Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

Am 9.5.2021 um 21:32 schrieb Aktienspekulaant:

Weil die Grünen schlau sind.

Die Grünen sind vieles (idealistisch, ideologisch, naiv, öko-populistisch) aber sicherlich nicht schlau.

Und ich verwette meine Millionen - die ich nicht habe - das die Grünen so Machthungrig sind, selbst mit der SED-Nachfolgepartei (die nach Sozialismus und Enteignung schreit) zu koalieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die letzten paar Tage die Auftritte der Grünen im ÖR anschaue (Will, Baerbock, Neubauer) und die Reaktion darauf in den Medien, stelle ich fest, dass da nicht mehr alles so unreflektiert hingenommen wird. Zwar noch zaghaft, aber zunehmend verlangt man, dass die Grünen doch mal etwas Farbe bekennen … und dann wird laviert. Im Moment würde ich sagen, dass das kein hindernisfreier Durchmarsch von Annalena & Co. werden wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 19:59 schrieb Gulliver:

Einer der besten Kommentare, den ich seit langem gelesen habe. Man achte auch auf die Leserreaktionen …

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neubauer-vs-maassen-heuchelei-und-scheinheilligkeit-17337027.html

Die Neubauer wieder.

Kennt eigentlich noch jemand Alfred? Alfred hat früher immer gesagt "Diese dusselige Kuh".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 17:26 schrieb Gulliver:

Wenn ich mir so die letzten paar Tage die Auftritte der Grünen im ÖR anschaue (Will, Baerbock, Neubauer) und die Reaktion darauf in den Medien, stelle ich fest, dass da nicht mehr alles so unreflektiert hingenommen wird. Zwar noch zaghaft, aber zunehmend verlangt man, dass die Grünen doch mal etwas Farbe bekennen … und dann wird laviert. Im Moment würde ich sagen, dass das kein hindernisfreier Durchmarsch von Annalena & Co. werden wird.

 

Es gibt immer noch genug Sendungen wo genau verwöhnte Gören ihre Bühne haben und völlig frei ihre Thesen postulieren können um sich mit Unterstützung der Medien beklatschen zu lassen. Egal wie abstrus die Thesen auch sein mögen. Von Deindustrialisierung Deutschlands damit Bürger kein Auto mehr brauchen und ihre Lebensmittel ausschliesslich im Garten anbauen, über die Extinction Rebellion, deren Dienste sich Neubauer gerne bedient hat, mit ihrem Sturz des Systemes und dem Aufbau einer kommunistischen Gesellschaft, bis zu harter Verfolgung durch den Staat bei kleinen ungelegen kommenden Meinungsäusserungen wie sich die Essken vorstellt.

Siehe die Krawalle und Judenhetze bei Demos von Muslimischen Verbänden. Kaum eine Woche her mutieren diese jetzt auf einmal zu deutschen Neonazis, AfD-Wählen und Querdenkern. Kein Wort mehr das es Muselmanen waren die Juden ins Gas schicken wollten. Da beisst man sich eher die Zunge ab.

Das die Fridays-Kinder sich ebenfalls auf deren Seite stellen und auch noch zu einem Boykott Israels aufrufen hat mich jetzt nicht unbedingt überrascht.

Das passt alles immer noch zu den Demos 2016 (oder 17?) als Salafisten mit der Kriegsflagge des IS in Bonn demonstrieren durften, unterstützt von Linke und Verdi.

 

Am 12.5.2021 um 00:47 schrieb blackswan:

es spielt keine rolle wer kanzler oder welche partei gewinnt...entscheiden tun immernoch andere...

Welche Marionette von welchen Fäden gezogen wird muss man nicht mehr diskutieren, aber sehr wohl welcher Ton gespielt wird. Und momentan gefällt mir der Ton immer weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bjew:

na immerhin hat die Neubauer das Zeug dazu, FFF zu zerlegen.

Ich war schon immer der Ansicht, dass sie mit FFF eigentlich nie etwas am Hut hatte ausser als Treppchen ins PolitikGeschäft.

Kevin lässt grüßen.

Beim zerlegen hab ich auch keinerlei Befürchtungen, die zerlegen sich alle selbst.

Die Kommunistischen Thesen von der Neubauer will auch bald keiner mehr hören. Da ist selbst Andi Scheuer mal fast der Kragen geplatzt. Obwohl der sonst ja nie viel zu erzählen hat.

