Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

Heise hat Interviews mit Personen der aktuellen Bundestagsparteien durchgeführt und unter die Lupe genommen, wie die Parteien zu u.A. Technologiethemen stehen. Die Beiträge sind jeweis untereinenade verlinkt. Hier der Link zu dem Artikel, in dem es u.A. um Blockchain geht: https://www.heise.de/hintergrund/Bundestagswahl-2021-Was-die-Parteien-bei-IT-Zukunftstechnologien-vorhaben-6165741.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal könnte man nur noch laut losschreien:
 

Zitat

Die islamistischen Taliban fordern von Deutschland diplomatische Anerkennung und finanzielle Hilfen. „Wir wollen starke und offizielle diplomatische Beziehungen zu Deutschland“, sagte Taliban-Sprecher Zabiullah Mudschahid WELT AM SONNTAG. Die Deutschen seien in Afghanistan immer willkommen gewesen, sagte Mudschahid. Schon zu Zeiten des Königreichs vor etwa hundert Jahren hätten die Deutschen in Afghanistan viel Gutes bewirkt. „Leider haben sie sich dann den Amerikanern angeschlossen. Aber das ist jetzt vergeben“, sagte Mudschahid. 

Die neue Regierung der Taliban wünsche sich von Berlin ebenso wie von anderen Ländern finanzielle Unterstützung, humanitäre Hilfe und Kooperation bei Gesundheit, Landwirtschaft und Bildung. 

Deutschland ist auf Gespräche mit den Taliban angewiesen, weil es nach dem Ende der militärischen Evakuierungsaktion die Ausreise weiterer Schutzsuchender aus dem Land ermöglichen will.

Dh wir sollen den verbrecheriscen Taliban (die wir 20 Jahre lang bekämpft haben & die am liebsten alle Ungläubigen töten würden wenn sie könnten) deutsches Steuergeld hinterherwerfen, damit wir noch mehr muslimische Flüchtlinge in den Sozialstaat importieren, die wir dann hgierzulande mit Milliarden pro Jahr noch finanzieren müssen?


Da in Deutschland zum Großteil kein Verstand mehr vorherrscht, werden wir diesem Deal sicherlich zustimmen.

Unsere Politiker des linken Spektrums (Grüne, SPD, Linke) sagten schon, das wir Steuererhöhungen brauchen.
Logisch, das Geld zur Finanzierung von Millionen Wirtschaftsflüchtlinge hierzulande & zur Verteilung in der Welt muss ja irgendwo herkommen.
Also, klappe halten, die jetzt schon höchsten Steuer- und Abgaben der Welt ertragen & bis 70 arbeiten. Millionen "Flüchtlinge" & Milllionen Leute im Ausland zählen auf uns bzw auf unser Geld.

Solange die hiesigen Bürger sich mit Vorliebe ausnhemen & regelrecht schröpfen lassen, funktioniert das auch noch.

Übrigens: Bei den "Rettungsflüge" aus Afghanistan waren 20 abgeschobene Straftäter (darunter auch Vergewaltiger und Kinderschänder) an Bord.
Egal, jetzt sind die halt wieder hier. Auch dafür fallen nun Tausende € Steuergeld/jeden Monat für deren Versorgung an.

 

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten Parteien definiert (und erschöpft) sich der Begriff Digitalisierung mit der Ausstattung mit Laptops und (dem ewigen Thema) „schnelles Internet“; der Rest ist belangloses Marketing-Geschwafel, das man mal bei einem Essen mit Firmenbossen aufgeschnappt hat. Von administrativen Prozessreformen (andere Länder nennen das teils eGovernment) ist weit und breit so gut wie nichts zu sehen. eGovernment in D ist der Aufruf Leute anzuzeigen …

Von daher ist es kein Wunder, dass diese Themen im Wahlkampf zwar mit Schlagwörtern benannt wird (die man aus dem Essen noch in Erinnerung hat), aber real keine Rolle spielen. Der Bürger will es nicht hören, die Politik hat diesbezüglich keinen Plan. Sorry, doch die hat einen Plan; wie kann dies alles zum Nachteil der Bürger (und zum eigenen Vorteil) ausgenutzt werden. Dienst für den Bürger verdrehen sich noch mehr in einen Bürgerdienst.

