Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber ginge das Überhaupt? Eine Regierung ohne die CDU? Erlaubt das unsere Verfassung? 🙂

Eigentlich muss die CDU in die Opposition, um sich wieder zurückzubesinnen auf das was sie ausmachte, bevor diese Versagerin aus der Uckermark an die Macht kam. Auch wenn man anerkennen muss, dass die einzige Reform der letzten 20 Jahre von der SPD gekommen ist und sich die CDU darauf ausgeruht hat, während sie immer weiter nach links und Mainstream gedriftet ist. Nur vor 20 Jahren war die SPD auch noch etwas anderes, als dieser Verein heute. 

Vielleicht kann man sich ja als deutsche Ortskraft noch vor der Wahl in einen sicheren Drittstaat ausfliegen lassen … 🤫

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2021 um 16:16 schrieb Aktienspekulaant:

Also mitunter glaube ich, dass Millionen und Abermillionen von Flüchtlingen, die von überall auf der Welt hier eindringen, um hier in Saus und Braus zu leben das 2. große Trauma (nach der Inflation) der Deutschen ist. 

Es ist kein Trauma, sondern Erfahrungswerte.

Unter den aus Afghanistan ausgeflogenen waren 4 Straftäter die abgeschoben wurden.
Dh Straftäter werden wieder von uns durchgefüttert.

Und du sagst es wäre ein Trauma? Nein, es ist kein Trauma, sondern ein Faktum das dieser Staat nix auf die Reihe bekommt.

Ich arbeite in einer Verwaltung und könnte dir Stories aus erster Hand erzählen welche Probleme es mit den "Flüchtlingen" gab & gibt. Probleme die Gutmenschen auch nicht wissen.

Aber selbst wenn du keine Insight-Sicht hast, meinst du das Thema Integration, Parallelgesellschaften, Religiösität sind gelöst?
Glaubst du das Leben in Deutschland wird freiheitlicher, moderner, friedlicher wenn mehr Muslime in Deutschland leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Es ist kein Trauma, sondern Erfahrungswerte.

Unter den aus Afghanistan ausgeflogenen waren 4 Straftäter die abgeschoben wurden.
Dh Straftäter werden wieder von uns durchgefüttert.

Und du sagst es wäre ein Trauma? Nein, es ist kein Trauma, sondern ein Faktum das dieser Staat nix auf die Reihe bekommt.

Ich arbeite in einer Verwaltung und könnte dir Stories aus erster Hand erzählen welche Probleme es mit den "Flüchtlingen" gab & gibt. Probleme die Gutmenschen auch nicht wissen.

Aber selbst wenn du keine Insight-Sicht hast, meinst du das Thema Integration, Parallelgesellschaften, Religiösität sind gelöst?
Glaubst du das Leben in Deutschland wird freiheitlicher, moderner, friedlicher wenn mehr Muslime in Deutschland leben?

Wenn wir das Thema Flüchtlinge, Migranten, Zuwanderung weiter diskutieren wollen, sollten wir einen eigenen thread aufmachen. 

Aber ich werde mich dort bestimmt nicht beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Aber ich werde mich dort bestimmt nicht beteiligen.

Genau das ist das Problem von links bzw grün angehauchten Almans: Über negativen Folgen bitte nicht reden. Unbequeme Wahrheiten totschweigen.
Aber manche unbequeme Fragen sind elementar zu besprchen, weil es um Wohlstand und Freiheit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kinski:

Erschreckend wie sich die eigenen Ansichten innerhalb von 10 Jahren ändern können

Heute geht es bei der Wahl eigentlich nur noch darum, wen muss man wählen, um das nächste Schlimme zu verhindern ... (ohne, das vorherige Schlimme letzten Endes loszuwerden). Wir rennen von einer Misere in die nächste ...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand seine Wahlbescheiningung erhalten? Würde mich mal interessieren, denn gefühlt ist man damit dieses Mal recht spät dran.

