Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Hier mal ein Beispiel im ZDF, wie man sich die viel geforderte "Gleichberechtigung" so vor stellt.
Das Video mal paar Sekunden ansehen und nur mal die Männer zählen. Unabhängig vom Thema, was da gerade besprochen wird. Was ich auch nicht thematisieren will!

Axiom

 

 

Zitat

Eine Umfrage verschiedener mit der Prostitution befasster Einrichtungen schätzte 2008, dass etwa 90 % der Prostitution nachgehenden Personen weiblich sind. Etwa 7 % sind demnach männlich und 3 % transsexuell.[42]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prostitution_in_Deutschland

Liegt vllt. daran. 🤫

Habe 7 Frauen gesehen und 1 Mann. ...Also besser als die Statistik 😉

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb o0dy:

 

Liegt vllt. daran. 🤫

Habe 7 Frauen gesehen und 1 Mann. ...Also besser als die Statistik 😉

Nun wenn angeblich etwa 90% der Prostitution nachgehenden Personen weiblich sind, gehe ich mal davon aus, dass 90% der Kunden männlich sind. 
Aber wie gesagt, das Thema soll nicht thematisiert werden. 

Etwa 90% oder mehr der Vorstände sind auch männlich und trotzdem wollen die Frauen da mitreden und haben sogar eine Frauenquote durchgesetzt.

Also das Argument, 90% der XYZ gehören zu diesen Geschlecht und deshalb haben nur diese darüber was zu erzählen scheint mir doch eher an den Haaren herbeigezogen.
Muss jetzt aber nicht diskutiert werden. Einfach mal die Augen öffnen und registrieren. 😉 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Nun wenn angeblich etwa 90% der Prostitution nachgehenden Personen weiblich sind, gehe ich mal davon aus, dass 90% der Kunden männlich sind. 
Aber wie gesagt, das Thema soll nicht thematisiert werden. 

Etwa 90% oder mehr der Vorstände sind auch männlich und trotzdem wollen die Frauen da mitreden und haben sogar eine Frauenquote durchgesetzt.

Also das Argument, 90% der XYZ gehören zu diesen Geschlecht und deshalb haben nur diese darüber was zu erzählen scheint mir doch eher an den Haaren herbeigezogen.
Muss jetzt aber nicht diskutiert werden. Einfach mal die Augen öffnen und registrieren. 😉 

Axiom

Also um ehrlich zu sein, ich denke eher deine Argumentation ist kurzsichtig.

Muss aber nicht weiter diskutiert werden, lieber mal mit offenen Augen durch die Welt marschieren, und registrieren 😉

So... nun weiter mit dem Thema 👍

Lg.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 wie gewünscht kopiere ich den Beitrag auch hierher, ist ja passend zum Thema.

 

Danke der letzten "Versehen" der amtierenden Parteien, sind die Grünen ja nicht komplett unrealistisch für die nächste Wahl...

Würde ich mir aber auch nicht wünschen (siehe Video)

Hier die Zusammenfassung:

- Wegfall Kapitalertrag Steuer (also nicht mehr 25% bei Aktien / Future Handel / P2P Krediten, sondern zum persönlichen Satz)

- Nachahmung von USA ... also auch Besteuerung wenn man nicht im Land lebt. Es genügt die Nationalität.

- Vermögenssteuer ab 2 Mio. von einem Prozent / Jahr

- und noch ein paar nette Kleinigkeiten 😤

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich nicht 1:1 so haben aber klingt nicht schlecht, geht in die richtige Richtung.

 

Ganz speziell die Versteuerung nach Nationalität wie in den USA wäre ein großer Fortschritt. Wer hier aufgewachsen ist, am besten noch studiert hat, von der Infrastruktur profitiert hat, der möge später auch zahlen. Wer sich so wenig mit Deutschland verbunden fühlt, dass er lieber Zyprist(?? Türke/Grieche?) oder Thai (geht das überhaupt?) werden wiil anstatt Steuern zu zahlen: Gerne Staatsbürgerschaft abgeben und irgendwo hin gehen, wo sie ihn nehmen.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laschet wird wohl der CDU-Kanzlerkandidat.

Eines muss man der CDU lassen: In diesem Jahr tun sie wirklich alles um zu verlieren.
Korruptionsaffäre & nun Laschet - der in allen Umfragen deutlich hinter Söder liegt.

Prognose: Annalena die neue Kanzlerette. Besser kann das heutige Deutschland seine Unfähigkeit nicht nach außen tragen :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BIEBR:

Rezo, wieviele Anglizismen willst du brauchen?