Es wird auch in den nächsten vier Jahren so gut wie nichts passieren, denn auch die aus der Wirtschaft, die das ein Stück weit umsetzen sollen (und theoretisch können sollten), sind längst nicht mehr up-to-date.

Hypermoralismus, Klimawandel, Gender, LBGTQ, Transhumanismus und Multikulti sind da doch „richtige“ und „wichtige“  Themen, die als „Inhalt“ ausreichen müssen.

 

PS: Wer mal sehen will, was in anderen Ländern auf Staatsebene angegangen wird, der googelt mal nach „Mai Tien Dung“. Vietnam hat solche Experten, wir haben an gleicher Stelle unsere „Experten“.

Bearbeitet von Gulliver
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Da in Deutschland zum Großteil kein Verstand mehr vorherrscht, werden wir diesem Deal sicherlich zustimmen.

 Davon kann man ganz sicher ausgehen … verkauft wird das dann als diplomatische Meisterleistung. 

… und hey, die haben uns verziehen. Das kommt dem Ritterschlag ganz nahe. Das will doch Deutschland immer haben ….

🤮🤮🤮

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laschet wird in die Geschichte als der ungeeigneteste KK der Union aller Zeiten eingehen.
Abgesehen das er das Charisma eines klammen Handtuches hat, ist sein fehlendes Gespür schon erstaunlich.

Während viele Flutopfer hierzulande noch auf Geld warten, reiste er gestern zu Macron und übergab 500.000€ Steuergeld für den Wiederaufbau von NotreDame.
Alleine das ist schon strunzdumm, aber den Vogel hat er dann mit seinem Satz abgeschossen:
"Das Geld reiche zwar nur um einige Fenster zu restaurieren, aber es sei ein wichtiges Symbol"

Im Ahrtal gibt es auch einige Fenster die restauriert gehören. Hat Macron 500.000€ für den WIderaufbau des Ahrtals gegeben?

Naja, zumindest zeigt Laschet das er auch die Kernkompetenz deutscher Politiker versteht:
Im Inland Geldmangel anklagen und Steuererhöhungen durchboxen, dann im Ausland deutsches Steuergeld verteilen um sich selbst zu profilieren.

Um es politisch unkorrekt zu sagen:
Ich kann die Merkel-Riege aus den ganzen Laschets, Altmaiers, Schäubles nicht mehr sehen und ertragen. Das einzig gute an einer krachenden CDU-Niederlage (sollten sich die Umfragen auch nur ansatzweise bestätigen) wird sein, das diese Leute endlich weg sind & die CDU eine echte CHance hat zu erneuern.

Bearbeitet von bartio
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Im Inland Geldmangel anklagen und Steuererhöhungen durchboxen, dann im Ausland deutsches Steuergeld verteilen um sich selbst zu profilieren.

Man könnte auch sagen, die BTW kommt in Kürze und die Union kratzt verzweifelt die Reste ihres „konservativen Markenkerns“ (= Politik mit dem Geldkoffer) zusammen … 

 

vor einer Stunde schrieb bartio:

… die CDU eine echte CHance hat zu erneuern.

Da man in den letzten Dekaden nur so agierte, es reiche wenn man den Kanzler stelle und für den dürftigen Rest wird links-grüne Anbiederung/Angleichung schon ausreichen. Die Kanzlerette und damit die CDU hatten den wahrscheinlich „genialsten“ Wahlslogan überhaupt (der leider auch die Borniert- und Dummheit der Wähler offenbarte) … „SIE KENNEN MICH“ … 

Darauf (und nur darauf allein, da ansonsten konzeptionelle Leere) setzt die CDU heute immer noch. 