Was anderes. Wer hat auch den Eindruck bekommen, dass die Medien jetzt doch versuchen dem Laschet etwas unter die Arme zu greifen? Ich nehme für mich war, dass seit gestern vermehrt kritisch(er) gegen RRG geschrieben wird … so á la bloß nicht mehr DDR wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach passen Linke und Grüne nicht mit Kryptofans zusammen.Kryptofans wollen Geld verdienen und sich dieses nicht abnehmen lassen.

lest einfach mal die folgenden Artikel und dann werdet ihr sehen,dass die Linken und Grünen eher Kryptogegner sind:

Der Hammer ist folgender Artikel: https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/gruenen-minister-danyal-bayaz-fuehrt-steuer-stasi-ein-77547908,la=de.bild.html

also in BW bei den Grünen bereits Realität:Denunzieren,verraten,anschwärzen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233485248/Bundestagswahl-Mietendeckel-Linke-dreht-die-Zeit-um-40-Jahre-zurueck.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus233476116/Klartext-Stefan-Aust-zur-Lage-Bei-Rot-Rot-Gruen-hiesse-der-Slogan-Mehr-DDR-wagen.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-von-ulrich-reitz-damit-es-rot-rot-gruen-gibt-wird-scholz-am-wahlabend-einen-ganz-bestimmten-satz-sagen_id_20905598.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/die-linke-austritt-aus-der-nato-ist-nicht-alles-linke-will-enteignen-und-gutverdiener-schroepfen_id_20903996.html

Also für mich ganz klar : keine Grünen.,keine Linken,keine SPD

Ich empfehle dringend genau ganz viele Artikel zu lesen,damit wir mehr Infos zu den Parteien haben

Ich beginne den Morgen mit einem Cappucino,einer Zigarre und dabei folgende Online Zeitungen lesen: Welt,FAZ,Focus,Spiegel,Bild,CNN international oder die US Edition.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln … das mit dem „Hinweisgeber-Portal“ habe ich heute früh auch auf Welt Online gelesen.

Dort steht ein „toller Widerspruch“:

„… So können wir Steuerbetrug besser verfolgen und für mehr Steuergerechtigkeit sorgen“, sagte Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne). „Außerdem treiben wir die Digitalisierung voran und ermöglichen eine einfache Kommunikation zwischen Steuerverwaltung und Bürgerinnen und Bürgern“. Anonyme Anzeigen habe die Steuerverwaltung bisher telefonisch, schriftlich oder persönlich entgegengenommen.

… Nach Angaben des Finanzministeriums fehlten dabei oft wesentliche Informationen, Rückfragen seien wegen der Anonymität aber oft nicht möglich gewesen. Durch die neue Plattform soll sich das nun ändern - „digital, sicher und trotzdem anonym“. …“

Denunzieren, Spaß dabei haben und sich auch noch weiterbilden. Wie tief sind wir gesunken …

PS: Wann kommt das gleiche für die „Klimasünder“ in der Nachbarschaft? … einmal zu oft gegrillt, schon rückt das Polizeikommando an. 

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb segeln:

meiner Meinung nach passen Linke und Grüne nicht mit Kryptofans zusammen.Kryptofans wollen Geld verdienen und sich dieses nicht abnehmen lassen.

lest einfach mal die folgenden Artikel und dann werdet ihr sehen,dass die Linken und Grünen eher Kryptogegner sind:

Der Hammer ist folgender Artikel: https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/gruenen-minister-danyal-bayaz-fuehrt-steuer-stasi-ein-77547908,la=de.bild.html

also in BW bei den Grünen bereits Realität:Denunzieren,verraten,anschwärzen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233485248/Bundestagswahl-Mietendeckel-Linke-dreht-die-Zeit-um-40-Jahre-zurueck.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus233476116/Klartext-Stefan-Aust-zur-Lage-Bei-Rot-Rot-Gruen-hiesse-der-Slogan-Mehr-DDR-wagen.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-von-ulrich-reitz-damit-es-rot-rot-gruen-gibt-wird-scholz-am-wahlabend-einen-ganz-bestimmten-satz-sagen_id_20905598.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/die-linke-austritt-aus-der-nato-ist-nicht-alles-linke-will-enteignen-und-gutverdiener-schroepfen_id_20903996.html

Also für mich ganz klar : keine Grünen.,keine Linken,keine SPD

Ich empfehle dringend genau ganz viele Artikel zu lesen,damit wir mehr Infos zu den Parteien haben

Ich beginne den Morgen mit einem Cappucino,einer Zigarre und dabei folgende Online Zeitungen lesen: Welt,FAZ,Focus,Spiegel,Bild,CNN international oder die US Edition.

