Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Heineken:

Wer kontrolliert eigentlich diese, die kontrollieren? 🤷‍♂️ Wissen tun wir das nicht. Wir können nur hoffen, dass das richtig ist! 

Das ist richtig. Wir wissen auch nicht, wie die täglichen Daten an das rki gelangen. Und welche Daten wann da ankommen und wie sie dann in Excel (?) Weiterverarbeitet werden.

Da sind eine ganze Menge unbekannte grössen dabei. Das muss man echt sagen.

Und das ist schon ein absoluter Schwachpunkt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Heineken:

Wer kontrolliert eigentlich diese, die kontrollieren? 🤷‍♂️ Wissen tun wir das nicht. Wir können nur hoffen, dass das richtig ist! 

Komisch, dass Wahlumfragen immer sehr nah an der Wahrheit sind, obwohl da auch nur wenige Tausend Leute befragt werden. Es ist wirklich schlimm, wenn man sich über so etwas äußert, wenn man keine Ahnung davon hat, aber das fällt bei Corona- bzw. Impfgegnern ja leider immer wieder auf. Fakten sind da eher zweitrangig. Ansonsten hat @Aktienspekulaantzum Thema Umfragen alles schon richtig erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sonic1279:

Komisch, dass Wahlumfragen immer sehr nah an der Wahrheit sind, obwohl da auch nur wenige Tausend Leute befragt werden. Es ist wirklich schlimm, wenn man sich über so etwas äußert, wenn man keine Ahnung davon hat, aber das fällt bei Corona- bzw. Impfgegnern ja leider immer wieder auf. Fakten sind da eher zweitrangig. Ansonsten hat @Aktienspekulaantzum Thema Umfragen alles schon richtig erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen.

ich bin kein Impfgegner. Das habe ich von Anfang an gesagt. Ich finde die Methoden Marode. Sowas wie es gerade abläuft, darf es in einer modernen Zeit nicht geben.

Von Anfang an hab ich gesagt ich schau es mir an, war zufrieden mit der Statistik und Forschungen im Jahr 2021 und habe mich für die Impfung entschieden.

Was für mich nun persönlich die schlechteste Entscheidung für dieses Jahr war...aber hoffentlich nicht für den Rest meines Lebens.

Nebenwirkungen, dass ich froh sein kann, wenn diese wieder verschwinden. Wir hoffen es, denn wir hätten gerne ein 2. Kind.

Das noch Leute die selbst Erfahrungen gemacht haben, einfach nicht beachtet werden oder das es ins lächerliche gezogen wird. Bloß weil die Medien was anderes erzählen.

 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Es wird nie einen Volksentscheid geben und von daher wird es auch nie eine Demokratie sein

Eine Demokratie muss nicht zwingend alles über Volksentscheide abhandeln. Das ist viel zu Aufwändig. Ich setze mein Kreuz bei einer Partei und erwarte, dass diese Partei meine Interessen vertritt. Parallel dazu ruft bei mir ab und zu mal die Forsa an und denen erzähle ich dann welche Partei ich gewählt habe und welche Themen mir wichtig sind. Beim nächsten Anruf werde ich betonen, dass ich die Impfpflicht wünsche. Diese Umfrage wird dann auch die von mir gewählte Partei lesen und sich danach richten. Das ganze nennen man dann indirekte Demokratie. Komplett demokratisch auch ohne Volksentscheid.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhetorische Frage: Würde ein Volksentscheid mit 51%, mit 67% eine Impfplicht befürworten - was würdet ihr dann machen?

Hand aufs Herz - würdet ihr die Entscheidung akzeptieren oder euch nicht wieder über die Meinungsfreiheit rauswinden? In meinen Augen ist das ganze nur ein Scheinargument, wissentlich, dass ein solcher Entscheid sehr unwahrscheinlich ist. Jaja, ich weiß, da schließt sich wieder der Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

51%, mit 67%...was würdet ihr dann machen?

51%: das ist ja fast die Hälfte!!! (die dagegen ist)

67%: das sind ja nur 2/3!!! (die dafür sind)

 

Volksentscheide bringen auch nichts. Siehe Stuttgart21, da wurde abgestimmt und trotzdem haben sie dort immer noch ihre Hütten und Flaggen und Pfeifen und "ermahnen" - obwohl der Bau in 2 oder 3 Jahren abgeschlossen wird.

 

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Volksentscheid oder Demokratie: Das Nachsehen haben immer wieder die Minderheiten.

