Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb 4Helden:

Wat 70mio.€ in BTC und er geht weiter Arbeiten?? Kann ich nicht glauben.Ich kann ihn mal meine Walletadresse geben.

@4Helden: Du kannst mir glauben, ich kenne den Jungen (29 Jahre alt) jetzt seid gut 12 Jahren - seid der Berufsschule. Er würde einen Teufel tun und nur einen BTC in FIAT Geld umtauschen. Betriebswirtschaftlich wirklich verrückt, aber er ist wirklich ein sehr idealistischer Typ.

Back to topic:

So wie's aussieht, ist die Frage "Was ist denn in den letzten Stunden passiert?" zwar noch immer nicht zu 100% beantwortet, aber die Entwicklung hat sich wieder stabilisiert.

Wie seht ihr das? Mittlerweile geht's ja über das komplette Market Cap gesehen wieder stabil 1- bis 2-stellig bergauf.

Eine dauerhafte Entwicklung oder bekommen wir noch eine größere Korrektur bevor wir die hohen Ziele für 2018 ansteuern?

Liebe Grüße
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute ,

ich muss noch mal dazwischen grätschen, beim Thema Abgaben etc.(so ab Seite 24) ist mir schwindelig geworden.

Einige von euch wettern über die hohen Steuern – Ok, sind hoch- zu hoch. Die Steuern sind aber nicht das Problem des Geldsystems. Es sind die Zinsen die in jedem Produkt enthalten sind. Bis zu 40%. Und wer bekommt diese Zinsen gut geschrieben? Eben die Personen die Kapital haben. Ab 500Keuro Vermögen (also nicht dein Häuschen oder so wird mitgerechnet)zahlt man nicht mehr ins Zinssystem ein- im Schnitt 8-10Keuro Zinslast pro Haushalt .Wer dies für sich als Zinseinnahme verbuchen kann, ist fein raus. Wer mehr hat an Kapital  (>500Keuro)und Ihr kennt hoffe ich die Vermögensverteilung, profitiert aus diesen System. Nun haben wir 90% der Menschen die nicht über 8-10Keuro Zinseinnahmen verfügen, diese  Menschen zahlen Zins an das Kapital.

So wie ein vor“schreiber“ schon erwähnte, Geld arbeitet nicht, dass machen Menschen.

1,7 -2% des Weltgeldumlaufes sind ausreichend um alle Waren und Dienstleistungen zu befriedigen.

Der Rest ist Zockergeld um noch mehr Macht und Einfluss zu erlangen. Hier viel ja schon mal der Name Larry Fink also Black Rock, und es gibt viel mächtigere Personen.

Vor diesem Hintergrund  gesehen ist es wichtig ein Instrument (Bitcoin undCo) zur Verfügung zu haben  um die Welt mit einem Zahlmedium auszustatten. Dieses dann auch  dezentral  und von keiner einzelnen Person (Macht) beeinflusst werden kann.

So sollten wir alles tun um die Krypto Idee weiter voran zubringen. Nicht auf den persönlichen Gewinn hoffen,“ oder von so einem hässlichen Lambo träumen“.  Jeder Erdenbewohner könnte mit der Hilfe von Krypto und einem freien Zahlmedium ein Menschenwürdiges  leben führen. Dazu muss die Idee  Krypo aber erst einmal richtig bei den Menschen ankommen.

Sorry für meine Grätsche.

Vielleicht können wir einen neuen Fred zu diesem Thema eröffnen? Hat ja nicht wirklich was mit der Themenstart zu tun.

Gruß

V.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb N3VS84:

Ich hab das schon ganz gut verstanden, aber man sieht ja was bei "leichten" Korrekturen (z.B. vor Weihnachten/in der letzten Woche) so passiert.

Egal ob der Exchange (z.B. Bitfinex) oder Seiten wie anycoindirect.eu (...nur als Beispiel), egal ob die in den Niederlanden (anycoin) oder den USA sitzen - plötzlich sind die Seiten offline.

Also ich (wäre ich potenzieller Milliardär) würde solchen Seiten keine Milliardenbeträge anvertrauen und so geht's halt auch dem Mainstream.

 

Dass die Seiten offline waren liegt doch aber nicht an den Auszahlungen! ... das liegt einfach daran, dass die Webseiten dem Besucheransturm nicht gewachsen waren.

Wobei anycoin ja eine Sache für sich ist - das ist keine reine Exchange. Ich nutze die nicht.

vor 26 Minuten schrieb 4Helden:

Wat 70mio.€ in BTC und er geht weiter Arbeiten?? Kann ich nicht glauben.Ich kann ihn mal meine Walletadresse geben.

Ich denke, wenn Du selber in dieser Situation bist, siehst Du das anders ...

vor 23 Minuten schrieb N3VS84:

Eine dauerhafte Entwicklung oder bekommen wir noch eine größere Korrektur bevor wir die hohen Ziele für 2018 ansteuern?

