Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb wwurst:

(In Italien kostet der Sprit schon immer 30 cent mehr als bei uns. Glaub' mir, das ist nicht der Grund für alle Probleme dort. Und in Österreich ist er 10 cent billiger - sehen wir da etwa ein blühendes Paradies südlich der Hungerwüste BaWü?)

WIe hoch sind die Steuern in Italien?
Wie hoch ist das Median-Vermögen in Italien?

Deutschland hat
- die HÖCHSTEN Steuer- und Abgabenlast für Arbeitnehmer WELTWEIT.
- die HÖCHSTEN Strompreise der Welt.
- hat Bürger deren Medianvermögen im Vergleich mit Spanien, ITalien ein deutlich geringer ist.

Und nun kommst du also mit dem deutlich höheren Sprit in IT um die Ecke. Ich sage dir: Wenn ich die Steuersätze, die die Italiener zahlen haben würde, hätte ich mit 30cent mehr Sprit kein Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Und nun kommst du also mit dem deutlich höheren Sprit in IT um die Ecke. Ich sage dir: Wenn ich die Steuersätze, die die Italiener zahlen haben würde, hätte ich mit 30cent mehr Sprit kein Problem.

Endlich sind wir uns mal einig! Also, Energiepreise rauf mit Sozialausgleich = gut.

Da kannst du, je nach Geschmack, eine grüne, rote oder schwarze Flagge drauf hissen!

Du selber hast doch wegen der Energiepreise den Untergang des Abendlandes ausgerufen. Und noch wegen vieler anderer Sachen.

Verwechsle bitte nicht die Steuersätze, die Italiener zahlen, mit denen, die sie den gesetzlichen Regelungen nach zahlen sollten 😉 Und natürlich haben die Italiener (die Bürger) mit ihren Spritpreisen ein Problem, weil, wer kriegt schon den Rachen voll? Wutbürger schon mal gar nie nicht...

Bearbeitet von wwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb bartio:

Es gibt Menschen die sind nicht integrierbar. Aus soziologischen, mentalen, bildungs oder intellektuellen Gründen.

Das stimmt. Von denen kenne ich auch ein paar. Hat, vom prozentualen Anteil an all meinen Bekannschaften, allerdings nichts damit zu tun ob Bio- oder Beutedeutscher, Migrant in erster oder sechster Generation, oder gar <schauder> Franzose. Sondern einfach mit dem Anteil von Nichtsnutzen an der menschlichen Spezies insgesamt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bjew:

Mir wurde sehr häufig gesagt, sie würden die Wohnungen nicht mehr vermieten, leer stehen lassen, denn von der Miete gehen direkt 30% am Papa Staat. Und so ists auch in anderen Beziehungen.

Aha, da verzichtet man also lieber auf 100% anstatt 70% mitzunehmen, von den laufenden Kosten des Eigentums mal ganz abgesehen. Nicht die hellsten Kerzen auf'm Kuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bjew:

 

Mir wurde sehr häufig gesagt, sie würden die Wohnungen nicht mehr vermieten, leer stehen lassen, denn von der Miete gehen direkt 30% am Papa Staat. Und so ists auch in anderen Beziehungen.

Was hat man davon, wenn man eine Wohnung bewusst aus steuerlichen Gründen leerstehen lässt?

Edit: @Cricktor war wohl schneller und hatte den gleichen gedankengang wie ich

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cricktor:

Aha, da verzichtet man also lieber auf 100% anstatt 70% mitzunehmen, von den laufenden Kosten des Eigentums mal ganz abgesehen. Nicht die hellsten Kerzen auf'm Kuchen...

Oder nicht die ehrlichsten beim Angeben der Gründe 😉

Nach italienischem Recht ist es noch viel schwerer als bei uns, einen zB nicht zahlenden Mieter wieder loszuwerden. Und dann ist da noch das Verbot, die Miete bar zu kassieren. Da führt die damals von Schwarzgeld angeschaffte Mietwohnung womöglich zu weitergehenden Rückfragen vom Finanzamt. Teufel und Weihwasser, du verstehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bjew:

kennst du die gesetzlichen Steuern und die tatsächlich bezahlten in Italien?

 

"Nirgends unter den 37 OECD-Staaten, zu denen die meisten europäischen und nordamerikanischen Länder gehören, sind die Einkommenssteuer und Sozialabgaben höher als in Deutschland. Daran hat sich auch in der Pandemie trotz Steuererleichterungen und zusätzlichen Zuwendungen wie dem Kinderbonus nichts geändert."

siehe: OECD Studie zur Abgaben- & Steuerlast. Knapp 10% mehr als in Italien

Als wenn das nicht schon geil genug wäre, hier nochmal schnell die Studie zum Medianvermögen in der EU vond er EZB:
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/831437975/1.2142930/default-retina/vermoegensverteilung-im.jpg

Auch hier dramatisch auf den hinteren Plätzen & deutlich hinter Italien.



