Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Ob nun rot-grün, grün-rot oder grün-schwarz soll mir fast egal sein

Hauptsache nicht >50% grün ... dann seh ich rot ... oder ich seh schwarz

Das ist völlig egal.

Rs wird rot rot grün.

Nicht weil Scholz so toll ist sindern weil die anderen so doof sind das sie sogar hinter Scholz zurückfallen.

Das muss man ja erstmal hinkriegen das man hinter Scholz liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Nicht weil Scholz so toll ist sindern weil die anderen so doof sind das sie sogar hinter Scholz zurückfallen.

Das muss man ja erstmal hinkriegen das man hinter Scholz liegt.

Das ist eine ausgeklügelte Taktik, siehe hier: https://www.der-postillon.com/2021/07/scholz.html

Ich wart erst mal ab... Sorry für OT, aber ohne Humur packt man deren Laienspiel nicht mehr. Traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 12:18 schrieb cryptonix:

Das ist eine ausgeklügelte Taktik, siehe hier: https://www.der-postillon.com/2021/07/scholz.html

Ich wart erst mal ab... Sorry für OT, aber ohne Humur packt man deren Laienspiel nicht mehr. Traurig.

Wenn es das Wahlvolk ob der Chancen von Rot-Rot-Grün nicht doch noch mit der Angst bekommt, braucht es für die Union schon ein Wunder. Aber eins, das sie selbst veranstaltet und keins, das ihr vom Gegner auf dem Tablet präsentiert wird … da werden sich einige lieber mit beschäftigen, wie sie es dem Söder in die Schuhe schieben können (auch wenn der nicht ganz unschuldig ist).

Und nachdem Bärbock nicht der erwartete „no brainer“ für das Kanzleramt geworden ist, haben die Medien kurzerhand umgeschaltet und halten jetzt Rot-Rot-Grün journalistisch die Stange.

 

BK Scholz / Vize Bärbock oder Habeck

Minister (SPD): Kühnert / Esken / Walter-Borjans   

Minister (Grüne): Bärbock / Habeck / Hofreiter

Minister (Linke): Wissler / Bartsch / Renner

Bei vierzehn Ministerien in Deutschland wird man fast die gleiche Anzahl nochmal mit weiteren illustren Personen besetzen können.

… Ein wahrer Alptraum, der sich da potenziell auftut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommts auch ganz anders.

Es war mal davon die Rede die BT-Wahl auszusetzen aufgrund der Pandemischen Lage.

Wie wärs denn damit? Als Begründung vielleicht das nicht alle Wähler die CDU wählen wollten zur Wahl konnten wegen Corona?

Oder die Wahl später einfach rückgängig machen?

Ist ja nicht so das sowas neu wäre ne.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein „Märchen“ aus 10(0)1 Nacht … 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233416773/Afghanistan-Nur-101-evakuierte-Ortskraefte-bis-Wochenmitte.html

🤮🤮🤮 

… Aber Robert wird hinGUCKEN (mindestens genau so gut, wie die anderen verantwortungsvollen Verantwortlichen) … 🤥🤥🤥

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Ein „Märchen“ aus 10(0)1 Nacht … 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233416773/Afghanistan-Nur-101-evakuierte-Ortskraefte-bis-Wochenmitte.html

🤮🤮🤮 

… Aber Robert wird hinGUCKEN (mindestens genau so gut, wie die anderen verantwortungsvollen Verantwortlichen) … 🤥🤥🤥

 

Dann wäre doch glatt die Frage wer die anderen 4400 waren, die wir "gerettet" haben. Wohl nicht die die es verdient hätten, sondern mal wieder die Stärksten. Wie schon 2015/16.

Egal,  Österreich hat schon gesagt: Wir nehmen keine Afghanen mehr auf. Auch andere Staaten (wie die Skandinavier) wollen nimmer so.
Tja, dann liegt es wohl wieder an uns Almans die Welt zu retten. Wie schon 2015 und jetzt mit Klimaschutz. Die anderen machen nicht mit, aber dafür machen wir eben mehr.

Kaiser Wilhelm II wusste schon: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" und jetzt liegt es wieder mal an uns.

Die osteuropäishcen Armutszuwanderung seit 2008, die Zuwanderung aus Afrika und den nahen Osten. Detuschland wird zum Schmelztiegel der Armen der Welt. Zum Weltsozialamt. Aber hey, die Politik hat shcon angedeuet bis 70 arbeiten zu müssen. Also lieber Almans, nicht beschweren, sondern Klappe halten, die hohen Steuern zahlen. Millionen dauer-Sozialleistungsempfänger brauchen auf euch.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Also mitunter glaube ich, dass Millionen und Abermillionen von Flüchtlingen, die von überall auf der Welt hier eindringen, um hier in Saus und Braus zu leben das 2. große Trauma (nach der Inflation) der Deutschen ist. 

Trauma für die Mehrzahl wohl nicht … vielmehr so etwas, wie „feeling good“. 
 