Die Kinder die sich mitn SUV von Mami zur Demo fahren lassen disqualifizieren sich quasi selbst. Und das Wetter hier 2020 hat nicht viel hergegeben, bei dem Dreckswetter verpuffen die ohnehin dünnen Argumente recht zügig. Und wenn 2021 so weitergeht dann werden die nicht mehr gegen schnes Wetter demonstrieren sondern eggen die Gummindustrie. Weil die passend zum Wetter so viel Schlauchboote herstellen...

Und die Grünen? Die waren so schlau und haben sich auf jeder Demo einfach dazugestellt ohne was zu sagen. Dabei sein ist alles. Das sichert Wählerstimmen, wenn bald ab 16 gewählt werden darf hat man sich schonmal eine Wählerschaft gesichert.

Die linken stellen sich schonmal strategisch auf die Seite der Islamisten. Kann ja nicht falsch sein angesichts der rot vergrünten deutschen Welle. Oder sollte ich sagen grün verroht?

Währenddessen trauen sich CDU und SPD einfach mal die Pfeifen hinzustellen die ohnehin keiner will. Da muss man auch erstmal drauf kommen.

Lagerkampf und Klassenkampf live.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünen-Europapolitiker will Energieverbrauch von Bitcoin regulieren
18.05.21, 01:00

BERLIN (Dow Jones) - Sven Giegold, Sprecher der Europagruppe der Grünen und Abgeordneter im Europaparlament, will den Ressourcenverbrauch von Kryptowährungen wie dem Bitcoin gesetzlich eindämmen. Auch Ökonom Lüder Gerken sprach sich für eine Regulierung aus, um dem Ressourcenverbrauch beim Bitcoin Einhalt zu gebieten.

"Solange Kryptowährungen kleine Sandkastenspiele waren, brauchte es keine Regulierung, man muss innovativen Technologien Raum zur Entfaltung geben. Aber wenn etwas in einer Größenordnung ökologisch schädlich wird, wie es das Schürfen von Kryptowährungen wie dem Bitcoin geworden ist, dann muss man eingreifen", sagte Giegold den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Es sei ein Fehler, dass ökologische Aspekte in den bisherigen Regulierungsplänen der Europäischen Union (EU) nicht auftauchten. "Ein Auto, das exorbitant viel verbraucht, kann in Europa nicht zugelassen werden. Bitcoins kann man aber trotz des völlig unverhältnismäßigen Energieverbrauchs nutzen. Dabei hat das Auto zumindest noch den Nutzen, eine Person von A nach B zu transportieren. Der Zusatznutzen von Bitcoin & Co. ist begrenzt", sagte Giegold. Regeln, die dem "ausufernden Energieverbrauch beim Bitcoin Rechnung tragen", seien daher überfällig, sagte der Grünen-Europapolitiker.

Ökonom fordert Globalisierung des Klimaschutzes 

Auch Ökonom Gerken, Direktor des Centrums für Europäische Politik (cep), forderte im Interview mit den Funke-Zeitungen eine "Globalisierung des Klimaschutzes".

"Hierzu sollten die großen Treibhausgas-Emittenten wie die USA, China und die EU gemeinsam auf eine weltweite Angleichung der CO2-Bepreisung zum Beispiel durch einen globalen Emissionshandel hinarbeiten. Dieser gilt dann automatisch auch für das Schürfen von Kryptowährungen", sagte Gerken.

Schon heute sei es so, dass stromintensive Produktionsprozesse in Länder mit laxeren Klimaschutzvorgaben verlagert würden, unabhängig ob es dabei um die Stahlherstellung oder das Bitcoin-Schürfen gehe. "Dieses 'Carbon Leakage' schadet der heimischen Wirtschaft und erhöht zudem insgesamt die globalen Treibhausgas-Emissionen", sagte Gerken.

Kontakt zur Autorin: andrea.thomas@wsj.com

DJG/aat/jhe

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


Ökonom fordert Globalisierung des Klimaschutzes 

Auch Ökonom Gerken, Direktor des Centrums für Europäische Politik (cep), forderte im Interview mit den Funke-Zeitungen eine "Globalisierung des Klimaschutzes".

"Hierzu sollten die großen Treibhausgas-Emittenten wie die USA, China und die EU gemeinsam auf eine weltweite Angleichung der CO2-Bepreisung zum Beispiel durch einen globalen Emissionshandel hinarbeiten. Dieser gilt dann automatisch auch für das Schürfen von Kryptowährungen", sagte Gerken.