Es ist alles seit vielen Jahren bekannt. Nur die Almans interessiert es nicht, Im Gegenteil: Sie betteln darum noch mehr geschröpft und ausgenommen zu werden.
Um den Euro, EU, Welt, Flüchtlinge, Klima oder whatever sonst noch zu retten. Egal, einen moralischen Grund wird man für Almans immer finden das sie bereitwillig den Geldbeutel öffnen.

Bin ja sowieso dafür das der detuschen Staatn 100% Abgaben verlangt & die Leute nur noch "Konsum- und Essensmarken" bekommen.
Was man nicht alles mit dem ganzen eingenommen Geld dann retten könnte? Wäre ein Traum.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

Auch hier dramatisch auf den hinteren Plätzen & deutlich hinter Italien.

Da sieht man mal, in welchen Schlamassel uns die all die grün geführten Bundesregierungen der letzten 75 Jahre schon reingeritten haben! Kann man gar nicht genug davor warnen 😉

Am 19.6.2021 um 08:51 schrieb bartio:

Dir schonmal aufgefallen das immer mehr Filialen von Banken schließen? Warum denkst du passiert das?
Weil ebenso das Bankensystem vor dem Kollaps steht.

Einen Bankenkollaps kriegen zockende Anleihenhändler hin. Die Personalkosten für ein paar Filialen sind da nur ein Nasenwasser, aber die Börse hört's gerne. Das geht wie damals in Otto Waalkes' Werbespot: "mit ihnen verdienen wir uns nur dumm, ohne sie verdienen wir uns dumm und dämlich".

Filialen machen zu, weil immer weniger Leute persönliche Hilfe beim Ausfüllen einer Überweisung brauchen, und deshalb auch immer weniger bereit sind, dafür Kontogebühren zu bezahlen. Fette Gewinne aus Sparbucheinlagen & Co. sind Vergangenheit, die gleichen das nicht mehr aus. Banken brauchen Geld zum funktionieren, und das kriegen sie seit 2008 von der EZB mehr als genug. Kollabieren können die sich nur selber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenzen meines Mitleids mit Vermietern haben eher den Radius gegen Null und das ist dann auch mein Standpunkt, daß der Wohnungsmarkt inzwischen derart absurde Züge angenommen hat, die geradezu nach Revolte schreien. Von der Politik erwarte ich hier aber keine Hilfe, so dämlich, wie die sich z.B. bei den Mietendeckeln angestellt haben, die nur eine schlechte Lösung für verfehlte Mieten-/Wohnungsbaupolitik in den vergangenen Jahren ist.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letzte der großen Parteien hat heute die Union ihr Wahlprogramm präsentiert. In dem einseitigen Dokument legen CDU und CSU in zwei Worten dar, wie sie sich die Zukunft für Deutschland vorstellen.

https://www.der-postillon.com/2021/06/union-wahlprogramm.html

Ob das einge gute oder schlechte Nachricht ist, muß jeder selber wissen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 18:44 schrieb Cricktor:

Die Grenzen meines Mitleids mit Vermietern haben eher den Radius gegen Null und das ist dann auch mein Standpunkt, daß der Wohnungsmarkt inzwischen derart absurde Züge angenommen hat, die geradezu nach Revolte schreien. Von der Politik erwarte ich hier aber keine Hilfe, so dämlich, wie die sich z.B. bei den Mietendeckeln angestellt haben, die nur eine schlechte Lösung für verfehlte Mieten-/Wohnungsbaupolitik in den vergangenen Jahren ist.

Ich bin selbst Vermieter und verstehe nicht, wieso die Politik nicht einfach an den steuerrechtlichen Stellschrauben etwas dreht, sich aber stattdessen mit dem Mietendeckel befasst. AFA für Selbstnutzer hoch, begrenzte Absetzbarkeit von Zinsen, Reparaturen etc. Es wäre ja zu einfach an der Stelle. Rein finanziell betrachtet ist eine gekaufte Wohnung zur Selbstbenutzung komplett unwirtschaftlich. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BitcoinNow:

ok und wo hat der Einkauf für die 4 Köpfige Familie dann noch Platz?

In der Stadt mag das funktionieren, wie soll man hier auf dem Land mit teilweise 200m höhen Unterschied damit voran kommen?

realitätsfremd

https://www.forbes.com/sites/worldeconomicforum/2016/11/10/shopping-i-cant-really-remember-what-that-is-or-how-differently-well-live-in-2030/?sh=6ccabd591735

"My biggest concern is all the people who do not live in our city. Those we lost on the way. Those who decided that it became too much, all this technology. Those who felt obsolete and useless when robots and AI took over big parts of our jobs. Those who got upset with the political system and turned against it. They live different kind of lives outside of the city. Some have formed little self-supplying communities. Others just stayed in the empty and abandoned houses in small 19th century villages."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich mal geben:
 

Zitat

er Landesparteitag der Grünen im Saarland am vergangenen Sonntag hatte schon am Montag für Schlagzeilen gesorgt. Denn die Kandidatin für Platz eins der Liste für die Bundestagswahl, die bisherige Landeschefin Tina Schöpfer, fiel in drei Wahlgängen durch.