Entweder wird entschieden, dass die Reichen ihr Vermögen abgeben müssen, Immobilienbesitzer enteignet werden, Impfskeptiker geimpft werden oder BMWs nur noch mit 120 km/h fahren dürfen.

Irgendwie müssen wir als Gesellschaft zusammen halten. Rentnern helfen, Geringverdiener unterstützen, Risikogruppen vor ansteckenden Krankheiten schützen.

Das macht nicht die Politik für uns - das müssen wir schon selber hinkriegen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

@heineken:

Hast Du Dich jemals näher mit Statistik und Grundlagen der Wahrscheinlichkeitstheorie beschäftigt? Falls nein, empfehle ich es dringend. Hilft manchmal

Ich empfehle zu diesem Thema gern das Buch "So lügt man mit Statistik" von Walter Krämer. Ich kann mich noch an die letzten Kommunalwahlen 1989 in der ehemaligen "DDR" erinnern. Sie ergaben angeblich 98% Zustimmung in der Bevölkerung. Einige Monate später, beim Mauerfall konnte man sehen wie die Bevölkerung wirklich dachte.

Ich besitze auch noch das letzte statistische Taschenbuch der DDR. Wenn man den dort präsentierten Daten glaubt, dann handelte es sich bei der DDR um einen hochmodernen, leistungsfähigen und ausserordentlich erfolgreichen Industriestaat mit einer glänzenden Zukunft. Wenige Monate später kollabierte das System. Kann man alles schwarz und weiß nachlesen. Vorausgesetzt man glaubt den offiziellen Daten.

Glaubt wirklich jemand ernsthaft das es heute wesentlich anders abläuft? Vor allem nachdem eine rote FDJ-Sekretärin die mit dem SED-Regime eng verbandelt war und zu den wenigen Privilegierten gehörte, die schon vor dem Mauerfall in den Westen reisen durften das Land auf den entsprechenden Kurs gebracht hat?

Kann sich noch jemand daran erinnern, wie abgrundtief falsch sämtliche Wahlprognosen bei der Präsidentschaftskanditatur von Donald Trump 2015/16 lagen? Woran liegt das wohl? Die Leute trauen sich heutzutage immer seltener das zu sagen, was sie wirklich denken. Vor allem wenn die Befrager schon durchblicken lassen was sie sich für eine Antwort wünschen.

Ärzten wird heutzutage offen mit Berufsverbot und Entziehung der Zulassung gedroht, wenn sie sich weigern ihre Patienten zu mit einem Experimentalimpfstoff zu impfen und damit zu Laborratten der Pharmaindustrie zu machen.

Warum lehnen die Hersteller der Impfstoffe wohl jegliche Haftung für Folgeschäden ab? Warum werden die Unterlagen für das EU-Notzulassungsverfahren der Impfstoffe wohl für 55 Jahre unter Verschluss gehalten?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Firith:

Ich empfehle zu diesem Thema gern das Buch "So lügt man mit Statistik" von Walter Krämer. Ich kann mich noch an die letzten Kommunalwahlen 1989 in der ehemaligen "DDR" erinnern. Sie ergaben angeblich 98% Zustimmung in der Bevölkerung. Einige Monate später, beim Mauerfall konnte man sehen wie die Bevölkerung wirklich dachte.

Ich besitze auch noch das letzte statistische Taschenbuch der DDR. Wenn man den dort präsentierten Daten glaubt, dann handelte es sich bei der DDR um einen hochmodernen, leistungsfähigen und ausserordentlich erfolgreichen Industriestaat mit einer glänzenden Zukunft. Wenige Monate später kollabierte das System. Kann man alles schwarz und weiß nachlesen. Vorausgesetzt man glaubt den offiziellen Daten.

Glaubt wirklich jemand ernsthaft das es heute wesentlich anders abläuft? Vor allem nachdem eine rote FDJ-Sekretärin die mit dem SED-Regime eng verbandelt war und zu den wenigen Privilegierten gehörte, die schon vor dem Mauerfall in den Westen reisen durften das Land auf den entsprechenden Kurs gebracht hat?

Kann sich noch jemand daran erinnern, wie abgrundtief falsch sämtliche Wahlprognosen bei der Präsidentschaftskanditatur von Donald Trump 2015/16 lagen? Woran liegt das wohl? Die Leute trauen sich heutzutage immer seltener das zu sagen, was sie wirklich denken. Vor allem wenn die Befrager schon durchblicken lassen was sie sich für eine Antwort wünschen.