Wenn man leise ist, kann man das Lachen aus China hören.

China hat ein Ziel: Wirtschaftlich & militärisch #1 werden, koste es was es wolle.
Das kleine Pupsland Deutschland mit seiner wohlstandsverwahrlosten & hypermoralisch naiv-ideologischen Bevölkerung, das "für die Große Sache" bereit ist seinen eigenen Wohlstand zu ruinieren, ist global der Geisterfahrer.

Aber hey, wenn nach der BTW21 die grüner Weltverbessererin Baerbock dran ist, vielleicht ist dann die Chance China auf den deutschen Klimakurs zu bringen?
Am deutschen Wesen muss die Welt genesen, dann muss Annalenchen eben nach China fahren und ihnen klar machen, das sie gefälligst due KOhle- und Atomkraftwerke zuschließen müssen....sonst...sonst....ähmmm....sind sie ganz ganz böse mit China.

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte die kleine Annalena dann auch Whatsapp verbieten? Und Videostreaming sowieso? Immerhin verbraucht das ja viel mehr Strom wie Bitcoin?

Dann wäre auch das Problem mit der Meinungsfreiheit schneller gelöst.

Wenn sich alle soviel mit Stromsparen beschäftigen wie Miner, dann wäre die Welt warscheinlich grüner. Eigentlich müsste das den Grünen doch gut in den Kram passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unterschätzt nicht den Grad der Verblödung.

Ich glaube nicht das sich an den grün-links populistischen Wahnsinn bei den Grünen ändern wird, weil ein Hauptteil ihrer Wähler genauso verblödet sind und genau so einen Wahnsinn wollen.

Es reicht deren ganze Widersprüche anzuschauen und dann zu erkennen das kein WIderspruch groß genug sein kann, damit es Grün-Populisten mal kapieren.

Beispielsweise mach es keinen Sinn in DE alle Atomkraftwerke abzuschalten und dann ATOMSTROM aus dem Ausland viel teurer wieder einzukaufen.
Es macht auch keinen Sinn Kohle abzuschalten und dann KOHLESTROM aus Polen zu beziehen. Egal, hauptsache Öko-Populismus.
Die Grünen & Anhänger wollen seit Jahren auch nicht raffen das wir in DEUTSCHLAND leben und nicht in Afrika. Das wir im Dezember, Januar, Februar kaum Sonne haben.
Sie wollen auch nicht kapieren das im Rahmen der Elektrifizierung des Verkehrs sich der Strombedarf der kommenden Jahren verdreifacht.

Sie wollen auch nicht checken das dieser ganze Frauen-Boni Mist nichts weiter als eine Diskriminierung des Mannes ist.

Die Grpnen sind eine Gefahr für Wohlstand, Gemeinschaft & Sozialstaat. Und wer diese Ökopopulisten wählt, fällt auf deren "Ihr wollt doch auch das es euren Kindenr/Enkeln gut geht, wir retten die Welt!!!!" Irrsinn herein


 

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während für viele Menschen  30.000€ ein JAHRESGEHALT sind, ist für die Hypermoralistin und Weltenretterin Annalena Bearbock diese Menge nur mal Weihnachtsgeld. Und wenn Sie es einfach mal so in diesem Jahr vergessen hat anzugeben, wie oft denn dann in den ganzen Jahren vorher? Egal, die linke Presse schreibt diese Person OHNE jegliche Regierungerfahrung ins Kanzleramt.

Die Grünen sind nur der moderne Ablasshandel für die Reichen/Gutverdiener die an den`Öko-Populismus (Wir kleines Deutschland sind in der Lage die GLOBALE Erderwärmung zu beeinflußen) glauben wollen & sich dabei einen Schei... darum kümmern wie es den weniger priviligierten Leuten geht, die zufälligerweise (noch) keiner Minderheit angehören & jeden Euro 2mal umdrehen müssen.

Bei Illner am Donnerstag konnte man schon hören, was auf die ALlgemeinheit zukommt: "Sehr ambitioniert & Es wird sehr teuer werden"
Dem typischen Grünenwähler der mindestens 2 Autos (eines davon der Quoten-ewagen) hat, jucken 500€ im Jahr für Strom/Energie nicht.
Den Menschen die von h4 lebt & auch die ganzen Wirtschaftsflüchtlingen (die die Grünen auch massenhaft einwandern lassen wollen) bekommen ihre Miete&Enerige durch das Amt bezahlt, die jucken 500€ oder 4000000€ mehr auch nicht.