Niemand kann vorher sehen, was passieren wird.

Niemand wusste, dass 2017 so ein heißes Jahr wird.

Es ist lediglich absehbar, dass irre viele neue Nutzer Coins haben wollen und somit eine immense Nachfrage bestehen wird, die den Kurs befeuern wird. Gleichtzeitig gibt es immer mehr Hodler, die ihre teuer erstandenen Coins nicht mehr hergeben wollen und somit dem Markt entziehen.

Es werden also immer mehr Leute mit einer immer größer werdenen Nachfrage auf immer weniger frei gehandelte Coins treffen - ich sehe das doch an mir selber ... ich habe heute nur noch 1/10 der Coins im Trading als ich noch im Sommer 2017 im Trading hatte - und es sind jetzt nur noch so viel wie ich exakt vor einem Jahr im Trading hatte ... der Rest wird gehodlt.

Und so wird das weiter gehen - Coins gehen in die Hodl-Wallets und der Rest wird immer teurer.

Irgendwann in 2018 werden Hodler so langsam mal verkaufen wollen, der Kurs stabilisiert sich.

Durch den dann stabilen Kurs werden immer mehr Hodler ihre Coins verkaufen wollen - und zu diesem Zeitpunkt bleibt nur zu hoffen, dass es weiter neue Nutzer gibt oder andere Hodler, die diese Coins kaufen wollen ... ansonsten geht der Markt krachen.

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cash365:

What? Warum sollten sich die Millionäre plötzlich alle um sozial Schwache kümmern? Nur weil man selber mal "arm" war? Das ist aber echt totales Wunschdenken. Geld bedeutet Macht. Wer Geld hat, wird gierig und will mehr Geld. Und er bekommt es, und er wird mächtiger...

Alles andere hat noch nie funktioniert und wird auch so nicht funktionieren, nur weil die Millionäre diesmal mit Kryptos Millionär geworden sind statt mit irgendwas anderem...

 

So ist es halt, der überwiegende Teil der Wohlhabenden ist so. Immer mehr, immer besser in seimem Kreise, schlicht besser und mächtiger sein wollen als andere. Aber es gibt auch glücklicherweise genug ,welche für sich nur persönliche Unabhängigkeit erreichen wollen.Und andere Menschen an Ihrem Reichtum teilhaben lassen.Sie spenden,verschenken oder betätigen sich in sozialen Projekten.

Beispiel gefällig? „Sei gierig, wenn andere ängstlich sind und sei ängstlich, wenn andere gierig sind“ etwa stammt von Warren Buffett. Der Starinvestor und zugleich einer der reichsten Menschen auf diesem Planeten ist ein Value-Investor, das heißt es geht ihm um den Wert eines Unternehmens. Der Satz beschreibt auf einfache Weise seine erfolgreiche Strategie: Er investiert in Unternehmen von hohem Wert, mit solidem Geschäftsmodell und guten Aussichten nur dann, wenn die Börse ihnen wenig zutraut und der Kurs somit niedriger ist, als es dem Unternehmenswert nach angemessen wäre.

Aus Wirtschaftswoche

Bearbeitet von Kryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb N3VS84:

Der Junge ist absoluter Idealist - der denkt nicht im Traum daran in Fiat auszucashen.

Hier und da tauscht der etwas in andere, für ihn sinnvolle Kryptowährungen, bezahlt Cloudspeicher in Siacoins, nutzt alle möglichen Kryptowährungen soweit möglich ...

Sein Schritt (seinen Worten zufolge) war in 2011 weg von Fiat und das für immer. Er hatte damals die Hoffnung er könne BTC wirklich voll und ganz als Zahlungsmittel nutzen.

Ich habe schon unzählinge Grundsatzdiskussionen mit ihm geführt - keine Chance.

Liebe Grüße
Sven

Mit Coins kann man aber nicht soo sehr dolle viel bezahlen undso??

Wo geht er denn einkaufen? Also ich mein Brot, Milch, Kartoffeln? Also ich mein selbst wenn man Prepper wäre, Korn muss man auch kaufen solang man nicht auf selber ein Feld hat, Milch muss man auch kaufen wenn man nicht grad Kühe hat, Kartoffeln muss man auch kaufen, wenn man nicht einen Kartoffelacker hat. Und wenn man es noch weiter runterbricht, die Schaufel, Dünger, Saat, muss man auch irgendwoher kaufen erstmal.

Andersrum, wenn man sich das alles liefern lässt, Allyouneedfresh oder so, die nehmen auch keine Coins.

Wenn die Heizung kaputt ist, da kommt keiner mit seiner Wallet und nimmt Coins entgegen.

Die Pulle Waschmittel gibts auch nicht für Coins.