Ärzten wird heutzutage offen mit Berufsverbot und Entziehung der Zulassung gedroht, wenn sie sich weigern ihre Patienten zu mit einem Experimentalimpfstoff zu impfen und damit zu Laborratten der Pharmaindustrie zu machen.

Warum lehnen die Hersteller der Impfstoffe wohl jegliche Haftung für Folgeschäden ab? Warum werden die Unterlagen für das EU-Notzulassungsverfahren der Impfstoffe wohl für 55 Jahre unter Verschluss gehalten?

Ein gut gemeinter Rat meinerseits ist, dich bezüglich einer Diagnostik einmal untersuchen zu lassen. Das wirkt auf mich alles hochgradig paranoid.

Falls meine vermeintliche Blindheit oder Naivität deine Erklärung fur meine Sicht der Dinge auf dein Weltbild ist, kann ich dich schon im Vorfeld beruhigen.

Ich erfreue mich eines sehr guten physischen und psychishen Zustands, ohne erwähnenswerte, negative Beeinflussung durch äußere Umstande, sei es politischer oder medizinischer Natur

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb skunk:

Woran sind die ganzen Menschen in den Ländern gestorben in denen die Politiker die vermeintliche Wahrheit verbreitet haben, dass Corona so harmlos wie eine Grippe ist?

Woran Menschen eben so sterben. Trotz einer angeblichen "Pandemie" gab es 2020 in Deutschland keine Übersterblichkeit, sondern sogar eine geringe Untersterblichkeit. Das heisst, niemand ist mehr gestorben, als wenn es keine Pandemie geben würde. Merkwürdigerweise gibt es aber mit einem mal so gut wie keine Grippetoten mehr. Warum wohl? Vielleicht weil man sie einfach umklassifiziert und zu "Coronatoten" deklariert hat?

Eine beginnende Übersterblichkeit bekommen wir merkwürdige Weise erst, nachdem mit den Impfungen begonnen wurde. Ein 33jähriger Mitarbeiter (ohne Vorerkrankungen) in der Firma in der ich arbeite, ist vor etwa 2 Monaten wenige Tage nach seiner 2. Impfung an plötzlich auftretenden Herzproblemen gestorben. Ist bestimmt nur wieder reiner Zufall. Ich glaube nicht, das er so dumm war und sich aus Angst vor dem angeblich so schrecklichen Virus impfen liess. Ich weiss aber, das er sich auf eine Führungsposition beworben hatten und deswegen in einer Ausbildung stand. Vermutlich wird ihm die Firma nahegelegt haben "Wer Teamleiter werden will, muss auch ein Vorbild sein und sich impfen lassen" und ihm durch die Blume angedeutet haben das er ohne Impfung seinen Aufstieg vergessen kann.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firith:

Warum lehnen die Hersteller der Impfstoffe wohl jegliche Haftung für Folgeschäden ab? Warum werden die Unterlagen für das EU-Notzulassungsverfahren der Impfstoffe wohl für 55 Jahre unter Verschluss gehalten?

Das Frage ich mich auch. Vielleicht kann uns da jemand aufklären bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Firith:

Woran Menschen eben so sterben. Trotz einer angeblichen "Pandemie" gab es 2020 in Deutschland keine Übersterblichkeit, sondern sogar eine geringe Untersterblichkeit. Das heisst, niemand ist mehr gestorben, als wenn es keine Pandemie geben würde. Merkwürdigerweise gibt es aber mit einem mal so gut wie keine Grippetoten mehr. Warum wohl? Vielleicht weil man sie einfach umklassifiziert und zu "Coronatoten" deklariert hat?

Eine beginnende Übersterblichkeit bekommen wir merkwürdige Weise erst, nachdem mit den Impfungen begonnen wurde. Ein 33jähriger Mitarbeiter (ohne Vorerkrankungen) in der Firma in der ich arbeite, ist vor etwa 2 Monaten wenige Tage nach seiner 2. Impfung an plötzlich auftretenden Herzproblemen gestorben. Ist bestimmt nur wieder reiner Zufall. Ich glaube nicht, das er so dumm war und sich aus Angst vor dem angeblich so schrecklichen Virus impfen liess. Ich weiss aber, das er sich auf eine Führungsposition beworben hatten und deswegen in einer Ausbildung stand. Vermutlich wird ihm die Firma nahegelegt haben "Wer Teamleiter werden will, muss auch ein Vorbild sein und sich impfen lassen" und ihm durch die Blume angedeutet haben das er ohne Impfung seinen Aufstieg vergessen kann.