Die einzig wirklich gearschte Kaste ist die Mittelschicht, die alles selbst zahlen muss & regelrecht ausgenommen werden.
Die Geschichte ist voll von zerfallen Zivilisationen, die wegen der eigenen Dekadenz damals selbst nicht begriffen das sie geradezu in den Untergang schlitterten.
Wenn man die wirtschaftlichen Entwicklungen in Asien (vorallem China) und auch USA begutachtet und sieht über was in Dertuschland fokussiert wird, erkennt man welche Länder in 30 Jahren Wohlstand & welche im Rahmen ihrer Hypermoralie in bitterer Armut leben werden.
Das Buch "Herlager der Heiligen" bewahrheitet sich.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr ist es echt schwierig, wen man wählen soll:

 

CDU/CSU:

Korrupter Haufen, Maskenaffäre, unkontrollierter Flüchtlichsstrom, Spitzenkanditat ist Merkel 2.0, haben regelmäßig aalglatte Flachpfeifen wie von der Leyen, Spahn, Scheuer und Guttenberg auf Lager.

neutraler Punkt: ein Merz hat zumindest Ahnung, es ist aber die Frage für wen er sich eigentlich einsetzt.

 

SPD:

Unfähiger Haufen, was der Spitzenkandidat politisch so treibt grenzt an Hochverrat am Volk, stehen der Union bei den Flachpfeifen in nichts nach.

Ich hab früher (noch gar nicht so lange her) auch mal SPD gewählt, aber die müssen einfach mal in die Opposition gehen.

 

Grüne:

Für was genau stehen die? Maximale Verbotspolitik? Weiter wie bisher nur in Grün? Vielen spreche ich die Befähigung für die Regierung ab.

Schade, dass Kretschmann aus persönlichen und Altersgründen nicht kandidiert. Zumindest wäre die Union mal inder Opposition und müsste sich erneuern.

 

Linke:

Wer die Vorsitzende Susanne Hennig-Wellsow im Interview sieht, kann diese Partei nicht wählen (außer Protestwahl). Die Intelligenten, gemäßigteren Linken wie Wagenknecht (auch wenn ich mit deren Thesen nicht übereinstimme) werden regelmäßig rasiert. Übrig bleibt "Blindflug mit gutem Herzen", das geht aber erfahrungsgemäß nicht gut.

 

FDP:

One-man-show Lindner hat zwar ein paar gute Ansätze, aber wie man vor ein paar Jahren gesehen hat, wollen und können die eh nicht liefern.

Außerdem genauso korrupt wie die Union. Sieht man schön am damaligen Entwicklungsminister Niebel, welcher im Wahlkampf vehement die Abschaffung und Zusammenlegung dieses Ministeriums gefordert hat - bis er natürlich selber dessen Gehaltscheck bekommen hat.

 

AFD:

Hab keine Lust wie vor 80 Jahren den Arm zum Gruß zu heben.

Mit Lucke und Petry hatten die mal zumindest intelligente, diskussionswillige Leute, auch wenn man nicht mit deren Kurs übereinstimmt.

Wie viele (bzw. wenige) aber tatsächlich deren Lager zuzuordnen sind hat man am Nichterfolg von deren Folgeparteien gesehen.

Lucke ist außerdem bei mir unten durch, seit er sich nach seinem Scheitern wieder ins sichere Fangnetz Universität begeben hat, trotz der Ablehnung der Studentenschaft.

 

 

 

Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, uns gehts eigentlich gut. Ich bin aber trotzdem hart am Überlegen, ob ich überhaupt zur Wahl gehe, weil ich einfach nicht weiß, wen ich wählen soll.

Einfach mal die Grünen und hoffen, dass es nicht so schlimm wird und es ansonsten als Erneuerungsmöglichkeit der anderen Parteien sehen?