Im Bezug auf eine neue Regierung wird man später sagen können (müssen) … „Ihr kanntet uns doch“ …

Eine echte Wahl, die auch eine sinnhafte Alternative (ohne Bezug zu einer existierenden Partei) ist, gibt es leider nicht. Protestwahl oder „strategische Wahl“ finde ich schei.e, da die am Ende auch nichts hilft. Für seine Überzeugungen einstehen, ist heute schwieriger (war es aber auch früher schon) denn je, aber an der Wahlurne steht man ja alleine und dort sollten die eigenen Überzeugungen schon relevant sein.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und jetzt auch noch das Urteil wegen der Räumung des hambacher forst. 

Läuft nicht gut für laschet 

Kein oder mangelnder Brandschutz bei gleichzeitiger Duldung dieser "Affen" auf dem Baum ist natürlich auch das dümmste Argument, was vor Gericht als solches herhalten sollte.

 

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Leider ist das Problem an der Sache das wir dann Rot rot grün bekommen werden. Und alles was die in ihren vier Jahren beschliessen wird nie wieder verschwinden.

Wenn man einigen Instituten Glauben schenken will, dann sind 50% der Wähler wohl noch unentschlossen ... 🤔

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gulliver:

Kein oder mangelnder Brandschutz bei gleichzeitiger Duldung dieser "Affen" auf dem Baum ist natürlich auch das dümmste Argument, was vor Gericht als solches herhalten sollte.

 

Wenn man einigen Instituten Glauben schenken will, dann sind 50% der Wähler wohl noch unentschlossen ... 🤔

Tja, was bessres ist der CDU nicht eingefallen als das maximal dümmste Argument vor Gericht vorzubringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razzia im Finanz- und Justizministerium:

"... Die Ermittlungen richten sich demnach gegen die beim Zoll und damit beim Finanzministerium angesiedelte Spezialeinheit zur Bekämpfung von Geldwäsche, die Financial Intelligence Unit (FIU). Gegen die FIU wird laut Staatsanwaltschaft seit 2020 ermittelt, weil von Banken gefertigte Geldwäsche-Verdachtsmeldungen von der FIU nicht an Polizei und Justiz weitergeleitet worden seien."

https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/razzia-in-finanz-und-justizministerium-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-zoll-einheit-zur-geldwaesche-bekaempfern-a-ce9fee31-9372-4d36-9270-84b440cc9127

Tja, der Sparbuch-Olaf (Scholz) mal wieder ...

... mal sehen, wie lange es die Mainstream-Medien schaffen, es weit hinten in ihren Portalen zu platzieren; nicht, dass das am Ende noch Aufmerksamkeit erzeugt (hat man es doch geschafft Wirecard und CumEx gerade erst zu "beerdigen").

Erst Reichen bei der Steuerhinterziehung helfen (Warburg), dann Kriminelle bei der Geldwäsche unterstützen ... ein echter Sozialdemokrat!!!

... aber wahrscheinlich wird er wieder auf Gedächtnisverlust plädieren.

... und die Tante im Justizministerium ist ja auch von der SPD.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gulliver:

Wenn man einigen Instituten Glauben schenken will, dann sind 50% der Wähler wohl noch unentschlossen ... 🤔

Kommt hin. Ich weiß bis jetzt nicht was ich wählen soll und in meinem Freundeskreis geht es vielen so. Wir sind inzwischen dabei die Wahlprogramme von ein paar Parteien durch zu gehen, die unter 5% liegen. Vielleicht findet sich da was passendes und wenn wir ganz viel Glück haben schaffen sie sogar die 5% Hürde. Irgendwas muss sich ändern und ich habe das Gefühl egal welcher der größeren Parteien wir wählen da ändert sich am Ende nichts.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb skunk:

Kommt hin. Ich weiß bis jetzt nicht was ich wählen soll und in meinem Freundeskreis geht es vielen so. Wir sind inzwischen dabei die Wahlprogramme von ein paar Parteien durch zu gehen, die unter 5% liegen. Vielleicht findet sich da was passendes und wenn wir ganz viel Glück haben schaffen sie sogar die 5% Hürde. Irgendwas muss sich ändern und ich habe das Gefühl egal welcher der größeren Parteien wir wählen da ändert sich am Ende nichts.