War 2020 das nicht das Jahr, in dem wir mehrere Monate im Lockdown waren oder täusche ich mich? Hätten wir das nicht getan, hätten die Zahlen ganz anders ausgesehen, aber diesen Fakt kann man natürlich mal rauslassen, wenn er einem nicht gefällt. 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firith:

Merkwürdigerweise gibt es aber mit einem mal so gut wie keine Grippetoten mehr. Warum wohl?

 

Hmmmm....vielleicht, aber nur vielleicht natürlich, liegt das daran, dass Menschen viel mehr auf Handhygiene achten, Masken tragen, es weniger soziale Kontakte gab, Homeoffice, keine Großveranstaltungen und so weiter und so fort?

Ich hatte dieses Jahr nicht mal meine sonst übliche Erkältung.

Eigentlich ja relativ logisch. Vielleicht zu logisch?

Bearbeitet von Chilli
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firith:

Trotz einer angeblichen "Pandemie" gab es 2020 in Deutschland keine Übersterblichkeit, sondern sogar eine geringe Untersterblichkeit. Das heisst, niemand ist mehr gestorben, als wenn es keine Pandemie geben würde.

Laut statistischem Bundesamt starben 2020 insgesamt 985.620 Menschen. In den Jahren 2016 bis 2019 waren es im Schnitt 934.394 Menschen. Das bedeutet, 2020 sind insgesamt 51.226 Menschen mehr gestorben als im Schnitt in den Vorjahren.

Die Zahlen passen zu ca 30.000 gemeldeten Coronatoten. Und aufgrund von Lockdown Massnahmen ist es so gering geblieben, (aber trotzdem statistisch signifikant, insbesondere wenn man sich die regionale Verteilung anschaut), dies sieht in anderen Ländern der Erde schon anders aus.

Hältst du die Zahlen für gelogen? Oder für falsch interpretiert, wegen sich verändernder Bevölkerungsstruktur?

Was sind denn die tatsächlichen Zahlen zur Sterblichkeit 2020?

 

Ich bins fast schon leid immer das Exempel aus dem Ausland zu bringen, aber ich leb nunmal hier und bekomm das Geschehen live mit. (Ländle in Westafrika).

Keine Medien, keine Merkel, keine Krankenhäuser, keine Kontaktbeschränkungen, keine Impfpflicht.

Das Virus hat wohl weniger Kraft hier, hauptsächlich aufgrund des jungen Alters der Bevölkerung, der hohen allgemeinenen Sterblichkeit (vermutlich höhere generelle Immunisierung bei "Überlebenden", Lebenserwartung irgendwas um die 50 Jahre) und des Wetters.

Und trotzdem wird dieses Jahr hier weit überdurchschnittlich gestorben, das bekommt hier JEDER mit, die paar Krankenhausbetten sind sowieso immer voll, aber die haben ne extra Covid-Station aufgebaut, da war ich letztens drin weil einer meiner Jungs ne üble Malaria hatte. Und das war nicht schön zu sehen. Allein in der Nacht sind vier gestorben. Die Plätze wo man Leichen einfrieren kann, im städtischen Krankenhaus, sind seit Monaten überfüllt und es kommt immer wieder zu Massenbeerdigungen, weil manche so plötzlich versterben und keine Angehörigen da sind, dass man gar nicht weis wer das ist.

Beatmet wird hier kaum (O2 ist ein kostbares Gut und wird von der Krankenhausabfüllstation gern an die Autogen-Schweisser verkauft) also für Leut wie @Heineken, die meinen man stürbe an der Behandlung, nicht an der Krankheit, dann dürfts ja hier gar keine Toten geben, weil behandelt wird praktisch nicht.

Es wird auch niemand (kaum jemand) getestet, es läuft einfach seinen natürlichen Gang.

Junge Junge, wenn ich mir den Diskurs manchmal hier durchlese dann fällt mir einfach nichts mehr ein. Man hat es geschafft einen Teil der Bevölkerung so zu verunsichern und grundsätzliches Systemmisstrauen so zu instrumentalisieren, dass einfach nichts mehr da durchdringen kann. Immer wenn ein Erklärmodell lückenlos ist und jeder Einwand entkräftet werden kann (Was ich bei den Impfgegnern hier feststelle, man glaubt Statistiken und generell Medien nicht bzw nur selektiv, je nachdem wie mans braucht, akzeptiert aber jede offensichtliche Lüge wenn es die eigene Position untermauert) sollte man vorsichtig sein, bei Sekten ist das genau so.

Ihr sagt ja ständig Medien, Politiker und Wissenschaftler seien korrupt, da ist kein Wort zu glauben.