Thema "Steuerportal". Bin ich hin- und hergerissen. Einerseits bin ich auch kein Freund von solchen Lösungen, andererseite denke ich, dass uns (allen) die Steuervermeidung (ja meist derer, die sich das aus der Portokasse leisten können) letzlich schon relativ teuer kommt. Und das ist schon was anderes als das woanders erwähnte - natürlich übertrieben formulierte - Polizeikommando fürs unerlaubte Grillen...

Bei den angesprochenen Artikeln muss ich zugeben, dass da doch einige Punkte dabei sind, die ich vom Prinzip gut finde. Zumal man ja sehen wird, dass in möglichen Koalitionsgesprächen dann "nur" entsprechende Kompromisse rauskommen. Insofern wird letzlich nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Einen Punkt aus den Artikeln finde ich allerdings sehr interessant (war mir bislang nicht so bewusst): Die Forderung, _alle_ Mieten in den Mietspiegel miteinzubeziehen und nicht nur die der letzten Jahre fände ich sehr sinnvoll. Ich sehe nicht, warum man die (i.d.R günstigeren) Altmieten ausschliessen sollte (außer zum Wohle der Vermieter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Error: No valid nick

natürlich sind in den Parteiprogrammen auch einige "Kreidegefessene Punkte".

Klar werden die Kreidegefressenen" Punkte vrsucht nach vcrne zu schieben um von Enteignungen,Sozialisierungsphantasien abzulenken

Ich wollte nur die Punkte zeigen,die m.E klar zeigen dass Linke,Grüne und SPD  letztendlich gegen die Kryptofans sind.

"Wer mit 20 nicht Kommunist ist, hat kein Herz  wer mit  40 immer noch Kommunist/Sozialist istm, hat kein Gehirn"

Ich habe das Gefühl,dass DU @Error: No valid nick etwas anfällig bist für SchalmeienKlänge .Und diese haben die o.e. Parteien ganz gut drauf.

Wundere Dich nur nicht später,dass Dir von RRG versucht wird,Dich zu kontrollieren und Dein Geld/Eigentum abgenommen wird-

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/gastbeitrag-von-gabor-steingart-adieu-marktwirtschaft-mit-wenigen-tricks-untergraben-parteien-den-freien-markt_id_20906909.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-von-ulrich-reitz-damit-es-rot-rot-gruen-gibt-wird-scholz-wohl-am-wahlabend-einen-bestimmten-satz-sagen_id_20905598.html

Der Cum EX Skandal (MIlliardenschwerer Steuer Betrug) und der WirecardSkandal (wiederum milliardenschwerer Betrug) fand unter Dienstaufsichtspflicht von Scholz/SPD (BafIN)statt

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb segeln:

@Error: No valid nick

natürlich sind in den Parteiprogrammen auch einige "Kreidegefessene Punkte".

Klar werden die Kreidegefressenen" Punkte vrsucht nach vcrne zu schieben um von Enteignungen,Sozialisierungsphantasien abzulenken

Ich wollte nur die Punkte zeigen,die m.E klar zeigen dass Linke,Grüne und SPD  letztendlich gegen die Kryptofans sind.

"Wer mit 20 nicht Kommunist ist, hat kein Herz  wer mit  40 immer noch Kommunist/Sozialist istm, hat kein Gehirn"

Ich habe das Gefühl,dass DU @Error: No valid nick etwas anfällig bist für SchalmeienKlänge .Und diese haben die o.e. Parteien ganz gut drauf.