Ich hab von vielen gehört das sie jetzt plötzlich vom SPD zum CDU-Wähler werden weil denen die Düse geht das Rot rot grün kommt. Dann wählen sie lieber das kleinere Übel.

Aber 50 Prozent unentschlossen kommt gefühlt hin, pest oder cholera sagen viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Kommt hin. Ich weiß bis jetzt nicht was ich wählen soll und in meinem Freundeskreis geht es vielen so. Wir sind inzwischen dabei die Wahlprogramme von ein paar Parteien durch zu gehen, die unter 5% liegen. Vielleicht findet sich da was passendes und wenn wir ganz viel Glück haben schaffen sie sogar die 5% Hürde. Irgendwas muss sich ändern und ich habe das Gefühl egal welcher der größeren Parteien wir wählen da ändert sich am Ende nichts.

Unabhängig davon, wer diese Wahl gewinnt und welche Koalition am Ende steht. Mit der Lösung der Probleme, die die Gesellschaft hat, ist die Parteiendemokratie absolut und auch nachweislich überfordert bzw. nicht (mehr) willens lösungsorientiert und nachhaltig anzugehen. 
Neue Konzepte, neue Parteien im BT, die auch neue Koalitionen ermöglichen und mehr Basisbeteiligung sind hierfür notwendig; andere Länder machen es vor, dass das geht. So etwas geht in D nicht über Nacht, aber die Tür dazu muss mal aufgestoßen werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gulliver:

Unabhängig davon, wer diese Wahl gewinnt und welche Koalition am Ende steht. Mit der Lösung der Probleme, die die Gesellschaft hat, ist die Parteiendemokratie absolut und auch nachweislich überfordert bzw. nicht (mehr) willens lösungsorientiert und nachhaltig anzugehen. 
Neue Konzepte, neue Parteien im BT, die auch neue Koalitionen ermöglichen und mehr Basisbeteiligung sind hierfür notwendig; andere Länder machen es vor, dass das geht. So etwas geht in D nicht über Nacht, aber die Tür dazu muss mal aufgestoßen werden.

 

Da haste Recht. Aber das rrg die Tür aufstösst muss echt nicht sein. Ich vermute das wäre die falsche Tür.

Auch dort geht es um Machterhalt / Machterlangung bei den Linken.

Wenn man das mal radikal anders machen würde dann kann das zwar Sinn ergeben, aber ich sehe keine Sinnhaften Lösungen. Ich sehe nur Ideologische Lösungen.

Wie wärs denn damit endlich mal die Bürger-Id einzuführen damit man online alle Behördengänge erledigen kann, wie z.b. in einigen Skandinavischen Ländern? Hier kann ich mein Auto vielleicht online abmelden. Muss dann aber anschliessend zum Amt latschen und die Plakette abkratzen lassen. Oder mein Pin-Erlebnis mit der Sparkasse, flasche Pin eingegeben, weil auch keine Möglichkeit vorhanden ist das man bei der Eingabe den Test sichtbar machen kann. Kann man online zurücksetzen das Passwort. Und dann? Dann bekommt man einen Brief und mit dem latscht man zur Sparkasse und ein Bearbeiter setzt das Passwort zurück. Das ist doch echt so unfassbar bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Aber das rrg die Tür aufstösst muss echt nicht sein. Ich vermute das wäre die falsche Tür.

Absolut, jedoch meinte ich mit Tür aufstoßen, dass man jetzt seine Stimme einer Partei gibt, die auf dem Sprung ist …. ich denke da zum Beispiel an die Freien Wähler auf Bundesebene.

Ob das ein RGR verhindert weiß ich natürlich auch nicht … aber so weitergehen kann es auch nicht … 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Leider ist das Problem an der Sache das wir dann Rot rot grün bekommen werden. Und alles was die in ihren vier Jahren beschliessen wird nie wieder verschwinden.