Bei Medien und Politikern geh ich nochn Schritt weit mit, da herrschen auf jeden Fall immer Interessenskonflikte und der Mensch ist wie er ist. Aber dieses grundsätzliche Misstrauen in die Wissenschaft? Habt ihr an der Uni geforscht und wisst wie das abläuft? Ach, egal....

Ich bins müde, ändern wird man eh niemanden, ich bewundere @drjazz für seinen Einsatz und seine Geduld.

 

  • Love it 2
  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Firith:

Woran Menschen eben so sterben. Trotz einer angeblichen "Pandemie" gab es 2020 in Deutschland keine Übersterblichkeit, sondern sogar eine geringe Untersterblichkeit.

Ich vermute unser lieber Herr Doktor @drjazz hat keine Zeit, diese Fake News auch in diesem Thread richtig zu stellen.

Nur soviel dazu: Du interpretierst die Zahlen falsch.

Mehr dazu im Coronathread, dort bist du sicherlich "willkommen", dort findest du Gleichgesinnte wie Geister, User, Klackerer und co. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Firith:

Woran Menschen eben so sterben. Trotz einer angeblichen "Pandemie" gab es 2020 in Deutschland keine Übersterblichkeit, sondern sogar eine geringe Untersterblichkeit.

Bitte ließ meine Frage nochmal genau durch. Ich habe gefragt woran sind die Menschen in den Ländern gestorben in denen die Regierungen deine vermeintliche Wahrheit verbreitet haben. Schau dir mal deren Übersterblichkeit an und nicht unsere.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Firith:

Ich empfehle zu diesem Thema gern das Buch "So lügt man mit Statistik" von Walter Krämer. Ich kann mich noch an die letzten Kommunalwahlen 1989 in der ehemaligen "DDR" erinnern. Sie ergaben angeblich 98% Zustimmung in der Bevölkerung. Einige Monate später, beim Mauerfall konnte man sehen wie die Bevölkerung wirklich dachte.

Ich besitze auch noch das letzte statistische Taschenbuch der DDR. Wenn man den dort präsentierten Daten glaubt, dann handelte es sich bei der DDR um einen hochmodernen, leistungsfähigen und ausserordentlich erfolgreichen Industriestaat mit einer glänzenden Zukunft. Wenige Monate später kollabierte das System. Kann man alles schwarz und weiß nachlesen. Vorausgesetzt man glaubt den offiziellen Daten.

Glaubt wirklich jemand ernsthaft das es heute wesentlich anders abläuft? Vor allem nachdem eine rote FDJ-Sekretärin die mit dem SED-Regime eng verbandelt war und zu den wenigen Privilegierten gehörte, die schon vor dem Mauerfall in den Westen reisen durften das Land auf den entsprechenden Kurs gebracht hat?

Kann sich noch jemand daran erinnern, wie abgrundtief falsch sämtliche Wahlprognosen bei der Präsidentschaftskanditatur von Donald Trump 2015/16 lagen? Woran liegt das wohl? Die Leute trauen sich heutzutage immer seltener das zu sagen, was sie wirklich denken. Vor allem wenn die Befrager schon durchblicken lassen was sie sich für eine Antwort wünschen.

Ärzten wird heutzutage offen mit Berufsverbot und Entziehung der Zulassung gedroht, wenn sie sich weigern ihre Patienten zu mit einem Experimentalimpfstoff zu impfen und damit zu Laborratten der Pharmaindustrie zu machen.

Warum lehnen die Hersteller der Impfstoffe wohl jegliche Haftung für Folgeschäden ab? Warum werden die Unterlagen für das EU-Notzulassungsverfahren der Impfstoffe wohl für 55 Jahre unter Verschluss gehalten?

Junge, junge, da kommt man gar nicht interher…

Wenn du die in der EU zugelassenen Impfstoffe meinst (mRNA und AZ): Die sind in der EU regulär zugelassen, es gibt keine EU-Notfallzulassung. Es gab  ein beschleunigtes Zulassungsverfahren nur insofern, als dass die EMA mit der Sichtung der Ergebnisse begonnen hat schon bevor die Studien abgeschlossen wurden. Die Wirksamkeit und Sicherheit ist bewiesen und die Impfstoffe haben uns in Deutschland einen Dauerlockdown und viele Tote erspart (schätze 1/2 bis 1 Mio). Ein Mediziner, der jetzt immer noch die Verimpfung bei Patienten über 40 verweigert, könnte nicht ganz zurechnungsfähig sein.