Man braucht also so für diese Dinge wieder Fiatgeld. Denn Silber oder Steine nimmt dafür ebenso keiner. Es sei denn man hat eine Handvoll Leute die man weichgekocht hat und die einem den Gefallen tun sowas zu nehmen.

Oder Outsourcen, man hat ein zwei Leute die für einen alles in die Wege leiten von einkaufen bis Reparaturen am Haus, die bekommen Coins und machen das dann.

Beides ist aber eigentlich Selbstbetrug, denn man braucht dann zwar selbst kein Fiatgeld, aber das was man benötigt kostet Fiatgeld, man unterstützt das also sowieso, egal wie man es handhabt. Man lässt es dann nur andere machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb N3VS84:

@Jokin: Ich hab das schon ganz gut verstanden, aber man sieht ja was bei "leichten" Korrekturen (z.B. vor Weihnachten/in der letzten Woche) so passiert.

Egal ob der Exchange (z.B. Bitfinex) oder Seiten wie anycoindirect.eu (...nur als Beispiel), egal ob die in den Niederlanden (anycoin) oder den USA sitzen - plötzlich sind die Seiten offline.

Also ich (wäre ich potenzieller Milliardär) würde solchen Seiten keine Milliardenbeträge anvertrauen und so geht's halt auch dem Mainstream.

Die meisten Webseiten sind nicht wirklich vertrauenswürdig, was mir persönlich bei Beträgen von 1.000 - 5.000 Euro nicht all zuviel ausmacht. Würde ich Mio. oder Mrd. Beträge handeln, sähe das anders aus.

Der Mainstream möchte auch nicht wie ein Großteil von uns, mit Spielgeld arbeiten. Es geht darum, dass das System hinter den Kryptowährungen eine verlässliche Geldanlage bzw. Spekulation darstellt. Das tut's aktuell einfach nicht.

Für mich kein Problem - ich bekomme meine Coins. Für den Mainstream sehr wohl.

Ich habe meinen Vater (Jahrgang 1957) zwei Stunden an den PC gelassen. Er ist wirklich sehr fit am PC. Ein echte Profi mit Microsoft Excel. 10 Jahre im Alltag Microsoft Windows. E-Mails, Office, Internet, kein Problem.

Er wollte sich über Kryptowährungen, Risiken und Möglichkeiten informieren.

Er hat sich für XRP und ETH enschieden.

Erwerben? In ein Wallet legen? Keine Chance! Dieses ganze "Von BTC in ETH, von Exchange zu Exchange, von ETH in XRP und bescheuerte Verifizierungsmethoden, Personalausweise scannen und in die USA senden!", das hat in sofort davon abgehalten.

Die Promotion, die Umsetzung der Börsen, der Support via E-Mail, die Benutzerfreundlichkeit und die Sicherheitslösungen sind alle samt noch auf einem Amateur Niveau. Sowas schreckt den Mainstream maximal ab.

Mein Vater hat vor 10 Jahren 250 Daimler Aktien gekauft - das hat ihn exakt einen Anruf gekostet.

Liebe Grüße
Sven

Jou, ich bin nicht wirklich viel jünger als dein Daddy, aber mich kekst das auch an mit dem verifizieren, hin- und hertauschen und dem ganzen Mist...mein Sohn hat mich auf die Coins gebracht und ich habe jetzt bissi was gekauft....hab bei ETH nur 3 gekauft bei Kurs von 180 €...so zum  testen...danach von Verge bis Colx ein bissi was kreuz und quer in der Hoffnung, dass einer der coins mal richtig abgeht.....und es würden da noch viel mehr einsteigen, wenn es einfacher wäre...aber ob das dem Gedanken der kryptos auch helfen würde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören die Umwege bspw. zu Binance über Coinbase auch. Ich bin jedoch seit gestern bei Litebit registriert und da ist die Auswahl deutlich größer und man kann auch direkt per Giropay kaufen. Das finde ich deutlich angenehmer, gerade da man die Kurse besser überblicken kann, als wenn ich erst einmal EUR-ETH und dann ETH-XRP rechnen muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb battlecore:

Bei Litebit ist das aber ziemlich teuer. Was nutzt es die Coins so schön einfach zu kaufen und der Preis ist so hoch das du das nur schwer wieder reinholst.

Vergleich das jedesmal bevor du kaufst, Gebühren musste auch beachten.

@battlecore: Richtig, über Litebit ist das Ganze etwas teuer, aber schluss endlich hat mich heute der folgende Sachverhalt bestätigt.

Mein Vater hat heute selbständig seine ersten Kryptowährungen erworben - 0,25 BTC und 2,5 ETH und zwar via anycoindirect.eu.

Ja, etwas teurer - aber innerhalb von 5 Minuten erledigt und in sein Exodus Wallet welches er ohne Probleme installiert hat transferiert.