Ja so wird es wohl kommen.
Das hat sich die Laschet/Schäuble/Altmaier CDU wirklich selbst zuzuschreiben. DIese CDU ist ausgelaugt. Klüngelei, Korruption

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Ja so wird es wohl kommen.
Das hat sich die Laschet/Schäuble/Altmaier CDU wirklich selbst zuzuschreiben. DIese CDU ist ausgelaugt. Klüngelei, Korruption

Naja, aber die roten haben doch noch nie lange regiert. Warum sollte das jetzt mit einmal anders laufen. Und mit den schwarzen haben wir doch alle immer genug zu essen gehabt. Und dann noch ein bißchen das Zünglein an Waage. Vielleicht läuft das ja auch so, erstmal r-grün-r, dann merken viele den Fehler, müssen aber bis zur nächsten 

Abwahl warten. Da hat einer hier im Forum schon etwas Recht, falls irgendwas beschlossen wurde, bleibt meistens länger und man könnte mit einem normalen  Menschenverstand  kotzen, wobei die roten immer nur etwas partizieren wollen und die Gleichmacherei betreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skunk:

Irgendwann müssen wir uns aber eingestehen, dass der Preis, den unsere Kinder dafür zahlen müssen, einfach zu hoch ist.

Ok, da hast du auch recht, aber die jetzt in den Dreck gefahrene Karre kriegen selbst EU Weit nicht mehr raus, das Pendel immer noch Richtung Klimakatastrophe. Ich hatte schonmal vor Monaten hier geschrieben, der Mensch sollte den weltweiten Baumbestand verdoppeln. Das Gegenteil ist überall zu sehen, selbst bei meinen Nachbarn. Bäume ja, aber nicht an meiner Grundstücksgrenze. Das macht nur Laub und Schatten, also absägen und Zierbüsche pflanzen und dann bei Bedarf einen Sonnenschrirm kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ok, da hast du auch recht, aber die jetzt in den Dreck gefahrene Karre kriegen selbst EU Weit nicht mehr raus,

Wie auch wenn die CDU auf EU Ebene kein Stück besser handelt und auch dort regelmäßig gegen den Klimaschutz stimmt. Für den Anfang wählen wir aber erstmal was neues für den Bundestag und später können wir dann auch was besseres für das EU Parlament wählen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Naja, aber die roten haben doch noch nie lange regiert. Warum sollte das jetzt mit einmal anders laufen. Und mit den schwarzen haben wir doch alle immer genug zu essen gehabt. Und dann noch ein bißchen das Zünglein an Waage. Vielleicht läuft das ja auch so, erstmal r-grün-r, dann merken viele den Fehler, müssen aber bis zur nächsten 

Abwahl warten. Da hat einer hier im Forum schon etwas Recht, falls irgendwas beschlossen wurde, bleibt meistens länger und man könnte mit einem normalen  Menschenverstand  kotzen, wobei die roten immer nur etwas partizieren wollen und die Gleichmacherei betreiben.

 

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde R-G-R schlimm. Alleine im Berliner Senat erkennt man was für eine links-ideologische Grütze dabei herauskommt.
Und genauso wie eine AfD gehört eine Linkspartei niemals in irgendeine Regierung.
Leider ist der Fokus in Dtschl nur auf das 3.Reich und nicht auf das 2.totalitäre System  auf deutschem Boden: Die von der Vorvorversion der Linkspartei geführten DDR.
Ein durch Sozialismus geformter verarmter Unrechtsstaat.

Viele die sich mit diesem Bündnis anfreunden und keine komplett ideologisierten Linkslastigen sind, werden sich wundern was eine RgR Regierung auch für Sie bedeuten wird (nur soviel: Es würde sehr sehr teuer & noch rasantere Wohlstandsvernichtung), aber..

diese CDU ist keine Option. Alleine die KK-Kür zeigt das diese Partei dringend eine Reform benötigt.
Laschet wurde allein durch das Parteivorstands Gremium durchgedrückt. Weder die Umfragen in der Bevölkerung noch bei den CDU-Mitgliedern - in der überall klar Söder favourisiert wurde - konnte den CDU-Vorstand davon abhalten Laschet zu wählen. Das war wohl die letzte große Klüngelei der Merkel-Sparte, die die CDU total von konservativen Grundwerten entkernt hat & dafür nun die spärliche Ernte einfahren wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.