  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, mahatma said:

Laut statistischem Bundesamt starben 2020 insgesamt 985.620 Menschen. In den Jahren 2016 bis 2019 waren es im Schnitt 934.394 Menschen. Das bedeutet, 2020 sind insgesamt 51.226 Menschen mehr gestorben als im Schnitt in den Vorjahren.

Die Zahlen passen zu ca 30.000 gemeldeten Coronatoten. Und aufgrund von Lockdown Massnahmen ist es so gering geblieben, (aber trotzdem statistisch signifikant, insbesondere wenn man sich die regionale Verteilung anschaut), dies sieht in anderen Ländern der Erde schon anders aus.

Hältst du die Zahlen für gelogen? Oder für falsch interpretiert, wegen sich verändernder Bevölkerungsstruktur?

Was sind denn die tatsächlichen Zahlen zur Sterblichkeit 2020?

 

Ich bins fast schon leid immer das Exempel aus dem Ausland zu bringen, aber ich leb nunmal hier und bekomm das Geschehen live mit. (Ländle in Westafrika).

Keine Medien, keine Merkel, keine Krankenhäuser, keine Kontaktbeschränkungen, keine Impfpflicht.

Das Virus hat wohl weniger Kraft hier, hauptsächlich aufgrund des jungen Alters der Bevölkerung, der hohen allgemeinenen Sterblichkeit (vermutlich höhere generelle Immunisierung bei "Überlebenden", Lebenserwartung irgendwas um die 50 Jahre) und des Wetters.

Und trotzdem wird dieses Jahr hier weit überdurchschnittlich gestorben, das bekommt hier JEDER mit, die paar Krankenhausbetten sind sowieso immer voll, aber die haben ne extra Covid-Station aufgebaut, da war ich letztens drin weil einer meiner Jungs ne üble Malaria hatte. Und das war nicht schön zu sehen. Allein in der Nacht sind vier gestorben. Die Plätze wo man Leichen einfrieren kann, im städtischen Krankenhaus, sind seit Monaten überfüllt und es kommt immer wieder zu Massenbeerdigungen, weil manche so plötzlich versterben und keine Angehörigen da sind, dass man gar nicht weis wer das ist.

Beatmet wird hier kaum (O2 ist ein kostbares Gut und wird von der Krankenhausabfüllstation gern an die Autogen-Schweisser verkauft) also für Leut wie @Heineken, die meinen man stürbe an der Behandlung, nicht an der Krankheit, dann dürfts ja hier gar keine Toten geben, weil behandelt wird praktisch nicht.

Es wird auch niemand (kaum jemand) getestet, es läuft einfach seinen natürlichen Gang.

Junge Junge, wenn ich mir den Diskurs manchmal hier durchlese dann fällt mir einfach nichts mehr ein. Man hat es geschafft einen Teil der Bevölkerung so zu verunsichern und grundsätzliches Systemmisstrauen so zu instrumentalisieren, dass einfach nichts mehr da durchdringen kann. Immer wenn ein Erklärmodell lückenlos ist und jeder Einwand entkräftet werden kann (Was ich bei den Impfgegnern hier feststelle, man glaubt Statistiken und generell Medien nicht bzw nur selektiv, je nachdem wie mans braucht, akzeptiert aber jede offensichtliche Lüge wenn es die eigene Position untermauert) sollte man vorsichtig sein, bei Sekten ist das genau so.

Ihr sagt ja ständig Medien, Politiker und Wissenschaftler seien korrupt, da ist kein Wort zu glauben.

Bei Medien und Politikern geh ich nochn Schritt weit mit, da herrschen auf jeden Fall immer Interessenskonflikte und der Mensch ist wie er ist. Aber dieses grundsätzliche Misstrauen in die Wissenschaft? Habt ihr an der Uni geforscht und wisst wie das abläuft? Ach, egal....

Ich bins müde, ändern wird man eh niemanden, ich bewundere @drjazz für seinen Einsatz und seine Geduld.

 

 

An dieser Stelle muss ich Dir danken, einen Blick aus dem Ausland zu geben. Westafrika ist natürlich ne harte Nummer, aber Cape Verde soll ja ganz nett sein.

Wenn man da aber lebt, muss man sich sicher von einigem verabschieden und andere Überlebensstrategien haben, wenn man nicht für eine grosse Firma unterwegs ist. Deswegen schlage ich jedem auch vor, sofort in den Flieger zu steigen und es woanders zu probieren, wenn man von der Diktatur Deutschland redet.