 

Es scheint der ewige Zyklus der Menschheit zu sein:

 

Volk geht es schlecht --> Volk bringt großartige Anführer hervor und leistet was --> Volk geht es gut --> Volk wird faul, Anführer korrupt --> Niedergang --> Volk geht es schlecht usw.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 22:23 schrieb bartio:

Beispielsweise mach es keinen Sinn in DE alle Atomkraftwerke abzuschalten und dann ATOMSTROM aus dem Ausland viel teurer wieder einzukaufen.
Es macht auch keinen Sinn Kohle abzuschalten und dann KOHLESTROM aus Polen zu beziehen. Egal, hauptsache Öko-Populismus.

Ahem, vielleicht magst du noch mal in deiner Erinnerung kramen, welche Bundesregierungen das beschlossen und umgesetzt haben. Entweder habe ich da massiv was mißverstanden oder da  waren gar keine Grünen dran beteiligt, außer als zufriedene Zuschauer, natürlich 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wwurst:

Ahem, vielleicht magst du noch mal in deiner Erinnerung kramen, welche Bundesregierungen das beschlossen und umgesetzt haben. Entweder habe ich da massiv was mißverstanden oder da  waren gar keine Grünen dran beteiligt, außer als zufriedene Zuschauer, natürlich 😉

Die Grünen propagieren seit den 80igern "Atomkraft nein Danke". Das ist also DAS urgrünen Thema.

Warum wurde es abgeschaltet? Weil Merkel - die ich für eine Person OHNE jegliche Prinzipien halte - das Thema vor einer wichtigen Wahl (BaWü Landtagswahl) abräumen wollte und Sie das gemacht hat was sie immer macht: Nur schauen was gerade populär ist und dann auf den Zug aufspringen.
6monate vor Fukushima wurde nämlich von ihr sogar noch über eine Laufzeitverlängerung für AKWs in Aussicht gestellt.

AKWs gehen ja nun vom Netz, also haben die Grünen den "Gas-/Kohle abschalten"- Populismus entdeckt.
Zu dumm nur, das ausgerechne AKWs KEIN CO2 ausstößt & auf poruzierte KWH umgerechnet sogar die umweltfreundlichste Stromerzeugung ist.

Die Grünenpolitiker haben nur Glück das die meisten Grünenwähler zu einfältig sind um zu checken was der geforderter irrsinn auch wirklich für sie selbst bedeuten würde. Nicht nur das alle Preise explodieren, wir brauchen auch tausende neue Windkrafträder & Stromtrassen. Etwas wogegen sich sicherlich auch jeder Grünenwähler wehren würde, würde 300m vom eigenen Haus entfernt ein Windpark entstehen.
Ja, ich sage bewusst 300m, weil die jetzige Grenze von 1000m (zu Wohngebieten) fallen muss, wollen wir Atom/Gas/Kohle komplett auflösen.
Überall müssten Windkrafträder stehen, um die Decarbonisierung der Wirtschaft und damit verbundene  VERDREIFACHUNG des Energiebedarfs zu schultern.

Auch diese Folgen rafft ein normaler Grünenwähler nicht.  Weil beim Grünenwählen geht es nicht um Realismus, sondenr nur "um sich gut zu fühlen".
Keine Experten fragen, sondern hüpfende Kinder und Annalenas die von der Materie NULL Ahnung hat, aber viel Meinung.

Egal, wir schaffen das.
Immer wenn die Deutschen inb ihrer Geschichte einer größenwahnsinnige Ideologie hinterhergerannt sind, war es erfolgreich.
Also lieber Wähler, schön Grün wählen, dann zeigen wir es den Russlands, Chinas & Brasiliens dieser Welt was sie zu tun haben, um wie wir die Welt zu retten.

Boah ey, ich habe wieder Puls.
Wenn Jemand wissen will warum hier:
https://mediathekviewweb.de/#query=illner&everywhere=true

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bartio:

Die Grünenpolitiker haben nur Glück das die meisten Grünenwähler zu einfältig sind um zu checken was der geforderter irrsinn auch wirklich für sie selbst bedeuten würde. Nicht nur das alle Preise explodieren, wir brauchen auch tausende neue Windkrafträder & Stromtrassen. Etwas wogegen sich sicherlich auch jeder Grünenwähler wehren würde, würde 300m vom eigenen Haus entfernt ein Windpark entstehen.

Mir leuchtet auch stark ein, dass die Infrastruktur entsprechend gebaut sein muss, so ein Hin- und Herschicken und effiziente Speicherung zu unterstützen. Das ist halt auch bisschen zu abstrakt für einen Normalo, jemand aus der Branche könnte sicherlich sehr viel dazu erzählen. Realtalk geht halt leider in der Politik nicht, sonst wären solcheleri Umstrukturierungen womöglich sogar manchmal machbar (nicht unbedingt hier in dem Fall, ka).