Rezo: Yes

Was mir da etwas auf den Zeiger ging, ist das üble denglisch/sehr viele Schnitte und man sollte schon ohne Beleidigungen auskommen. Aber Lustig, er hat Merkel kein einziges mal erwähnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue politische Risiko für den Wirtschaftsstandort Deutschland und dessen Aktienmärkte #PolitikKommentar
Die SPD hat ihre Maske fallen lassen und würde am liebsten als Rot-Rot-Grün regieren. Mit den neuesten Vorschlägen der Linksparte zu Vermögensabgaben und den Vorsitzenden, die verfassungsfeindlichen Organisationen nahestehen, mag das durchaus befremdlich für den einen oder anderen SPD-Wähler sein. Man darf nicht vergessen, dass es die Nachfolgepartei ist, die noch zu meinen Lebzeiten dafür verantwortlich war, dass Menschen beim Überwinden der deutsch-deutschen Grenze erschossen worden sind. Rot-Rot-Grün, war lange Zeit eine Option, die wenig realistisch schien und durch den Aufstieg der AfD nicht wahrscheinlicher geworden ist. Durch die neue Schwäche der CDU und die Stärke der Grünen gibt es aber eine sehr realistische Möglichkeit dafür. Selbst wenn die Grünen wohl am liebsten als stärkste Partei mit der CDU koalieren würden, wäre die Verlockung auf das Kanzleramt wohl zu groß, wenn sie hinter den Schwarzen knapp ins Ziel als 2. kommen würden. Dies könnte ungeahnte Auswirkungen für den Wirtschaftsstandort Deutschland haben, was wohl den wenigsten Grünen Wählern bewusst wäre. Ob die Aussage der SPD so klug war, ist ein anderes Thema. Wer nämlich Rot-Rot-Grün will, der sollte die Linkspartei wählen, wer Grün-Schwarz will, sollte grün oder schwarz wählen und wer die Ampel möchte, sollte die FDP wählen. Da bleibt nicht mehr viel Platz für die einstige Volkspartei, die im wirtschaftlich wichtigen Süddeutschland inzwischen von den Stimmen auf einem Level mit der FDP und AfD ist...Man sollte also wissen: Wer grün wählt, könnte mit Rot-Rot-Grün aufwachen!
Bisher ignoriert der Aktienmarkt dies und Schwarz-Grün, die Deutschlandkoalition oder die Ampel sind wohl auch wahrscheinlicher, aber man weiß ja nie und am Aktienmarkt sind dies oft die gefährlichsten Themen, wenn etwas erst ignoriert und dann plötzlich eingepreist wird.
Mit bestem Gruß
Finanzpost von Philipp Haas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Was mir da etwas auf den Zeiger ging, ist das üble denglisch/sehr viele Schnitte und man sollte schon ohne Beleidigungen auskommen. Aber Lustig, er hat Merkel kein einziges mal erwähnt.

ja war auch nur ein zusammenschnitt aus einem längeren stream. bekommt er wieder werbeinnahmen für paar mio aufrufe und musste sich dafür nur mal den frust von der Seele reden. den rest macht der cutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Laschet nie für voll genommen. Ich hätte niemals gedacht das diese Person der nächste Kanzler sein könnte. Laschet steht 1:1 für Merkel ihre Politik, eher noch weiter links. Bei der CDU Basis hat er auch kaum Lobby, aber er wird wohl von der CDU Führung "durchgedrückt".

Vor ein paar Jahren hiess es noch das Carsten Linnemann für den Posten aufgebaut werden soll. Er ist aber u.a. durch Äüßerungen aufgefallen wie "Ein Kind, das kaum Deutsch spricht und versteht, hat auf einer Grundschule noch nichts zu suchen. Hier muss eine Vorschulpflicht greifen, notfalls muss seine Einschulung auch zurückgestellt werden. Das kostet Geld, aber fehlende Integration und unzureichende Bildung sind am Ende viel teurer".

Ob die eher konservative Haltung von ihm seine Karriere ausbremst kann ich nicht beurteilen, aber Merkel ist ganz sicher kein Freund von ihm.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den heutigen "Spitzen"-Politikern kann man das Peter-Prinzip wunderbar sehen.
Ein Laschet stören die desaströsen Umfragen & sein Image (als eierlose Witzfigur) nicht.
Wie hieß es vor einigen Jahren: "Laschet der Mini-Merkel". Besser kann man es nicht sagen :lol:

Laschet hat in seiner PK folgendes heute gesagt:
"Wir wollen ein nachhaltiges, aber auch vielfältiges Land. Ein weltoffenes Deutschland, das Umweltschutz und Industrie miteinander vereint.
Migranten seien auch potenzielle CDU-Wähler. (...)"
Wieso dann noch die CDU wählen? Hört sich doch 1:1 nach Grüne/SPD an.