Stattdessen wurde Ex-Landeschef Hubert Ulrich gewählt. Zuvor war beschlossen worden, dass dafür auch ein Mann kandidieren durfte. Denn das Frauenstatut der Partei schreibt eigentlich die Besetzung des Spitzenplatzes mit einer Frau vor. Kanzlerkandidatin Annelena Baerbock kritisierte das am Mittwoch unmissverständlich: „Wir haben uns das anders gewünscht.“

(...)
Er stellte die nächste Frage, in der Gaydukova gesiezt wurde: „Was halten Sie vom CO2-Zertifikatehandel?“ Auch bei dieser Frage spielte sie auf Zeit und lächelte wieder – ohne zu antworten, bevor der Video-Mitschnitt endete

 

Diese  Person war maximal inkompetent. Egal, ist eine Frau, dieses Kriterium reicht für eine Spitzenposition bei den Grünen.

Sah man auch schon bei der KK von Baerbock, wo ihr einzigstes Kriterium ihr Geschlecht war.

Ist das nicht die Definition von Sexismus? Und wie groß muss der Selbsthass sein, wenn ich als Mann freiwillig die Grünen wähle/beitrete?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 09:48 schrieb Theseus:

Hier fährt zwar kein Bus, dafür bekommen wir bald eine ICE-Strecke. Leider aber keinen Bahnhof dazu.

Ja ist doch super. Wir haben aucheine Strecke. Für die Draisinen. Die können anhalten wo sie wollen. Braucht man keinen Bahnhof.

Ich hab noch nie drüber nachgedacht ob ich damit auch zur Arbeit komme. Schön kurbeln, gleichmässig, an den Strassenübergängen schön aufpassen, Schranken gibts nicht. Immer erst die LKW durchlassen.

Ey super. Das wird funktionieren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn kennt tatsächlich keine Grenzen, ich dachte in Deutschland wären sie schon bescheuert, aber in den USA isses ja nicht besser.

Dort wird gerade die Mathematik für ungültig erklärt weil sie rassistisch ist weil von Weissen entwickelt...

Ist zwar jetzt BILD, aber da sind gleich weitere Suchergebnisse aufgepoppt.

Heiko Maas hat seine Mitarbeiter aufgefordert ebenfalls Woke zu sein. Das der Horst das toll findet überrascht mich echt mal so gar nicht.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/woke-aktivisten-immer-bizarrer-darum-soll-mathe-rassistisch-sein-76872780.bild.html

Gegenwind

https://www.bild.de/politik/2021/politik/woker-aktivismus-mathe-soll-jetzt-rassistisch-sein-76864270.bild.html

Die Woke-Aktivitäten werden von der Bill & Melinda Gates-Stiftung gefördert... Ahja..

Und einige Aussagen:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/identitaetspolitik-7-schraege-saetze-aus-dem-woke-kosmos-76806664.bild.html

Michael J. Barany (britischer Forscher): „Die Aussage 1+1=2 ist ein hegemonialer Diskurs.“

Cool, dann kann ich mit dem Finanzamt bei der Steuererklärung ja mal in diesen Diskurs gehen...

Deutsche Aktivistin auf Twitter: „Grammatik und Rechtschreibregeln sind ein kolonialrassistisches Tool von White Supremacy, um BIPoCs zu unterdrücken.“

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und noch ein Artikel, der nahelegt, wie dieser Staat und seine verantwortlichen Politiker auch dieses Mal wieder auf seine Bürger sch..ßen wird ... (nein, ".." bedeutet nicht "ie", wobei ihm das ja auch nicht so fern ist).

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232275139/Kein-Islamismus-keine-Entschaedigung-Opferbeauftragter-daempft-Hoffnung.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/19/2021 at 2:15 PM, Error: No valid nick said:

Finde ich ehrlich gesagt grenzwertig, Armut, Muslime und Migration so miteinander zu koppeln. Schon mal daran gedacht, dass diese Leute ebenfalls etwas für unseren Sozialstaat tun?

Man muss sich ja nur die Länder von Marokko bis Indonesien ansehen. In keinem gibt es ein demokratisches System, im keinem gilt die allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Blasphemie und Homosexualität werden mit Gefängnis oder dem Tod bestraft. Ich will keine weitere Migration aus diesen Ländern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 10:10 schrieb Banana Joe:

Man muss sich ja nur die Länder von Marokko bis Indonesien ansehen. In keinem gibt es ein demokratisches System, im keinem gilt die allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Blasphemie und Homosexualität werden mit Gefängnis oder dem Tod bestraft. Ich will keine weitere Migration aus diesen Ländern.

Die Logik muss mir mal einer erklären: Weil die Leute aus/vor einem nicht-demokratischen System fliehen und/oder Angst um ihr Leben in diesem Sytem haben, sprichst Du Ihnen generell! ab, dass sie hier mit unseren Werten leben und sich integrieren können?

Im übrigen sollten wir vielleicht mal vor unserer eigenen Haustür kehren: Wir haben hier in DE z.B. auch mehr "bio-deutsche" Homophobiker als mir lieb sind...

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.