 

 

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mahatma:

Laut statistischem Bundesamt starben 2020 insgesamt 985.620 Menschen. In den Jahren 2016 bis 2019 waren es im Schnitt 934.394 Menschen. Das bedeutet, 2020 sind insgesamt 51.226 Menschen mehr gestorben als im Schnitt in den Vorjahren.

(....)

 

Dieser Blick über die Landesgrenzen der EU hinweg hilft manchmal ungemein.

Auch dieser Bericht hier: Jaaaaa, es ist eine Meldung aus den Mainstream Medien und bestimmt eine Fake-News, aber trotzdem lesenswert:

https://www.n-tv.de/panorama/Argentinier-entsetzt-ueber-deutsche-Zustaende-article22970819.html

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Firith:

...Trotz einer angeblichen "Pandemie" gab es 2020 in Deutschland keine Übersterblichkeit, sondern sogar eine geringe Untersterblichkeit. Das heisst, niemand ist mehr gestorben, als wenn es keine Pandemie geben würde. Merkwürdigerweise gibt es aber mit einem mal so gut wie keine Grippetoten mehr. Warum wohl? Vielleicht weil man sie einfach umklassifiziert und zu "Coronatoten" deklariert hat?

wie Mahatma schon geschrieben hat: es gab 2020 etwa 50Tsd Tote mehr als in den 5 Jahren zuvor. Offiziell gemeldet wurden 34Tsd Coronatote. Passt ganz gut.

Die Diskussion, die ich kenne ist die: wegen einer sich ändernden Altersstruktur nimmt die Zahl der Todesfälle von Jahr zu Jahr zu. Wenn man diesen Effekt berücksichtigt, dann ist die Übersterblichkeit 2020 nicht mehr signifikant und damit nicht mehr beweisend für einen Coronaeffekt.

Aber darum geht es auch gar nicht. Wer sich für den Coronaeffekt auf die Sterblichkeit interessiert, der muss sich einfach nur den zeitlichen Verlauf der Sterbefälle anschauen und sich focussieren auf die Zeiten und ggf. Regionen, in denen es hohe Inzidenzen gab. Und da ist die coronabedingte Übersterblichkeit ganz eindeutig zu erkennen. Weltweit. Wer das Gegenteil behauptet, hat sich die Daten nicht angeschaut. Es gibt eine Arbeit, die die Übersterblichkeit mit den offiziellen Coronatodesfallzahlen vergleicht und dabei im großen und ganzen eine gute Übereinstimmung findet. Interessanter Befund: je weniger demokratisch ein System ist, desto eher unterschätzen die offiziellen Coronatodesfallzahlen die tatsächliche Zahl der wegen Corona gestorbenen.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Firith:

...Merkwürdigerweise gibt es aber mit einem mal so gut wie keine Grippetoten mehr. Warum wohl? Vielleicht weil man sie einfach umklassifiziert und zu "Coronatoten" deklariert hat?

...

Es kommt immer wieder vor, dass auf Totenscheinen die falsche Todesursache eingetragen wird. Insofern kann es sein, dass Menschen an Corona sterben, ohne dass sie offiziell als Coronatote registriert wurden. Umgekehrt gibt es natürlich auch die Fälle, wo zu Covid mehrere Begleiterkrankungen kommen und man spekulieren kann, dass nur die Kombination der Erkrankungen tödlich war, nicht Covid alleine.

Aaaaaber: der typische Corona-Todesfall, das ist ein Patient, der ein paar Tage nach einer Corona-Infektion fallende Werte für die Sauerstoffsättigung zeigt, wo im CT typische Verschattungen nachgewiesen werden und der bei weiterer Verschlechterung der Sauerstoffsättigung irgendwann an ein Beatmungsgerät muss, dieser Patient ist nicht mit einem Influenzapatienten zu verwechseln.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Firith:

...

Warum lehnen die Hersteller der Impfstoffe wohl jegliche Haftung für Folgeschäden ab?

...

Weil es bekannte seltene unerwünschte Immunreaktionen gibt, z.B. am Herzen. Die Hersteller wollen für die Kosten nicht aufkommen. Sie wollen vor allem nicht überhäuft werden mit Anträgen von Patienten, die irgendwann nach Impfung eine andere Erkrankung bekommen haben und mit Hoffnung auf Entschädigung nun ganz überzeugt sind, dass es sich um eine Folge der Impfung handelt.