Drei Parteien kloppen sich um diese "neue Mitte".
Ja, die "neue Mitte", ein sinnentleerter Begriff der Alles & Nichts meint.

Anders als in anderen europäischen Ländern fehlt hier in DE eine wirklicj konservative und eine wirklich liberale Partei.
Die FDP ist zu unstet, die CDU nicht mehr konservativ und die AfD in Teilen zu radikal.
Vielleicht sind die FW etwas.

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bartio:

Prognose: Annalena die neue Kanzlerette. Besser kann das heutige Deutschland seine Unfähigkeit nicht nach außen tragen :)

Die Medien werden sie behutsam aufbauen in ihrem Amt, ganz sicher. Und Merkel vollendet die Rache an denen, die schon länger hier wohnen. Wer nicht weiß, wen sie damit meint, es sind die deutschen Bürger, die sie abgrundtief hasst.

Und heute durfte Annalenchen auch schon auf die HannoverMesse und sich mit einigen Branchenvertretern und Verbänden unterhalten ... 

https://www.welt.de/wirtschaft/article230207685/Gruene-und-Wirtschaft-So-stark-gehen-die-Vorstellungen-wirklich-auseinander.html

PS: Läuft alles in die richtigen Bahnen, wie es die Kanzlerin will ... Laschet ist da nur der „dumme“ Wasserträger, den man bei Zeiten fallen lassen wird. Und wäre Söder nicht nur ehrgeizig, sondern auch noch clever, würde er dem Spiel gleich ein Ende machen und die CDU sich selbst überlassen (was aber in Kürze kommen wird). Denn demoskopische Kehrtwenden gibt es in D sehr sehr selten ...

Bearbeitet von Gulliver
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gärtner:

"Grüne erhalten Rekordspende von Bitcoin-Millionär"  oha es gibt auch im Bitcoin Space noch Anhänger der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wer hätte das gedacht?

 

Die Begündung ist aber eher anti-bitcoin:

»Der Spender hat uns gegenüber deutlich gemacht, dass er diese Gewinne als unverdienten Reichtum ansieht, den er nicht für sich beanspruchen, sondern gesellschaftlich einsetzen möchte, für etwas, das seiner Überzeugung entspricht«, sagte die Sprecherin. »Inzwischen sieht er das Bitcoin-System kritisch, unter anderem auch vor dem Hintergrund, dass die nötigen Rechenoperationen riesige Mengen Strom verbrauchen.«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Die Begündung ist aber eher anti-bitcoin: . . . 

warum auch immer :)

Nur lese ich hier im Coin Forum meistens entweder will jemand aus Deutschland auswandern falls die Partei an die Regierung kommen würde oder es werden alle Anhänger aufs Übelste beschimpft als "Spülhilfen und erfolglosen Kinderbuchautoren mangels eigener Intelligenz regieren lassen will, noch n ie die Kontrolle über eigenes Denken hatte. Solche Zeitgenossen sind einfach nur bemitleidenswert und dürfen sich gerne als neue "Untertanen" ohne jeglichen Intelligenzanspruch sehen" oder es wird behauptet das Deutschland wirtschaftlich zugrunde gehen wird  wenn diese Partei an die Regierung kommen würde.

Deshalb finde ich es bemerkenswert wenn ein Informatiker mit "Bitcoin Wissen" eine solche Spende öffentlich macht. Nicht mehr und nicht weniger :)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gärtner:

warum auch immer :)

Nur lese ich hier im Coin Forum meistens entweder will jemand aus Deutschland auswandern falls die Partei an die Regierung kommen würde oder es werden alle Anhänger aufs Übelste beschimpft als "Spülhilfen und erfolglosen Kinderbuchautoren mangels eigener Intelligenz regieren lassen will, noch n ie die Kontrolle über eigenes Denken hatte. Solche Zeitgenossen sind einfach nur bemitleidenswert und dürfen sich gerne als neue "Untertanen" ohne jeglichen Intelligenzanspruch sehen" oder es wird behauptet das Deutschland wirtschaftlich zugrunde gehen wird  wenn diese Partei an die Regierung kommen würde.

