-Forum, deren Mitglieder sich öfter treffen und Party machen. Da ist es egal, ob irgendwelche Bilder der Teilnehmer später irgendwo auftauchen (das ist vielleicht sogar gewollt), aber nicht bei einem Krypto-Forum.

Also, liebe Leute: Ich sage hiermit die Party ab. Ich hoffe, ihr versteht mich

Sorry

Rainer

Ich sehe es eigentlich genauso. Aber denke grad, dann dürfte auch keiner zu so crypto Vorträgen/Veranstaltungen gehen. Ist ja vom Prinzip das gleiche. 

Oder vielleicht sollte man auch erst eine Party beim nächsten Bärenmarkt machen. Dann würde sich kein Schwein für die Feiernden interessieren. Oder höchstens auslachen, nach dem Motto, schau dir mal die armen Schweine an, alle ihre Kohle verzockt 😂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

Wir können ja ein Treffen für Leute machen die nicht ganz so paranoid sind,

Das wird schwer werden.

Außerdem habt ihr anscheinend vergessen das Treffen, oder gar Partys für euch vollkommen verboten sind!

Also haltet euch auch dran, zumindest bis ihr geimpft seid!

 

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte so etwas als Einladungsveranstaltung machen.

Oder man trifft sich auf einer offiziellen Bitcoin Party irgendwo. Ich wäre zum Beispiel nach Israel geflogen, wenn es nicht abgesagt worden wäre...

Aber ich denke der Frauenanteil wäre unter 10%, aber macht ja nichts :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wenn man Geld braucht um den Frauenanteil zu erhöhen, sagt es ja einiges aus...

... ja, besonders über Frauen.😉

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wenn man Geld braucht um den Frauenanteil zu erhöhen, sagt es ja einiges aus...

Aber aber Patty, man kann mit Geld auch den Männeranteil erhöhen (*hüstl* Stripper bei Junggesellen*innen Party *hüstl*).
Bei einem dem Männerüberschuss von wohl 90%-95% würde das aber wohl auf weniger Gegenliebe stoßen (Ungenauigkeit von 2-3%) :D

Kann dich aber beruhigen, war nur ironisch.  Wir wären dafür viel zu geizig ;D
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Schade, ich wollte das mit euch durchziehen. Es gab sogar schon unverbindliche Vorgespräche z.b. mit Lamborghini Hannover wegen Sponsoring. Für die Geschichte hätte sich auch RTL interessiert wg Doku.

Es gibt Entscheidungen, die das Leben verändern. Der Erwerb von BTC gehört(e) für etliche Teilnehmer in diesem Forum dazu. Das ist ein Grund zum feiern, finde ich.

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, das Event zu retten. Was ist denn das Hauptproblem? Security vor Ort, oder das mögliche Erkennen und Verfolgen von Teilnehmern? Eventuell bin ich zu naiv, aber mein Lebensziel besteht nicht darin, mich in Zukunft zu verstecken. 
 

@Aktienspekulaant - Rainer, war das schon die endgültige Entscheidung?

Frohes Fest und alles Gute euch..

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Sehr herablassend....

https://www.sueddeutsche.de/wissen/status-schoenheit-beziehung-partnerwahl-1.4374561
Frauen schauen bei Partnerwahl vorallem auf Status, Macht und Geld. Männer vorallem auf Aussehen/Attraktivität.

So ist das seit Jahrtausenden. Wenn man so will: Ist das natürliche Evolution. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 10:50 schrieb RGarbach:

(...)

@Aktienspekulaant - Rainer, war das schon die endgültige Entscheidung?

Frohes Fest und alles Gute euch..

Antwort auf Deine Frage: Ja.

Will das nochmal mit dem Harley-Forum vergleichen: Jeder in der weiteren Nachbarschaft meines Wohnhauses weiß, dass ich Harleys in der Garage habe und 90% wissen, wo ich Wiese, Wald und Acker habe. Und würde ich eine Party mit Mitglieder eines Harley Forums auf meiner Wiese veranstalten, dann wäre das halt so. 

Aber niemand in unserem Dorf  weiß, dass ich BTC habe (ich bin auch glücklicherweise auf dieser Ledger-Liste). Und das soll auch so bleiben. Das hat nichts mit "Verstecken" zu tun, ich sehe das als Schutz für meine Familie und mich an.

WENN eine Party veranstaltet werden soll, dann bieten sich vielleicht andere Lokationen an: Ein Motorrad-Klub hat z. B. vor ein paar Jahren die Insel auf dem Steinhuder Meer gebucht, oder oder oder. Aber bei mir auf der Wiese: Da muß ich absagen.

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 00:52 schrieb Aktienspekulaant:

...Also, liebe Leute: Ich sage hiermit die Party ab. Ich hoffe, ihr versteht mich...

Am 23.12.2020 um 06:35 schrieb Krypto-Patty:

Schade ! Wäre dabei gewesen...

Am 23.12.2020 um 07:09 schrieb BL4uTz:

Wir können ja ein Treffen für Leute machen die nicht ganz so paranoid sind,...

Am 23.12.2020 um 15:41 schrieb fjvbit:

...Oder man trifft sich auf einer offiziellen Bitcoin Party irgendwo...

Am 24.12.2020 um 10:50 schrieb RGarbach:

Schade Schade, ich wollte das mit euch durchziehen....

 

Da ja scheinbar echtes Interesse sowie echte Sorgen vorhanden sind - hier die Lösung:

 

- Sobald wieder große Zusammenkünfte möglich sind beginnt die Planung

- die Einladungskriterien bleiben die selben

- die Party findet am Rande eines großen Festivals statt, auf dem offiziellen Gelände, neben tausenden anderer Leute

- "Location" wird ein oder mehrere Pavillons sein

- am Tag des Treffens bekommt jeder Eingeladene eine PM über das Coinforum, diese ist der "Ausweis".

- erst in der PM wird der genaue Ort und die Zeit bekannt gegeben

- usw...

 

So wäre man nur Teilnehmer irgendeines Festivals. Man könnte sich sogar noch "verkleiden"... Selbst wenn andere was mitbekommen, bei einem Kurs von über 100k wird es normal sein über CC zu reden... ist jedenfalls Millionenfach anonymer als einen Ledger zu kaufen... ;) 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Abgelegene Locations mieten sollte auch kein Problem darstellen. Masken tragen.. wieso nicht.. Handyverbot, damit keine Fotos passieren, sollte eh beim Feiern sein - Stört mich auch bei großen Festivals. Wenn man ohne Fremdbesuch feiern will, dann ist das machbar. Haben wir vor 20 Jahren bei unseren Goapartys auch hinbekommen und geschlossene  Gesellschaft funktioniert heute noch. Zur Not lässt sich sogar das "Problem" mit den KFZ-Kennzeichen lösen.


Wenn wir 100k erreichen und Corona von Tisch ist, würde ich mich gern beteiligen und auch nen Stündchen was treibendes zum Stampfen auflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.