Das ist überall in der Medizin so. Der Hersteller entwickelt, testet, produziert und vertreibt ein Arzneimittel, das eine gewünschte Wirkung hat und eine Menge Risiken und Nebenwirkungen. Man nimmt das Medikament ein, weil nach medizinischer Abwägung die Vorteile überwiegen. Einen Rechtsanspruch auf Entschädigung gibt es im Falle von Nebenwirkungen grundsätzlich nicht. Vermutlich gibt es Ausnahmen für den Fall, dass Fahrlässigkeit im Spiel ist, das kann ich nicht beurteilen.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Firith:

... Warum werden die Unterlagen für das EU-Notzulassungsverfahren der Impfstoffe wohl für 55 Jahre unter Verschluss gehalten?

Diese Daten wird man niemals zu Gesicht bekommen weil es sie nicht gibt weil es kein EU-Notzulassungsverfahren gibt.

  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mahatma:

Beatmet wird hier kaum (O2 ist ein kostbares Gut und wird von der Krankenhausabfüllstation gern an die Autogen-Schweisser verkauft) also für Leut wie @Heineken, die meinen man stürbe an der Behandlung, nicht an der Krankheit, dann dürfts ja hier gar keine Toten geben, weil behandelt wird praktisch nicht.

Bitte was...bitte mich hier zitieren 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Bitte was...bitte mich hier zitieren 😅

 

Ohhh, Verzeihung mein lieber @Heineken, mea culpa, das warst gar nicht du, weis auch nicht wie ich dich mit der Aussage assoziiert hab... ;) 

 

Ich meinte @Sophopt:

vor 20 Stunden schrieb Sophopt:

... Die Menschen sterben an MRSA und Virostatika oder Hydrpxychloroquin oder anderen Medikamenten oder an der Beatmung. Corona Positiv bedeutet nicht, dass es nicht gleichzeitig zu bakteriellen Infektionen kommt. Testfaule Mediziner freuen sich über die Coronadiagnose und machen keine Erregenachweise. Sie bekommen mehr Geld für Coronapatienten und für Coronatote.  Es scheint so, dass die beste Behandlung für Corona schlicht Luft und Licht ist. 

Wie gesagt, ich empfehle nen Kurzurlaub hier, man kann sich dann schön anschaun wie schwere Covid Verläufe ohne Medikation so ausgehen...

Man muss ehrlicherweise sagen, an Covid stirbt auch fast keiner, wird ja niemand getestet. (Oder wenig). Aber an Fieber, zusammen mit Atemnot, langsamem Ersticken, Geschmacks- und Geruchslosigkeit.... Oft Besserung, dann auf einmal tot, auch unter Jungen Leuten... ja, das bekommste hier seit paar Monaten dauernd mit.

Aber so manchen unter euch könnte man hier wahrscheinlich sogar mitten ins Covid-Lazarett stellen und er würds immer noch nicht wahrhaben und mit irgendner abgefahrenen Erklärung kommen...

Gegen Fanatismus und Glauben ist kein Kraut gewachsen, da helfen keine Fakten, Zahlen, Beobachtungen, da hilft nichts, das war immer schon so... Und je grösser der Druck wird, umso grösser das Märtyrer-Gefühl und die stille Wonne, dem kleinen, elitären Kreis anzugehören, ders verstanden, im Gegensatz zur grossen Masse...

Womit ich mich normalerweise gegenchecke, weil es kann ja jedem passieren, dass er in ne gedankliche Sackgasse gerät und den Bezug zur Realität völlig verliert:

Wenn was zu einfach und simpel erklärt ist, schwarz und weis, dann ist es normalerweise falsch. Die Realität ist komplexer.

Und die Hardcore Querdenker/Coronaleugner etc haben aus meiner Sicht ein übelst simplifiziertes Weltbild: Alles ist gelogen, alles ist manipuliert, der Staat/die Medien/die Ärzte sind böse und korrupt, und nur man selbst und der kleine Kreis der Auserwählten sieht das alles Lüge ist. (Und Covid zB keinerlei Gefahr darstellt, sondern alles nur medial aufgebauscht wurde) Alles was dem widerspricht (zB Erfahrungen in praktisch allen Ländern der Welt) wird konsequent entweder geleugnet, als Lüge bezeichnet, oder umgedeutet.

Einfacher kann man es sich nicht machen.

Seid ihr wirklich an der Wahrheit interessiert, hinterfragt ihr euch auch selbst? Obs nicht vielleicht sein KÖNNTE das es das Dingens echt gibt, und das es so gefährlich ist wie von aller Welt erlebt? Und zB die Impfung tatsächlich notwendig sein könnte? Oder ist das nicht mal ne gang/glaubbare Option?

 

  • Love it 4
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.