Wundere Dich nur nicht später,dass Dir von RRG versucht wird,Dich zu kontrollieren und Dein Geld/Eigentum abgenommen wird-

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/gastbeitrag-von-gabor-steingart-adieu-marktwirtschaft-mit-wenigen-tricks-untergraben-parteien-den-freien-markt_id_20906909.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-von-ulrich-reitz-damit-es-rot-rot-gruen-gibt-wird-scholz-wohl-am-wahlabend-einen-bestimmten-satz-sagen_id_20905598.html

Der Cum EX Skandal (MIlliardenschwerer Steuer Betrug) und der WirecardSkandal (wiederum milliardenschwerer Betrug) fand unter Dienstaufsichtspflicht von Scholz/SPD (BafIN)statt

Möglicherweise siehst Du da was, was es so nicht gibt. Ich bin weit entfernt davon, Kommunist oder Sozialist zu sein, dafür waren die bisherigen "Experimente" der Weltgeschichte einfach zu desaströs. Andererseits sind manche Auswüchse des Kapitalismus auch nicht ohne (ohne jetzt selber ein Patentrezept dafür zu haben).

Und der sogenannte (freie) Markt regelt halt auch nicht alles zum besten: Warum müssen die Gehälter z.B innerhalb einer Firma so eine unglaubliche Spreizung haben? Überspitzt formuliert: Warum verdient die Reinigungskraft soooo viel weniger als der Vorstand? Oder ist es wirklich sinnvoll, dass das Gesundheitswesen in der jetzigen Form durch "Angebot" und "Nachfrage" geregelt ist?

Ich glaube, dass unsere Austarierung zwischen "Markt" und "Sozialismus" - auch wenn es schon relativ rund läuft - schon noch mal punktuell der Justierung bedarf.

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass vier Jahre RRG plötzlich alles umkrempeln würden, was wir kennen nur weil jetzt mal wieder die "roten Socken" ausgepackt werden von manchen Leuten.

Und im übrigen glaube ich auch nicht, dass die Parteien sich im Sinne von "SchalmeienKlängen" in irgendeiner Form unterscheiden. Es wird/wurde von allen Parteien gerne das Blaue vom Himmel versprochen und dann nicht gehalten. Ich sag aktuell nur: "...nach der Wahl Steuern und Staatsschulden zugleich senken..." . Wenn wir nur danach gehen würden, könntest Du niemand wählen...

  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da schau an … will die Bärbock gleich mal die Gunst der Stunde (die in BW geschlagen hat) auch bundesweit nutzen.

https://www.welt.de/politik/article233527630/Baerbock-will-Meldeplattform-fuer-Steuersuender-in-ganz-Deutschland.html

… und weil das mit dem Denunzieren in D so beliebt ist, wird man diese deutsche Vorliebe doch sicherlich auch für den Klimakampf einzusetzen wissen. Wir wundern uns, wenn wir über Chinas „Sozialpunkte-System“ hören. Uns wird Hören und Sehen vergehen, wenn die Grünen erstmal freie Bahn haben. 

Was ich immer ganz besonders putzig finde ist, wenn all dies im Namen der Steuergerechtigkeit geschehen soll. Was müssten wir angesichts der Steuer- und Abgabenlast für ein gerechtes Land sein … leider sind wir weit davon entfernt. 

Und gerne werden neben der Steuergerechtigkeit auch gerne die (mittlerweile platten) Argument angeführt, mehr Geld für Bildung, für Kita, für Polizei … Was müssten wir ein gebildetes Volk sein, das in allen Bereichen absolute Spitze ist, die Kita mit adäquat bezahlten Personal müssten sprießen, die Polizei müsste „state-of-the-art“ sein … lässt sich alles belegen, dass das in D trotz der gewaltigen Geldmittel, die dem Staat zur Verfügung stehen, nicht der Fall ist.

Mehr Steuer befeuern in D primär eine unumstößliche Regel … NOCH MEHR STAAT und NOCH MEHR BEVORMUNDUNG und NOCH MEHR STAATSHÖRIGKEIT (von der Politik natürlich gewünscht).