Deshalb finde ich es bemerkenswert wenn ein Informatiker mit "Bitcoin Wissen" eine solche Spende öffentlich macht. Nicht mehr und nicht weniger :)

Alles gut! Ich finde das ja auch interessant, war nur etwas enttäuscht über die Beweggründe dieses edlen Spenders 😄 Und ich sehe die Grünen übrigens längst nicht so kritisch und könnte mir vorstellen, dass sie auch mal die eine oder andere alte Struktur aufbrechen würden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Gärtner:

oder es wird behauptet das Deutschland wirtschaftlich zugrunde gehen wird  wenn diese Partei an die Regierung kommen würde.

Das dem so ist, beweisen doch die erschütternden Bilder von den Flüchtlingstrecks aus Baden-Württemberg. Schon zehn Jahre müssen wir uns jeden Tag im Fernsehen die menschliche Tragödie der Hungerflüchtlinge aus diesem ehemals so blühenden Bundesland ansehen. Wie ein Mensch vor so etwas die Augen verschließen kann ist mir unbegreiflich 😉 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wwurst:

Das dem so ist, beweisen doch die erschütternden Bilder von den Flüchtlingstrecks aus Baden-Württemberg. Schon zehn Jahre müssen wir uns jeden Tag im Fernsehen die menschliche Tragödie der Hungerflüchtlinge aus diesem ehemals so blühenden Bundesland ansehen. Wie ein Mensch vor so etwas die Augen verschließen kann ist mir unbegreiflich 😉 😉

 

Richtig, und ehemals tolle Firmen wie Daimler, Porsche, Audi, Lidl, fast der gesamte Maschinenbau.....Alles weg, Pleite, nur noch verwaiste Trümmer-Landschaften. Detroit ist eine blühende Landschaft im Vergleich dessen, wass die Grünen aus dem Ländle gemacht haben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu empfehlen auch ihr Auftritt bei Markus Lanz.
Er hat Sie regelrecht vorgeführt, indem er einfach nur dumm nachgefragt hat und damit ihr Unwissen und Dummheit regelrecht offenbart hat.

Hier nur ein kleiner Ausschnitt:
 


Wer als Erwachsener in der Linke ist, kann nur entweder dumm, planlos oder wirklich ein SED-Träumer sein.
Alles drei disqualifiziert für en politisches Amt.
 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Zu empfehlen auch ihr Auftritt bei Markus Lanz.
Er hat Sie regelrecht vorgeführt, indem er einfach nur dumm nachgefragt hat und damit ihr Unwissen und Dummheit regelrecht offenbart hat.

Hier nur ein kleiner Ausschnitt:
 


Wer als Erwachsener in der Linke ist, kann nur entweder dumm, planlos oder wirklich ein SED-Träumer sein.
Alles drei disqualifiziert für en politisches Amt.
 

Diese Linken sind aber sowas von daneben, oder? Ausgerechnet dieses arbeitsscheue Gelichter, das zum größten Teil sowieso vom Geld anderer Leute lebt will denen die sich was erarbeitet haben erst 30% vom Gesamtvermögen und dann  jährlich fünf Prozent rauben und es sich einverleiben? Also wer DANN als Vermögender keine Steuern hinterzieht kann auch nicht ganz dicht sein. Gut dass es Cryptos gibt denn die bringt man ruckzuck über jede Grenze und die verrückten Linken bekommen gar nichts. Ich kann dann nur jedem raten sein Vermögen zu verschleiern damit es nicht von diesen Parasiten abgesaugt wird. Wer wählt denn solche Gestalten? Ich habe jedenfalls schon vorgesorgt und einen Fluchtplan denn ab Herbst sind wahrscheinlich die Grünen mit an der Macht, die ähnlich ticken wie ihre Faschistenkollegen der Linken. Auch bei den Grünen sind Gestalten dabei dass man sich nur noch schütteln mag. Wer sowas wählt hat es jedoch genau so verdient wie es dann kommen wird.

Bearbeitet von Castiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Laschet Kanzlerkandidat für die CDU wird haben wir zu 100% rot-rot-grün mit einer Baerbock als Kanzlerin. Ich bin eigentlich sehr tolerant, aber das wäre aus wirtschaftlicher Sicht eine Katastrophe und viele Firmen würde auf die Barrikaden gehen. Damit würde für uns alles noch teurer werden. Nicht alle Grünen machen CDU Politik wie Winfried Kretschmann in BaWü ;)

Ich möchte nicht sagen das wird auf dem Weg in die Planwirtschaft/Sozialismus sind, aber ein Stück weit schon.

Ich sehe weit und breit keinen neuen Kanzler, egal welche Partei. Bernd Lucke (ich kannte ihn schon vor Gründung der AfD im März 2013) wäre so eine Besetzung, aber er ist durch die Gründung und Entwicklung der AfD stark nach rechts verbrannt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.