AKWs find ich auch sehr sympathisch, aber die haben das große Problem, dass da eine krasse Akkumulation von Geld an einem Ort ist -> Der Anreiz für Weggucken, Durchgehen lassen, Lobby, etc. ist gigantisch.
Ich erinnere mich daran, wie kürzlich in einem AKW (Deutschland oder vllt auch Frankreich) man festgestellt hat, dass jemand die Wände eines Sicherheitsbereiches etliche male durchbohrt hat.... um: Feuerlöscher zu montieren. Da fehlen einem schon mal bisschen die Worte ob man in so einer Welt so viel stark strahlendes Material auf einem Haufen haben will. Mir ist bisher auch unklar, wie aufwendig es wäre, ein möglichst großes Flugzeug in so einem AKW zu "parken" und was dann passieren würde (ggf. mit Sprengstoff vollgepackt).

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Warner & Mahner.
"Größte Baustelle die wir aktuell haben und haben werden sind der Punkt Versorgungssicherheit".
 


"Erfolg der Energiewende ist zunehmend ein Problem für die Netzstabilität" Im Video @7:40
@8:20 Müssen wir Mechanismen finden <- dh wir haben noch KEINE Mechanismen. Super.

@8:30 "Im Juni 2019 kam es in DE zum beinahe Blackout & Januar 2020 in Südosteuropa, da die Netzfrequenz (normal 50hz) stark fiel"
"Nur der Strom der europäischen nachbarn im Verbundsnetz hat dafür gesorgt, das es in DE keinen Blackout kam"
Also Länder wie Frankreich (Atomstrom) und Polen (Kohle/Gas) haben den Deutschen den Arsch gerettet.


Wieß das ein Öko-Populist? Sicherlich nicht. Die hüpfen auf Demos und plappern hirnlos das nach was sich gut anhört, ohne kapieren zu wollen das Sie mit ihrem Tesla nicht fahrne können, wenn kein Strom aus der Dose kommt.
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bartio:

Während für viele Menschen  30.000€ ein JAHRESGEHALT sind, ist für die Hypermoralistin und Weltenretterin Annalena Bearbock diese Menge nur mal Weihnachtsgeld. Und wenn Sie es einfach mal so in diesem Jahr vergessen hat anzugeben, wie oft denn dann in den ganzen Jahren vorher? Egal, die linke Presse schreibt diese Person OHNE jegliche Regierungerfahrung ins Kanzleramt.

Die Grünen sind nur der moderne Ablasshandel für die Reichen/Gutverdiener die an den`Öko-Populismus (Wir kleines Deutschland sind in der Lage die GLOBALE Erderwärmung zu beeinflußen) glauben wollen & sich dabei einen Schei... darum kümmern wie es den weniger priviligierten Leuten geht, die zufälligerweise (noch) keiner Minderheit angehören & jeden Euro 2mal umdrehen müssen.

Bei Illner am Donnerstag konnte man schon hören, was auf die ALlgemeinheit zukommt: "Sehr ambitioniert & Es wird sehr teuer werden"
Dem typischen Grünenwähler der mindestens 2 Autos (eines davon der Quoten-ewagen) hat, jucken 500€ im Jahr für Strom/Energie nicht.
Den Menschen die von h4 lebt & auch die ganzen Wirtschaftsflüchtlingen (die die Grünen auch massenhaft einwandern lassen wollen) bekommen ihre Miete&Enerige durch das Amt bezahlt, die jucken 500€ oder 4000000€ mehr auch nicht.

Die einzig wirklich gearschte Kaste ist die Mittelschicht, die alles selbst zahlen muss & regelrecht ausgenommen werden.
Die Geschichte ist voll von zerfallen Zivilisationen, die wegen der eigenen Dekadenz damals selbst nicht begriffen das sie geradezu in den Untergang schlitterten.
Wenn man die wirtschaftlichen Entwicklungen in Asien (vorallem China) und auch USA begutachtet und sieht über was in Dertuschland fokussiert wird, erkennt man welche Länder in 30 Jahren Wohlstand & welche im Rahmen ihrer Hypermoralie in bitterer Armut leben werden.
Das Buch "Herlager der Heiligen" bewahrheitet sich.