Das letzte, das dieser Staat braucht, ist noch mehr Geld … 

Bearbeitet von Gulliver
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gulliver:

Ja da schau an … will die Bärbock gleich mal die Gunst der Stunde (die in BW geschlagen hat) auch bundesweit nutzen.

https://www.welt.de/politik/article233527630/Baerbock-will-Meldeplattform-fuer-Steuersuender-in-ganz-Deutschland.html

… und weil das mit dem Denunzieren in D so beliebt ist, wird man diese deutsche Vorliebe doch sicherlich auch für den Klimakampf einzusetzen wissen. Wir wundern uns, wenn wir über Chinas „Sozialpunkte-System“ hören. Uns wird Hören und Sehen vergehen, wenn die Grünen erstmal freie Bahn haben. 

Hatte ja schon was zu dem Portal gesagt. Finde diese Sichtweise in dem Zusammenhang recht interessant:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kommentar-warum-ein-hinweisportal-in-baden-wuerttemberg-keine-steuer-stasi-ist-a-6fa597e0-d3da-495d-9b47-ea279670efda

Wie ich gerade sehe, war die CSU wohl schneller beim Einrichten eines solches Portals. Da habe ich einen solchen Aufschrei übrigens NICHT vernommen

 

Bearbeitet von Error: No valid nick
Inhaltliche Ergänzung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wenn das die nächsten 4 Wochen so weitergehen, dann wird  die nächste Regierung wieder nur aus Mitgliedern der SPD, CDU, CSU bestehen.Grüne,  FDP,  Linke wieder nur in der Opposition.

Nur ja keine experimente und etwas neues wagen.

Und ich vermute, das ist für die meisten deutschen ok.

Wenn das die einzige Alternative zu RRG ist: Dann zugegebenermaßen sehr sehr gerne!

Dir Linke hat, meiner Meinung nach, genauso wie die AfD nichts in der Regierung zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2021 um 15:58 schrieb Aktienspekulaant:

Wenn das die nächsten 4 Wochen so weitergehen, dann wird  die nächste Regierung wieder nur aus Mitgliedern der SPD, CDU, CSU bestehen.Grüne,  FDP,  Linke wieder nur in der Opposition.

Nur ja keine experimente und etwas neues wagen.

Und ich vermute, das ist für die meisten deutschen ok.

Wer erwägt mit den Linken (eine Partei die vom Sozialismus träumt, die als Vorgänger als SED dafür verantwortlich war Menschen einzusperren & zu ermorden) hat jegliche Legitimität als Demokrat verloren.

Genauso wie die NPDs, die AfDs gehört der linksextreme Rand (und dazu gehört die Linke) geächtet.
Es sind antidemokratische Ideologen, di evon einem totalitären Regime träumen. Diese Partei hat nur Glück das die meisten ihrer Wähler politisch zu ungebildet sind um das zu erkennen das es egal ob Rechtsaußen oder Linksaußen: Es führt immer zu Unfreiheit und Versklavung. 

 

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte betonen,dass ich mit meinem ersten Post hier im Thread keine Wahlwerbung machen wollte/will.

Ich wollte nur aus der Perspektive der Kryptofans etwas zu den Parteien schreiben.

Übrigens ist die Linke-Cospitzenkandidatin Janine Wissler (Ex- ???) Lenin und Trotzkj Anhängerin.Dann mal viel Spass mit den Linken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb segeln:

Dann mal viel Spass mit den Linken

Kann sich noch jemand an die Andrea Ypsilanti erinnern. Die wollte auf Länderebene Hessen in 2008 eine rot-grüne Minderheitsregierung unter Tolerierung der Linken aufstellen. Das scheiterte, weil man ihr Wortbruch vorwarf, denn im Wahlkampf sagte sie mit den Linken niemals zusammenarbeiten zu wollen. Ende 2008 wurde sie dann politisch aus dem Amt gejagt … 

Wer heute sagt, dass die Zusammenarbeit mit den Linken an Bedingungen geknüpft werde (wie es die SPD macht, mit EU und NATO), der hat bereits einen Plan in petto, der hinterher „belegt“, dass diese Bedingungen erfüllt sind … und schon sitzen Mauerschützen, Mörder, Linksterroristen, Kommunisten mit Regierungstisch. Und was diese Brut top beherrscht (außer das Geld anderer Leute zu verbrennen) ist sich (fast) unumkehrbar breit zu machen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es graut mir vor rot rot grün. Was die SPD vor der Wahl erzählt in dieser Hinsicht eh nur heisse Luft.