Auf anycoindirect.eu den gewünschten Coins gewählt > Menge angegeben > Adresse eingegeben > per Ideal Zahlungsverfahren bezahlt.

Es sollte allgemein leichter sein - das würde schon viel bewegen.

Liebe Grüße
Sven

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Al1E:

Jetzt droppt es wieder...

Sieht ganz danach aus dass die ganze Entwicklung und der damit verbundene Abwärtstrend noch nicht zur Gänze abgeschlossen sind. 

Auf leichte zweistellige Aufwärtstrends folgen leichte zweistellige Abwärtstrends. Das wechselt auch scheinbar täglich bzw. teils mehrfach täglich. 

Es folgt scheinbar noch einmal eine gute Chancen zum einkaufen. 

Würde mich über eine etwas stabilere Entwicklung freuen, aber auch die aktuelle Situation hat seinen Reiz. 

Was denkt ihr - wie gehts weiter?

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb N3VS84:

Sieht ganz danach aus dass die ganze Entwicklung und der damit verbundene Abwärtstrend noch nicht zur Gänze abgeschlossen sind. 

Auf leichte zweistellige Aufwärtstrends folgen leichte zweistellige Abwärtstrends. Das wechselt auch scheinbar täglich bzw. teils mehrfach täglich. 

Es folgt scheinbar noch einmal eine gute Chancen zum einkaufen. 

Würde mich über eine etwas stabilere Entwicklung freuen, aber auch die aktuelle Situation hat seinen Reiz. 

Was denkt ihr - wie gehts weiter?

Liebe Grüße 

Ich habe nach und nach nachgekauft - aber der Trend der letzten Tage ist eine klassische Seitwärtsbewegung. Sobald jetzt eine neue Nachricht kommt, bewegt es sich entweder in die eine oder andere Richtung. Aber wir bräuchten mal wieder eine gute Nachricht :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Freaky45:

Kann mir jmd helfen, wo ich das Handelsvolumen der CME Futures finde?

Die Futures, die am 17.1 ausliefen hatten ein sehr geringes Volumen (Kurs 5:1)

Die CME hingegen haben wohl weit aus mehr Gewicht. (1:1)

http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin.html

Also wenn ich das richtig gefunden habe dann dort. Nur sagt mir die Übersicht überhaupt nicht ob da jetzt mehr sohrt oder long gehen?! Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus und könnte das vielleicht deuten/erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SkullyXXL:

http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin.html

Also wenn ich das richtig gefunden habe dann dort. Nur sagt mir die Übersicht überhaupt nicht ob da jetzt mehr sohrt oder long gehen?! Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus und könnte das vielleicht deuten/erklären.

kann jemand bestätigen, dass die Uhrzeit in Berlin dann 17:00 Uhr sein wird, wenn die Futures auslaufen am Freitag?

 

Habe auf der Homepage dies hier gefunden:

 

Zitat

Trading terminates at 4:00 p.m. London time on the last Friday of the contract month. If that day is not a business day in both the UK and the US, trading terminates on the preceding day that is a business day for both the UK and the US.

http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin_contract_specifications.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ch13f:

Zu diesem Thema stellt sich mir folgende Frage: Ich mache bspw. nur Verlust in einem Jahr. Kann ich den auch steuerlich geltend machen oder darf ich Verluste nur dazu nutzen die Gewinne zu verrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis werden gerade wach und bekommen nun die ersten Auswirkungen zu spüren, das der Haushalt in den USA kein Geld mehr hat.

Jetzt werden einige Amerikaner ihre Cryptos in Bargeld umwandeln..... 

Das war eigentlich seid gestern absehbar.

Oder ist es gar die US Regierung, die ein paar ihrer geliebten Bitcoins auf den Markt werfen muss -_-?

Bearbeitet von airboy9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb airboy9:

Die Amis werden gerade wach und bekommen nun die ersten Auswirkungen zu spüren, das der Haushalt in den USA kein Geld mehr hat.

Jetzt werden einige Amerikaner ihre Cryptos in Bargeld umwandeln..... 

Das war eigentlich seid gestern absehbar.

Oder ist es gar die US Regierung, die ein paar ihrer geliebten Bitcoins auf den Markt werfen muss -_-?

Uff. immer diese wilden Theorien. Genau so lächerlich wie die letzte woche Dienstag "heute bekommen die Amis ihre Bonis da wird es steil nach oben gehen".  :blink:

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann das denn sein dass gleich immer alle coins abstürzen??? Manche reden hier von Investition in verschiedene Coins zur Risiko Streuung usw. das bringt ja wohl garnichts wenn immer gleich alles abstürzt??

Der Markt ist gerade unberechenbar, nach dem "Crash" hat Ripple wieder locker 40% zugelegt um jetzt in zwei Tagen wieder 30% abzustürzen?

Bearbeitet von dono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.