Sehr interessant war Habeck die Woche in einer Sendung.

Man muss ja Anreize schaffen damit jn "Grüne Technik" investiert wird.

Wobei "Anreize" nur ein schönes Wort für "Strafe" ist.

Laut Habeck soll jeder der es sich leisten kann in grüne Technik investieren.

Suppa. Und wer es sich nicht leisten kann der wird dafür halt bestraft. Finanziell natürlich. Schliesslich muss der grüne Wahnsinn ja von irgendjemand bezahlt werden.

EIDT: Was mich geärgert hat ist das darauf niemand reagiert hat. Wirklich nix. Es wird schon so als gegeben hingenommen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 22:23 schrieb bartio:

Naja, unterschätzt nicht den Grad der Verblödung.

Ich bin ja nicht unbekannt dafür das ich vieles sehr dramatisch sehe. Und auch sehr pragmatisch. Aber selbst meine übelsten Vorstellungen werden immer häufiger bei weitem übertroffen. Daher kann ich mir den Grad der Verblödung gar nicht mehr hoch genug ausmalen.

Vor allem die Mediale Verblödung wird ja vor allem seit letztem Jahr extrem vorangetrieben. Da ich ja auch zu unterschiedlichen tageszeiten arbeiten muss, sehe ich ja was Vormittags so läuft, dann das Abendprogramm... da kann man ja nur noch schreiend weglaufen. Eine Spieleshow nach der anderen, nichts ist zu tief und primitiv um nicht auf dem Bildschirm zu landen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 22:23 schrieb bartio:

Sie wollen auch nicht checken das dieser ganze Frauen-Boni Mist nichts weiter als eine Diskriminierung des Mannes ist.

Das ist viel schlimmer.

Ich hab das schonmal geschrieben und wird dafür hier kritisiert.

Mit dieser ganzen Quote und Frauen-Bonus-Pluspunkte werden eigentlich auch Frauen diskriminiert. Denn das ganze Geraffel impliziert das Frauen nicht stark genug oder klug genug sind um das selber zu schaffen. Ich kenn genug Frauen die sich gegen dieses ganze Gleichgemache wehren und nix damit zu tun haben wollen, weil sie es selber schaffen wollen. Die wollen nicht bevorzugt, durchgegendert und linksgrün manipuliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sehr interessant war Habeck die Woche in einer Sendung.

Man muss ja Anreize schaffen damit jn "Grüne Technik" investiert wird.

Wobei "Anreize" nur ein schönes Wort für "Strafe" ist.

Laut Habeck soll jeder der es sich leisten kann in grüne Technik investieren.

Suppa. Und wer es sich nicht leisten kann der wird dafür halt bestraft. Finanziell natürlich. Schliesslich muss der grüne Wahnsinn ja von irgendjemand bezahlt werden




Deshalb ja auch doe CO2-Strafaufschlag (Politdeutsch heißt das zwar "Bepreisung", ich nenne es lieber so wie es ist: eine Strafaufschlag), damit dieser E-Schwachsinn im Verhätlnis nicht so abstinkt.
benzin & Diesel müssen künstlich teurer werden, damit ein E-Atuo im Verhätlnis überhaupt akzeptabel ist.

Die Strompreise in Deutschland sind schon jetzt die höchsten in der ganzen Welt & werden dank falschen Ökowahn weiter steigen.
Und damit ruinieren die Okö-Maximalisten lustigerweise ihre eigene heilige Kuh.

Pro kWH kostet es an Schnelladesäulen Unterwegs ca. 70cent.
Ein Tesla verbraucht pro 100km ca. 12kwH. Dh Kosten von 8.40€ pro 100km. Wenn man Zuhause tankt (noch 0,3c/Kwh) dann kosten 100km 3,60€/100km.

Mein Diesel verbraucht ca. 4,5l/100km. Muss ihn nur alle 1000km nachfüllen (dauer 5minuten) & kostet mich bei 1,30€/l keine 6€.

Aber bei E-Autos müssen nach X-jahren der Akkupack ausgetauscht werden oder man zahlt zzl. eine Akkuabgabe jahrelang ;)

E-Autos lohnen sich nur für Reiche, die ihre eigene PV-Anlage & Speichermöglichkeit haben. Oh Wunder: Typische grüne Wählerklientel.







 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.