Für den Machterhalt sind sie wieder in eine Koalition gegangen die sie ausgeschlossen hatten, haben das Parteifinanzierungsgesetz geändert weil ihre Prozente schrumpfen, wollten die Grenze fürn Einzug in den Bundestag auf 15 Prozent erhöhen um die AfD rauszuschieben.

Die Linke brauchen sie eigentlich auch garnicht, die Rssken ist ja schon ne quasi Kommunistentante.

Und der Lauterbach hat auch zu jedem feuchten Furz ne Meinung. Wenns nach ihm geht dann üben wir mit Corona ja nur für den Klimalockdown. Seine Aussage in diversen Talkrunden.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue keinem einzigen Politiker irgendwas ... nicht mal, wenn er mir die Uhrzeit sagen würde.

Die SPD wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Wahl gewinnen, zumindest mit ein paar Prozent mehr, als die Union. Daraus wird sie Wähler's Willen ableiten, den Kanzler zu stellen und die Regierung zu bilden. Dann werden pro forma Gespräche mit Union und FDP geführt. Letztere wird sich dann angewidert abwenden, da sie sich doch nicht so verbiegen kann. Die Union wird noch überlegen (aber evtl. auch eher den Rückzug antreten).

Die Linken werden jede Kröte schlucken, um an die Futtertröge zu gelangen. Dann sagt die SPD, seht her Union und FDP wollen keine Verantwortung übernehmen, damit zwingt ihr uns in eine Regierung mit den Linken (die Grünen sind eh gesetzt).

... und dann geht es los! Was bei der Union die Beglückung der senioren Wählerschichten war, werden bei RRG die Schichten um Naivlinge, Dummköpfe, Neider und Transferempfänger sein. Die werden "beglückt" mit allen (finanziellen) Mitteln er Macht, um dann natürlich auch abgezockt zu werden. Und damit hat man sich ein "Zukunftspotenzial" an Wählern kreiert, das eine Rückkehr quasi unmöglich machen wird.

Neue Ministerien werden geschaffen ... mindestens eins für Klima und Einwanderung. Die Steuern werden erhöht, die Sozialkassen weiterhin geplündert. Perspektivisch wird es ein "System sozialer Punkte" wie in China geben (aber ausgedacht von deutschen Beamten, und darin werden die Spitze sein. Da wird selbst der Chinese noch was lernen können). Spitzeln, denunzieren, Meinungspolizei, Gesinnungsüberwachung etc. werden "salonfähig sein, die Medien werden es begrüßen und mit allem Esprit unterstützen ...

Kann man sich nicht vorstellen? ... die Blaupausen liegen bereits in den Schubladen!

... und wenn dann auch die o.g. Dummköpfe realisieren, dass auch sie getäuscht wurden. Tja, dann wird erst richtig rechts gewählt.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag zur great Firewall und Sozialpunktesystem nach chinesischem Vorbild ist doch in der EU schon von den Ungarn eingebracht worden.

Ich wette da klatschen hier schon in einigen Parteien die Leute heimlich Beifall. Wenn das in der EU durchgewunken wird dann kann man sich doch zurücklehnen und darauf berufen das man ja nur EU-Recht umsetzt.

Der Essken dürfte das ebenfalls gefallen, die hat letztes Jahr schon gefordert das der Staat ins private gehen muss um dort zu kontrollieren und zu reglementieren. Die hat das nichtmal ordentlich verklausuliert sondern direkt so rausgehauen. Und diesen Anspruch hat sie ja schon vorher gehabt, nicht erst seit Corona. Aber Corona kann natürlich auch dafür sehr gut herhalten. Und wenn Corona mal ausgeleiert ist dann hält Lauterbachs Klimalockdown dafür her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.