Für Menschen mit Realitätssinn wird aber klar, dass je ärmer die Länder sind, aus dem Migranten kommen, desto höher sind die sozialen Kosten ihrer Aufnahme. Und hier sei dann die berechtigte Frage gestattet, was sich solche Menschen in Deutschland erhoffen. Natürlich ist das nur eine theoretische Frage, denn Migrationsmotive werden -wie so vieles- von Unwahrheiten vernebelt. Aber das soll hier kein Thread für die Migrationsfrage sein.

Aber wen die BW da aus Kabul ausgeflogen hat, darf man schon mal fragen … und es sind ja nicht nur diese 4500, sondern die USA haben ja auch 20.000 in Rammstein „geparkt“. Von denen wurden 5000 in die USA weitergeflogen … den Rest darf Deutschland „behalten“. Ich formuliere das bewusst etwas provozierend, denn die organisierte verantwortungsvolle Verantwortungslosigkeit führt genau zu der Gemengelage, die das Land seit Jahren so polarisiert … Frustration bei den Migranten, Missgunst bei Bürgern, steigender Extremismus, Fremdenfeindlichkeit und (dafür großteils verantwortlich) ein übergriffiger und vermeintlicher „Sicherheitsstaat“.

… und wer hätte beweisen WOLLEN, dass man aus 2015 gelernt, der hätte in den vergangenen drei Monaten sehr gute Gelegenheiten gehabt.

PS: Beim Trauma Nr. 1, der Inflation, gebe ich Dir Recht …

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also mitunter glaube ich, dass Millionen und Abermillionen von Flüchtlingen, die von überall auf der Welt hier eindringen, um hier in Saus und Braus zu leben das 2. große Trauma (nach der Inflation) der Deutschen ist. 

Die Immobilienpreise werden also weiter massiv steigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Gulliver:

… Maas, AKK und Co. mögen den Bürgern doch bitte mal erklären, was da letzte Woche abgelaufen ist. Wenn man jetzt darüber nachdenken will, „Ortskräfte“ retten zu wollen. 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233433395/Afghanistan-Krise-Wie-Maas-die-Ortskraefte-vor-Taliban-retten-will.html

 

Insofern schon sehr nachfragewürdig, als eine Anfrage der Grünen in 2018 ergab, dass verschiedene Ministerien (die ganz sicher nicht miteinander kommunizier(t)en) die Zahl der Ortskräfte damals auf insgesamt 576 bezifferten. Eine weitere Nachfrage der Grünen in 2021 ergab, dass man rund 460 Ortskräfte inklusive Familien als Unterstützung beschäftigt.
 

Wie immer bei großen Problemen in D, werden Fakten und vorhandene Informationen ausgeblendet und Moral (gepaart mit dem dicken Geldbeutel, bei Bedarf aufgefüllt werdend durch die arbeitende Bevölkerung) übernimmt die Motivation im (re)agieren. Und die Grünen*innen plädieren selbstredend für ein Aussetzen jeglicher Prüfung von Bedarfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Herr Maas gab heute bekannt 
https://www.n-tv.de/politik/Maas-Noch-Zehntausende-sollen-nach-Deutschland-article22771919.html

Hatte diese Woche eine Unterhaltung mit einem Bekannten. Der ist der Meinung das wir ja auch tausende Fachkräfte brauchen. Dachdecker, Maurer, Gas/Wasser Installateure, Maler etc. 
Ich frage mich, wieso schickte man die Bundeswehr dort hin um Brücken und Brunnen zu bohren, wenn doch dort alles vorhanden ist. Diese Menschen haben nicht mal einen Führerschein, was ja bei Stellenausschreibung gefordert ist. Außer die Grünen schaffen es 1 Millionen Lastenräder in den Verkehr zu bringen. 
Was ist eigentlich mit den anderen EU Staaten die eine hohe Jugendarbeitslosigkeit haben, könnte man die nicht her holen ? Aber damals sagte man „die Griechen und Spanier fühlen sich hier nicht wohl wegen der Sprachbarriere und dem kalten Winter“. Analphabeten Afghanistan 56%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2021 um 14:21 schrieb Aktienspekulaant:

rot-rot-grün wird nicht kommen.  eher rot-grün-schwarz.....

Kann man alles nicht vorhersagen.

Aber ich denke die Rolle der FDP wird wieder wichtiger.

Herr Lindner müsste nur den Leuten mal klar machen daß überall wo Grün dabei ist die Pest drin steckt. :)

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-im-wahlkampf-die-gelbe-gefahr-a-c2a33192-c2b9-4446-80c5-30331bf07927

Dann könnte man vielleicht eine Menge Protest-Wähler gewinnen die bisher ihre Stimme an die AfD vergeuden.

Das wäre Schadensbegrenzung für dieses Land.

Wer dann den Kanzler spielt ist wohl egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Die FDP muss in die Regierung!!! … ich würde esAr  auch mal mit den Freien Wähler versuchen, aber die sind im Bund noch zu klein.

Kommt drauf an, wie sich die FDP bei den Koalitionsverhandlungen anstellt. Das letzte Mal haben sie ja nein gesagt und das Ergebnis war die groko. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.